Die Suche ergab 93 Treffer

von Pi²
Mo 30. Sep 2019, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Windrad und sein Generator
Antworten: 198
Zugriffe: 34476

Re: Das Windrad und sein Generator

An den anderen Gewindestangen sind auch feine Risse erkennbar, das war also ein generelles Problem. Das erinnert mich spontan an ein früheres Problem bestimmter Funkantennen, bei denen nach einiger Zeit recht zuverlässig die Radiale abgebrochen sind. Grund war hier nicht der statische oder Wechseld...
von Pi²
So 22. Sep 2019, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065954

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

...was machen die noch falsch mit solcher Konsequenz?...
Stromspannung.
Neonröhren.
Glühbirnen...

(Liste beliebig erweiterbar)
von Pi²
Mi 18. Sep 2019, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akustische Signalgeräte
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Akustische Signalgeräte

Aber anscheinend gibt es tatsächlich Kirchenorgeln mit einer Pfeife für Subkontra-C, heißt 32Fuß mit ca 16Hz. Soll wohl beim beten unterstützen, quasi so eine Art Himmlischer Erdbebensimulator... In den USA gibt es irgendwo (Cincinnati ?) sogar eine 64-Füßer. Das wären dann ~8.2 Hertz. Mit dem ents...
von Pi²
Mi 18. Sep 2019, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akustische Signalgeräte
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Akustische Signalgeräte

so'n Teil, einen Meter länger kriegt dann schon schiffsartige Töne hin.
Erst ab ca. 5 Meter und "richtig Dampf" wird es interessant... :twisted:
von Pi²
Sa 14. Sep 2019, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166602

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Moin !

So, seit heute 12 Uhr 55 auch mit dabei... :mrgreen:
DO4DOC DOK:L18

Man hört sich...
von Pi²
Mo 2. Sep 2019, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2170987

Re: Eure aktuellen Funde

OT Frage:
Das eichörnchenhafte Sammeln von Nüssen
Nennt man das dann nicht Nusshörnchen? :?:

OT Ende
von Pi²
So 25. Aug 2019, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Harzer Roller in der Lüftung
Antworten: 42
Zugriffe: 5236

Re: Harzer Roller in der Lüftung

An einem Dienstwagen früher (Benz E320 CDI) war einmal der Kondenswasserschlauch der Klimaanlage abgeknickt und fing neben dem Rückstau und Wasser in den Fußräumen auch das zweite Leben an und stank recht amtlich. Blöd daran war nur, daß man das vorerst nicht bemerkte und unter den Fußmatten der Gam...
von Pi²
Mi 24. Jul 2019, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartenbeschallung (in Planung)
Antworten: 10
Zugriffe: 2575

Re: Gartenbeschallung (in Planung)

Large_horn.jpg
Das einzig "Wahre" für die Außenbeschallung sind Hörner...

Das entspräche auch dem Geist dieses Forums.
(Quelle: unbekannt)
von Pi²
Fr 5. Jul 2019, 17:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 717
Zugriffe: 78060

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Alle 5 min per Zeitschaltuhr sowohl den Laser als auch 2 Kurbeltriebe für die x-y-Auslenkung der Befestigung anmachen, fertig. Noch einfacher: einen kleinen Spiegel mit Feder auf die Membran eines Lautsprechers kleben... Zeitgesteuert den Laser und den Verstärker ein, Techno druff und fertig ist di...
von Pi²
Do 4. Jul 2019, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2m-Band in Gefahr?
Antworten: 33
Zugriffe: 4160

Re: 2m-Band in Gefahr?

man kann doch längst viel effektviver übers Web kommunizieren...
Ein Funkgerät mit Antenne und dickem Akku (und,oder einem Moppel) hat in "gewissen Situationen" große Vorteile... :mrgreen:
von Pi²
Mi 3. Jul 2019, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695153

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Es reicht eine Ebene .. 28x28 Pixel = 748 Servos .. das ist heftig.
In 1920x1080 Pixel wäre das Igor's DLP-Display... :mrgreen:
von Pi²
Do 27. Jun 2019, 18:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 717
Zugriffe: 78060

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Die Lösung ist runterfahren und Netzstecker + Akku eine Weile zu entferne. Bei einigen älteren Lenovo (Thinkpad)- Modellen wird der CPU-Takt gnadenlos auf 1 Ghz gedrosselt, wenn das Notebook ohne (oder mit defektem) Akku an dem Standard-65W-Netzteil betrieben wird. Wird ein 90er oder 135er NT verwe...
von Pi²
Mi 19. Jun 2019, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!
Antworten: 350
Zugriffe: 83660

Re: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!

