Die Suche ergab 598 Treffer

von daruel
Mi 16. Sep 2020, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrfachstecker KFZ/Traktor Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Mehrfachstecker KFZ/Traktor Empfehlung?

Wenn du keine Probleme bekommst, falls jemand mal eine falsche Buchse nutzt, eignet sich der alte 7-Pol Anhängerstecker in der Gussvariante hervorragend.
von daruel
Mi 16. Sep 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10583
Zugriffe: 1685894

Re: Eure aktuellen Funde

Fritzler hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 10:52
Da drücktse manchmal rauf und dann "geht der Fernseher nicht mehr".
2. FB besorgen, aufschrauben und an allen "gefährlichen" Tasten die leitende Schicht abschnippeln :D
von daruel
Mi 16. Sep 2020, 07:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorhaube und Öllampe gehören doch zusammen
Antworten: 43
Zugriffe: 1573

Re: Motorhaube und Öllampe gehören doch zusammen

Das Öl was rein soll kommt rein. Ich hatte für den Übergang mal einen Skoda Fabia mit 1,2L TSI für die Frau gekauft. Der nahm sich das Öl auch in 2 Takter-Mengen. Da hat ein bekannter Mechaniker auch mit anderem Öl was erzählt und bin dann beim Ölwechesel von dem 5W30 auf (glaub) 10W40 mit VW Freig...
von daruel
Mo 14. Sep 2020, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorhaube und Öllampe gehören doch zusammen
Antworten: 43
Zugriffe: 1573

Re: Motorhaube und Öllampe gehören doch zusammen

xanakind hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 14:35
Kann mit bitte mal jemand den Hintergrund erklären?
Wird wohl den Hintergrund haben, dass das Auto meint man hätte Öl nachgefüllt und erst diese 100km abgewartet werden, ob dem denn wirklich so ist.
von daruel
Di 8. Sep 2020, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: CNC Drehmaschine startet nicht / Defekter Speicher

Hemi hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 10:10
Bis man die Platine wieder eingebaut und alle 25 Stecker wieder verschraubt hat, ist der wieder abgekühlt...
Einfach drin lassen. Ein Haarföhn reicht dabei aus und man kann nichts kaputt machen.
von daruel
Fr 4. Sep 2020, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23412
Zugriffe: 2230782

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Chemnitzsurfer hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 10:06
ist dann die Fritzbox so schlau trotzdem Notrufe rauszuvermitteln?
Kann man Notrufe nicht einfach sperren wie z.B. die gute alte 0190 ?
von daruel
Mi 2. Sep 2020, 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz oder Kunststoff
Antworten: 33
Zugriffe: 1458

Re: Holz oder Kunststoff

Wer seine Kunststofffenster nicht sauber bekommt, kennt dieses Zeug noch nicht :D

https://www.caliso.de/kramer/top-clean- ... enreiniger
von daruel
Di 1. Sep 2020, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7666
Zugriffe: 1803304

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hightech hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 14:31
Und wenn man durch 3-fach Verglasung muss, in 3 Schritten.
Wenn du durch Isolierglas willst ist danach eh die Scheibe hin, da diese hermetisch verschlossen sind.
von daruel
Di 4. Aug 2020, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23412
Zugriffe: 2230782

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Daffid hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 11:50
3. Eure Vorschläge
Wenn das Teil nicht dauerhaft draußen steht, nimm Multiplex oder 3-Schicht Platte. Müsste es bei Hornbach am Stück geben, nicht so teuer wie Siebdruck und ist nach 2-3x versiegelen mit Hartöl ziemlich beständig, nett anzusehen und abwischbar.
von daruel
Mo 3. Aug 2020, 13:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1129
Zugriffe: 169716

Re: Mal was zum schmunzeln

xanakind hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:39
Gibt es welche, die einen FBAS Eingang haben?
Mein China-Androidradio kann das Signal der RFK aufzeichnen.
von daruel
Sa 1. Aug 2020, 11:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Netzteil 24V min. 4,2A
Antworten: 12
Zugriffe: 378

Re: Netzteil 24V min. 4,2A

Bist du jetzt fündig geworden?

