Die Suche ergab 677 Treffer

von IQON
So 1. Dez 2019, 03:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gaslötkolben betanken
Antworten: 41
Zugriffe: 5254

Re: Gaslötkolben betanken

Spült ihr die Nachfüllflaschen bevor ihr den Kolben betankt? Weil beim Gasgrill/Gasheizofen steht ja auch in der Anleitung das man nach dem Gasflaschenwechsel die Flasche en paar Minuten ruhen lassen soll damit sich "Bestandteile" in der Flasche absetzten können, da es sonst einen unangene...
von IQON
Fr 8. Nov 2019, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Poroton Bandsäge
Antworten: 14
Zugriffe: 2225

Re: Poroton Bandsäge

Hallo Sind doch Hochlochziegel oder sinds Vollziegel? Vollziegel mit dem Pflasterknacker hochlochziegel sägen sie auf der baustelle mit ner Diamant Kreissäge mit Wasserkühlung stationär so 400mm Scheibe schätze ich... Hochlochziegel und bandsäge geht eigentlich nur mit diamantband jedoch stelle ich ...
von IQON
Fr 20. Sep 2019, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungsgeschichten
Antworten: 28
Zugriffe: 3862

Re: Heizungsgeschichten

Hallo Hat deine Therme zwei Pumpen eine fürn Heizkreis und eine fürs Warmwasser oder nur ein Umschaltventil entweder Heizkreis oder Warmwasseraufbereitung? s Wo en Wille da en weg, Aussennippel 1Zoll 90 grad und schleife aus dem Gehäuse und Pumpe neben die Therme an die Wand dann kannst du da alles ...
von IQON
Mi 4. Sep 2019, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vakuumpupe Varian SD-300, viele Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 7404

Re: Vakuumpupe Varian SD-300, viele Fragen

Hallo Dein Schalter an der Welle deute ich als Anlaufschaltungsschalter sollte normaler weise einen zweiten Kondensator zu und abschalten. Der Betriebskondensator sollte permanent an der Wicklung bleiben und der Start Kondensator nur zum starten. Manchmal haben die start Kondensatoren keine 100% Ein...
von IQON
Mi 4. Sep 2019, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 693970

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ich habe en interessantes Video zum Brandschutzschalter gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Beo9U4xteJM Funktioniert also doch das Ding, muss nur wirklich was schmoren damit er auslöst weil funken Metall auf Metall sind ja an sich auch nicht wirklich gefährlich sonder der schmorenden Bestandte...
von IQON
Fr 30. Aug 2019, 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vakuumpupe Varian SD-300, viele Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 7404

Re: Vakuumpupe Varian SD-300, viele Fragen

Hallo https://www.idealvac.com/files/manualsII/Varian_SD_200_Fore_pump.pdf Das ist deine Oder? unter 2.1 description steht " F. Oilfilter plug". Ich halte das für einen Schreibfehler und denke da sollte "Oil filler plug stehen" Weiter unten im text steht das die Pumpe das Schmier...
von IQON
Fr 30. Aug 2019, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vakuumpupe Varian SD-300, viele Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 7404

Re: Vakuumpupe Varian SD-300, viele Fragen

Ne ne ne kein Motoröl für moderne Motoren, das hat Stoffe drin die Abrieb in der Schwebe halten, damit die vom Ölfilter abgesiebt werden können. Die Pumpe hat keinen Ölfilter da muss Öl rein wo sich der Dreck absetzen kann, zum Beispiel Rasenmäher Öl für das Kurbelgehäuse SAE 30, kein Zweitakt öl is...
von IQON
So 25. Aug 2019, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Harzer Roller in der Lüftung
Antworten: 42
Zugriffe: 5236

Re: Harzer Roller in der Lüftung

hmm Was verträgt denn so en Aluminium Wärmetauscher an oxidierenden Mitteln? Weil ich hatte mal ne Erfahrung von nem Schimmelbefall eine Presspappe als Verkleidung auf der Unterseite eines Sofas. Da waren schwarze Flauschlandschaften drauf und hat stark gemüffelt nach Moder Schimmel... Habe da dann ...
von IQON
Do 11. Jul 2019, 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Diskussion zu "CuriousMarc" Apollo Guidance Computer rescue
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Diskussion zu "CuriousMarc" Apollo Guidance Computer rescue

