Die Suche ergab 131 Treffer

von wernerc
Di 5. Mär 2024, 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95752

Re: Das Projekt Think City

Hallo liebe Gemeinde der Reparatur und Wiederverwendung :D Ich muss da gerade eine Lanze für den kleinen Think brechen, der (wider erwarten) immer noch treu seinen Dienst verrichtet! Der Elektrorollstuhl hat jetzt 67000km auf der Uhr (zur Erinnerung, mit knapp 25000km habe ich ihn als wirtschaftlic...
von wernerc
Di 19. Apr 2022, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City startet nicht lädt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: Think City startet nicht lädt nicht.

Was hast Du denn an Tools da ?
Kannst Du da den CAN Bus mitlesen ?
von wernerc
Mo 18. Apr 2022, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City startet nicht lädt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: Think City startet nicht lädt nicht.

Bei einem Think City ist die 12V Batterie sehr gefaehrdet, wenn man das Fahrzeug lange stehen laesst. Die Standby Stroeme der VCU und des CDCM (beides spezielle Steuergeraete im Think) sind zu hoch fuer eine andauernde Nichtversorgung. Man ist bei der Entwicklung dee Fahrzeuge wohl mal davon ausgega...
von wernerc
Sa 16. Apr 2022, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City startet nicht lädt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: Think City startet nicht lädt nicht.

Fuer den Think gibt es an PC Tools nur den Zebramonitor von MES-DEA/FIAMM fuer die Zebra Batterien. Das Commtool fuer die Enerdel Lithium Batterien. Und das ThinkCenter fuer den Rest, das kommt von Think bzw. ex Name vergessen jetzt VDO hat das fuer Think gemacht. Fuer die ersten beidne benoetigt ma...
von wernerc
Fr 21. Jan 2022, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City startet nicht lädt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: Think City startet nicht lädt nicht.

Hallo, lange ist die letzte Mail hier im Thread her... da ich aber gerade eine private Mail hier hatte und geweckt wurde, habe ich nochmal reingesehen. Ford Tools beim Think funktionieren nur fuer die Dinge, die auch von Ford kommen bzw. fuer Fords gemacht wurden. das sind der Airbag, das ABS sowie ...
von wernerc
Mi 24. Jun 2020, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Soweit so gut, Kabel koennen jetzt noch gemessen werden und dann die PCU geprueft. Wenn die noch ausgebaut ist wie es hiess koennte die ja einfach transportiert werden. Sonst muesste ggf. am Objekt gemessen, geprueft und entschieden werden. Abhaengig von der Sache koennen wir dann ja die Dose zuruec...
von wernerc
Di 23. Jun 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Also, der Ladeadapter ist jetzt per Post angekommen und funktioniert bei mir am Fahrzeug Simulator (tolle Beschreibung fuer ne Diode und nen Widerstand) einwandfrei. Am Fahrzeug habe ich das noch nicht probiert, mache ich aber noch, sieht aber so aus, als sei der Adpater ok, es sei denn eins der Kab...
von wernerc
Mo 22. Jun 2020, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Also nochmal: Ohne das die LED an dem Think "Brikett" blinkt wird nichts passieren. Dieses Blinken zeigt die korrekte PWM Steuerung zur PCU an und auch erst dann wird die PCU korrekt aktiviert und gibt 12V an die Batterie weiter, damt diese ihre Elektronik nutzen kann. Die direkten 220V li...
von wernerc
Fr 19. Jun 2020, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

so, Zeit für ein Update. Ich habe jetzt das Ladekabel 22 Stunden angeschlossen und den Stromverbrauch dabei gemessen. Es wurden ca. 370 Watt verbraucht. Das sieht wohl nicht so aus das sich dort eine Akkuheizung zugschaltet hat, oder was meint Ihr? Ladekabel ? Das vom Think auf dem die Link Led nic...
von wernerc
Mi 17. Jun 2020, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Sobald es Ergebnisse geben sollte, klar. Wenn die Link LED nicht blinkt (vorausgesetzt das ist ein Original Think Brikett) nutzt auch der Energiemesser leider nix. Das Relais wird ohne Link nicht eingeschaltet. Und wenn keine Fehlerleds blinken ist vermutlich das Netzkabel ok, aber die Link Verbindu...
von wernerc
Mi 17. Jun 2020, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Nochmal zurueck zum eigentlichen Problem:

Man kann mir das Ladebrikett ja auch eben mal zusenden und ich teste das hier mal eben an einem Fahrzeug.
Die Zeit ist vermutlich noch da.

