Die Suche ergab 9 Treffer

von Optokoppler
Fr 21. Sep 2018, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3293614

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Also zur Zeit ist vorhanden. Wie mag der verstärker reagieren, wenn der bei CD auf opt und Cinch Eingang Signal bekommt? Versuch das mal. Manche Receiver reagieren auf ein anliegendes Signal und schalten entsprechend auf die Quelle. Andere hingegen lassen sich selektiv auswählen, sodass Du auch wen...
von Optokoppler
Fr 21. Sep 2018, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3293614

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Virtex. Wollte mich in der Antwort kurz fassen und habe deshalb direkt auf TOSLINK verwiesen weil ich ihn bei Vorhandensein direkt vorziehen würde gegenüber der Cinch Anbindung. Ins Deteil gehen wollte ich jetzt nicht unbedingt Zu dem "Klingen" der DACs: Du hast schon recht, dass es eigen...
von Optokoppler
Fr 21. Sep 2018, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3293614

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wenn Du gerade nicht weisst, welcher D/A Wandler schöner klingt nimm TOSLINK (wenn der eh schon vorhanden ist). Aber mach mal einen Hörvergeich mit Analog Cinch und TOSLINK. Vielleicht hörst Du da den Unterschied. Wenn Du gerade kein Optokabel hast, hätte da noch ein zwei im Keller liegen. Da unbeka...
von Optokoppler
Mi 19. Sep 2018, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronischer Wohnmobilbastelkram
Antworten: 21
Zugriffe: 2384

Re: Elektronischer Wohnmobilbastelkram

Achso... nochwas. Evtl Flinke Absicherung für 230V Einspeisung am Camper. Der für Camper bereitgestellte Strom auf Campingplätzen ist meiner Erfahrung nach meistens sehr schwach abgesichert. Für eine Mikrowelle und Wasserkocher kanns dann schonmal knapp sein. Überleg vielleicht mal in diese Richtung...
von Optokoppler
Mi 19. Sep 2018, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronischer Wohnmobilbastelkram
Antworten: 21
Zugriffe: 2384

Re: Elektronischer Wohnmobilbastelkram

Wenn überhaupt noch irgendwo was bastelmäßiges möglich ist, dann bei alten Wohnwagen. Eltern haben sich vor gut 7 Jahren einen Hobby geholt und gegen den alten Adria eingetauscht. Verarbeitungstechnisch muss ich ehrlich sagen, dass an der neuen Schrankwand aber wohl auch eher "Hobby"-Ingen...
von Optokoppler
Di 18. Sep 2018, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2281714

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ich tippe auch darauf, dass das linke IC getauscht wurde. So stark vorverzinnte Pins sieht man wohl eher selten. Also spricht dafür, dass da händisch was gemacht wurde. Darüber hinaus sieht die LED über dem linken IC aus, als wenn diese mal warm wurde. Irgendwie sieht darauf etwas dunkel aus. Ist ab...
von Optokoppler
Di 18. Sep 2018, 14:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich verstehs nicht...
Antworten: 46
Zugriffe: 11699

Re: Ich verstehs nicht...

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich unbekannter weise in Arm genommen. Stecke gerade selbst in der Situation. Mein bester Freund ist gerade mal drei Wochen tot und sich in den Alltag wieder einzufinden fällt schwer. Wenngleich es auch weitergehen muss. Ich hoffe dass Du mit deiner Trau...
von Optokoppler
Do 6. Sep 2018, 16:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nachruf auf Martin
Antworten: 24
Zugriffe: 6581

Re: Nachruf auf Martin

@PowerAM: Bevor hier missverständlicherweise der falsche verstorben geglaubt wird - Nicht ^^artin sondern Martin. Nutzername und Name waren in seinem Fall identisch. Für einen Kranz zur Beisetzung ist es zu spät, da diese morgen stattfindet. Möglich wäre ein großer Strauss für seine Eltern oder etwa...
von Optokoppler
Do 6. Sep 2018, 13:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nachruf auf Martin
Antworten: 24
Zugriffe: 6581

Re: Nachruf auf Martin

Von mir nun auch Worte dazu - wollte mich bevor der Nachruf von Finger gepostet wurde noch nicht vorstellen. Ich bin der Christian, nicht ganz so extremer Bastelenthusiast wie Martin - kenne aber einige von euch vom Stammtisch Ruhr-West. Martin und ich kannten uns seit c.a. 18 Jahren. Kennengelernt ...