Die Suche ergab 576 Treffer

von Maschine
Sa 21. Mär 2020, 13:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 42084

Re: Bier-virus (Corona)

https://fsc.szene1.at/fijn/138889/fijn_138889.jpg Hey, das ist meine Chance! Jetzt ist der von Vorteil wo tagelang ohne Probleme im Bastelkeller sitzen kann ohne wahnsinnig zu werden. Nunja, aber zu Hause bekommen meine Mädels schon leicht Bunkerkoller. :? Jungs, bleibt gesund, wir brauchen jeden e...
von Maschine
Mo 15. Apr 2019, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hi Jungs, ja, die Kühlung ist mal andersrum, aber so hab ich das auch schon im Internetz gesehen. Vorne kommt noch so ein Hasengitter drauf, nicht dass Steine oder Laub sich da verirrt. Mir wiederstrebte es die warme Luft an den Unterboden zu lenken, im Sommer ist es warm genug im Bus. Naja, Klima w...
von Maschine
So 14. Apr 2019, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hey Jungs, ich bin dran, komme nur nicht zum posten. Es passiert sogar mehr als ich Fotos mache. Hier irgendwie durcheinander: Probesitzen: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190414_1945__93-197-161-162_small_DSC0439.JPG Getriebe auf Rückwärts umgebaut: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/201...
von Maschine
Sa 2. Mär 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hi Jungs, nur ganz kurz, ich bin am Bus... Aalso, ich fragte beim TüV bei uns, und Ann-Kathrin war das zu heiß nachdem sie realisiert hat wie viel Pferde das Ding dann haben soll. Ihre Entscheidung, Punkt. Naja, sind ja auch 211 PS und 230 Nm, das ist weit ab von den paar Prozent wo gut machbar sind...
von Maschine
Fr 1. Mär 2019, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Gnarf, jetzt hab ich mir echt überlegt wie ich die originale Intankpumpe in den Catchtank bekomme. Müsste ich nur einen Flansch machen wo von der 044er die Kontur hat, ein 8mm Schlauchschnubbel, und die Stromdurchführung. Wieso gibts sowas nicht zum kaufen? Es gibt Catchtanks für Intankpumpen, nur s...
von Maschine
Do 28. Feb 2019, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Jaaa, die Deatschwerk ist halt auch eine Intankpumpe, oder? Och, ein bissle Igorfaktor darf da schon dabei sein, von dem her? Also ich mag das wenn man die Maschine arbeiten hört. Klar, wenns halt echt nervt mit der Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-Pumpe ist das auch kein Zustand. Wobei die 044er im Catchtan...
von Maschine
Do 28. Feb 2019, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Ha! Es war mir so klar hier die echten Cracks zu finden! Nee, die 044 brauch ich nicht unbedingt wenn ich bei der Serienleistung und/oder Ladedruck bleibe. Aber: Wenn ich z.B. großzügig 0,5 bar mehr Ladedruck fahren will, dann muss die Pumpe 0,5 bar mehr Förderdruck haben ohne bei der Fördermenge ei...
von Maschine
Do 28. Feb 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hey Jungs, erfreuliches Update, DHL meldete, die Getriebeteile wurden ins Flugzeug geladen und sind unterwegs nach D. :mrgreen: Nur mein Getriebegott hat die Hütte voll, mal sehen. Ich schau mir das jetzt selber mal an ob das wirklich so eine Raketenwissenschaft ist. Ich denke es ist eher so sich da...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Genau, ich habe die verflixxte Möhre schon über 20 Jahren, habe alle Höhen und Tiefen mit ihr durchgestanden, ich liebe und ich hasse Sie zutiefst, und es macht mich kirre wie man so doof sein kann für so eine Dreckskarre so viel Knete hinzulegen nur um dumm zu gucken weil aus der Heizung nur Gestan...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Sorry, da hab ich wohl überreagiert. Ich bin auch noch in einem VW Bus Forum unterwegs, da nimmt das mittlerweile fatalistische Ausmaße an, und man muss echt aufpassen nicht ein Bild zu zeigen wo man eine Schraube mit der falschen Farbe reingeschraubt hat. Keine Ahnung, anstatt dass die Menschheit t...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Orrrrr, jaja, orichinol. Es gibt fast kein Thema was mich mehr annödet. Und Werterhalt, die Karre war vor 20 Jahren schon Schrott und kostete mich 100 Mark, und hätte ich die damals nicht zusammengeschustert wäre der in der Presse gelandet. Die Preise die für sowas heute aufgerufen werden sind eh ni...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 00:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Na komm, den Golfbenziner hatte ich inkl. Karosseriereparaturen auch in nicht ganz zwei Monaten Feierabendschrauberei drin ;) Hauptsache jeden Abend nen Handschlag tun. Wichtig: Mehrere Teilbaustellen haben, damit man zu einer anderen wechseln kann, wenn man bei der aktuellen ratlos ist. Golfbenzin...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Ahso, hab ich "eigentlich" mal Bilder der Bremse gezeigt? Ne, oder? Schrauberdemenz? Zu viele Projekte? Gestoppt wird das Ganze damit: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190224_2306__87-185-77-75_small_IMG20161221215745.jpg Wilde Mischung aus Porsche Boxster, Mercedes, Audi und VW Golf, geht sc...
von Maschine
So 24. Feb 2019, 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 6648

Endlich: Umbau VW Bus...

