Die Suche ergab 15 Treffer

von Wusel
Sa 23. Jan 2021, 14:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Alu-Stetson ??? Bittesehr !
Antworten: 39
Zugriffe: 6360

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Henrik_V hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:45 Aber reicht denn dann NUR EIN Blech?
Ich würde mir da auch einen abschließenden Funktionstest wünschen, so wie hier bei einem etwas älteren Modell:

https://www.youtube.com/watch?v=LmRWqHul9CY
von Wusel
Sa 23. Jan 2021, 14:25
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 315529

Re: Chinawarethread

Bei conrad kosten die auch nur 5,50€ da würde ich nicht lange rumprobieren https://www.conrad.de/de/p/fluke-943121-bussmann-dmm-b-44-100-sicherung-ersatzsicherung-440-ma-1000-v-1-st-126373.html?refresh=true Bekomme ich denn bei denen auch, was ich auf dem Bild sehe? Gerade Conrad habe ich jahrelang...
von Wusel
Sa 23. Jan 2021, 13:18
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 315529

Re: Chinawarethread

Weiß einer ob diese beleuchteten 100 Ampere Grippe Sicherungen bei Ali genauso gut sind wie die originalen im Fluke Multimeter? https://de.aliexpress.com/item/32606235041.html https://www.pmkbfx.com/index.php?main_page=product_info&products_id=474595 Jedenfalls ist es das, was man ja auch bei am...
von Wusel
So 17. Jan 2021, 11:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!
Antworten: 39
Zugriffe: 3277

Re: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!

a propos schräg... Ja. :) Onno Behrends Nein! Den gab's bei der Großtante. Bei mir nur Thiele. :!: Leider ist das Wasser ab hinter Osnabrück so shice, Ja, aber aus südlicher Richtung gesehen. Der Tee ist darauf abgestimmt und schmeckt nicht, wenn das Wasser besser wird. Es sei denn, man nimmt in Kö...
von Wusel
Sa 16. Jan 2021, 22:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!
Antworten: 39
Zugriffe: 3277

Re: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!

Mario20v hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:58 Hab zumindest aus dem Kaffee den Zucker verbannt,
Hab' ich beim Tee auch mal versucht. Ging nicht - geschmacklich. Außerdem wandle ich tagsüber Zucker in Software um. Um mir den Tee leisten zu können.
von Wusel
Sa 16. Jan 2021, 21:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!
Antworten: 39
Zugriffe: 3277

Re: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!

Ostfriesen Tee, Thiele Broken Silver seit der Geburt 1L täglich vor 18 Uhr. Belebt den Geist oder was noch davon da ist. Ab und zu Kaffeé, z.B. weil der Tee woanders nicht schmeckt. Kakao, wenn ich nicht auf's Klo will. (Bahnfahrt, Raststätte) Ein coffee to go nach der Ankunft zur Vermeidung von Kop...
von Wusel
Mo 28. Dez 2020, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Alte Glotzentechnik

:mrgreen: Es fing hiermit https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=11981&p=248398&hilit=Weltspiegel#p248398 an. 8-) Coole Kiste. Meiner ist 1 - 2 Jahre jünger und teilweise auch ein Straßenfund, den der Vater eines Mitschülers beim Sperrmüll fand und bei mir abgeladen hat....
von Wusel
Mo 28. Dez 2020, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Alte Glotzentechnik

Lötfahne hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 20:50 Wie schön daß mein Straßenrandfund in gute Hände gekommen ist. Der Weltspiegel wird sicher wieder glänzen. :mrgreen:
Jetzt habe ich grad' beim Googeln das hier gefunden. :shock:
von Wusel
Mo 28. Dez 2020, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Alte Glotzentechnik

Weltspiegel 843 ist auch ein schönes Teil. Bei mir ist's ein Philips Leonardo S, der aber nun im Keller ist. Damals nur die beiden Becher Elkos gegen baugleiche getauscht, weil die auf den Schrank getropft hatten, wo er drauf stand. In den Neunzigern dann irgendwann war der Boosterkondensator dran, ...
von Wusel
Mo 28. Dez 2020, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Alte Glotzentechnik

Auch stammt die Energie, die den Boosterkondensator auf ca. 500V bringt, nicht direkt aus dem Rücklauf (entgegen z.B. der Erklärung in "Fernsehtechnik ohne Ballast"). Ja super, das gehörte schon lange zu den Schaltungsteilen, die ich mir immer noch mal genauer ansehen wollte, um das mal &...
von Wusel
So 27. Dez 2020, 15:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Phänomen "Nur mal kurz eben"
Antworten: 34
Zugriffe: 4795

Re: Phänomen "Nur mal kurz eben"

Was sind denn so eure "Nur mal kurz eben" oder "Das ist einfach und schnell gemacht" Schraubereien? So etwas gibt es nicht. Positiv gesehen ist es eine Form der Einbildung, die einen dazu nötigt überhaupt mal mit irgendetwas anzufangen. Negativ gesehen - falls man anderer Meinun...
von Wusel
Mo 14. Dez 2020, 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 212
Zugriffe: 21653

Re: Werkstattbilder

Mir erschließt sich aber die parallele zu den Gurkenverweilgefäßen nicht so ganz... Wat han ich da net mitbekommen? kenn mich det mal wehr aufdröseln bitte? Ach hätt ich doch nichts jesacht. Schrauben fallen nun mal viel seltener dort ins Gehäuse wo man nicht mehr hin kommt, wenn man Schraubendrehe...
von Wusel
So 13. Dez 2020, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 212
Zugriffe: 21653

Re: Werkstattbilder

Cubicany hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:44
Finger hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:27 Also ich hätte gerne einen Stetson aus Alu gefertigt :lol:
Mach doch!

Sowas hätte ja dann wenigstens Stil...
Kann man nicht auch einfach ein Gurkenglas nehmen?
von Wusel
So 13. Dez 2020, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 212
Zugriffe: 21653

Re: Werkstattbilder

Hallo Zusammen, danke für das nette Willkommen. :-) Öhm, ja Keks hab' ich mir schon genommen. Bin ein Krümelmonster. :oops: Liegt übrigens auch nur an der blöden Seuche gerade, dass ich meine Zeit jetzt öfter bei Kleinanzeigen abhänge und sich dann Zeugs ansammelt bei mir. Bisher ist es auch nur ein...
von Wusel
Sa 12. Dez 2020, 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 212
Zugriffe: 21653

Re: Werkstattbilder

Hallo Zusammen, ich lese hier schon recht lange mit - auch um Anregungen und Ideen für die eigene Frickelei zu bekommen. Und es ist natürlich immer hochinteressant, wie andere sich so eingerichtet haben. Nun ja, ich dachte von daher wäre es fair, wenn Ihr dann auch mal sehen könnt, wer Euch hier zug...