Habe hier ein Omron Hutschienen Netzteil mit 24V / 4,2A :D
IMG_0246.jpeg
von daruel
Do 30. Jul 2020, 07:17
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Netzteil 24V min. 4,2A
Antworten: 12
Zugriffe: 378

Re: Netzteil 24V min. 4,2A

Hab noch 2 für Hutschiene. Eins hat 10A ( glaub ich) und bei dem anderen weiß ich es grad nicht, müsste nachher mal tauchen gehen.
von daruel
Mi 29. Jul 2020, 12:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: KInderzimmer standalone CD Player
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: KInderzimmer standalone CD Player

Aufschrauben und an den Trimmerpotis drehen, dann sollte es wieder laufen. Gibt genug Anleitungen im Netz.

Alternativ einen alten DVD-Player und PC-Lautsprecher aus der Ecke kramen?
von daruel
Mi 29. Jul 2020, 09:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Autoradiokataloge
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Autoradiokataloge

Ich würde mal ebay nach gebrauchten Blaupunkt durchforsten. Das waren zu der Zeit doch optisch schlichte aber hochwertige Radios.
von daruel
Di 28. Jul 2020, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23412
Zugriffe: 2230782

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Der Chinese baut sowas ja auch schon für weit weniger Geld: Taugt nicht! Habe mir solch Gerät für die Kellerbelüftung geholt und nach 3 Monaten war Feierabend und das mit nem pimmeligen Rohrlüfter. Eine ausgewachsene Ansauganlage zerlegt das Ding sicher :lol: Vielleicht wäre es aber eine Basis für ...
von daruel
Sa 25. Jul 2020, 18:50
Forum: Wer will es haben
Thema: 2x Stromaggregat und Stacheldraht
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: 2x Stromaggregat und Stacheldraht

Ich weiß noch nicht wie meine Urlaubsroute genau verläuft, eventuell käme ich in 3 Wochen in der Nähe vorbei.
von daruel
Sa 25. Jul 2020, 17:56
Forum: Wer will es haben
Thema: 2x Stromaggregat und Stacheldraht
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: 2x Stromaggregat und Stacheldraht

Ich nehme mal an, du willst das Honda nicht versenden :D ?

Da hätte ich noch einen Motor für.... aber wie immer zu weit weg
von daruel
Do 23. Jul 2020, 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradblinker mit Blinküberwachung
Antworten: 31
Zugriffe: 1456

Re: Fahrradblinker mit Blinküberwachung

RMK hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:46
zwei kleine LEDs als Signalisierung parallen an die vorderen klemmen
Das sagt dem Fahrer aber nicht, wenn ein Blinker ausfällt.
von daruel
Do 23. Jul 2020, 07:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 370
Zugriffe: 14418

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT"

Ich seh den Zoll schon rotieren :D
von daruel
Mi 22. Jul 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23412
Zugriffe: 2230782

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Cyrix hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 12:12
Wo bekommt man Kohlebürsten für Stelltrafos her?
https://neumannkohlebuersten.de/wp-cont ... rmular.pdf
von daruel
Mi 22. Jul 2020, 07:23
Forum: Wer will es haben
Thema: Ladegerät 24V / 14A - WEG
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Bleisäure Ladegerät 24V / 14A

Ob der Ladezyklus noch funktioniert kannst du nicht testen, oder?
Hätte hier einen alten Gabelstapler mit 24V. Das Ladegeräte dazu ist aber nicht mehr vertrauenswürdig und man kann nur nach Zeitschätzung laden. Hat zwar 47A, aber dann dauert es länger und kocht auch nicht so schnell :lol:
von daruel
Di 21. Jul 2020, 14:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: VDE - BGV - DGUV (ex Vau-Dee-Nee)
Antworten: 165
Zugriffe: 7978

Re: VDE - BGV - DGUV (ex Vau-Dee-Nee)

Übliches gebastel für die Weihnachtsbeleuchtung :roll: