Die Suche ergab 201 Treffer

von Simon
Mo 22. Feb 2021, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glühkerzen Werkzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 2138

Re: Glühkerzen Werkzeug

Einfach so lassen wie es ist, der Motor wird auch mir einer nicht funktionierenden Glühkerze laufen Das Problem wird wohl sein, mit nichtfunktionierender Glühkerze kommt ein Fehlercode ins Steuergerät. Kesselprüfer liest für die Abgasuntersuchung das Steuergerät aus, Fehlercode hinterlegt und durch...
von Simon
Mo 8. Feb 2021, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laserdrucker zickt
Antworten: 28
Zugriffe: 2703

Re: Laserdrucker zickt

Ich behaupte mal, dass da zwei Fehler drin stecken.
Einmal gibt es Streifen in Querrichtung, dass dürfte die schwarze Bildtrommel sein.
Die Längsstreifen dürften tatsächlich mit dem Transferband in Zusammenhang stehen.

Gruß
Simon
von Simon
Mo 8. Feb 2021, 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil
Antworten: 128
Zugriffe: 11828

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Vielleicht mal ein ganz anderer Lösungsansatz:
Der "Untermieter" sucht ja einen Schlafplatz, also sollte man ihm den erst einmal nehmen....
Mir schwebt da grade vor die Kiste bis unters Dach mit Papier ausgestopften Müllsäcken und Kartons voll zu stellen.

Gruß
Simon
von Simon
Mi 30. Dez 2020, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brennwerttherme und ihr Schornstein.
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Re: Brennwerttherme und ihr Schornstein.

So kurzes Feedback... An den Syphon kommt man nur, wenn man den unteren Brennerdeckel ab nimmt. Dazu muss man das gesamte Lüftergebämsel ausclipsen. Dann kann amn auch gleich den oberen Deckel auf machen, und der Heizung eine Wartung verpassen. Ist in der Doko zur Heizung übrigens super beschrieben....
von Simon
Mi 30. Dez 2020, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brennwerttherme und ihr Schornstein.
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Re: Brennwerttherme und ihr Schornstein.

Ich weiß schon warum ich dieses Forum liebe :-) Also, es gibt nur ein Rohr im Schornstein, dass heist die Luft wird zwischen Schornstein und Innenrohr gezogen. Dadurch dürfte meiner Meinung nach oben nichts austreten, ob der Schornstein selber noch trocken ist, muß ich echt mal prüfen. Von den Clips...
von Simon
Mi 30. Dez 2020, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita dhp459rmj zweiter Gang dreht durch.
Antworten: 17
Zugriffe: 2858

Re: Makita dhp459rmj zweiter Gang dreht durch.

Ich habe auf der Arbeit in den letzten Jahren schon einige Makitas zerlegt. Früher waren eigentlich immer nur die Kohlen runter, heute eher die Elektronik. Dazu muss ich aber sagen, dass eine Zweigang noch nie dabei war. Der Aufbau ist ziemlich simpel, mit einem zweistufigen Planetengetriebe, was se...
von Simon
Mi 30. Dez 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LEDs aus China derzeit ein Problem?
Antworten: 59
Zugriffe: 5284

Re: LEDs aus China derzeit ein Problem?

Kam das auch Niederaula? Das kann ich ehrlich gesagt grade gar nicht mehr sagen, da müsste ich morgen mal in der gelben Tonne tauchen gehen. Die kamen allerdings alle drei als einzelner grauer Beutel an, auffällig war nur, dass der originale China Deklarationsaufkleber mit einem Adressetikett überk...
von Simon
Mi 30. Dez 2020, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brennwerttherme und ihr Schornstein.
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Brennwerttherme und ihr Schornstein.

Hallo Zusammen, ich besitze eine Brennwerttherme von Buderus die auf den Namen BD 112 W hört. Baujahr ist meiner Erkenntnis nach 1996. Wenn ich mich recht erinnere hat Kuddel genau das gleiche Modell. Zum Aufbau muss ich sagen, dass wohl derzeit ein Rohr in den Schornstein gezogen wurde, und auf den...
von Simon
Mi 30. Dez 2020, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LEDs aus China derzeit ein Problem?
Antworten: 59
Zugriffe: 5284

Re: LEDs aus China derzeit ein Problem?