Ich glaub Georg werkelt da an nem Igor-Projektor from Hell...
Frühe Experimente betätigen das:
von Pi²
Di 18. Jun 2019, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255538

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Gerade eben auf DuRöhre:
von Pi²
So 16. Jun 2019, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2170987

Re: Eure aktuellen Funde

Eigentlich hätte der Player mit seinem Roten Laser die doch überhaupt nicht erkennen dürfen ? Doch, zumindest theoretisch, denn der rote Laser (HeNe mit 633nm) kann die feinen Strukturen des auf Infrarot basierenden Systems (Laserdiode 780nm) erkennen. Umgekehrt würde es nicht funktionieren, weil d...
von Pi²
So 16. Jun 2019, 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Papierschredder
Antworten: 23
Zugriffe: 4646

Re: Papierschredder

Hier hat sich für sensible Informationen ein Tropfen Aceton bewährt. Reicht ja, wenn alles total verschmiert wird.

Die Etiketten werden eh meist mit Laserdruckern gedruckt, also klappt das in vielen Fällen.
von Pi²
Mi 12. Jun 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großes Bastelobjekt
Antworten: 29
Zugriffe: 3707

Re: Großes Bastelobjekt

Son altes U-Boot wäre doch ein ideales Wochenendhäuschen... garantiert keine Vertreter, Bettler o.ä.
Klingelmännchen macht auch keiner und man hat auch keine Nachbarn. Herrlich...

Wäre auch ein idealer Funk-Shack... :mrgreen:
von Pi²
Mo 10. Jun 2019, 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pfingsten halt
Antworten: 37
Zugriffe: 3193

Re: Pfingsten halt

Mit 50 Perioden in der Sekunde würde jede brummen...
von Pi²
Sa 25. Mai 2019, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trafo eines Vintage Receivers brummt
Antworten: 38
Zugriffe: 3400

Re: Trafo eines Vintage Receivers brummt

Wäre es nicht einfacher, gleich einen neuen Trafo einzubauen ?
Eventuell einen hochwertigen Ringkern wickeln lassen ?

Die Basteleien mit Elkos wären mir auch zu riskant.
von Pi²
Mi 22. Mai 2019, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!
Antworten: 350
Zugriffe: 83660

Re: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!

Klar, sieht aber nicht so schön aus wie 8 x GU81 in der Anordnung als V8...

Oder gleich eine Eimac 4CX20000 nehmen...
von Pi²
Mi 22. Mai 2019, 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!
Antworten: 350
Zugriffe: 83660

Re: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!

Wieso nur Stereo?

7.1 !

(Als Sub-Endstufe dann eben 4 Stück in Parallel-BTL-Schaltung...)

:twisted:
von Pi²
Sa 30. Mär 2019, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065954

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Moin!
so einer?
Bild
Jep, ich denke mal, der würde relativ oft genutzt...

OT Ende.

LG
von Pi²
Sa 30. Mär 2019, 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065954

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Leider ohne Bilder, wegen Fotoverbot: Heute kam eine RGB-Leuchtschlange zur Reparatur rein. Fehlerbeschreibung: das neue Netzteil geht nicht (das alte hat sich selbst in die ewigen Jagdgründe befördert...) Die Leuchtschlange blitzt nur noch Grün-Blau. OK. Also dann erst mal das NT gemessen. 48 Volt....
von Pi²
Di 12. Mär 2019, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffkleber gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 3038

Re: Kunststoffkleber gesucht

Habe vor einiger Zeit das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=LgGfRea-Q6s

Faszinierend ist die schnelle Bearbeitbarkeit nach dem Kleben.