Adresse mit Anfrage via PN.

Gruss

Werner
von wernerc
Mi 17. Jun 2020, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Es gibt 2 Varianten: Eine mit nem STM ohne WLAN, die ist aber nocht nicht fertig. Und eine mit nem ESP32, die ist eigentlich schon lauffaehig, da fehlt zur Nutzung mit den Standardprogrammen nur die DLL Anbindung an Windows. Eine Moeglichkeit zum Speichern waere ja auch so schon da. Vielleicht schaf...
von wernerc
Mi 17. Jun 2020, 07:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit auch schn mal ne Think Diagnosekarte gebaut. Die kann alle Think Schnittstellen bedienen und hat als Ausgang ein Wlan oder Ethernet Anschluss, kein USB. Damit kann auch permanent was geloggt werden da es auch eine SD Karte gibt. Die kann sich bei korrektem Anschlus...
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Allerdings nochmal zurueck zum eigentlichen Thema: Wenn das Ladebricket keinen Link zum Fahrzeug anzeigt ist das auf jeden Fall erst einmal kein Problem der Batterie. Der Link wird sogar ohne eingebaute Batterie eingeschaltet. Dabei wird nur die PCU und natuerlich auch die 12V Batterie benoetigt. Da...
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Was ist denn das fuer ein LKW und was fuer eine Batterie genau ?
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Die Zebras sind grob gleich. In einem LKW werden aber mehrere Zebras verbaut gewesen sein und von einem zusaetzlichen uebergeordneten BMI gemanagt. Die BMI Software des Think hat einige Modifikationen. Im Think wird alles ueber den CAN Bus gemacht. Einige andere seltene Fahrzeuge nutzen auch bestimm...
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Die Zebra Batterien sind Hochtemperaturbatterien die einfach mit geloesten Salzen arbeiten. Die sind schon in den 70ern erfunden worden und im Prinzip recht umwelfreundlich in der Herstellug und der Entsorgung. In de Fahrzeugtechnik fanden die aber wegen der staendig benoetigten Nachheizung, der dan...
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Hallo, also ich mache das nicht gewerblich. Das hatte ich vor Jahren mal vor gehabt, aber dazu gibt es viel zu wenige solcher Fahrzeuge und auch der Aufwand fuer einen solchen Betrieb ist einfach zu hoch. Ich gebe normaleweise wie es hier bei Fingers oder auch anderen Foren ueblich ist Tipps und Hil...
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Hallo, die PCU ist ausgebaut ? Warum ? Ohne eine fundierte Diagnose ist das eigentlich nicht unbedingt sinnvoll, weil viel Arbeit. Der Bosch kann einiges Auslesen, loeschen oder Details diagnostizieren aber nicht. Alle Leute die bisher mit nem Bosch Tester dran waren, haben immer nur sehr rudimentae...
von wernerc
Di 16. Jun 2020, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 6565

Re: Think City lädt nicht

Guten Tag, ich bin momentan leider beruflich sehr ausgelastet und habe nicht viel Zeit jetzt gerade hier zu schreiben. Aber eine Diagnose an einem Think mit detaillierter Fehlerangabe sollte hier kein Problem sein. Oft ist hauptsaechlich die Kilometerdistanz zu mir ein Problem. Ggf. laesst sich da a...
von wernerc
So 5. Jan 2020, 13:47
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: LIN Bus log VW E-Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