So, ich muss jetzt mal Entwarnung geben... Gestern sind komischerweise alle drei "verlorenen" Sendungen mit den LEDs, bestellt zwischen Mitte September und Anfang November zeitgleich angekommen. Witzigerweise hatten alle drei Sendungen, ja die kamen aus China, einen Absender aus Deutschlan...
von Simon
Mi 23. Dez 2020, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LEDs aus China derzeit ein Problem?
Antworten: 59
Zugriffe: 5284

Re: LEDs aus China derzeit ein Problem?

Genau die sind bei mir laut Tracking auch schon vier Wochen in Deutschland :-(

Edit: Xana war schneller, ich weinte die WS
von Simon
Mi 23. Dez 2020, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LEDs aus China derzeit ein Problem?
Antworten: 59
Zugriffe: 5284

LEDs aus China derzeit ein Problem?

Erst einmal wünsche ich euch frohe und hoffentlich gesunde Festtage. Im Moment ergibt sich für mich ein ganz merkwürdiges Phänomen. Nicht nur durch die Pandemie bestelle ich öfters im Reich der aufgehenden Sonne. Klappt eigentlich meist sehr gut. Aber in den letzten Wochen kamen einige Sendungen nic...
von Simon
Mo 9. Nov 2020, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GEwächshaus-Rahmen streichen
Antworten: 42
Zugriffe: 3617

Re: GEwächshaus-Rahmen streichen

Finger hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 15:19 Das wäre cool, danke!
Sorry, am Freitag hatte dann natürlich unser Lakierer frei...
Also das Zeugs ist von Spies Hecker und hört auf den Namen Permasolid HS Vario Grundierfüller.
Ist wohl nicht ganz billig, aber hat sich seit Jahren bei uns bewährt.

Gruß
Simon
von Simon
Mi 4. Nov 2020, 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GEwächshaus-Rahmen streichen
Antworten: 42
Zugriffe: 3617

Re: GEwächshaus-Rahmen streichen

Mit sowas haben wir ja auch in der Firma zu tun, also Seewasser und Alu.
Da gibt es spezielle Grundierungen, damit sich der Lack nicht vom Alu löst und dann unterwandert wird.
Bin aber erst Freitag wieder im Büro und kann dann mal in unserer Lackiererei fragen.

Gruß
Simon
von Simon
Mi 21. Okt 2020, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gasversorger und sein Gebahren
Antworten: 41
Zugriffe: 3295

Re: Der Gasversorger und sein Gebahren

Mal eine ganz blöde Idee, unbeachtet dass man momentan keinen GWSler bekommt: Wie sieht das eigentlich aus, wenn man die Gasheizung vom Gasnetz trennt, eine Gassteckdose setzen lässt, und daran den Heizer wieder anschließt? Den Heizer mit den passenden Düsen umrüsten und wieder anschließen. Dadurch,...
von Simon
Di 13. Okt 2020, 08:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?
Antworten: 117
Zugriffe: 6585

Re: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?

Hat da jemand mit Pattex tapeziert? Soll ja vorkommen Du sprichst jetzt nicht zufällig von meiner Waschküche? ;-) Das Zeugs ist bis heute noch dran, das geht nicht runter... Weder mit Lösungsmittel noch mechanisch... Ich hatte es damals einfach übergestrichen und was vor gestellt. Jetzt wo ich grad...
von Simon
Di 6. Okt 2020, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 162644

Re: Bastelpanne der Woche

Heute mein Projekt Waschküchenspüle fertig stellen wollen. Zuerst musste ich feststellen, dass sich ein Gasschlauch nicht so flexibel verhält wie ich gedacht hatte, und meine Aussparrung an der völlig falschen Stelle ist... Nu hat der Schrank halt ein... ein... Äh... "Belüftungsschlitz.. Okay, ...
von Simon
Mo 5. Okt 2020, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leistungsaufnahme Kochfeld reduzieren
Antworten: 32
Zugriffe: 2210

Re: Leistungsaufnahme Kochfeld reduzieren

Man sollte auch bei "Landanschluß" bedenken, dass man auf den meisten Campingplätzen nur mit 6A (mit Pech für den kompletten Verteiler) abgesichert wird. Da wird es selbst mit den angeplanten 1,5 KW sehr eng. Wir haben damals selbst den "kleinen" Wasserkocher (unter 1KW) abgescha...
von Simon
Di 29. Sep 2020, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gassteckdose [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Gassteckdose [erledigt]

THX,

hat sich damit erledigt. So hatte das auch aufgefasst.

edit: Um den Minderer am Gaszähler wusste ich, da steht leider nur nicht drauf auf welchen Druck ;-)