Hey Jungs, mit isolierter Garage habe ich damit angefangen meinen Vw Bus auf Subaru umzubauen! Spender, ein Subaru Forester 2.5 Turbo und der Empfänger: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190224_2250__87-185-77-75_small_DSC0132LI.jpg Dann dem Subi erstmal den Kabelbaum ausgebaut und alles fürn ...
von Maschine
So 11. Nov 2018, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7862
Zugriffe: 1854664

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nabend, so, auch mal wieder was von mir, zwar noch nicht ganz fertig, aber fast: Ich habs geschafft meine Autoschrauberwerkstatt zu isolieren! Dach mit 18 cm Glaswolle, Wände mit 6cm. Dann alles noch mit OSB Biberkotze verkleidet, das waren 2,5 Paletten. Das Dach und die Bühne machte ich alleine, wa...
von Maschine
So 4. Nov 2018, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach
Antworten: 28
Zugriffe: 4670

Re: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach

Ah, ok, sorry, habs mir nicht sooo genau durchgelesen. Ich schätz mal 100 Meter bis zum nächstgrößeren Verteiler. Nur ob da gescheit geerdet wird? Oder noch geerdet ist, wenn das nicht abgefault ist, stammt aus den 50ern. Oszi wäre da, nur will ich eigentlich daraus kein weiteres Projekt starten. Un...
von Maschine
So 4. Nov 2018, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach
Antworten: 28
Zugriffe: 4670

Re: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach

Hey Bastelbruder, danke für die Antwort, nur geht es nicht um einen Direkteinschlag, sondern um Spannungsspitzen über das Stromnetz, welche nicht genügend über PE und N abgeleitet werden. So kommt es dann zu Überschlägen irgendwo anders zur Erde. Durchgebrannte Wicklungen, Trafos, Elektrik allgemein...
von Maschine
So 4. Nov 2018, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach
Antworten: 28
Zugriffe: 4670

Re: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach

Hi Jungs, zufällig hab ich hier das selbe Problem. Nicht das bei mir immer der Blitz reinhaut, sondern wenn irgendwo der Blitz ins Stromnetz schlägt, dann bin ich am Ende der Stromleitung den wos trifft. Sprich es gibt Schäden an elektrischen Geräten. Nunja, mein "Architekt" oder wer auch immer hat ...
von Maschine
Fr 17. Aug 2018, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

wie verhält sich der eingangs verlinkte Apparillo denn bei kleinen Strömen? braucht der einen Mindest-Strom, um an zu bleiben? oder schaltet es sich wie viele normale 5V PowerBänke nach Unterschreiten eines Stromes ab? Hey, das müsste ich noch untersuchen. Sicher weiß ich, dass das Ding bei 0 Last ...
von Maschine
Do 16. Aug 2018, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hi duese, ne, das ist die Glättung der Versorgung des NE555. Da, aber keiner lacht, bitte! :lol: IMG_20180816_172025.jpg Ich sag mal wenn dann in den Pfad vom Poti? So dass der mit der Versorgungsspannung langsam versorgt wird? Ein Elko, parallel dazu ein R um den bei Aus zu entladen? Ja, ihr merkt ...
von Maschine
Mo 23. Jul 2018, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hey Jungs, danke für die Bleibatterie-Schulung! Jetzt ist es mir schon einiges klarer. Ich hab mich auch nochmal mit der Luftpumpe beschäftigt. Also die Entstörung hat nichts gebracht, die Powerbank zickt beharrlich. Ich versuchte es auch noch mit diversen Widerständen, 12 V Birnen und Elkos, nix. D...
von Maschine
Fr 6. Jul 2018, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Ich habs so verstanden: Ladestrom ist ein zehntel der Ah der Batterie. Hat die 80 Ah wird die nur mit 8 Ampere geladen, macht nach einer Stunde 8 Ah, oder? Und das egal wie viel die Lima kann. Natürlich ist das nur so übern Daumen, aber eine Erklärung warum eine Stunde rumkurven nicht reicht die Bat...
von Maschine
Do 5. Jul 2018, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Genau, deswegen reicht es nicht eine Stunde einkaufen zu fahren um die leere Camperbatterie mit einer 120 A Lima zu laden. Wenn die so 80 Ah hat, dann geht das 10 Stunden. Das ist ja ungeschickt. Man bekommt in der Stunde gerade mal 8Ah in die Batterie, voltmässig sind das dann nicht arg viel. Und a...
von Maschine
Do 5. Jul 2018, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hey Jungs, noch eine Frage: So eine Autobatterie lässt sich ja nicht beliebig mit Ampere vollknallen, die begrenzt den Strom über ihren Innenwiderstand ja selber, oder? Wichtig ist ja nur die Ladeschlussspannung, sonst fängt die das gasen an. Ladestrom ist über den Daumen ein Zehntel der Amperestund...
von Maschine
Mi 4. Jul 2018, 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 7164

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hi Hansele, ja, sonst bin ich zufrieden, nur die Notstartfunktion hab ich noch nicht getestet, und dürfte wohl von Auto zu Auto verschieden sein und wie weit der Bleiklotz entladen sein darf. Oder ist das dann egal? Ist halt viel Zubehör für alle möglichen elektrischen Schnickschnacks wo man heut so...