Die Suche ergab 57 Treffer

von Hope
Fr 22. Mär 2024, 13:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost am Auto, eure Tips!
Antworten: 21
Zugriffe: 1224

Re: Rost am Auto, eure Tips!

Meiner Meinung nach: wenn man richtig dran kommt, Rost komplett wegschleifen (nicht mir der Drahtbürste). Rostumwandler drauf wegen eventueller Poren. Kompletter Lackaufbau. Wenn man nicht wirklich gut dran kommt: Wie schon ausgeführt, losen Rost entfernen und Owatrol drauf. Gerne auch wiederholen. ...
von Hope
Do 7. Mär 2024, 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1168

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Uii, das ist aber ein weites Feld. Also nach meiner Erfahrung, ich habe in diversen Jahrzehnten deutlich über 500 Autos gekauft, kann man zumindest optisch schon sehr auf den Pflegezustand schließen. Wichtiger als das Auto finde ich aber den Verkäufer. Da weiß man schnell Bescheid... Ich habe immer ...
von Hope
Mo 4. Mär 2024, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427639

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Moinsen, also die Geschichte mit der kleinen Vakuumpumpe habe ich durch. Sorry, aber da pumpst Du Dich ja zum Eichhörnchen. Ich mache das seit einigen Jahrzehnten nur noch mit der Druckmethode. Geht bequem allein und man muss keine Angst haben, dass die Brühe im Behälter zur Neige geht, während man ...
von Hope
Sa 23. Dez 2023, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1394
Zugriffe: 162942

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

So kenne ich das auch. Erst irgendwelche Schrauben und Nägel oder Split durchdrehen lassen. Dann alte Bleigewichte rein, ein paar laute Runden auf dem Betonmischer und dann hat man einen wunderbaren Schutz. Hat bei mir immer besser gehalten als irgendwelche Tankversiegelungen. Aber vielleicht habe i...
von Hope
So 26. Nov 2023, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Empfehlung für Schrauber-Montagelampe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1125

Empfehlung für Schrauber-Montagelampe gesucht

Moin zusammen, ich habe schon einige Lampen probiert, aber irgendwie bin ich nicht so richtig glücklich. Was ich brauche: Akku betrieben. Laufzeit min 4h Aufladen über USB Magnetaufhängung die auch wirklich hält (z.B. an der Motorhaube oder Unterboden) Ich muss die Lampe auf den Boden legen können u...
von Hope
So 26. Nov 2023, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427639

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hi Hansele,

also als ich das noch beruflich für MB machen durfte, war die Fa. Steenbuck immer mein erster Ansprechpartner für Polsterstoffe.
http://www.steenbuck-web.de/mercedes_w460_G-Model.htm
Einfach anfragen.

Viel Erfolg
Hope
von Hope
Fr 13. Okt 2023, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8378

Re: Der Faden rund ums Campen

Schönen guten Tag, hier men Senf dazu: Camping mache ich seit ich einen Führerschein habe (der ist ziemlich groß, graugrün und mit einem Langhaarigen aufm Bild) Am Anfang mit Zelt. Fand ich fürchterlich, besonders wenn es mal ein paar Tage nur regnet. Dann kam ein VW Bus Westfalia mit Hubdach. Geile...
von Hope
Sa 7. Okt 2023, 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab ich jetzt meinen FI gegrillt?
Antworten: 12
Zugriffe: 719

Hab ich jetzt meinen FI gegrillt?

Moinsen zusammen, irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf. Folgende Geschichte: Nach meinem Hilferuf zum bau eines Rakuofens kam der Hinweis doch mal nach einem gebrauchten zu schauen. Hab ich gemacht und bin prompt fündig geworden. Also Anhänger dran und 30km gefahren und das Ding in bedauer...
von Hope
So 1. Okt 2023, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe ich muss einen Brennofen bauen
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Hilfe ich muss einen Brennofen bauen

Guten Morgen zusammen, ich habe von meiner Frau einen Auftrag bekommen. Sie ist Künstlerin (und bekennende Werkzeugfetischistin) und möchte jetzt auch in den Rakubrand einsteigen. Kurz zur Erklärung: Dabei wird Keramik auf gute 1000°C erhitzt und glühend aus dem Ofen entnommen und in Sägemehl oder ä...
von Hope
Sa 30. Sep 2023, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Rostschutz zur Weltherrschaft.
Antworten: 38
Zugriffe: 2955

Re: Mit Rostschutz zur Weltherrschaft.

