Die Suche ergab 562 Treffer

von Turbine
Mi 18. Aug 2021, 07:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Barcode Scanner Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Barcode Scanner Modul

Hallo, habe folgendes Entwicklungsboard gefunden: https://www.reichelt.de/de/de/entwicklerboards-barcode-scanner-modul-fuer-1d-2d-codes-debo-barc-scan-p266062.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiAnKeCBhDPARIsAFDTLTIplarPAK4Tlr_fzTW45XaGuydZzwrbjZKh3TU2u4L1jVG6VU7rOuwaAi1xEALw_wcB&&r=1 Weiß jemand wie der ...
von Turbine
Mo 28. Jun 2021, 18:05
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Transport von Heilbronn Richtung Nürnberg-Neumarkt Opf.
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Transport von Heilbronn Richtung Nürnberg-Neumarkt Opf.

Hallo,

Könnte mir jemand von Heilbronn was Richtung Neumarkt Oberpfalz transportieren.
von Turbine
Do 3. Jun 2021, 13:18
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung 06766 Sachsen-Anhalt - Wolfen
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Abholung 06766 Sachsen-Anhalt - Wolfen

Hallo,
kann mir jemand was in 06766 Sachsen-Anhalt - Wolfen abholen ?
von Turbine
So 16. Mai 2021, 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie 600v DC 20A sicher trennen bei Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 2733

Re: Wie 600v DC 20A sicher trennen bei Batterie

Damit dürfte es keine Probleme geben. :mrgreen:
Bild
:mrgreen:
von Turbine
Mi 28. Apr 2021, 23:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hilfst du mir, helf ich dir?
Antworten: 19
Zugriffe: 1393

Re: Hilfst du mir, helf ich dir?

Hallo, du sprichst mir aus der Seele, geht mir hier genauso. Teils viele Projekte die hier rumgammeln, weil alleine so irgendwie die Motivation fehlt. Aus welcher Ecke kommst du denn? Edit: Ah ok Trier.. Bei mir is das Problem darf keinen Führerscheinmachen wegen Augen, aber mit Bahn geht schon daue...
von Turbine
Di 8. Dez 2020, 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lely Schieberoboter macht sich selbstständig.
Antworten: 33
Zugriffe: 2201

Re: Lely Schieberoboter macht sich selbstständig.

..und von einem Gyroskop. Kann das vielleicht einem abbekommen haben und macht ihn deshalb orientierungslos?
Gyro haben die Teile definitiv drinnen.

Kenn mich bisschen aus, weil ich mal selber nen Spaltenroboi gebaut habe.
Die Siloanschieber funktionieren zimlich ähnlich.
von Turbine
Mo 7. Dez 2020, 22:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Finger-Weihnachtswichteln 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 5999

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

@Turbine:
Nicht lang schwafeln, einfach machen!
Adresse verteile ich gerne
Naja § 5 TMG in der Schlüssel für die totale Veralung :mrgreen:
von Turbine
So 6. Dez 2020, 11:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Finger-Weihnachtswichteln 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 5999

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

@Finger:

Eigendlich sollte man dich mal so richtig auf dem Postweg zuaalen.
Mal ne ganze Horde an Leute, von denen du Pakete bekommst :mrgreen: :mrgreen:
von Turbine
So 4. Okt 2020, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Bin da jetzt immer noch am überlegen wo ich da mit rechnen anfangen soll.
Wenn ichs so mit Ringkerntrafo mache pracht der Verstärker ja nicht so viel Eier haben.
Aber von der LAst her bin ich noch am überlegen.,
Oder einfach die Leitung als sich als Last die die Leistung dann verbrät..
von Turbine
Mo 28. Sep 2020, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Aber was will der PA für eine last sehen?
Der ist ja für 4Ohm ausgelegt?

Könnte man die Leisteung die hinten vertraten wird nicht reduzieren, wenn man die Spannung z.B mit einem umgewickeltem Ringkern sehr klein hält?
von Turbine
So 20. Sep 2020, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Hallo,
Man kann sich auch noch fragen, ob überhaupt das Einhalten eines bestimmten Stroms erforderlich ist, oder ob das KENNEN des Stroms reicht.
Nein die 10A sind so vorgegeben...

Entweder über PC oder einfach ein kleiner Contröller
von Turbine
So 20. Sep 2020, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

@Matt: Die wandler haben innen ca 8mm. Problem ist nur, das ich 24 Stromwandler auf einen Streich prüfen will (sind bereits bestückt) und das einlegen nicht lange dauern darf. Sprich ich schiebe da Hochstromfederkontaktstifte per Mechanik durch alle Wandler auf einmal, Hab keine Zeit da irgendwas du...
von Turbine
So 20. Sep 2020, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Wozu den Strom regeln? Wenn es um die Kalibrierung geht über längere Zeit dann einfach mit einem kalibrierten Stromwandler den Strom messen und die Werte als Referenz zu den anderen nehmen. Dann braucht man keine ausgefeilte Regelung. Erwärmung, Übergangswiderstände am Messstiften usw. ich muss es ...
von Turbine
Sa 19. Sep 2020, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Hallo, Konstante Strom über Widerstand ist nur möglich mit konstante Spannung. Darauf wollte er sagen. D.H. du nutzt weiter deine Aufbau, nur bloss ist Spannungskonstanter dahinten geschaltet. Problem ist halt einfach, das die Last zwar nicht ändert, aber der Widerstand sich halt minimal ändern kann...
von Turbine
Sa 19. Sep 2020, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Kannst du den Trenntrafo nicht durch einen magnetischen Spannungskonstanthalter ersetzen?
http://www.roweg.de/spannungskonstantha ... hgehaeuse/
Aber ich brauche einen konstanten Strom und keine Konstante Spannung
von Turbine
Sa 19. Sep 2020, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 39
Zugriffe: 2365

AC Konstantstromquelle 10A

Hallo, ich bräuchte eine Konstantstromquelle, die 10A AC mit Netzfrequenz ausspuckt. Zur Erklärung: Es muss eine Baugruppe mit Stromwandlern getestet werden und wird als Referenz gebraucht. Die Last schwank nicht, sondern wird nur ein und ausgeschaltet und kleinen Schwankungen müssen nachgeregelt we...
von Turbine
So 6. Sep 2020, 10:39
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt
Antworten: 226
Zugriffe: 31682

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Fangen wir an: Wer macht mit? Also Organisation, Aufbau, Durchführung und solche Sachen. Also wer möchte in diesen Thread?
Würde mich auch mal melden, wenns schon mal hier im Süden ist.
von Turbine
Fr 4. Sep 2020, 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 402
Zugriffe: 25243

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

Was wir unbedingt noch als Klebeband brauchen "IGOR MEHR STROM" :mrgreen:
von Turbine
Do 3. Sep 2020, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 402
Zugriffe: 25243

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

Wahnsinn was da für Arbeit drin steckt.Respekt 😉👍🏼
Ja also da müsste man schon fast noch was machen als aufwandentschädigung hmmm *grübel* :shock:
Aufjedenfall Top organisation. Allein die Excelliste und alles echt top gemacht.
Selten so gute Organisation gesehen
von Turbine
Fr 28. Aug 2020, 08:55
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Bleche Lasern und abkanten
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Bleche Lasern und abkanten

Hallo Michl0815,
kannst du mir mal deine Mailadresse schicken?

Da die Maße für die Löcher fehlen in der Tat ;)
von Turbine
Di 25. Aug 2020, 08:16
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Bleche Lasern und abkanten
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Bleche Lasern und abkanten

Hallo, hat jemand die Möglichkeit folgende Bleche zu lasern und abzukanten zu einem einigermaßen Frickler-Freundlichen Preis? http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200825_0814__2003:c5:8f46:8400:d10a:cbd1:e8ee:4963_small_Blech 1.png http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200825_0814__2003:c5:8f46...
von Turbine
So 16. Aug 2020, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2655

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

nachdem mein erster Probedruck mit meinem neuen Anycubic Photon ein voller Erfolg war
Kann man davon auch ein Detailfoto haben?
von Turbine
Fr 7. Aug 2020, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 402
Zugriffe: 25243

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

Die Kollegen haben es aber nicht so eilig mit der Weltherrschaft:
Sehr geehrter Herr Hulsch,

für die Auslieferung Ihrer Ware ist die 36 KW angesetzt.
AAAAHHHHHRG!
So wird das nichts mit der Weltherrschaft! :D
von Turbine
Di 4. Aug 2020, 07:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8672
Zugriffe: 2016954

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ja, sowas steht nach meiner Ausbildung auch an.

Übernommen werde ich eh nicht, also "Go for it!"
Du musst halt mindestens ein Jahr Berufserfahrung vorweisen könmnen.
von Turbine
Do 30. Jul 2020, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen

hinterlassen Technikräume und LSA Felder als hätte da wer ne Bombe gezündet.
Oh ja das kenne ich. Bei mir auf der Arbait, mit mal mehr Deckel von LSA Feld zugemacht, Drähte alles kreuz und quer raussgestanden. Ich habe gefragt was ist dann da passiert? :mrgreen: