Die Suche ergab 17 Treffer

von harty
Di 2. Aug 2022, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Varistor Ersatzteilsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: Varistor Ersatzteilsuche

Mein Vorgehen: hab den Varistor ausgelötet und angesteckt: NIX dann die Sicherung geprüft: Treffer, def. Sicherung duch nen neuen Halter mit Feinsicherung ersetzt: Läuft Varistor wieder eingebaut: Läuft Ging jetzt schon mal einen Abend ohne Rauch zu entwickeln. :D Mein Infrarotthermometer sagt auch ...
von harty
Mo 1. Aug 2022, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Varistor Ersatzteilsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: Varistor Ersatzteilsuche

Hier mal ein Foto von der Platine:
IMG-20220730-WA0007.jpg
harty
von harty
Mo 1. Aug 2022, 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Varistor Ersatzteilsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Varistor Ersatzteilsuche

Hallo in die Runde, mein Fernseher hat den Dienst quitiert. Auf dem Netzteil konnte ich optisch einen Zerstörten Varistor ausmachen. Den würd ich gerne erneuern und dann mal schaun ob er`s wieder tut. Leider kann ich unter dessen Bezeichnung keinen kaufbaren finden. 10S681K Hab hier nen Datenblatt g...
von harty
Fr 22. Nov 2019, 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

Moin, Danke schon mal für die Antworten. Ich prüfe das Heute Abend alles mal ab. Kühlkörper und Wärmeleitpaste iss selbstverständlich dran. Mit dem ersten Gleichrichter hatts ja auch sehr lange funktioniert. War halt nur die Frage warum mit dem Neuen nicht. Das Ganze läuft auf 24V und die entspreche...
von harty
So 17. Nov 2019, 17:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

Es geht vorran. Heizung läuft. Macht meinen Puffer schön voll. Alles noch im Handbetrieb und Starterladegerät. Hab hier nen 24v Trafo zu stehen, worüber die Heizung auch schon gelaufen ist. Der Trafo funktioniert auch. Nur hatt mir´s den Gleichrichter beim zu lange Vorglühen abgeschossen. Neue hab i...
von harty
Sa 19. Jan 2019, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Rohrrichter
Antworten: 10
Zugriffe: 2724

Re: Der Rohrrichter

Ich hab im Herbst Heizung mit 16er Verbundrohr im Sichtbereich gebaut. Alles in allem ca. 80m verlegt. So ein Teil hatte ich mir auch angeschaut. Den Klemptner den ich danach gefragt habe meinte das er mit dem Teil nich wirklich schneller war. Hab mich dann dagegn entschieden und das Rohr aufm Fussb...
von harty
So 16. Dez 2018, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großprojekt: Frickelhalle bauen
Antworten: 58
Zugriffe: 6836

Re: Großprojekt: Frickelhalle bauen

wird direkt beim verlegen des Estrichs gemacht. Funktioniert aber nur wenn du selber mischst. Fertigbeton ausm Werk geht da nicht. - Beton eingebtracht - verteilt - abgezogen, berieben - mit Zement gepudert - mit der Bürste gewässert und mit der Glättkelle gelättet Was du dazu brauchst ist ein alter...
von harty
So 16. Dez 2018, 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1412
Zugriffe: 164696

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Vor deinem Projekt und deinem Können kann ich nur den Hut ziehen.
Reschpekt :!:
harty
von harty
So 16. Dez 2018, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

O.K. Danke für die Auklärung.
Manchmal ist die Lösung näher als Mann denkt.
:? harty
von harty
Sa 15. Dez 2018, 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
harty
von harty
Fr 14. Dez 2018, 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großprojekt: Frickelhalle bauen
Antworten: 58
Zugriffe: 6836

Re: Großprojekt: Frickelhalle bauen

Ich bin grade am fertig werden. 7,5x7,5m mit Satteldach als Lager. Fast alles selber gemacht. Bald läuft die Heizung und dann bin ich nach 2 Jahren "erstmal" fertig. Rohbau ist schnell genacht, dann dauerts aber. Außer du hast Geld und kaufst wie du es brauchst. Ich hab ganz viel aus der &...
von harty
Fr 14. Dez 2018, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

Verortet ist erstmal alles: GSX - 1.jpg Muß mir nur noch was für das Abgas einfallen lassen. Hier mal besagter "Abgasfühler" Sirokko - 1.jpg Sirokko - 2.jpg Hab den schon mal im 100° Wasserbad gehabt. Da tut sich aber elektrisch nix. Der soll ja auch sicher bei höheren Temp. "schalten...
von harty
Fr 23. Nov 2018, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

Hallo und guten Morgen. Hat ein wenig gedauert, aber die Werkstatt mußte erstmal außen "Bautechnisch" komplettiert werden. Entschuldigung für die lange Pause. :roll: Speichertechnisch bin ich jetzt so weit und die Dieselkanone ist dran. Typ ist OETW 20/2K Nr.: 10377 78 Im Abgasrohr ist ein...
von harty
Mo 19. Feb 2018, 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattheizung [Vorstellung]
Antworten: 37
Zugriffe: 3582

Re: Werkstattheizung [Vorstellung]

Ich würde den Ausgleichsbehälter senkrecht als höchsten Punkt montieren. So "saugt" die Heizung nicht zurück sondern es fließt natürlicherweise. Damit ist die Gefahr das du mal Luft saugst geringer und damit auch die Gefahr des trockenlaufens.
viele Grüße und immer warme Füße.
harty
von harty
Mo 19. Feb 2018, 07:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

Hier mal ein Foto vom Typenschild.
Heizung - 2.jpg
Warum hast du die Sirokko nicht mehr? Probleme oder zu viel Leistung?
Ob man das Teil auch senkrecht an die Wand montieren kann?
in der Wiki konnte ich keiner Downloads finden. :roll:
viele Grüße
harty
von harty
Mi 14. Feb 2018, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser

Danke erstmal für die Antworten. Bin grade an der zugefrorenen Müritz im Urlaub. Wenn ich wieder zu Hause bin mach ich mal nen Foto. ... aber eine Sirokko Typnr. steht da nicht drauf. Denke aber das die außer in der Leistung nicht allzu verschieden sind. Hauptsächlich würde mich die Pumpleistung int...
von harty
So 4. Feb 2018, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sirokko 277.07 32 kW Diesel Wasser
Antworten: 45
Zugriffe: 7793

Re: Sirokkoheizung spinnt, zuviel Diesel.

Hallo, bin der harty und über die Sirokko Wasserheizung auf euer Forum gestoßen. Die Wasserheizung iss je eher selten. Ich suche deshalb Erfahrungsträger. Möchte auch meine Werkstatt damit beheizen, allerdings mit Pufferspeicher. Da kann ich in Zukunft noch was Anderes alternatives mit einspeisen. D...