Die Suche ergab 310 Treffer

von bastl_r
Fr 3. Apr 2020, 15:59
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Vakuumpumpe/Drehschieberpumpe -Erledigt (Danke)!
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Vakuumpumpe/Drehschieberpumpe

Wo wird die Pumpe benötigt?
Hier ist evtl noch eine.

bastl_r
von bastl_r
Do 2. Apr 2020, 12:05
Forum: Wer will es haben
Thema: ABB Stromzähler SAB13000
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: ABB Stromzähler SAB13000

sukram hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 22:26
Sehe ich richtig, der braucht externe Stromwandler?
Bei 5A Nennstrom drängt sich der Verdacht schon auf.

@ virtex
Könnte das sein, dass die einen Selbstzerstörungsmechanismus einprogrammiert bekommen haben. :o

bastl_r
von bastl_r
Do 2. Apr 2020, 11:58
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Akkuschrauber Akku Zellen Empfehlung bzw aufschlüsselung
Antworten: 26
Zugriffe: 888

Re: [S] Akkuschrauber Akku Zellen Empfehlung bzw aufschlüsselung

Ein dritter Akku hat sich auch dazugesellt. Hier die Werte von ersten vorhandenen Akku, "schwach" Also... wenn Du mich fragen magst: Bist Du Sicher, dass der Vorbesitzer nich schon selber ein wenig zu balancen versucht hat? Ein Akku daneben. OK. Aber alle drei auseinander? Ne. Da hat dir einer Schr...
von bastl_r
So 29. Mär 2020, 20:38
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Akkuschrauber Akku Zellen Empfehlung bzw aufschlüsselung
Antworten: 26
Zugriffe: 888

Re: [S] Akkuschrauber Akku Zellen Empfehlung bzw aufschlüsselung

Schau bei Akkuteile.de oder nkon.nl. Letzterer ist bei Dampfern beliebter Lieferant. Dann suche dir Zellen aus denen hochstromfähigkeit zugeschrieben wird. Zu den Parkside wirst Du wahrscheinlich nix finden weil die wohl ab chinesischer Fabrik für die Lidl Hausmarke gelabelt wurden. hne jetzt recher...
von bastl_r
Fr 27. Mär 2020, 22:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: 25 / 35mm² Litze und Rohrkabelschuhe

das schweißkabel nsgaföu ist doch für 120V oder sowas spezifiziert. warum willst du es nicht einsetzen? NSGAFÖU ist, bei Gummiisolation, doppelt isoliert und Spannungsfest bis 1,8kV! Dagegen ist Schweißkabel eben nicht Kurzschlußfest. Das was da vom Schweißgerät kommend als Kurzschlußstrom entsteht...
von bastl_r
Di 24. Mär 2020, 00:05
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Busbar / Masseband um LiFePo4 Batterie zu verkabeln
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Busbar / Masseband um LiFePo4 Batterie zu verkabeln

so 20mm breit und 3 mm dick sollen zeitweise 200A aushalten Frage; Ich habt doch bestimmt schon mal Masseband aus Kupfer in der Hand gehabt... Kann mann da 21mm2 genauso belasten wie 21mm2 Kabel ? Du bist dir schon Sicher was Du vorhast? Anfangs schreibst Du von Busbars mit 20x3mm und mindestens 20...
von bastl_r
So 22. Mär 2020, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltplan/technische Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Amtliches Gerät. Die Rittal läuft auf der Gleichspannungsseite mit 240 V (sic). Ich würde mir gern ansehen, ob man sie mit überschaubarem Aufwand auf 48 V herunterbekommt Wenn ich das Mal von der 115V 2,5kVA USB ableiten die bei mir im Fundus rumsteht behaupte ich dass das ziemlich Sicher nix wird! ...
von bastl_r
So 22. Mär 2020, 16:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 248
Zugriffe: 12238

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Smily hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 04:08
Ich habs gefunden.
Ist zwar ne ältere version aber immerhin...
Ich würde ja die apk hier veröffentlichten, aber leider akzeptiert der host hier keine dateien.
In PDF umbenennen.
Mach ich anderswo ab und an...
von bastl_r
Do 19. Mär 2020, 04:29
Forum: Wer will es haben
Thema: Löt-Spitzen [WEG]
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Löt-Spitzen

Roehricht hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:14
Hallo,
für welche Brateisen passen die denn?

73
Wolfgang
Ich tippe auf Holzmalkolben... :mrgreen:

bastl_r
von bastl_r
Mo 16. Mär 2020, 05:23
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 67
Zugriffe: 2424

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Neben dem Igorr waren doch kurz Batterien im Glastrog, mit Daumendicken Leitungen dran, zu sehen.
Das werden wohl die Notstartbatterien gewesen sein.
Ich meine der elektrische Anlasser war auch mehrfach unter dem Turbo zuerkennen.
von bastl_r
Mi 11. Mär 2020, 22:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Waschmaschinenmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Waschmaschinenmotor

Bei mir oxydieren noch zwei universalkohlen für solche Motoren mit etwa 3/4 Länge rum.
Stammen von einem Zerlegten Motor.
von bastl_r
Di 10. Mär 2020, 22:06
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Drehturm für Kleinteilemagazine DIY
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Drehturm für Kleinteilemagazine DIY

Das Problem mit den Rollen wird auch sein, dass Ihr die nicht genau im korrekten Winkel ausgerichtet bekommt. Dann driftet die Eine nach innen und die Andere nach außen.
Im Netz gibts doch solche Fernsehdrehteller. Die müssten ausreichend sein.
von bastl_r
Di 10. Mär 2020, 20:58
Forum: Wer will es haben
Thema: Heathkit FET/Transistor Tester - Ist erledigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Heathkit FET/Transistor Tester

Oh :!:
Danke.