Hallo Ich verfolge die spannende Video Serie auf Youtube wo eine Gruppe einen alten originalen Apollo Guidance Computer wieder zum leben erwecken und so einige Probleme auf interessante hoch qualitativer Weise lösen. Dies war ihr zuletzt hoch geladenes Video: https://www.youtube.com/watch?v=m1l04ph6...
von IQON
Do 11. Jul 2019, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423575

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hallo Schön wie es voran geht:) Interessanter weise jetzt wo du die Beschichtung auf den Unterboden aufträgst mach ich was ähnliches aber auf den Bereich über dem Kunststofftank beschränkt. Der Unterboden der Karosserie hat ja die geformten U Profile die Punkt verschweisst sind um die Stabilität zu ...
von IQON
Mo 8. Jul 2019, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor austauschen bei Optimum BF16
Antworten: 23
Zugriffe: 3661

Re: Motor austauschen bei Optimum BF16

Bei der BF16 Vario ist an der Motorwelle ein Zahnrad aufgesetzt was im eingriff mit einem 2 auf der Zwischenwelle vom 2 stufen Schaltgetriebe ist. Also wenn man auf Drehstrommotor umbaut muss das Zahnrad wieder auf die genau gleich stelle, was bisschen ätzend ist... Oder man geht mit nem Zahnriemen ...
von IQON
Sa 6. Jul 2019, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 693970

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ok das ist der maximale "ist mir egal" Umgang mit Strom den ich bis jetzt gesehen habe:

ab 8:02

https://youtu.be/eBiyMi4FAps?t=483



Viele Grüße IQON
von IQON
So 4. Nov 2018, 01:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.
Antworten: 206
Zugriffe: 33769

Re: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.

Wenn es mit dem 2,2kW Drehströmer nix wird, dann werde ich den Schredder an den Walzenhäxer spaxen. Der hat genug Drehmoment. Wie viel Drehmoment hat eine 2,2kW Einpolmaschine? In meinen alten Walzenhäksler konnte ich gerade so ne 20x40er Dachlatte stecken die er gemampft hat, war auch so 2,5kw mas...
von IQON
Mo 29. Okt 2018, 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sauerstoff "erzeugen"
Antworten: 73
Zugriffe: 12373

Re: Sauerstoff "erzeugen"

Hallo Ich habe den Thread hier gerade gefunden. Ging ja darum Sauerstoff zum Hartlöten und Schweissen zu gewinnen. Es kahm auch die HHO Zelle auf und das da halt eben Knallgas rauskommt. Dann das Thema Sauerstoffkonzentrator mit seiner geringen Förderleistung... Jetzt hatte ich da en Geistesblitz wa...
von IQON
Fr 26. Okt 2018, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Rätselecke: Wat dat denn?
Antworten: 207
Zugriffe: 25085

Re: Neue Rätselecke: Wat dat denn?

http://www.fielt.de/imghost/up/20181026_1647__188-194-26-233_small_P1150160.JPG Was ist das und was fehlt noch ?? DIe Funktion ist die das wenn das Heizelement bestromt wird der erste Kontakt öffnen wenn das Heizelement dann abgeschaltet wird schliest jener Kontakt wieder wenn jedoch weiter geheizt...
von IQON
Fr 26. Okt 2018, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Rätselecke: Wat dat denn?
Antworten: 207
Zugriffe: 25085

Re: Neue Rätselecke: Wat dat denn?

Magnetbahnwagen von 1977 Berlin
Steht im Depot für Komunalverkehr wenn ichs richtig deute
von IQON
Do 25. Okt 2018, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Eigenbau Wasser Karbonator Projektfaden
Antworten: 54
Zugriffe: 13045

Re: Mein Eigenbau Wasser Karbonator Projektfaden

Geil Irgendwann will ich mir auch mal so was bauen... Ich habe auch ne Alergie gegen Edelstahlgewinde und schrauben aus eben diesen Gründen. Schmier da en bisschen Fett aufs Gewinde am besten Lebensmittel Fett für die Zapfhähne ist ungiftig und besser al nix... Hast du da Kegliges gewinde oder Paral...
von IQON
Sa 5. Mai 2018, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kossel Linear Plus Firmware umschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Kossel Linear Plus Firmware umschreiben

Hallo Habe hier en 3d Drucker Anycube Kossel Linear Plus. Ist ein Delta Drucker hat 3 vertikale Säulen wo der Druckkopf dann über Stangen Dreieckförmig abgehängt ist. Ich war ja lange kein freund von den Dingern weil können ja nur Plastik und waren extrem teuer. Preis ging jetzt runter somit sind si...
von IQON
Sa 5. Mai 2018, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stabilität Schweißkonstruktion?
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Re: Stabilität Schweißkonstruktion?

Hallo Gefühlt wird es dir das Rohr in der Ecke wo es hoch zum Gelenk geht aufwickeln... da muss noch ne Querversteifung rein. aber frag mich nicht wie man die torsionsteifigkeit von so rechteckrohren rausbekommt. aber die wird nicht ser hoch sein. wie viel wiegt den die Karosse 600kg? du hast auf de...
von IQON
Di 24. Apr 2018, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

HAllo

So heute gekommen, sieht schonmal nicht schlecht aus muss mal zeit und ruhe finden zum zusammenschrauben...
von IQON
Sa 21. Apr 2018, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

so bestellt..

Mal sehen, ich berichte :)
von IQON
Fr 20. Apr 2018, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo So lange ist das her 70 seiten... :( Aber damals waren 2000€ halt doch noch viel Geld für nen Plastickdrucker... Ich denke ich habe damals die richtige entscheidung getroffen abzuwarten... Und der Preis ist ja schon in den Keller gefallen. Ich kahm zufällig an dem Video hier vorbei: https://ww...
von IQON
Di 17. Apr 2018, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 60 Jahre altes Ölfettstein entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2339

Re: 60 Jahre altes Ölfettstein entfernen?

Hallo

Gute Petroleum steht noch rum kann ich mal antesten...


Danke:)
von IQON
So 15. Apr 2018, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 60 Jahre altes Ölfettstein entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2339

60 Jahre altes Ölfettstein entfernen?

Hallo Kennt einer von euch en Reiniger der 60Jahre ölschmutzdreck von ner Lackoberflächen Lösen kann ohne das es den Lack mit runter hohlt... Ist an ner Fräsmaschine Baujahr 1958 also so Lack von Früher... Verschmutzung ist Öl mit Staub gemischt das ca 60 Jahre zeit hatte zum Trocknen :twisted: Spir...
von IQON
Do 12. Apr 2018, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 693970

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Frankenstein spielen mit Furbys:
https://www.youtube.com/watch?v=GYLBjSc ... jreload=10
Irgendwie total dumm aber irgendwie auch geil
von IQON
Di 20. Mär 2018, 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roboter zur Beschickung von CNC Fräse
Antworten: 13
Zugriffe: 1512

Re: Roboter zur Beschickung von CNC Fräse

Hallo Wenn der Mensch eh ne vorkontrolle durchführen muss und nur so 10 Stück vorgelegt werden. Wäre da ein Palettensystem nicht sinnvoller? Also 10 Paletten wo einMensch die Werkstücke einspannt und der Roboter dann nur die Palette in die Maschine hebt? da gibts ja fertige spannsystem die sehr präz...
von IQON
Mo 19. Mär 2018, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roboter zur Beschickung von CNC Fräse
Antworten: 13
Zugriffe: 1512

Re: Roboter zur Beschickung von CNC Fräse

oder son Vibrationsförderer hat die CNC so ne chrasherkennung? Weil wenn da der Holzklotz mal falsch liegt wirds sonst teuer holz ist nie so 100% gleich und vakkuum ansaugung auch nie 100% zuverlässig... Oder du tastet die Position in der cnc noch mal mit so ner Probe ab um zu konntrolieren ob alles...
von IQON
So 18. Mär 2018, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fugensanierung in der Dusche
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Fugensanierung in der Dusche

ist da auf der Wandseite ne Duschstange Seifenkiste oder Amaturen weil dort sickert auch gern Wasser durch die Bohrlöcher.
mit manschetten staut sich auch gern Wasser dahinter.
von IQON
So 18. Mär 2018, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RC Trecker Hydraulische Lenkung Nullpunkt
Antworten: 27
Zugriffe: 2947

Re: RC Trecker Hydraulische Lenkung Nullpunkt

Ich versteh gerade das Proplem nicht so ganz. En normaler Modellbauservo hat doch en Dc motor und en Poti verbaut. Der steuert sich so das , das internen Potti den selben Widerstandswert oder Spannung je nach Schaltung hat wie der Sollwert vorgibt den man dort über das PWM Signal rein schiebt. wenn ...
von IQON
Do 15. Mär 2018, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: exotische NH-Sicherungen
Antworten: 43
Zugriffe: 4791

Re: exotische NH-Sicherungen

Hallo

Hast du eigentlich mal die genauen Abmessungen Lochabstand von ner Sicherung...

