Die Suche ergab 7 Treffer

von Mechman
So 23. Okt 2022, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*
Antworten: 117
Zugriffe: 7395

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*

Meine waren Anfang der Woche schon da, vielen Dank!
von Mechman
Fr 5. Nov 2021, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3281084

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das hatte ich als sporadischen Fehler. Immer wenn man testet, lief das Ding... Habe es aber doch noch gefunden. Du kannst die einzelnen Funktionen mit Thermotest ansteuern, als Last hatte ich jeweils eine Glühlampe angeschlossen. Beim rumdrücken auf der Platine flackerte dann tatsächlich die für de...
von Mechman
So 31. Okt 2021, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3281084

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Diesel-Zuheizer VW T5.2 Webasto Top C (VW gelabelt) VCDS sprach von einer Unterbrechung am Verbrennungsluftgebläse (mehr Details und VCDS hab ich leider nicht griffbereit), der Heizer ist verriegelt. Also unters Auto gelegt, die Heizung ausgeschwenkt, den Stecker des Gebläses abgezogen: es läuft @1...
von Mechman
Mo 28. Dez 2020, 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungsproblem: Buderus BE 1.2 28kW
Antworten: 11
Zugriffe: 2097

Re: Heizungsproblem: Buderus BE 1.2 28kW

Kommt mir sehr bekannt vor. Als das Problem nach der Sommerpause endlich dauerhaft da war, konnte ich das Problem auf den Zündtrafo zurückführen. Öldruck passte, Öl war nach einem Zündversuch auch im Flammrohr, aber nicht mal ein Zündversuch zu hören. Man kann den Lichtbogen bei intaktem Zündtrafo d...
von Mechman
Sa 24. Nov 2018, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208533

Re: Eure aktuellen Funde

Irgendwer macht Finger nach, und parkt vor meiner Haustüre.. Vor ein paar Tagen aufgenommen und gerade wieder gefunden : http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20181020_1548__109-90-3-94_small_IMG20181014141257.jpg Was plant der hier wohl? http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20181124_1152__95-222-...
von Mechman
So 21. Okt 2018, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1024751

Re: Reparaturerfolge

Geht aber auch mit der normalen: Im Standby INFO, MENU, MUTE, Power on der Reihe nach drücken.
von Mechman
So 21. Okt 2018, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1024751

Re: Reparaturerfolge

Der Samsung Fernseher, für den ich ein Ersatzmainboard gesucht habe, lebt wieder. Ein paar Anpassungen für das modellfremde Mainboard waren nötig. Mit dem vorhandenen Frontpanel wollte es nicht starten, daher habe ich das erst mal auf den IR-Empfänger reduziert. Fernbedingung funktioniert zum Glück....