Der ist allerdings sehr teuer: 2 kleine Fläschchen (Kleber und Granulat) kosten mal eben 50 Euro.
von Pi²
Mo 25. Feb 2019, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DVB-T SDR Verbesserungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

Re: DVB-T SDR Verbesserungen?

Meine Efahrung mit einem DVB-T Stick als SDR-Empfänger ist überwiegend negativ - diese Sticks sind eben nicht als Breitbandscanner gebaut worden. Um einigermaßen einen Empfang auf den o.g. Frequenzen zu erreichen, würde ich eine selektive Antenne benutzen (Sperrtopf o.ä) sowie mindestens einen 2-fac...
von Pi²
So 10. Feb 2019, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weiss drucken
Antworten: 55
Zugriffe: 5439

Re: Weiss drucken

Ich hatte vor Jahren mal einen alten Tintenejakulator umgefüllt auf UV-Tinte (Edding 82wasweißich) um damit auf leerem Papier unsichtbare Wasserzeichen zu drucken. Das ging soweit auch ganz gut, nur nach rund 200 Blatt wollte der Druckkopf nicht mehr kooperieren. Möglicherweise geht das auch mit wei...
von Pi²
Fr 25. Jan 2019, 12:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nebelringe
Antworten: 40
Zugriffe: 4294

Re: Nebelringe

Geradezu einladend für Leute mit unbeliebten Nachbarn... :twisted: Nur den Lärm müßte man noch verringern - ein seichtes "FLOPP" und die Gartenlaube ist weg. EDIT: Fällt mir grade ein: das müßte doch in Verbindung mit dem niederländischen Brauch "Karbidschieten" eindruckvolle Eff...
von Pi²
Mi 2. Jan 2019, 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie HDD Backup vor EMP schützen
Antworten: 130
Zugriffe: 16330

Re: Wie HDD Backup vor EMP schützen

Ich brauche dann sauberes Wasser und was zu Essen.
Noch wichtiger: Toilettenpapier... :twisted:
von Pi²
Do 27. Dez 2018, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backofen-Lampe wechseln
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Backofen-Lampe wechseln

Bei mir ist vor ein paar Wochen auch die Lampe spektakulär verendet... Die Demontage der Reste ging eigentlich recht einfach - nur, dummerweise, hatte ich die Ersatzlampe verwechselt und die ausgebaute aus dem Kühlschrank in den Ofen eingebaut (der Kühlschrank hat jetzt eine weiße 1W-LED :mrgreen: )...
von Pi²
Do 20. Dez 2018, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695153

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ich würde in Zukunft alle meine Hunde-Häufchen in Apfelkartons packen und vor die Tür stellen.
Wieso, das würde doch auch in diese Zentrifuge passen... :mrgreen:
von Pi²
Sa 24. Nov 2018, 10:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frauen und andere Beziehungskatastrophen
Antworten: 423
Zugriffe: 106837

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Den Dreck, den ich mache, putze ich selber weg. Das verlangt meine Selbstachtung. Meine Frau ist nicht mein Putzsklave. Ich hoffe, da sind wir uns einig. Nächster Level. Selbstverständlich - wenn man das noch kann... Es soll ja auch Leute geben, die wegen körperlicher Gebrechen bestimmte Tätigkeite...
von Pi²
Do 22. Nov 2018, 21:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frauen und andere Beziehungskatastrophen
Antworten: 423
Zugriffe: 106837

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Werden derzeit bei RTL getestet:
Diese Art Roboter meinte ich aber nicht...
Ich bräuchte sowas wie ne echte Haushaltshilfe, die mir auf Aufforderung den Vier-Uhr-Tee serviert, die Spülmaschine ausräumt und das Klo putzt.
von Pi²
Sa 17. Nov 2018, 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Energie aus Lautsprechersignal gewinnen
Antworten: 33
Zugriffe: 4671