Ich habe gerade gesehen das NH 4 sehr ähnlich aussieht.
Würde auch passen zur Anlage ...
von IQON
Do 15. Mär 2018, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: exotische NH-Sicherungen
Antworten: 43
Zugriffe: 4791

Re: exotische NH-Sicherungen

Hallo Das Innengewinde ist Messing... Stahlschraube in Messing Innengewinde zieht die das Gewinde raus bevor sich die Schraube dehnt... Da finde ich Messing Schraube in Messing Innengewinde Besser, sollte sich mehr dehnen mehr Federwirkung in der Schraube haben. mann kann ja auch da Anzugsmoment aus...
von IQON
Mi 21. Feb 2018, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ofen mit "Turbolader"
Antworten: 33
Zugriffe: 5418

Re: Ofen mit "Turbolader"

Normal sagt man Titan als Wärmetauscher bei Chlorwasser zumindest gibts die so fertig zu kaufen... Kupfer würde ich lassen.... Edelstahl kann man probieren... Das Video mit dem Turbolader kam mir auch wieder in den sinn ist quasie en Holzvergaser. Eigentlich en super Prinzip wo sich sogar gut Mechan...
von IQON
Do 15. Feb 2018, 00:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geräte: Eigentum kenntlich machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 6218

Re: Geräte: Eigentum kenntlich machen?

Ätzen wäre auch noch ne Möglichkeit
von IQON
Di 13. Feb 2018, 02:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061242

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Also mich Ärgern sie damit das sie im Schaltplan Dioden mit Q bezeichnen "'Schalten eines Flusses"
von IQON
Di 13. Feb 2018, 01:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gedanke zum Einschlafen (Physik)
Antworten: 22
Zugriffe: 2133

Re: Gedanke zum Einschlafen (Physik)

Da Frage ich mich dann auch nach der höchst möglichen Temperatur. Wenn alle Teilchen sich irgendwann mit 99,9 Periode 9 der Lichtgeschwindigkeit bewegen gehts einfach nicht mehr schneller... Und wie heiß ist das dann? Oder schwenkt dann die Messung der Tempertur um und betrachtet die Massezunahme de...
von IQON
So 11. Feb 2018, 01:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 693970

Re: Interessante und kuriose technische Videos

War das schon hier?
https://www.youtube.com/watch?v=EYs3qVmSQo8
Heisskleber Triff Spidermann

Sowas dämliches aber irgendwie auch geil
von IQON
Sa 10. Feb 2018, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umwälzpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1498

Re: Umwälzpumpe

Also ich hatte schon neue Kugelventile die man das erstmal mit der Rohzange zubekommen muss... danach gings dann, wenn ich mir vorstelle 10Jahre betrieb.. EDIT: Der stecker ist richtig drinn oder nicht das der keinen kontakt hat weil die Gummidichtung am stecker erstmal schwergänig ist und am ganz e...
von IQON
Do 8. Feb 2018, 00:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Sammelfragen ?] Beheizen und Trennen von Metall
Antworten: 22
Zugriffe: 2478

Re: [Sammelfragen ?] Beheizen und Trennen von Metall

HAllo

Also Hartlöten ohne Sauerstoff geht mit so nem Brenner den man an die 5/11kg Flaschen anschliessen kann...
Dauert zwar en bisschen aber auch nicht so lange bis die Temperatur erreicht ist heiss genug wird es jedenfalls

War hier 15er cu auf Rotguss broken...
von IQON
Di 6. Feb 2018, 01:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

Hallo JA ist quasie nur en Leitungswasser Luftwärmetauscher maximal 10bar drauf, Temperatur praktisch konstant... Schön ist halt beim Weichlot das man dran Rumlöten kann ohne das einem der Adapter auseinander fällt. Ich werde in zukunft das Hartlöten öfter in erwägung ziehen. Ich sage euch das Hartl...
von IQON
So 4. Feb 2018, 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