Gruß
Simon
von Simon
Di 29. Sep 2020, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gassteckdose [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Gassteckdose [erledigt]

Moin in die Runde, ich habe bei mir in der Waschküche eine Gassteckdose. Was da raus kommt ist mir klar, aber mit welchem Druck kommt das da raus? Erdgasgeräte sind für 20mBar ausgelegt, kann ich davon ausgehen, dass das so aus der Dose kommt, oder brauche ich da noch irgend einen Druckminderer? Hin...
von Simon
Fr 25. Sep 2020, 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: OpenKollektorAusgang abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: OpenKollektorAusgang abfragen

Alternativ könnte man ja auch ein Relais mit einem zusätzlichen Schaltkontakt nutzen. Eine Seite auf Masse, die andere mit einem Widerstand an VCC,
und schon kann man mit einem Digitaleingang wunderschön sehen ob das Relais geschaltet hat.

Gruß
Simon
von Simon
Do 10. Sep 2020, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: brushless regler pinout ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: brushless regler pinout ?

Bei dem Controller hat es sich der Chinese einfach gemacht.
Je nach dem was der Bremsschalter als Signal ausgibt (high oder low) wird er entweder an brake-high oder brake-low angeschlossen.

Gruß
Simon
von Simon
Mi 19. Aug 2020, 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?
Antworten: 35
Zugriffe: 2961

Re: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?

In dem Zusammenhang könnte folgender Kanal auch interessant sein:

https://www.youtube.com/channel/UCQxjyD ... HMwkpRIr3g

Gruß
Simon
von Simon
Fr 8. Mai 2020, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlagzahlen benutzen aber richtig!
Antworten: 32
Zugriffe: 5562

Re: Schlagzahlen benutzen aber richtig!

Hightech hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 13:07 Eine Schlagzahlen-Kugelkopf-Schreibmaschine wäre mal was.
Das käme dem doch schon sehr nahe: https://de.aliexpress.com/item/705035135.html...
Elektrisch betrieben habe ich das auch schon mal auf einer Messe gesehen, kann ich aber leider grade nicht wieder finden.

Gruß
Simon
von Simon
Do 19. Dez 2019, 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank (halb) defekt Abhilfe ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1831

Re: Kühlschrank (halb) defekt Abhilfe ?

Ich habe auch einen Einbaukühlschrank und musste auch ähnliche Symptome beobachten. Modell / Hersteller weiß ich nicht, dazu müsste ich den wohl ausbauen, um ans Typenschild zu kommen. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den richtig voll gestopft habe, dann wird der kälter. Auch so kalt dass die ...
von Simon
Di 24. Sep 2019, 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eigenartige Störung Hörerschnur
Antworten: 16
Zugriffe: 1617

Re: eigenartige Störung Hörerschnur

Kann es vielleicht sein, dass moderne Telefonanlagen/Router einfach nicht mehr genug Dampf haben, um so ein altes Telefon zu speisen?

Gruß
Simon
von Simon
Mo 5. Aug 2019, 07:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dyson Staubsauger, Ersatzmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Dyson Staubsauger, Ersatzmotor

Dieser Satz in dem oben verlinkten Angebot lässt doch etwas stutzig werden: ACHTUNG: wenn der Motor "verbraucht" ist, sollte auch der der Nachmotorfilter gewechselt werden. Klar, wenn der dicht ist, dann wird dem Motor nur unnötig warm, und es riecht nach Strom. Vielleicht einfach mal den ...
von Simon
Fr 12. Apr 2019, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: altes Falk Navi findet keine Satelliten mehr - seit 6.April
Antworten: 38
Zugriffe: 5019

Re: altes Falk Navi findet keine Satelliten mehr - seit 6.Ap

Hier ist das Problem eigentlich nochmals sehr schön zusammengefasst: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/gps-week-rollover-darum-muessen-sie-eventuell-ihre-navi-software-aktualisieren-a-1261615.html Laut "Aussage" der Hersteller gibt es wohl kaum Probleme zu erwarten, dann mal Prost :twist...
von Simon
Do 11. Apr 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1424
Zugriffe: 167718

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Ich habe an solchen Stellen immer gute Erfahrung mit Brunox Epoxy gemacht.