Respekt! Das nenne ich mal eine saubere Ausarbeitung und sie deckt sich mit meinen jahrzehntelangen Erfahrungen. Ich behalte meine Autos immer ziemlich lange und Mike Sanders ist bei mir die erste Wahl. Als Anmerkung hätte ich noch folgendes: Ich fülle die Kotflügelkanten innen grundsätzlich komplet...
von Hope
So 18. Jun 2023, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427639

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Moinsen, ich habe letztes Jahr so ein Nummernschildklappding verkauft. Für ein Arschgeld wie eigentlich ja alles vom G. Das waren halt noch die Reste, nachdem ich den G verkauft hatte. Abwohl der Käufer schon einen Anhänger voll Zeug mitgenommen hatte... Wie auch immer, kein schlechtes Geschäft. Ich...
von Hope
Mo 12. Jun 2023, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit kann ich eine Beton-Fertiggarage innen streichen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1038

Womit kann ich eine Beton-Fertiggarage innen streichen?

Tach zusammen, meine Frau möchte einen Atelierverkauf veranstalten. Soweit eine gute Idee. Allerdings will sie das in einer unserer Beton-Fertiggaragen machen. Dazu soll diese aufgeschnullert und innen gestrichen werden. Muss ich das irgendwie grundieren oder kann ich da einfach eine Ladung Alpina I...
von Hope
Sa 1. Apr 2023, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Isoliergrund für Gipskartonplatte taugt irgendwie nix
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Isoliergrund für Gipskartonplatte taugt irgendwie nix

Schönen guten Tach, es wir mal wieder Zeit und wir müssen streichen. Grundsätzlich kein Problem, nur viel Arbeit. Aber eine Stelle habe ich, da weiß ich nicht wirklich Rat. Wir wohnen in einem Lagergebäude mit kleinem Lastenauszug. Der Aufzug ist verkleidet mit Rigips und an einer Stelle suppt irgen...
von Hope
So 26. Feb 2023, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibts den DEFA Miniplug-Stecker auch einzeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Gibts den DEFA Miniplug-Stecker auch einzeln?

Schönen guten Tach, Karneval ist vorbei und ich beginne nüchtern zu werden. Also nächste Baustelle: Mein RTW ist wie die meisten mit einer DEFA-Einspeisung (Miniplug) ausgerüstet. Finde ich grundsätzlich klasse, weil klein und weniger hässlich als CEE Blau. Blöd ist, dass die Kabel irgendwie aus gan...
von Hope
So 19. Feb 2023, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10605
Zugriffe: 2414083

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Dankeschön,
die Drahtsicherung wurde soeben nachgerüstet.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das machen meine Kollegen in der Werkstatt bei jedem Vorkriegsauto so. Da wird irgendwie alles angedrahtelt.

Danke und Grüße
Hope
von Hope
So 19. Feb 2023, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10605
Zugriffe: 2414083

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Motorvorwärmung am Ex RTW-Sprinter Nachdem ich ja schon ein Timer Gesuch eingestellt habe, kamen von dort die entscheideneden Hinweise. Zusammen mit dem Rat doch einfach die Heizleistung auf 1500W zu erhöhen und keine Dieselstandheizung einzubauen. Okay als gebürtiger Rheinländer dauert es in diesen...
von Hope
Di 14. Feb 2023, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entscheidungsunterstützung Standheizung/Motorvorwärmung
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Entscheidungsunterstützung Standheizung/Motorvorwärmung

Moin zusammen, ich hätte da mal ein Luxusproblem: Seit letztem Jahr habe ich einen RTW-Sprinter, den ich zum Womo umgebaut habe. Tiptop und sehr lustig das Ding. Das Gerät hat eine elektrische Motorvorwärmung mit 500W. Das ist jetzt nicht wirklich eine Waffe und es dauert Stunden bis der Motor halbw...
von Hope
Sa 7. Jan 2023, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mobiltelefonempfang im Auto für Dummies
Antworten: 16
Zugriffe: 959