Re: Energie aus Lautsprechersignal gewinnen

Dann bliebe da noch die Frage, ob die Endstufe die 10 Hertz mit ordentlich Dampf auch ohne Zicken verdaut... Ich hatte vor Jahren einen älteren Surround-Receiver, der mochte keine sehr tiefen Frequenzen und schaltete schon bei kleinen Leistungen und am 8-Ohm-Widerstand ab, dank der DC-Schutzschaltun...
von Pi²
Sa 17. Nov 2018, 00:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065954

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich denke auch, daß dies geschützte Zellen sind und die Elektronik jede einzelne Zelle unterhalb einer definierten Entladespannung abschaltet, um sie nicht zu beschädigen.

Soweit ich weiß, liegt die bei etwa 2,5 Volt pro Zelle (ohne Gewähr)
von Pi²
Mo 29. Okt 2018, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255538

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Quatsch.
Nicht ganz. Es ist bekannt, daß intensive optische Strahlung mit Wellenlängen unter 500 nm photochemische Effekte auf (oder: in) der Netzhaut verursacht und sie damit schädigen kann.
Das hat nichts mit dem Effekt von blauem oder blauweißem Licht auf den Hormonhaushalt des Körpers zu tun.
von Pi²
So 28. Okt 2018, 18:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frauen und andere Beziehungskatastrophen
Antworten: 423
Zugriffe: 106837

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Gibts aber auch andersrum, Mann sucht Herd.
Mit Frau die kocht!
Dann warte ich lieber, bis es die ersten brauchbaren Haushaltsroboter gibt...

Alexa taugt in der Hinsicht nix.
von Pi²
Mi 24. Okt 2018, 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255538

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Alte DVD Laufwerke also nicht einfach so in den Schrott schmeissen, sondern die Laserdioden sammeln! Wenn man bedenkt, daß die roten Laserdioden aus alten DVD-Brennern locker 200 mW und mehr können (allerdings gut gekühlt)... Es ist ja bekannt, daß intensive Strahlung um 660nm nicht nur die Durchbl...
von Pi²
Sa 20. Okt 2018, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abschirmung, womit ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Abschirmung, womit ?

Moin, Zunächst einmal, es handelt sich hier nicht um CB-Geräte, sondern um mehrere ältere Afu-Transceiver, die besser an das 12.5-kHz-Raster (für VHF/UHF) angepaßt werden sollen. Daher sprechen wir hier nicht über +-50 kHz, sodern eher um 10-20 kHz. Das Filter-Duo mit 6 kHz funktioniert in einer FT7...
von Pi²
Fr 19. Okt 2018, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abschirmung, womit ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Abschirmung, womit ?

Hallo, für die Auf-/Umrüstung einiger älterer Funkgeräte habe ich mir ein paar hochwirksame schmalbandige ZF-Filter gebaut und erfolgreich getestet. Es handelt sich um jeweils 2 in Serie geschalteten Murata CFW455 IT (für AM, ca. 6kHz real) oder CFW455 HT(für FM, ca.8 kHz real). Siehe Bild unten. Um...
von Pi²
Do 13. Sep 2018, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255538

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bei Stereoplatten sind die zwei Kanäle jeweils in der rechten und linken Flanke der Rille gespeichert. Die Stereoinformation ist bei Schallplatten für einen Kanal in der seitlichen Auslenkung der Rille gespeichert und für den anderen Kanal in der Rillentiefe. Deswegen haben die Tonabnehmer auch ein...
von Pi²
Mi 12. Sep 2018, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Friemellösung Wurst grillen mit Küchenutensilien
Antworten: 25
Zugriffe: 3662

Re: Friemellösung Wurst grillen mit Küchenutensilien

Kleiner Holzkohlegrill (20 x 20 cm) unter die Dunstabzugshaube (alles aus Metall, Abzug direkt nach draußen) und damit kann man wunderbar 2 Steaks oder 10 Würstchen kontrolliert verbrennen... Abschließend die Abzugshaube auf kleinste Stufe laufen lassen, bis die Kohle energetisch schlappmacht. Inter...
von Pi²
Mo 10. Sep 2018, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255538

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Oder, man wartet einfach ab, bis sich alle lose umherfliegenden Teile an einem Ort versammelt haben... :mrgreen:
von Pi²
Mo 3. Sep 2018, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Fett fürs Bohrmaschinengetriebe verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 5772

Re: Welches Fett fürs Bohrmaschinengetriebe verwenden?

