Die Suche ergab 12 Treffer

von Thomasbouboule
Mo 28. Mai 2018, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Näherungsschalter diy- wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Näherungsschalter diy- wie geht das?

Danke!


Super Tip der Link zu ModdingFaq. Genau das hab ich gesucht. Danke Chefbastler.

Ob ich die Chinaplatine umlöte, mal schaun.

Tschüssle :D
von Thomasbouboule
Mo 28. Mai 2018, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Näherungsschalter diy- wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Näherungsschalter diy- wie geht das?

Hallo an alle hier bin ich mal wieder mit einem kolossal grossem Problem: Ich will einen Näherungsschalter selber bauen/löten. Damit will ich mehrere LEDs schalten, die in einem schönen Holzkästchen mit einem geschmolzen/verbogenem Milchacrylglasdeckel diffus leuchten sollen, wenn man sich dem Kästc...
von Thomasbouboule
Do 24. Mai 2018, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren einfach nur "glühen" lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Röhren einfach nur "glühen" lassen?

Dankedankedanke. Das soll mir schon reichen an Info.

Ich werde ne schöne bernsteinfarbene LED in das mittl. Loch der Fassung kleben
:arrow: Und es wird super ausschaun!
von Thomasbouboule
Do 24. Mai 2018, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren einfach nur "glühen" lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Röhren einfach nur "glühen" lassen?

Ich hab mir gedacht vielleicht kann man "nur die richtige Batterie an die richtigen Pins anschliessen" und dann leuchtets.
:mrgreen:
Nicht?
von Thomasbouboule
Do 24. Mai 2018, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren einfach nur "glühen" lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Röhren einfach nur "glühen" lassen?

Hallo liebe Elektrofreunde,

kann man Röhren irgendwie mit harmloser Spannung "glühen" lassen? Das wäre doch ein toller Effekt wenn die warm orange leuchten könnten, ohne sich selbst dabei umzubringen.

Ich hoffe das ist keine naive Frage.

Vieken Dank!
von Thomasbouboule
Mi 23. Mai 2018, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?

Die Spannungen liegen zwischen 3 und 12 Volt.
von Thomasbouboule
Mo 21. Mai 2018, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?

Super.
Das probier ich auch. Die Spannungen sind unwesentlich unterschiedlich hoch.
Sehr gut, da lern ich gleich wieder mehr sazu.

Vielen Dank Zabex! ;)
von Thomasbouboule
Mo 21. Mai 2018, 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Re: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?

Es werden vier verschiedene Spannungen werden. Ist es echt mal so einfach? ich kann an solche Schalter einfach meine vier batterien anschliessen und dann mit dem einen Kippschalter schalte? Ja. Genau so ein Schalter ist das. :roll: Ohmann. Das hätte ich doch sehr einfach auch selber rausfinden könne...
von Thomasbouboule
Mo 21. Mai 2018, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1532

Geht das? EIN Schalter für versch. Spannungen?

Hallo, ich bins mal wieder. Ich hab natürlich versucht eine Antwort im Netz zu finden. Hat nicht geklappt, drum frage ich euch: Ich möchte dreivier verschiedene kleine LED Spielereien in eine schicke Kiste machen. Diese habn unterschiedliche Spannungen. Kann man sowas zusammenschliessen und mit nur ...
von Thomasbouboule
Sa 21. Apr 2018, 07:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Platine lackieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 2219

Re: Platine lackieren?

image.jpeg Die Lötflächen neben dem Nullkraftsockel sind für das Testen von SMD-Bauteilen. :idea: Ahaaaa.... wusste ich nicht. Super Teil echt. Wenn man JETZT Anfänger ist wie ich, macht es super Spass, weil doch grad soviel passiert elektronisch. Ich hab die MAKE abboniert und find die ganze Szene...
von Thomasbouboule
Fr 20. Apr 2018, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Platine lackieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 2219

Re: Platine lackieren?

Ich würde sowieso alle Lötaugen aussparen, weil ichs ja nur auf der Oberseite lackieren oder vergiessen will. Das Hebeldings würde ich abkleben, weils ja ein bewegliches Teil drin hat. :arrow: Aber womit kann ichs lackieren? Ich will ja keinen Kurzschluss bauen, weil ich was nasses auf die Platine s...
von Thomasbouboule
Fr 20. Apr 2018, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Platine lackieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 2219

Platine lackieren?

Hallo, ich hab mir dieses: image.jpeg Multimessgerät gekauft und möchte es lackieren oder noch besser mit Epoxydharz vergiessen damit ichs nicht kaputt mache. Es soll eunfach nur auf der Oberseite dicht sein, damit es nicht beschädigt werden kann. Ich werds auf Sperrholz schrauben, aber eben die Obe...