Re: Mobiltelefonempfang im Auto für Dummies

Hallo zusammen, ich muss sagen, dass ich (wie eigentlich fast immer in diesem Forum) schwerst begeistert bin von dem geballten Wissen. Passt gut zu meinem Motto: "jeden Tag was lernen, egal was" Vielen Dank für Eure Hinweise Jetzt habe ich was zum ausprobieren fürs Wochenende. Ich bin gesp...
von Hope
Sa 7. Jan 2023, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mobiltelefonempfang im Auto für Dummies
Antworten: 16
Zugriffe: 959

Mobiltelefonempfang im Auto für Dummies

Moin zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe derzeit einen RTW-Sprinter als Womo am laufen. Der ist natürlich auch innen wunderbar abgeschirmt mit Maschendraht im Kunststoffdach. Einbauen musste ich ein Android-Radio (originales war defekt). Das Ding hat natürlich Blauzahn und somit könnte ich d...
von Hope
Fr 6. Jan 2023, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Gute" Häuserjahrgänge
Antworten: 56
Zugriffe: 4365

Re: "Gute" Häuserjahrgänge

Moin zusammen, vielleicht kann man auch über etwas anderes nachdenken. Hier in Stuttgart ist es eigentlich unmöglich ein Haus zu kaufen ohne mindestens einmal im Lotto gewonnen zu haben. Da ich es mit meiner Frau recht einfach habe (selbständige Hardcorebastlerin vom Feinsten) brauchten wir vor alle...
von Hope
So 20. Nov 2022, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haben Busse ne Vorrangschaltung für Ampeln?
Antworten: 38
Zugriffe: 2971

Haben Busse ne Vorrangschaltung für Ampeln?

Moinsen,

mir ist aufgefallen, dass immer wenn der Linienbus kommt, alle Ampeln umschalten.
An einigen Ampeln gibt es auch kleine Kästen mit Antenne dran.
Weiß jemand wie das funktioniert?
Kann ich sowas auch haben?

Dankeschön und einen schönen Restsonntag.
Hope
von Hope
So 20. Nov 2022, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427639

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Moin, na das ist doch ein alter Bekannter vom 124, 129 etc. Den Spiegel kriegt man wirklich nur sehr schwer rein. Auf keinen Fall Schmiermittel dran, dann hält er nacher nicht. Frag nicht.... Da hilft nur ihn auf einer Seite ansetzen und an der anderen Seite mit einem kleinen Schraubendreher die Ver...
von Hope
Do 21. Jul 2022, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernlicht Mercedes Sprinter
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Fernlicht Mercedes Sprinter

Moin, also wenn ich das so lese, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: a) Schaltung über ein Relais (und das klebt oder ist sonstwie abgeraucht) b) Schaltung über den Lenkstockschalter (da gilt das Gleiche wie beim Relais) Ich würde erstmal die Sicherung und ein Relais suchen und auch die Verkabelung v...
von Hope
Fr 11. Mär 2022, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 756600

Re: Erfreunis der Woche

Hallo zusammen, mein Erfreunis der Woche (ich liebe diese Abteilung, nicht immer nur meckern sondern sagen was toll ist) Nach 2 Monaten Arbeit an meinem Rettungswagen ist er heute erfolgreich als Wohnmobil abgenommen worden. Jetzt kommt die nächste Hürde > Zulassungsstelle in Stuttgart *grusel* Wir ...
von Hope
Fr 11. Mär 2022, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ventile am Zylinderkopf einschleifen
Antworten: 63
Zugriffe: 3693

Re: Ventile am Zylinderkopf einschleifen

Huhu,
kurz und knapp:
Wenn Bremsenreiniger oder Benzin nicht duchkommt ist es dicht.
Einbauen und ab vom Hof!

