Die Suche ergab 296 Treffer

von bastl_r
Mo 11. Nov 2019, 09:14
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe

Moin
Ganz aus den Augen verloren... :oops:

Gruß bastl_r
von bastl_r
Fr 8. Nov 2019, 00:07
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Motor 1400u/min
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Suche Motor 1400u/min

Du weist aber schon, dass das nix normiertes ist?
Ich tippe bei >1kW und 1400U/min auf mindestens 20mm. Alles Andere ist nach Bedarf/Kundenwunsch bearbeitet.

bastl_r
von bastl_r
Fr 25. Okt 2019, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: OM 404 Dieselmotor: Drehzahlproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 2480

Re: OM 404 Dieselmotor: Drehzahlproblem

Bin jetzt mit der Notstromdieselgeschichte nicht so vertraut.
Aber mir fällt hier mein Ex-Kollege ein der sich wie blöd mit seinem Viertakter Rasenmäher abquälte nur weil er ihn ohne Messer zum Laufen kriegen wollte.
Fehlt hier vielleicht auch eine Schwungmasse?
von bastl_r
Fr 25. Okt 2019, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20180
Zugriffe: 2007388

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20191025_1944__217-93-185-47_small_IMG20191025194225.jpg Das ist "nur" 12G1,5 wie soll ich da 13x2,5 reinbekommen? Also ich hab das ausprobiert. Es passte gerade so, alles andere als ideal oder soe wie der Erfinder sich das gedacht hat. Da geht niemals nicht no...
von bastl_r
Do 17. Okt 2019, 20:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Bahnlehranlage soll weg (CH)
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Bahnlehranlage soll weg (CH)

Das kommt davon wenn man Züge an der Realität vorbei entwickelt. (X Stehplätze und Y Sitzplätze) Das war früher in den Anfängen der Digitaltechnik schon für manche ein Problem das UND und das ODER korrekt zu unterscheiden. Das ^ war als ich lernte das UND und das umgekehrte Symbol das ODER Bei den ...
von bastl_r
Do 17. Okt 2019, 15:18
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe

Also Unterlagen, inklusive Zeichnung, kriegtst du normalerweise ohne Probleme bei Hilti. Kenne ich leider etwas anders. :cry: Eine Ersatzteilzeichnung habe ich aber, glaub ich, auf dem Rechner. Wenn Du nichts hast schau ich heutte Abend mal. Ich meine auch, dass man da an einer Stelle entweder Spez...
von bastl_r
Do 17. Okt 2019, 15:11
Forum: Wer will es haben
Thema: ESX SXB 12 Subwoofer
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: ESX SXB 12 Subwoofer

Wie hoch ist der denn? Je nachdem kann ich den evtl unterbringen.

bastl_r
von bastl_r
Do 17. Okt 2019, 15:07
Forum: Wer will es haben
Thema: Bahnlehranlage soll weg (CH)
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Bahnlehranlage soll weg (CH)

Etwas mehr Praxis hätte bei der Planung der neuen Remstalbahn (nahe Stuttgart)auch nicht geschadet.
Vielleicht sollte man denen die Lehrbahn aufschwatzen... :mrgreen:

bastl_r
von bastl_r
So 13. Okt 2019, 20:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Shurflo Wasserpumpe [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Shurflo Wasserpumpe

Hallo Ich hab hier so ein Shurflo-Dingens rumfliegen welches ich mir mal als Umwälzpumpe für eine Stromsenke verbauen wollte. Hab schlußendlich eine 12V Kreiselpumpe genommen weil die bei nahezu Null Gegendruck mehr Durchatz macht. Meine hört allerdings auf die Bezeichnung 8001-551-970 und läuft mit...
von bastl_r
Mo 7. Okt 2019, 08:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Fette Gleichstrommotoren mit Thyristorregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 874

Re: Fette Gleichstrommotoren mit Thyristorregelung

Hemi hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 00:52
Richtig:
:shock: :shock:
von bastl_r
So 29. Sep 2019, 00:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Nüsse - 1/2", 3/4", 1"
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Nüsse - 1/2", 3/4", 1"

Hey.
Die 18er Hero würde ich nehmen.
DIe brauchts bei vielen Autos am Bremssattel.

bastl_r
von bastl_r
Fr 27. Sep 2019, 00:10
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Frequenzumrichter

Weisskeinen hat geschrieben:Aber 0,8²=0,64 entspräche einem Wirkungsgrad von 64%. Eigentlich sollten Elektromotoren besser sein...
0,8 fürn Wirkungsgrad und 0,8 fürn CosPhi gibt 0,8²
Ist vielleicht jeweils mit zu wenig gerechnet, gibt dafür beim Anschließen keine Überaschungen.

bastl_r
von bastl_r
Fr 27. Sep 2019, 00:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleiner Druckluftkessel, defekter Kompressor o.ä. gesucht.
Antworten: 25
Zugriffe: 753

Re: Kleiner Druckluftkessel, defekter Kompressor o.ä. gesuch

grobschmied hat geschrieben:Durchmesser 320mm Höhe 450mm. Ich hatte immer so 6 bar drauf um damit ums Auto zu rennen und Luftdruck zu kontrollieren :-P

Flugrost lässt auch schon grüßen seh ich grade..
Mal aus Neugierde:
Was haben die Pullen für einen Prüfdruck(gehabt)?

bastl_r
von bastl_r
Do 26. Sep 2019, 12:37
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleiner Druckluftkessel, defekter Kompressor o.ä. gesucht.
Antworten: 25
Zugriffe: 753

