Die Suche ergab 522 Treffer

von daruel
Di 7. Apr 2020, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtliche Abkantbank frickeln
Antworten: 48
Zugriffe: 2704

Re: Amtliche Abkantbank frickeln

Raider hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 09:15
aber etwas doof im Akkuschrauber
Ohja. Hatte es mal probiert, ging gut für 0,1 sek :D
von daruel
Fr 3. Apr 2020, 07:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten
Antworten: 28
Zugriffe: 1314

Re: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten

Das in dem Video ist auch ein 2K PU-Schaum, halt aus dem Fass und nicht in der Baumarktdose. Haben in der Firma auch mal mit solchen Schäumen Designprototypen erstellt, kann man lustige Sachen mit machen Besonders spaßig ist der "0 Sekunden Schaum", welcher eigentlich mit 500bar im Spritzstrahl verm...
von daruel
Do 2. Apr 2020, 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 34
Zugriffe: 2367

Re: Straßenfunde

Kann ich auch nur zustimmen.

Jeden Tag 3 abgeschnitten Kabel ist nun wirklich kein Fund.

Als ich letztens mal ein defektes Mainboard in die Finger bekam und dort ein funktionierender i7-6700 drin saß, DAS nenne ich Fund :D
von daruel
Mo 30. Mär 2020, 07:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe

Roehricht hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 01:41
ja ich habe Streifensicherungen wie sie in Gabelstapler verbaut sind.
Solche Sicherungen hatte ich schon eingeplant und mir einen Halter gedruckt, welcher den Shunt zum Chinamesswerk und eine Sicherung aufnimmt. Der WR hat 1,5kw und 3kw Spitze bei 2sek. Wollte mt 150A absichern.
von daruel
Sa 28. Mär 2020, 11:14
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe

Ok, es scheint also Material vorhanden. Für definierte Längen bin ich noch nicht weit genug, deshalb hatte ich ja erstmal nach einem Meterstück gefragt. Ich hätte noch zwei Stücke ca. 30cm 35qmm mit M8er Schuhen auf beiden Seiten Rumfliegen, Könnte schonmal ein Anfang sein. hab noch Flugzeuganschlus...
von daruel
Fr 27. Mär 2020, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21442
Zugriffe: 2105656

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sir_Death hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 11:33
Aha!
Wieder etwas gelernt. - Muss ich probieren.

Hmmm...Silikonfett. Muss ich mal suchen, hab ich glaub ich nicht zu Hause.
Vaseline tuts auch. Als Test sowieso.
von daruel
Fr 27. Mär 2020, 12:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe

a keine Zange vorhanden Macht es bei 30€ Sinn, da groß zu basteln? https://www.ebay.de/itm/12T-10-300mm-Hydraulische-Crimpzange-Presszange-Rohrpresszange-Pressbacken/193179762464?hash=item2cfa693f20:g:SSMAAOSwWEddsCgn Ich hab so ein Teil seit jahren und es macht, was es soll.... Hab schon so ein Te...
von daruel
Fr 27. Mär 2020, 12:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe

Chemnitzsurfer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 11:49
Müssen es Rohr Kabelschuhe sein oder gehen auch Quetschkabelschuhe für Dornpressung
Da keine Zange vorhanden, hauptsache irgendwas Crimpfähiges :D Werde mir ein Tool aus ner M20 Mutter mit M8 Schrauben an allen 6 Flanken zum Pressen bauen.
von daruel
Fr 27. Mär 2020, 11:20
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe
Antworten: 16
Zugriffe: 418

25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe

Moin, bräuchte ca. 1m 35², evtl auch 25², für die Verkabelung meines Wechselrichters an die Boardbatterie. Da ich auf max. 30-40cm Strecke komme, sollte das wohl reichen für 1,5kw Dauerleistung. Mindestens 6 Kabelschuhe M6 oder M8 bräuchte ich dann auch noch. Wer hat was da? Danke und Gruß, Daniel
von daruel
Fr 27. Mär 2020, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21442
Zugriffe: 2105656

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort


Danke - kann aber leider nicht stimmen, da mein Teil unter der Fläche wo die Schrift drauf ist breiter ist - da ist das Hauptgewinde mit dem die Kartusche eingeschraubt ist.
Täuscht da vielleicht nur die Schutzkappe? Sonst miss doch mal das Gewinde, ob 1/2" passt.
von daruel
Fr 27. Mär 2020, 08:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21442
Zugriffe: 2105656

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Und wenn man guugel dann mit "Grohe FDL KK" füttert, kommt das hier raus https://haustechnik-binder.de/de/Sanita ... iben-45978
von daruel
So 15. Mär 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Navi Display hat Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: Ford Navi Display hat Streifen

Hab das auch mit einer breiten Spitze versucht und habe die Lötstellen nur versucht wieder anzudrücken.

Habe noch kein passenden Ersatz mit den Angaben auf dem Display gefunden. Jemand eine Idee?
von daruel
So 15. Mär 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Navi Display hat Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: Ford Navi Display hat Streifen

Also so sieht die Kontaktierung aus:
IMG_3443 - Kopie.jpeg
Lohnt es sich da was verbessern zu wollen oder zerstört man das eher?


EDIT: Hab "versucht" die Kontakte nachzulöten, jetzt sieht man garnichts mehr :roll:
von daruel
Fr 13. Mär 2020, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Navi Display hat Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: Ford Navi Display hat Streifen

Ich werde mir das Teil mal am Wochenende vornehmen. Sind solche Fehler denn immer Kontaktprobleme oder kann das auch der Controller oder ein defekt im Display sein?

Das Display zeigt alles normal an, halt nur mit den Streifen.
von daruel
Fr 13. Mär 2020, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Navi Display hat Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: Ford Navi Display hat Streifen

RMK hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 11:56
ist das doppel-Din? rupf es raus, und mach eins von den in einem anderen Thread
beschriebenen 7"-Radios rein..... (mein Lösungsvorschlag) :-)
Ist nicht ausgeschlossen, trotzdem will ich dem Teil erstmal eine Chance geben.
von daruel
Fr 13. Mär 2020, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Navi Display hat Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Ford Navi Display hat Streifen

Moin zusammen! Die Transporter suche war erfolgreich und hat einen Transit Bj 2008 mit 160TKM und Klimaanlage (s. anderer Faden) hervorgebracht. Das Teil hat ein älteres Navi mit Freisprecheinrichtung, welches nicht sonderlich modern, aber für grobe Richtungen sicher ausreichend ist. Leider hat das ...
von daruel
Fr 13. Mär 2020, 08:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: PC Monitor, schön groß
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: PC Monitor, schön groß

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:32
Wie gesagt, Fernseher kann gerne weg... Nervt mich seit 2 Jahren schon aber es geht nix in den Müll was funktioniert...
Wenn Toddy den nicht will schick mir mal ne PM. Muss nur HDMI haben das Moped.
von daruel
Do 12. Mär 2020, 08:25
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: PC Monitor, schön groß
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: PC Monitor, schön groß

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 22:25
Hätte noch einen etwas älteren Samsung 24" Fernseher zu verschenken, mit Ferne, hat auch VGA in, ist HD ready...
Wenn Toddybear den nicht brauchen kann, hätte ich Interesse!
von daruel
Mi 11. Mär 2020, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hühnerstall: Vorhang gegen Mäuse?
Antworten: 40
Zugriffe: 2031

Re: Hühnerstall: Vorhang gegen Mäuse?

reutron hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 12:17
Die Futterstation an die Decken hängen
Mäuse laufen selbst ein 3mm Stahlseil lustig rauf und runter. Vadda vertreibt (versucht :D ) die Viehcher seit mind. 20 Jahren aus der Voliere.
von daruel
Do 5. Mär 2020, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: belastbares Klapprad?
Antworten: 24
Zugriffe: 950

Re: belastbares Klapprad?

Gute Falträder gibts bei Term, bin mal vor ein paar Jahren mit einem gefahren und das fühlte sich recht stabil an.

HIer z.B. bis 105 kg aber auch um 2000€ https://www.ternbicycles.com/de/bikes/471/verge-s8i
von daruel
Do 5. Mär 2020, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...
Antworten: 56
Zugriffe: 3888

Re: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...

Warum bastelt ihr euch keine von den China-Standheizungen in das Teil? Einen Kanister mit 10l Diesel wird man doch sicher irgendwo unterbringen können.
von daruel
Mo 2. Mär 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3520
Zugriffe: 489342

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Reparatur einer Bleibatterie: https://www.youtube.com/watch?v=afwO_MZjRjA Eigentlich koennte hier der gesamte Channel von pakistani Truck aufgelistet werden.. Micha Schon beachtlich was mit einfachsten Mitteln anstellen kann. Am geilsten fand ich das "WIG schweißen" der Plattenpakete. :D Zeigt aber...
von daruel
Fr 28. Feb 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kloschüssel entstinken
Antworten: 40
Zugriffe: 2162

Re: Kloschüssel entstinken

TDI hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 15:51
Aus dem Bad tönt es freudig „Schatz, Schatz, ich habe über 500g verloren!‘
Daraufhin aus dem Wohnzimmer zurück: „Ich weiß! Ich rieche es bereits bis hier!‘ :mrgreen:
Ziemlich genau so stell ich mir das vor :D
von daruel
Fr 28. Feb 2020, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kloschüssel entstinken
Antworten: 40
Zugriffe: 2162

Re: Kloschüssel entstinken

Sinnvoll wäre auch noch, dass man den auf Schub drehen kann, falls man sein Produkt schneller und intensiver präsentieren möchte :D
von daruel
Do 27. Feb 2020, 08:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimaanlage im Transporter nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 807

Re: Klimaanlage im Transporter nachrüsten

hey, ich kann dir nur raten, lies meinen Bus-Faden durch. Die gröbsten Fehler sind da glaub ich recht anschaulich dokumentiert. Hatte ich schonmal verfolgt, Trennwand (falls vorhanden) würde ich wohl lassen, Armaflex rundum ist in Planung und Dachventilator auch. falls Interesse, ich habe hier eine...