Habe noch mal en Versuch gedreht jetzt passt es. Hartlotflussmittel drauf geschmiert Mit dem Luft Turbobrenner an der 5kg Propanflasche zum glühen gebracht Phosphorhartlot rechts zugegeben und es kahm von alleine Links raus, wie im Lehrbuch Kapilarspalt war jetzt 0,15mm. 0,3mm Übermaß der Bohrung ge...
von IQON
Sa 3. Feb 2018, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

So Adapter gedreht, nach dem Zweiten versuch lagen sie auch in der :D Toleranz http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20180203_2156__178-203-148-41_small_CIMG0553.JPG Sieht in echt nich ganz so scheisse aus :roll: die Maserung vom Holz spiegelt sich in der Bohrung :ugeek: So hat der Bohrersatz in 1/1...
von IQON
Fr 2. Feb 2018, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Knethaken Wäsche waschen
Antworten: 51
Zugriffe: 5782

Re: Mit Knethaken Wäsche waschen

Hallo

Stromaggregart ist zu einfach :D
Das kann man nemlich schön auf 50Hz drosseln...
Brauch man ja nur die Zündspule auswerten und damit en Servo ansteuern der die Drosselklappe extra! zufährt...
von IQON
Fr 2. Feb 2018, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Sammelfragen ?] Beheizen und Trennen von Metall
Antworten: 22
Zugriffe: 2478

Re: [Sammelfragen ?] Beheizen und Trennen von Metall

Hallo Fire Piston: https://www.youtube.com/results?search_query=fire+piston Etwas Brennbares wird in nen Zylinder gegeben der unten geschlossen ist. Dann wird ein Kolben schnell reingerammt der verdichtet die Luft sehr hoch und schnell was eine hohe Temperatur entstehen lässt und das Material entzün...
von IQON
Sa 27. Jan 2018, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterverteiler zugfrei machen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Re: Unterverteiler zugfrei machen

Glaswolle?
von IQON
Fr 26. Jan 2018, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

Jor dann kann das Basteln ja mal losgehen :) fehlt nur noch die Zeit :roll:

ich Berichte dann mal wie es läuft...

Viele Grüße IQON
von IQON
Fr 26. Jan 2018, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

Ja sind gerade Rohrstücke die aufgeweitet sind wo dann so Bögen eingesteckt sind. Will en nassen lappen drum legen damit mir die Sache nicht schmilzt... habe da so 15cm gerade Strecke abstand... wie Hartlot kricht nicht? Alles was ich gelesen habe verhält sich Hartlot gleich zu Weichlot nur eben hei...
von IQON
Do 25. Jan 2018, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

Hallo Also bin ich doch nicht nur zu doof zum suchen gibt en Mangel an so Adapter... Ist zwar nur Wasser das aber bei bis zu 7bar plus Druckstösse wenn en Ventil zu schnell geschlossen wird sollte dann also schon mal 50bar halten können... Zu deutsch der Wärmetauscher soll vorher aufgeben. Problem i...
von IQON
Do 25. Jan 2018, 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3/8 Zoll Kupferrohr Adapter
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

3/8 Zoll Kupferrohr Adapter

Hallo Kennt jemand nen Adapter um von 3/8 Zoll Kupferrohr auf Metrisch 10mm oder 12mm Rohr zu kommen? Rohr hat so 9,52 Aussendurchmesser lässt mich daher auf 3/8 zoll schliesen ist en Verdampfer aus nem Kühlhaus neu unbenutzt Herstellungsland Türkei. Jetzt habe ich schon seit 2 Wochen den Krampf irg...
von IQON
Mo 8. Jan 2018, 03:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 4kW Glühobst dimmen oder "Weniger Licht IGOR!"
Antworten: 46
Zugriffe: 4447

Re: 4kW Glühobst dimmen oder "Weniger Licht IGOR!"

Hallo Onkel C hatte Jahrelange den fetten 20A Stelltrafo für um die 200€ im Katalog... ist Flimmerfrei reduziert die Netzseitige Stromaufnahme und verursacht auch kein gebrumme am Leuchtmittel ja das gibts echt! musst du nur in en Gehäuse stecken und mehr igor geht nicht, wird dich wahrscheinlich au...
von IQON
Sa 16. Dez 2017, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HT-Rohr DN40/50 Druck-Anschluß
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: HT-Rohr DN40/50 Druck-Anschluß

Hallo

Gibt auch Gerätesiphons für das Kondensat von ner Brennwerttherme...