Re: LIN Bus log VW E-Heizung

Bei dem Sensor ist der LIN Bus aber vermutlich das kleinere Problem, denn der hat bestimmt zig Parameter und die bekommt man ohne Doku oder Log kaum raus. Bei der Heizung gehe ich mal von recht simplen Kommandos aus, was aber natuerlich auch nicht zwingend so sein muss. Vielleicht findet sich hier j...
von wernerc
So 5. Jan 2020, 11:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: LIN Bus log VW E-Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

Re: LIN Bus log VW E-Heizung

Ich hatte mal versucht was zu leihen, habe aber in meiner Naehe keinen Verleiher gefunden. Ich habe allerdings in der Zwischenzeit mal die Softare ausgelesen und da Teile noch ohne konkretes Ergebnis disassembliert. Danke fuer das Angebot mit dem NV200. Vom Leaf ist wohl einiges im Netz dokumentiert...
von wernerc
Mo 9. Dez 2019, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 27300

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Na dann brauchen die Betreuer da trotz hoeheren Alters vermutlich immer active Noise Canceller :-) Die bringens schon ganz gut, ich habe so ein Ding zum Fliegen, das reduziert den Aussenlaerm enorm. Aber heutzutage wird weniger geschrien als auf Mobiltelefonen getippt. Allerdings ist da dann bei dem...
von wernerc
Mo 9. Dez 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 27300

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Mir ist das gar nicht so wahnsinnig aufgefallen, ich hoere anscheinend schon zu schlecht...
Vermutlich will man die Schulkinder zu nicht allzu lautem Umgang miteinander erziehen, denn
die hoeren normalerweise ja noch sehr gut und dann klingelt das in den Ohren.
von wernerc
So 8. Dez 2019, 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 27300

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Hallo zusammen, mal mein Feedback zum Treffen. Das war super, wie auch die anderen die ich schon besucht hatte. War auch kulinarisch gut, im Norden weiss man wohl halt wie Gruenkohl zubereitet wird. Schoen das Kuddel zumindestens eine Weile vorbeikommen konnte. Alles Gute fuer Ihn auf das es ihm hof...
von wernerc
Mi 27. Nov 2019, 23:43
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: LIN Bus log VW E-Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

Re: LIN Bus log VW E-Heizung

Hallo,

ich gehe mal nicht davon aus, dass bei der Heizung was verschluesselt ist.
Eberspaecher gibt aber definitiv fuer Kundenprodukte nix raus.
Loggen waere da schon gut.

Gruss

Werner
von wernerc
Di 26. Nov 2019, 23:47
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: LIN Bus log VW E-Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

Re: LIN Bus log VW E-Heizung

Hallo, moeglicherweise koennte ich mit sehr viel herumprobieren herausfinden, wie die LIN Kommunikation aussieht. Sinnvoller waere aber eher ein Mitschreiben an einem Fahrzeug, einen entsprechenden Analyzer habe ich ja. Nur eben keine Fahrzeughardware. Wenn hier jemand ist, mit dem man das zusammen ...
von wernerc
Di 26. Nov 2019, 18:38
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: LIN Bus log VW E-Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

Re: LIN Bus log VW E-Heizung

Ich kann wohl auch LIN mit nem Logik Analyzer oder Scope mit Decoder mitlesen. Mir fehlt aber eben halt das Fahrzeug, das die Heizung bzw. eine baugleiche ansteuert. Oder eben jemand, der das schon gemacht hat bzw. aus anderen Quellen Infos zu der ganzen Sache beitragen kann. Mir ist natuerich schon...
von wernerc
Di 26. Nov 2019, 18:19
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: LIN Bus log VW E-Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1790

LIN Bus log VW E-Heizung

Hallo zusammen, zusaetzlich zu den Aktionen die Arndt, andere Frickler inclusive mir bereits zur Reparatur einer E-Auto Heizung erbracht haben, versuchr ich gerade auch nochmal einen anderen Ansatz. Und zwar die Verwendung einer Elektroheizung aus einem anderen Elektroauto. Mir ist da so eine VW Hoc...
von wernerc
Di 12. Nov 2019, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 27300

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Ja ein Bett waere gut...
Ich werde zusehen, dass ich diesmal kommen kann.
Auch wenn ich gerade mal krank bin wegen eines Hackertreffens bei dem ueber 100 Leute waren und ganz viele mit laufenden Nasen usw.