Ich hatte mal einen Akkuschrauber-Bohrfutter, das durch exzessive Nutzung durch MDF-Bohrmehl zugesetzt war.
Nach Komplettreinigung in einer alten Spülmaschine habe ich es mit Teflonfett (gibts im Fahrradzubehör) neu gefettet - das Futter läuft bis heute (ca 6 Jahre) hervorragend leicht.
von Pi²
Mo 3. Sep 2018, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterirdisches KG-Rohr entwässern
Antworten: 36
Zugriffe: 5233

Re: Unterirdisches KG-Rohr entwässern

also am effektivsten bekommt man wohl erstmal einen Faden durch, in dem man eine Ratte hineinschickt, an dessen Schwanz man einen Zwirn angebunden hat. Ratten sollen ja bisweilen auch tauchen, um aus 'ner Kloschüssel hoch zu kommen. und wat-nich-alles... Alternativ ein Huhn... das dürfte auch besse...
von Pi²
Di 28. Aug 2018, 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medienberichte: Explodiertes AA Akku Ladegerät
Antworten: 19
Zugriffe: 4962

Re: Medienberichte: Explodiertes AA Akku Ladegerät

Kein Knall, aber eine NiMH-Monozelle (Typ "Discounterware) meinte abblasen zu müssen.

Das Gepfeife geht durch Mark und Bein....
von Pi²
Di 14. Aug 2018, 10:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hitze macht dämlich...
Antworten: 74
Zugriffe: 17355

Re: Hitze macht dämlich...

Letzten Freitag auf dem Gehweg gegen eine Laternenmast gelaufen und mich auch noch entschuldigt...

(Und nein, ich habe kein Schmierfon...)
von Pi²
Mo 6. Aug 2018, 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überwachungskamera für Vogelnistkasten
Antworten: 14
Zugriffe: 2291

Re: Überwachungskamera für Vogelnistkasten

Hat eigentlich schon mal jemand die Rotschwänze um Erlaubnis gefragt ?
von Pi²
Mi 1. Aug 2018, 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zisterne stinkt
Antworten: 24
Zugriffe: 3819

Re: Zisterne stinkt

Ich kenne das nur so, daß das Medium (Luft, Wasser) an der Lampe vorbeigepumpt wird, die in einem doppelwandigen, UV-Durchlässigem Quarzrohr sitzt und von einer reflektierenden Schicht und einem Metallgehäuse nach außen umgeben ist. Das reduziert die nötige Leistung der Lampe, weil die Wasserschicht...
von Pi²
So 29. Jul 2018, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sehr (sehr) große Akkus mit Schaltnetzteil laden
Antworten: 44
Zugriffe: 5537

Re: Sehr (sehr) große Akkus mit Schaltnetzteil laden

Ich würde eines dieser Schaltnetzteile empfehlen: https://www.meanwell.com/productPdf.aspx?i=339 Die 30-Volt-Version ist von 25.5 bis 31.5 Volt einstellbar und die Strombegrenzung von 10 bis 20 Ampere. Es ist absolut kurzschlußfest (ich habe eines mit 36V in meiner Endstufe mit fast 4F Elkos direkt ...
von Pi²
Di 24. Jul 2018, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zisterne stinkt
Antworten: 24
Zugriffe: 3819

Re: Zisterne stinkt

Ich gehe davon aus, das dass im Gartenschlauch anfängt zu müffeln. Durchaus möglich. Vor gut einem Jahr war bei uns eine neue Waschmaschine fällig. Ein paar Wochen später fing sie an zu müffeln, obwohl wir sehr selten auf niedrigen Temperaturen wuschen. Die Maschine selbst war unaufällig, auch der ...