Gruß
Simon
von Simon
Do 28. Mär 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klapphandy Primo Doro 413 Standardfehler, Display weiß, rep?
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Re: Klapphandy Primo Doro 413 Standardfehler, Display weiß,

Dass man wenig über das Gerät findet wird wohl daran liegen, dass das Handy auch nicht so verbreitet ist. Vom Aufbau her sieht es wie ein >10 Jahre altes Samsung aus. Das Displayteil wird sich vermutlich öffnen lassen wenn man die Gummi-/Plastik Gnupsies rund um das Display heraus pult. Das Basistei...
von Simon
Mi 20. Mär 2019, 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 168
Zugriffe: 31339

Re: China Laser 40W

Tach die Dame :D Was passiert denn wenn du den Offset auf 2cm stellst? Bleibts dann bei 0,0? Nein, der Offset funktioniert ganz normal als wäre der Kopf am Referenzpunkt. anderer Lösungsweg - steig auf die Software K40Whisperer um. da kann man nacheinander auch gravieren und dann schneiden, ohne da...
von Simon
Mi 20. Mär 2019, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 168
Zugriffe: 31339

Re: China Laser 40W

Moin Mädels, ich habe mir den Fred jetzt einmal durchgelesen, aber habe auf meine Probleme keine Antwort gefunden. Seit einiger Zeit fährt bei meinem Laser der Kopf ca. 2cm nach rechts sobald ich das Corel Plugin öffne. D.h. ich kann nicht ab real 0,0 gravieren/schneiden. Das war am Anfang noch nich...
von Simon
Mi 20. Mär 2019, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magnetische Messing-Legierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: magnetische Messing-Legierung?

Es gibt schon Unterschiede in der Güte von Messinglegierungen. Wir können da auf der Arbeit ein Lied von singen, Magnetismus im Messing ist für uns ein großes Thema im Kompassbau. Wir müssen extra darauf achten hochreines Messing zu bekommen. Da Messing von Haus aus sehr spröde ist, kann ich mir vor...
von Simon
Di 5. Feb 2019, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taschenrechner Casio fx-5000 reparabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Re: Taschenrechner Casio fx-5000 reparabel?

Der FX-5000 ist ja programmierbar, ggf. befindet der sich im Moment gar nicht im Rechenmodus, sondern führt grade irgend ein Programm aus?
Ich meine mich zu erinnern dass der irgendwo eine Reset Taste hat, die schon mal gedrückt?

Gruß
Simon
von Simon
Do 22. Nov 2018, 08:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Nur noch ein kurzes Feedback:
Erstmal ist ein Bypass auf Masse gelegt. Damit läuft die Spritpumpe wieder, und der Wagen fährt jetzt seit einer Woche wieder problemlos.

Gruß
Simon
von Simon
Mi 7. Nov 2018, 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 485211

Re: Identifikation - Was ist es?

Gegen einen Gaswarner spricht für mich die ehem. Folie. Ein Bewegungsmelder hat - früher hatten die auch nur ne einfache Folie davor - die fehlende Optik um den Sensor in saubere Quadranten für die "Wärmebewegung" zu unterteilen. Könnte vielleicht ein Dämmerungsschalter sein?

Gruß
Simon
von Simon
Mi 7. Nov 2018, 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10622
Zugriffe: 2427843

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

sysconsol hat geschrieben:Mein Anspruch: Darf den Nachbarn nicht stören.
Falscher Ansatz: Darf dich selbst nicht stören ;-)

Gruß
Simon
von Simon
Mi 7. Nov 2018, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

@Matt: Stimmt, anfangs hatte ich mich auch noch davon verwirren lassen dass der Kübel beim Pannendienst auch nicht angesprungen ist mit dem Startpilot. Das zweite Bein hatte ich mir dann ja selber gestellt, und war davon ausgegangen dass noch mehr im Argen ist. Gut, so wirds ein "Provisorium&qu...
von Simon
Mi 7. Nov 2018, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Wenn da jetzt nicht noch kurzfristig die göttliche Eingebung kommt, dann wird es auch darauf hinauslaufen. Dem Relais fehlen wie gesagt auch nicht die 12V - die sind da - sondern die Masse, welche vom Motorsteuergerät kommen. Da die 12V eh über das Motorkontrollrelais kommen, welches auch wiederum v...
von Simon
Mi 7. Nov 2018, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Gestern wurde es leider zu spät, da bin ich nicht mehr ans Auto gekommen. Versuche mal alle Frage zu beantworten: Jetzt ist der Groschen gefallen, und ich hab verstanden wie das mit den Kurzschlüssen im Pumpenmotor gemeint war. Durch das Relais ist es aber hinfällig. Steuergerät habe ich gefunden, s...
von Simon
Mo 5. Nov 2018, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

