Die Suche ergab 6 Treffer

von gymb
Mi 3. Jan 2024, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solardach auf Elektroauto basteln?
Antworten: 38
Zugriffe: 1874

Re: Solardach auf Elektroauto basteln?

Darf ich mir das so vorstellen : Zyklen... Lastkurven.. Batterien durchrütteln...schockfrosten... usw ? Jap, das passt so ziemlich. :D Momentan fahre ich Versuche, bei denen die Kisten hart kurzgeschlossen werden, um zu gucken, ob denn auch alle Sicherheitseinrichtungen ansprechen. - Spoiler: Ja, t...
von gymb
Di 2. Jan 2024, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solardach auf Elektroauto basteln?
Antworten: 38
Zugriffe: 1874

Re: Solardach auf Elektroauto basteln?

Wer ist denn wir und was ist das für ein BMS? Mit wie viel V Batteriespannung arbeitet Euer System? BMS Lösungen interessieren mich einfach deshalb frag ich mal Wir sind meine Arbeitskollegen und ich ;) Wir testen Batteriesysteme auf Herz und Nieren. Die aktuellen BMSe sind für 400V-Traktionsbatter...
von gymb
Mo 1. Jan 2024, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solardach auf Elektroauto basteln?
Antworten: 38
Zugriffe: 1874

Re: Solardach auf Elektroauto basteln?

Zum Thema BMS: Die Viecher hören (zumindest bei den bei uns genutzten) alles mit, was strömisch so passiert im Batteriesystem. Unsere Variante schaltet sich beim kleinsten Unwohlsein softwaretechnisch tot (System wurde ja außerhalb der Spezifikationen betrieben), dann kann man da nur noch mit erhöht...
von gymb
So 19. Nov 2023, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WaMa: Trommelmotor brummt
Antworten: 10
Zugriffe: 757

Re: WaMa: Trommelmotor brummt

Moin zusammen! Der Tipp von Alf mit den Kohlen hat's gebracht. Habe jetzt mich auch unter die Graphit-Schnitzer gewagt, jetzt läuft der Hobel zu 75% an, die Auflagefläche ist aber noch nicht ideal. Wenn die Kohlen zwischen zwei Spulenkontaktplättchen stehen, kommt es wieder zum Brummen, da kontaktet...
von gymb
Sa 18. Nov 2023, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WaMa: Trommelmotor brummt
Antworten: 10
Zugriffe: 757

WaMa: Trommelmotor brummt

Moin zusammen! Da ich nun seit Jahren stiller Genießer der Beiträge hier und von der Schwarmintelligenz der Fricklergemeinde ungemein begeistert bin, möchte ich nun meine erste Frage und zweiten Beitrag in die Runde werfen. Mutterns WaMa tut nicht mehr, Fehlerbeschreibung ihrerseits: "Da ist da...
von gymb
So 11. Apr 2021, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: leiterplatte CNC-Fräsen - problem isolationsabstände
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: leiterplatte CNC-Fräsen - problem isolationsabstände

Moin zusammen, als jahrelanger eifriger, aber stiller Mitleser im Forum möchte ich nun auch mal meinen Senf hinzugeben. Da ich neulich eine Platine mit dem K40 lasern wollte, und auch mit Kupferfreiflächen, KiCAD und Flatcam gespielt habe, hab ich mich ein wenig eingefuchst. Damit Flatcam dir fürs L...