Re: Kleiner Druckluftkessel, defekter Kompressor o.ä. gesuch

An CO2 habe ich spontan auch gedacht. Aber eher hinsichtlich der Funktion.
Schon mal probiert ob die Dinger auch mit Pressluft tröten?
von bastl_r
Do 26. Sep 2019, 12:29
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Frequenzumrichter

Auf dem Motor steht 2,4 kW... (oder 2,4 kVA?... noch mal drauf glotzen...) Das auf dem Motor werden schon kW sein(Abgabeleistung). OK bei Chinamotoren kann das schon mal anders sein. :lol: Für die Bestimmung des FUs dividierst Du die Abgabeleistung durch etwa 0,8². Und mit 3 großen Rasensprengern u...
von bastl_r
Di 24. Sep 2019, 18:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Frequenzumrichter

Gartenpumpe mit 2,5 -3kW?
Wollt Ihr einen 30m Springbrunnen betreiben? :mrgreen:
von bastl_r
Do 19. Sep 2019, 21:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: E-Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 1428

Re: E-Motor

Ich würde generell fahrfertiges Gewicht, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung mit betrachten. Aber so ein Akkuschrauberantrieb ist schon cool. Kannst ja zwei Akkuschraubermotoren auf eine Achse loslassen, die dürften pro Stück 15-20A bei Vollgas ziehen. Ähh Bezogen auf einen 18V Schrauber sind das...
von bastl_r
So 15. Sep 2019, 00:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Fette Gleichstrommotoren mit Thyristorregelung
Antworten: 13
Zugriffe: 874

Re: Fette Gleichstrommotoren mit Thyristorregelung

Hi

Ich brauch die Motoren zwar nicht, aber dennoch eine Frage aus Neugierde:
Mit welcher Netzspannung wurden die Steller versorgt? 1 x 230V oder gar 1 x 240V?

bastl_r
von bastl_r
So 15. Sep 2019, 00:20
Forum: Wer will es haben
Thema: gratis WAGO Leiterplattenklemmen Musterbeutel
Antworten: 48
Zugriffe: 3208

Re: gratis WAGO Leiterplattenklemmen Musterbeutel

Uuups :oops:
Da muss ich wohl zurückrudern!
Sorry fürs rumschreien. Meine Samples sind auch korrekt bestückt.
Hat trotz dreimaligem von vorne reinschauen so ausgesehen als wäre nix drin, da dieKontakte äußerst berührungsgeschützt nach hinten versetzt sind :?

bastl_r
von bastl_r
Sa 14. Sep 2019, 18:22
Forum: Wer will es haben
Thema: gratis WAGO Leiterplattenklemmen Musterbeutel
Antworten: 48
Zugriffe: 3208

Re: gratis WAGO Leiterplattenklemmen Musterbeutel

Mein Sample ist auch seit letzter Woche da. Die Großen steckbaren, 832-36XX bis 25mm², die mir gerade hervorragend in den Kram gepasst hätten, sind allerdings fürn Arsch. Die Buchsenteile sind alle funktionslos weil die eine Version ohne Kontakte eingesetzt haben. Auch die eingelöteten Teile auf der...
von bastl_r
Sa 31. Aug 2019, 21:24
Forum: Wer will es haben
Thema: 3 Stk APC USV
Antworten: 31
Zugriffe: 1894

Re: 3 Stk APC USV

Ich bin hier, im Südwesten, bei einem der pösen Automobilhersteller beschäftigt und habe unter Anderem mit der Logistiksteuerzentrale kontakt weil wir dort einige Visualisierungen stehen haben. Die haben im Nebenraum für ihre PCs un Bildschirme eine große Online-USV mit etwa 20kVA stehen die sich ma...
von bastl_r
Mi 28. Aug 2019, 21:04
Forum: Wer will es haben
Thema: 3 Stk APC USV
Antworten: 31
Zugriffe: 1894

Re: 3 Stk APC USV

Das hier, eine ES-700 von APC macht angeblich 1kVA, kann ich nicht ganz glauben, aber es steht so dadrauf, das Ding hat zusätzlich noch "surge protection" Warum nicht? Komplett in Schaltnetzteiltechnik aufgebaut geht das recht Easy. Da ist ja dann auch kein Eisenschweinchen wie in den billigen APC ...
von bastl_r
Di 27. Aug 2019, 20:05
Forum: Wer will es haben
Thema: 3 Stk APC USV
Antworten: 31
Zugriffe: 1894

Re: 3 Stk APC USV

bei den Größeren ab sowas 2kVA ist dann 48V angesagt, das ist korrekt. Oder, bei anderen Marken zumindest, auch deutlich mehr. Ich hab hier in meinem "Lager" eine Online-USV mit 2,5kVA stehen die hat 108V. Da werden die Batterien natürlich extern aufgebaut. Die läuft allerdings auch, wenn sie nicht...
von bastl_r
Di 20. Aug 2019, 19:47
Forum: Wer will es haben
Thema: Phywe Netzteil und Trenntrafo
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Phywe Netzteil und Trenntrafo

Wenn das Gerät nicht von Phywe wäre würde ich vermuten, dass da jede Menge Bastlerwerkstoff aka Heißkleber drauf ist.
So denke ich dass das gutes säurefreies Silikon von Dupont ist.

bastl_r
von bastl_r
Di 20. Aug 2019, 17:46
Forum: Wer will es haben
Thema: 3 Stk APC USV
Antworten: 31
Zugriffe: 1894

Re: 3 Stk APC USV

Moin zusammen

Bei welcher Akkuspannung gehen die Dinger in Unterspannungsabschaltung?
Hab da auch noch eine 1000er rumliegen und zwei 22V Hilti LiIon-Akkus deren Spannnung nicht unter ~15V rauschen sollte.

bastl_r