Beste Grüße
Hope
von Hope
Do 10. Mär 2022, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto langzeiteinlagern
Antworten: 36
Zugriffe: 2116

Re: Auto langzeiteinlagern

Moin, ich kenne mich mit wenigen Dingen aus, aber damit schon. Schließlich verdiene ich mein Geld damit. Kraftstoffanlage: Entweder Sprit komplett raus oder zumindest Baktofin oder ähnliches rein. Hält aber keine 10 Jahre. Die Geschichte mit dem Konservierungsöl bis der Motor ausgeht ist ebenfalls g...
von Hope
Sa 8. Jan 2022, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427639

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Moin Hansele, ich bin total begeistert von Deiner Arbeit. Sowas habe ich auch schon mehrfach durch. Ich habe eine Anmerkung: Mein Lacki rät mir seit Jahrzehnten davon ab, das frisch lackierte Auto in Plastikfolie aller Art einzuwickeln. Ich hab es einmal gemacht und hatte dann lauter Minibläschen au...
von Hope
Fr 7. Jan 2022, 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man ne Achswaage selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

Re: Kann man ne Achswaage selber bauen

@ Joschie vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich komme aus der Medizintechnik und habe auch schon Fahrzeuge ausgestattet. Ist allerdings schon ne Weile her. Trotzdem weiß ich, dass einem da echt schlecht werden kann. Allerdings fand ich einige Krankenhaus OPs schlimmer. Mit der Ausstattung hast Du ...
von Hope
Do 6. Jan 2022, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man ne Achswaage selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

Re: Kann man ne Achswaage selber bauen

Huhu, ich muss das kurz nochmal reinmeißeln. Ich kann nicht zwischendurch irgendwo hinfahren. Wenn ich umbaue muss das Zwischenwiegen bei mir auf dem Hof stattfinden. Nur so sehe ich wie ich liege und was sich wie verändert. Ich hab das Caravanding mit 1500kg Bereich gerade bestellt. Wenns nicht kla...
von Hope
Do 6. Jan 2022, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man ne Achswaage selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

Re: Kann man ne Achswaage selber bauen

Danke für die Rückmeldungen, also zuersteinmal: DUH ist richtig! Ein Verein mit weniger Mitgliedern als ein Schützenverein enteignet .... lassen wir das. Das mit dem Ablasten hat einen einfachen Grund: meine Frau und ich haben einen richtigen Führerschein. Aber die Brut hat nur den Führerschein für ...
von Hope
Do 6. Jan 2022, 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man ne Achswaage selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

Kann man ne Achswaage selber bauen

Schönen guten Tach, nachdem der Weihnachtsbaum zum Sammelplatz gebracht ist, wenden wir uns den wichtigen Themen zu. Ich habe mir einen Sprinter gekauft, den ich zum Wohnmobil umbauen werde. Ich glaube mein größtes Problem wird das Gewicht werden. Da ich das gerne zwischendurch immer mal wieder kont...
von Hope
Sa 25. Dez 2021, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehzahl ermitteln
Antworten: 22
Zugriffe: 1416

Re: Drehzahl ermitteln

Moinsen, wie der Kollege schon schrub. Unbedingt einen analogen Drehzahlmesser besorgen. Je älter desto besser. Suchbegriff: Deumo oder Deuta Das Ding brauche ich für alles Mögliche, von der Bohrmaschine über die Drehbank und Fräse, und beim Auto hab ich ihn auch schon drangehalten. Ich hab ihn gebr...
von Hope
Sa 4. Dez 2021, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Giessen und Formbau
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Giessen und Formbau

Hi Ando, also den schwarzen Mann bei uns (in Stuttgart der Feinstaubhochburg) interessieren keine Werte bei der Feuerstättenschau. Was will er denn da messen? Der guckt nur ob alles dran ist und alle Rohre sauber sind. Scheint mir eher eine Sicherheitsüberprüfung zu sein. Wir haben auch den Karnicke...
von Hope
Sa 4. Dez 2021, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Giessen und Formbau
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Giessen und Formbau

Moin Ando, das finde ich ja witzig. Wir haben auch so einen Ofen mit 23kW im Atelier meiner Frau stehen. Ich habe da Versuchsweise mal eine Ladung Feuerraumsteine drin versenkt und war gar nicht begeistert. Das nützt nicht wirklich. Nach jetzt fast 5 Jahren ist das die letzte Saison für das Scheißdi...
von Hope
So 12. Sep 2021, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?
Antworten: 65
Zugriffe: 5104

Re: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?