@Bastel: Der Stecker am Tank für die Einheit hat fünf Kontakte, zwei für die Pumpe, und drei für den Füllstandssensor. Die Pumpe gibt also definitiv kein Feedback ans Steuergerät. Das mit den Kurzschlüssen kann ich mir grade nicht so recht vorstellen. Eine Stromüberwachung ist mir nicht unter gekomm...
von Simon
Mo 5. Nov 2018, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Okay, das ließe sich ja auch anders realisieren...
Ich gucke grade nebenbei noch nach ausführlicheren Schaltungsunterlagen, finde aber nichts.
Weiß jemand zufällig ob irgendwo im Kraftstoffsystem ein Drucksensor sitzt, der bei erreichtem Kraftstoffdruck die Pumpe aus schaltet?

Gruß
Simon
von Simon
Mo 5. Nov 2018, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Das "SM" ist das Modellkürzel für die Baujahre 01-06, danach kam "CM" usw.

Gruß
Simon
von Simon
Mo 5. Nov 2018, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

THX, super, Dankeschön.
Auf YT usw. hatte ich zwar schon geguckt, aber auf "computer" bin ich nicht gekommen.

Gruß
Simon
von Simon
Mo 5. Nov 2018, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Heute nach Feierabend nochmal etwas geschaut. Per OBD bin ich nicht weiter gekommen. Also nochmals alles auf Null, und mal eine vernünftige Brücke fürs Pumpenrelais gebaut, und diese damit auf Dauerfeuer laufen lassen. Nach etwas georgel sprang er dann auch willig an, blieb an, nahm Gas an, alles so...
von Simon
So 4. Nov 2018, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Batterie war für den Einbau des neuen Kurbelwellensensors etliche Stunden ab, das kanns nicht sein. Okay, mit dem Sensor tröste ich mich momentan damit, dass der Alte schon etliche Risse hatte, und wohl auch nicht mehr ewig gehalten hätte... Auf die Idee mit dem Schlüssel kam grad auch ein Kumpel vo...
von Simon
So 4. Nov 2018, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Wenn meine Recherchen stimmen, was ich in diversen Foren gelesen habe, dann ist für das eigentliche Anspringen nur der Kurbelwellensensor verantwortlich. Soweit komme ich ja aber gar nicht, da die Spritpumpe schon kein "Go" bekommt. Und, ich bin mir aber nicht 100% sicher, lief die sonst b...
von Simon
So 4. Nov 2018, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Wie schon vermutet, vermute auch ich dass kein Zündfunke da ist. Startpilot brachte ja nichts. Und mit gebrückter Spritpumpe kein Lebenszeichen. Vom Nockenwellensensor habe ich keinen Schaltplanauszug, aber der war vor nem knappen Jahr schon mal kaputt. Da sprang er aber kurz an, und hatte sofort ne...
von Simon
So 4. Nov 2018, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

Re: Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Die Wegfahrsperre hatte ich vor einiger Zeit selbst versehentlich schon mal aktiviert. Da sprang er ganz normal an, ging aber nach 2-3 Sekunden wieder aus. Ich schaue aber morgen mal, ob mein Diagnosegerät in der Lage ist die Wegfahrsperre anzusprechen. Was ich bereits rausgefunden habe ist, dass di...
von Simon
So 4. Nov 2018, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an
Antworten: 47
Zugriffe: 9049

[gelöst] Hyundai Sante Fe springt nicht mehr an

Hi Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. Nach einem Auslandsbesuch und 11 Tage im Flughafen Parkhaus sprang mein Santa Fe nicht mehr an. Pannendienst konnte auf die Schnelle nix finden und hat mich nach Hause geschleppt. Anlasser dreht ganz normal, aber anspringen ist Fehlanzeige. Augenscheinlich läuf...
von Simon
Fr 6. Jul 2018, 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserzählereinbau / Bügel Pflicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 13429

Re: Wasserzählereinbau / Bügel Pflicht?

Das es so einen Bügel überhaupt gibt, habe ich bis eben gar nicht gewusst. Also mal einen schlauen Blick in den Keller geworfen: Japp, bei mir ist der verbaut. Der ist aber schon seit Ewigkeiten da (überputzt, überstrichen etc...) und ich glaube kaum dass meine Großeltern den freiwillig verbaut habe...