Bis zum 7. ist ja noch was hin.

Gruss

Werner
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Ich gehe mal davon aus, dass die PCB da unten im Topf mit Sicherheit die Wassertemperatur erreicht.
Also so mal 70C etc...
Auf jeden Fall 105C Elkos nehmen, wenn welche drauf sind.
Ich meine einen gesehen zu haben.
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Sieht aber doch schon ganz gut aus.
Das mit dem Thermoschalter musste wohl noch irgendwie isolieren bevor es da knallt
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Hallo, Natuerlich haben wir ab und zu einen Infofluss auch per Whatsapp aber nicht unbedingt technisch. Ich habe uebrigens gerade nochmals geprueft und muss Dir recht geben, dass wenn Du 10 Sekunden wartest UND die Schaltung am Fahrzeug nicht geaendert hast, doch vermutlich kein problem bekommst. DE...
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Hallo nochmal ich, irgendwie bin ich hier jetzt wohl etwas Klugscheissermaessig, allerdings versuche ich da mal Dinge anzumerken, falls da spaeter was fraglich ist. Die DC/DC Wandler kenne ich und setze die auch oefter ein. Ein gewisses Problem ist bei den Dingern, das die wohl weder eine Eingangs- ...
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Hallo zusammen, ich war natuerlich so bloed und habe nicht eine Seite zurueckgeschaltet, da hatte Arndt ja Schaltbilder, layout und alles andere schon bereitgestellt. Und die Schaltung ist leider so, dass das was ich beschreiben habe, passieren kann. Also ganz wichtig: VOR dem Ausschalten der Zuendu...
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Hallo Arndt, sieht super aus. Da ich hier keine Schaltung sehe habe ich das mal vom Layout abgeschaetzt. Sei bitte sehr vorsichtig mit dem Think, dass die Precharge Kacke nicht abbrennt. Das Problem kann entstehen, wenn die Zuendung bei aktiver Heizung abgeschaltet wird und kurz danach wieder ein, s...
von wernerc
Do 7. Nov 2019, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 27300

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Das hoert sich gut an, ich werde mir das mal wieder vormerken und hoffe mal, dass es dieses Mal bei mir klappt.
von wernerc
Sa 27. Jul 2019, 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thirts oder Kaffeetassen zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 13527

Re: Thirts oder Kaffeetassen zum Treffen

Ich haette auch gerne noch ein XL Shirt und eine Tasse zugesendet, wenn es irgendwie geht.
Leider hat mein Kreislauf die Hitze nicht so vertragen und daher musste ich die Fahrt leider canceln.
Sehr schade.

Gruss

Werner
von wernerc
Do 6. Dez 2018, 22:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018
Antworten: 175
Zugriffe: 63563

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

@Jan + Fritzler Katzen sind da schjon sehr eigen. Mein vor 20 Jahren verstorbener Kater hatte eine Nierenschaden, die lag nur apathisch in der Ecke und wurde dann mit Infusionen aufgepaeppelt dann wurde er aber schon waehrend der Infusion und danach aber auch wieder sehr aktiv und kratzig... Da das ...
von wernerc
Do 8. Nov 2018, 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Das sieht doch schonmal gut aus.
Und es wurde warm, hoffentlich dauerhaft aber nicht zu warm...
von wernerc
Di 6. Nov 2018, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Vielleicht wird es ja an dem naechsten Wochenende warm im Auto... Morgen soll es ja auch so warm werden. Auch wenn es vielleicht keine weiteren E-Mobil Freaks hier gibt, folgendes zu dem HV-Interlock Kreis, der im Prinzip bei allen E-Mobilen gleich gebaut ist: Die gesamte Sicherheitskette fuehrt vom...
von wernerc
Sa 3. Nov 2018, 21:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018
Antworten: 175
Zugriffe: 63563

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja auch nochmal vorbei zu kommen.