Hi Ando, 1K für den Motor mit A-Getriebe und der Vorgeschichte hört sich gut an. das würde ich machen. Das Getriebe bringt ungetestet auch 500,- Wenn er bei Dir ist, vielleicht einmal kurz umdrehen, Ölwanne abschrauben und mit Platigauge die Lager "vermessen", einen Blick auf die Zapfen we...
von Hope
Sa 11. Sep 2021, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?
Antworten: 65
Zugriffe: 5104

Re: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?

Tach auch, endlich mal was wovon ich glaube Ahnung zu haben. Also der OM 615 ist ja nun DER Allerweltsmotor vom Sternenhaufen. Ich hatte ne ganze Menge /8 und sehr gerne die untermotorisierte Dieselvariante die auch mit altem Pommesöl fährt. Stricher kauft man eigentlich im Winter (wenn er kalt bei ...
von Hope
So 5. Sep 2021, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hat jemand von euch einen elektrischen Minischmelzofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Hat jemand von euch einen elektrischen Minischmelzofen?

Hallo,
Darf ich fragen welchen Schmelzofen du hast?

Danke und Gruß
Hope
von Hope
So 5. Sep 2021, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hat jemand von euch einen elektrischen Minischmelzofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Hat jemand von euch einen elektrischen Minischmelzofen?

Tach auch zusammen, da ich relativ viel drehe und fast nur Alu, hab ich natürlich auch ne Menge Späne. Also Eimerweise. Zum Schrott bringen finde ich langweilig und eigentlich würde ich gerne die grobe Form schon vorher gießen. Hat jemand von Euch so einen kleinen Schmelzofen bis 3kg den es ja bei d...
von Hope
So 29. Aug 2021, 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4499
Zugriffe: 1017260

Re: Reparaturerfolge

Moinsen, ich denke schon, dass ich den Ofen noch ne Weile betreiben kann und muss. Es ist ein Rika Impera XL von 2015 und erfüllt offensichtlich alle derzeitigen Richtlinien. Da hätte ich eher Angst um den Kanuk Bullerjan Nachbau mit über 20kw der hier noch das Atelier beheizt. Da geht auch ne halbe...
von Hope
Sa 28. Aug 2021, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4499
Zugriffe: 1017260

Re: Reparaturerfolge

Endlich den Fehler am Kaminofen gefunden. Tach auch, wir haben unseren 8kw Kaminofen schon seit 6 Jahren und irgendwie kam er nie richtig in Gang, bzw. das Anheizen war mühsam und ging am besten mit geöffneter Tür. Das finde ich nicht wirklich gut, zumal das Ding echt teuer war. Jetzt habe ich endli...
von Hope
Mo 16. Aug 2021, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was großes bei AliBaba kaufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Re: Was großes bei AliBaba kaufen?

Moin Jungs, vielen Dank für die Anteilnahme. Ich hatte eher an sowas hier gedacht: Einfach nur mit Kurbel und kann draußen stehen bleiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hochhubwagen-hubgeraet-manuell-500kg/1844807978-84-5088 Der steht etwas weit weg, aber ich habe einen anderen gefunde...
von Hope
So 15. Aug 2021, 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was großes bei AliBaba kaufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

Was großes bei AliBaba kaufen?