@Lutz aka Horst
Du hast Post
von bastl_r
Di 10. Mär 2020, 19:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Heathkit FET/Transistor Tester - Ist erledigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Heathkit FET/Transistor Tester

Schade
So was hätte mir auch noch gefehlt.
In meinem alten Messkrempel sind immer wieder Fest mit bestimmten Eigenschaften drin.

bastl_r
von bastl_r
Mo 9. Mär 2020, 21:10
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Eurotherm PID Regler
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Eurotherm PID Regler

Der KS90 ist ein 1/4DIN Gerät Die 2208 sind 1/8DIN, also nur halb so breit. Die genannten Anforderungen kann eigentlich seit Jahren jeder Regler. Sogar die uralten bei mir vorhandenen 815 und 818(1/4DIN) Was funktioniert eigentlich bei deinen Reglern nicht? Ich hätte noch zwei West-Regler im 1/8DIN ...
von bastl_r
Fr 28. Feb 2020, 22:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Tellerfedern (Innen ca 6mm)
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Tellerfedern (Innen ca 6mm)

Ich könnte vielleicht nächste Woche mal schauen ob ich was finde.
von bastl_r
Fr 28. Feb 2020, 22:48
Forum: Wer will es haben
Thema: SCHWEIßINVERTER! Preissenkungen! Durchflussmesser, Labornetzgerät, Oszi 40 und kleinkram
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Durchflussmesser, Labornetzgerät, Oszi 40 und kleinkram

Moin
hoffendlichS3 hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 22:21
Die Regler finde ich hier öfter im Schrott, meistens ist der Glättungskondensator tot, wenn man den tauscht rennen die wieder
Ich würde gerne mal eine Voranmeldung für die Temperaturregler hinterlassen.
Gerne auch für die Fühler.

bastl_r
von bastl_r
Fr 21. Feb 2020, 20:57
Forum: Wer will es haben
Thema: Großes, drehendes Rad in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Großes, drehendes Rad in Berlin

Gobi hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 19:18
trotzdem haben die Künstler mich angeschrieben...
Wahrscheinlich wissen die von dir, dass Du die Teile pragmatischer betrachtest als die "Kunstkenner" die sich so was für viel Geld anschauen oder gar kaufen. :mrgreen:

bastl_r
von bastl_r
So 16. Feb 2020, 18:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: REF02 oder kompatibel
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: REF02 oder kompatibel

barclay66 hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 17:27
Ich hätte noch einen LM4040 5.0 in TO-92 im Angebot bzw. einen AD584JH in TO-99.
Die 4040 ist eine Shunt-Referenz.
Da muss er zusätzlich noch einen Widerstand vorschalten. Sonst ist möglicherweise gleich die Referenz und dann der Rest der Schaltung hin.
von bastl_r
Fr 14. Feb 2020, 16:47
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!
Antworten: 76
Zugriffe: 3542

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Ich hab auch noch so ein Röhrenradio das demnächst rausfliegt. Das diente die letzten Jahre nur noch als Lautsprecher in der Garage für ein anderes Radio dessen Lautsprecher aufgegeben hatten. Das Gehäuse sieht entsprechend ranzig aus. Wie es um den elektrischen Zustand des Restes bestellt ist weis ...
von bastl_r
Fr 14. Feb 2020, 15:15
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!
Antworten: 76
Zugriffe: 3542

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Au ja. An der "Entsorgung" von zwei oder drei solcher Kabel würde ich mich auch gerne beteiligen. :D

bastl_r
von bastl_r
Fr 14. Feb 2020, 11:09
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!
Antworten: 76
Zugriffe: 3542

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Hat wer Interesse an einem HP6448B?
Ist ein Netzteil 0-600V DC bei 0 - 1,5A.
im 19" Format. 4 oder 5HE hoch.
Mag ich nicht umsonst einladen.
Hab mir so um 100€ VHB vorgestellt und kann natürlich ggf im Shack getestet werden.(ggf bitte Glühbirnen als Ersatzlasten mitbringen)
von bastl_r
Do 13. Feb 2020, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen
Antworten: 66
Zugriffe: 4092

Re: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen

Hi Die 12,6V sind für diese BMS nicht DAS Abschaltkriterium. Wenn eine der Zellen ca 4,25 - 4,28V kratzt schaltet das BMS vorsichtshalber ab. Daher sollte immer das Ladegerät die Spannung begrenzen. Diese billigen Platinchen mit Balancer balancieren mit vielleicht 50 - 60mA. Mit alternden Zellen vie...
von bastl_r
Mi 5. Feb 2020, 22:19
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [suche] Turbinen-TS
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: [suche] Turbinen-TS

Ahhh. Kasse!
klick
So stelle ich mir Sonntag ein Kaffeekränzchen mit Oma und Großtanten vor :lol:

bastl_r
von bastl_r
Mo 3. Feb 2020, 22:03
Forum: Wer will es haben
Thema: Paar Tektronix Digital Scope und Tek 475 abzugeben
Antworten: 28
Zugriffe: 2423

Re: Paar Tektronix Digital Scope und Tek 475 abzugeben

BTW: Ich bin sicher, dass irgendjemand denkt, Matt zieht es für 100€ raus und repariert und gebe für 300€ ab, schön viel Gewinn! Und selbst wenn das so wäre. Es wäre dein Aufwand und Risiko und ist damit dein Verdienst dass das gute Stück nicht verschrottet wird. Bei den billigen Autos ist das doch...