Ist ja noch frueh und daher terminlich noch einzuplanen.
von wernerc
Sa 3. Nov 2018, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Heizungsreparatur
Antworten: 83
Zugriffe: 11384

Re: Think City Heizungsreparatur

Schick, hoffentlich klappt das jetzt mit dem Lifetest. Wenn das mit dem HV-Stecker wieder ok ist. Yahoo ist ein Mistforum, ich habe da immer wieder Probleme mit. Schon Seiten geschrieben und alles verloren, muss man immer vorher kopieren. (Hinweis an Leser, die Bemerkung bezieht sich auf eine Nachri...
von wernerc
Do 26. Jul 2018, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Letzte Hinweise bevor es losgeht (Auch Essensplanung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Letzte Hinweise bevor es losgeht (Auch Essensplanung)

Das heisst jetzt also auch, dass Sontag Mittag Ende der Veranstaltung ist ? Irgend wie laufen ein paar Dinge hier immer noch nicht so rund, die ich Montag haben muss. Insofern ueberlege ich dann Morgen sehr frueh anzureisen und Sa. Abend oder Sonntag frueh dann wieder zurueck. Waere zwar kurz aber u...
von wernerc
Di 24. Jul 2018, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2018 - Es wird ernst
Antworten: 89
Zugriffe: 29366

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Hallo zusammen, wie ich Arndt schon geschreiben habe, der mich an das Treffen erinnert hat: Ich habe das Treffen total vergessen und jetzt eigentlich eine andere Planung, ausserdem ist der ladeluftkreis bei meinem Auto nicht mehr wirklich dicht. Aber ggf. koennte ich es doch noch schaffen zu kommen,...
von wernerc
Di 24. Jul 2018, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95752

Re: Das Projekt Think City

Hallo zusammen, wie ich Arndt schon geschreiben habe, der mich an das Treffen erinnert hat: Ich habe das Treffen total vergessen und jetzt eigentlich eine andere Planung, ausserdem ist der ladeluftkreis bei meinem Auto nicht mehr wirklich dicht. Aber ggf. koennte ich es doch noch schaffen zu kommen,...
von wernerc
Mi 11. Apr 2018, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95752

Re: Das Projekt Think City

Na das ist doch mal was. manche Dinge kommen auch schon mal nach einem Jahr... Hatte ich auch schon. Das beste war allerdings mal ein Werberbrief mit der Einladung zu einer Veranstaltung. Der kam nach mehr als zwei Jahren an. Darauf war ein Vermekr der Post, das der Brief durch eine Straftat dem &qu...
von wernerc
So 8. Apr 2018, 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95752

Re: Das Projekt Think City

Sieht ja schon ganz gut aus. Ich schalte fuer erste Tests bei Drehstromdingen oftmals so 1000-2000W Baustrahler vor. Die zeigen durch Licht gleich Probleme an. Zur Ökobilanz: Die Zebras sind leider zellenweise nicht zu reparieren. Allerdings duefrne da auch Zellen kaputt gehen, ohne das es Probleme ...
von wernerc
Mi 28. Mär 2018, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95752

Re: Das Projekt Think City

Na ja, die Ökobilanz ist bei aktuellen und aelteren Fahrzeugen wie dem Think sicherlich fraglich. Allerdings hat sich da auch niemand ernsthaft drum gekuemmert, dass der Strom sauberer erzeugt wird und Akkuzellen einfacher recycled werden koennen. Es zaehlt da sicherlich der Gedanke was zu tun und m...
von wernerc
Mi 28. Feb 2018, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95752

Re: Das Projekt Think City

Interessant.

Falls man vielleicht mal Bedarf hat und Du die Quelle wo die ausgetauschten herkommen.

Gruss

Werner

video6 hat geschrieben:Keine Ahnung die brauch sonst 28V läuft aber mit 6V bei mir.ohne Reglung.
Hab ich nur bei durchgängig Frost an.