Moin zusammen, irgendwie wird man nicht jünger und ich hab keinen Bock mehr jedes Jahr ungefähr 14m³ Holz und alles mögliche auf meine 1m hohe Laderampe zu wuchten. Dazu noch das Schweißgerät hoch und runter und so. Im Haus hab ich nen Lastenaufzug zum verteilen auf den Stockwerken, aber der Zugang ...
von Hope
Fr 30. Jul 2021, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenstreckmaschine, English Wheel
Antworten: 44
Zugriffe: 3176

Re: Rollenstreckmaschine, English Wheel

Moinsen, genauso hatte ich es seinerzeit auch gemacht. Noch in der zeit als nicht von allem und jedem Bilder gemacht wurden. Ein Teil an die Betondecke und ein Teil auf den Betonboden. Muss halt gut fluchten, aber dafür gibt es ja ein Lot. Die Rollen hatte ich seinerzeit selbst gedreht und einfach p...
von Hope
Sa 3. Jul 2021, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Und wie verkaufe ich heutzutage ein Auto?
Antworten: 58
Zugriffe: 3916

Ende der Geschichte: Und wie verkaufe ich heutzutage ein Auto?

Moin zusammen, ich habs angefangen und jetzt lasse ich Euch auch am Ende teilhaben. Verkauft habe ich meine 88er G-Klasse. Nach unzähligen Anfragen hat sich endlich jemand intelligentes gemeldet. Interessanterweise einer meiner vielen Kollegen aus einem anderen Bereich. Er kam mit seiner Frau und wi...
von Hope
Sa 26. Jun 2021, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom
Antworten: 21
Zugriffe: 2033

Re: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom

Willkommen zum Update, ich habe an zwei Kompressoren sowas hier eingebaut: Electronic Timed 2-way Air Compressor Gas Tank Automatic Drain Valve s-l500.jpg Funktioniert wunderbar, aber nur wenn man es nach dem Druckschalter direkt an den Motor klemmt. Ich hatte es erst am Eingang hängen, aber dann sc...
von Hope
Sa 26. Jun 2021, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Und wie verkaufe ich heutzutage ein Auto?
Antworten: 58
Zugriffe: 3916

Und wie verkaufe ich heutzutage ein Auto?

Tach zusammen, ich muss jetzt mal was fragen: ich habe hier ein Auto zum Verkauf. Aufgrund von über 1,5 Jahren Homeoffice brauche ich es einfach nicht und es steht nur rum (ich hab drei). Allerdings hatte ich in der Kurzarbeit Null auch genügend Zeit den Verkaufswagen zu richten. Früher hat man ja e...
von Hope
So 23. Mai 2021, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom
Antworten: 21
Zugriffe: 2033

Re: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom

Grüß Gott, na da freue ich mich aber über die rege Anteilnahme. Ich habe eben mal zum Spaß zwei elektronisch geregelte Kondensatventile bestellt. Natürlich aus feinstem Chinesium! In 1/2", 220V für je 20,99,- Damit werde ich erstmal ne Runde basteln. Vielleicht habe ich Glück und ich bekomme da...
von Hope
Sa 22. Mai 2021, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom
Antworten: 21
Zugriffe: 2033

Druckluftkessel Kondensat ablassen automatisch ohne Strom

Schönen guten Tach, ich glaube ich brauche einen automatischen Kondensatablass für meinen Kompressor. Ich bin über 50 und vergesse sowas. Allerdings habe ich ihn nur ein oder zweimal im Monat an und deshalb macht ein elektronisches Zeitventil wenig Sinn. Der Kompressor ist ja nicht eingesteckt. Jetz...
von Hope
So 28. Mär 2021, 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dringende Frage zur CE Kennzeichnung / Prüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 1485

Re: Dringende Frage zur CE Kennzeichnung / Prüfung

Moin, danke für die Rückmeldung. Wenn ich das richtig interpretiere, gilt hier die Niederspannungsverordnung, also > 50Volt oder. Dann sollte es mit USB oder 3x Batterie AA betriebenen Leuchten doch klappen. Sonst dürfte man ja noch nichtmal ne Lichterkette in eine Flasche stecken und verkaufen. Wir...
von Hope
So 28. Mär 2021, 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erweiterung Balkon und viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Erweiterung Balkon und viele Fragen

Moin zusammen, neben der Frage wem das Gebäude denn eigentlich gehört, was sagen denn die Erkerbewohner zu Deiner Idee? Meiner Meinung nach ist das ja eigentlich kein großes Ding, weil der Erker ja senkrechte Wände hat, auf denen man die Last auflegen kann. Aber das riecht für mich nach Bauantrag. D...