Die Suche ergab 577 Treffer

von Maschine
Mo 21. Nov 2022, 00:01
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7436

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Mahlzeit Männer! Sodele. Bin auch mal wieder da. Und ich glaube nicht mehr an Zufall, wie ich hierher gekommen bin, such ich nach Sender mit so 100 nochwas MHz, find ein Bild, und lande im Fingerforum. Und klicke mich zielstrebig wie ferngesteuert in die Intensivst-Station, und finde die Beschreibun...
von Maschine
Sa 21. Mär 2020, 13:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63236

Re: Bier-virus (Corona)

https://fsc.szene1.at/fijn/138889/fijn_138889.jpg Hey, das ist meine Chance! Jetzt ist der von Vorteil wo tagelang ohne Probleme im Bastelkeller sitzen kann ohne wahnsinnig zu werden. Nunja, aber zu Hause bekommen meine Mädels schon leicht Bunkerkoller. :? Jungs, bleibt gesund, wir brauchen jeden e...
von Maschine
Mo 15. Apr 2019, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hi Jungs, ja, die Kühlung ist mal andersrum, aber so hab ich das auch schon im Internetz gesehen. Vorne kommt noch so ein Hasengitter drauf, nicht dass Steine oder Laub sich da verirrt. Mir wiederstrebte es die warme Luft an den Unterboden zu lenken, im Sommer ist es warm genug im Bus. Naja, Klima w...
von Maschine
So 14. Apr 2019, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hey Jungs, ich bin dran, komme nur nicht zum posten. Es passiert sogar mehr als ich Fotos mache. Hier irgendwie durcheinander: Probesitzen: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190414_1945__93-197-161-162_small_DSC0439.JPG Getriebe auf Rückwärts umgebaut: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/201...
von Maschine
Sa 2. Mär 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hi Jungs, nur ganz kurz, ich bin am Bus... Aalso, ich fragte beim TüV bei uns, und Ann-Kathrin war das zu heiß nachdem sie realisiert hat wie viel Pferde das Ding dann haben soll. Ihre Entscheidung, Punkt. Naja, sind ja auch 211 PS und 230 Nm, das ist weit ab von den paar Prozent wo gut machbar sind...
von Maschine
Fr 1. Mär 2019, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Gnarf, jetzt hab ich mir echt überlegt wie ich die originale Intankpumpe in den Catchtank bekomme. Müsste ich nur einen Flansch machen wo von der 044er die Kontur hat, ein 8mm Schlauchschnubbel, und die Stromdurchführung. Wieso gibts sowas nicht zum kaufen? Es gibt Catchtanks für Intankpumpen, nur s...
von Maschine
Do 28. Feb 2019, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Jaaa, die Deatschwerk ist halt auch eine Intankpumpe, oder? Och, ein bissle Igorfaktor darf da schon dabei sein, von dem her? Also ich mag das wenn man die Maschine arbeiten hört. Klar, wenns halt echt nervt mit der Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-Pumpe ist das auch kein Zustand. Wobei die 044er im Catchtan...
von Maschine
Do 28. Feb 2019, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Ha! Es war mir so klar hier die echten Cracks zu finden! Nee, die 044 brauch ich nicht unbedingt wenn ich bei der Serienleistung und/oder Ladedruck bleibe. Aber: Wenn ich z.B. großzügig 0,5 bar mehr Ladedruck fahren will, dann muss die Pumpe 0,5 bar mehr Förderdruck haben ohne bei der Fördermenge ei...
von Maschine
Do 28. Feb 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Hey Jungs, erfreuliches Update, DHL meldete, die Getriebeteile wurden ins Flugzeug geladen und sind unterwegs nach D. :mrgreen: Nur mein Getriebegott hat die Hütte voll, mal sehen. Ich schau mir das jetzt selber mal an ob das wirklich so eine Raketenwissenschaft ist. Ich denke es ist eher so sich da...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Genau, ich habe die verflixxte Möhre schon über 20 Jahren, habe alle Höhen und Tiefen mit ihr durchgestanden, ich liebe und ich hasse Sie zutiefst, und es macht mich kirre wie man so doof sein kann für so eine Dreckskarre so viel Knete hinzulegen nur um dumm zu gucken weil aus der Heizung nur Gestan...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Sorry, da hab ich wohl überreagiert. Ich bin auch noch in einem VW Bus Forum unterwegs, da nimmt das mittlerweile fatalistische Ausmaße an, und man muss echt aufpassen nicht ein Bild zu zeigen wo man eine Schraube mit der falschen Farbe reingeschraubt hat. Keine Ahnung, anstatt dass die Menschheit t...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Orrrrr, jaja, orichinol. Es gibt fast kein Thema was mich mehr annödet. Und Werterhalt, die Karre war vor 20 Jahren schon Schrott und kostete mich 100 Mark, und hätte ich die damals nicht zusammengeschustert wäre der in der Presse gelandet. Die Preise die für sowas heute aufgerufen werden sind eh ni...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 00:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Na komm, den Golfbenziner hatte ich inkl. Karosseriereparaturen auch in nicht ganz zwei Monaten Feierabendschrauberei drin ;) Hauptsache jeden Abend nen Handschlag tun. Wichtig: Mehrere Teilbaustellen haben, damit man zu einer anderen wechseln kann, wenn man bei der aktuellen ratlos ist. Golfbenzin...
von Maschine
Mo 25. Feb 2019, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Ahso, hab ich "eigentlich" mal Bilder der Bremse gezeigt? Ne, oder? Schrauberdemenz? Zu viele Projekte? Gestoppt wird das Ganze damit: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190224_2306__87-185-77-75_small_IMG20161221215745.jpg Wilde Mischung aus Porsche Boxster, Mercedes, Audi und VW Gol...
von Maschine
So 24. Feb 2019, 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Endlich: Umbau VW Bus...

Hey Jungs, mit isolierter Garage habe ich damit angefangen meinen Vw Bus auf Subaru umzubauen! Spender, ein Subaru Forester 2.5 Turbo und der Empfänger: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190224_2250__87-185-77-75_small_DSC0132LI.jpg Dann dem Subi erstmal den Kabelbaum ausgebaut und alles fürn ...
von Maschine
So 11. Nov 2018, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401638

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nabend, so, auch mal wieder was von mir, zwar noch nicht ganz fertig, aber fast: Ich habs geschafft meine Autoschrauberwerkstatt zu isolieren! Dach mit 18 cm Glaswolle, Wände mit 6cm. Dann alles noch mit OSB Biberkotze verkleidet, das waren 2,5 Paletten. Das Dach und die Bühne machte ich alleine, wa...
von Maschine
So 4. Nov 2018, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach
Antworten: 28
Zugriffe: 11669

Re: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach

Ah, ok, sorry, habs mir nicht sooo genau durchgelesen. Ich schätz mal 100 Meter bis zum nächstgrößeren Verteiler. Nur ob da gescheit geerdet wird? Oder noch geerdet ist, wenn das nicht abgefault ist, stammt aus den 50ern. Oszi wäre da, nur will ich eigentlich daraus kein weiteres Projekt starten. Un...
von Maschine
So 4. Nov 2018, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach
Antworten: 28
Zugriffe: 11669

Re: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach

Hey Bastelbruder, danke für die Antwort, nur geht es nicht um einen Direkteinschlag, sondern um Spannungsspitzen über das Stromnetz, welche nicht genügend über PE und N abgeleitet werden. So kommt es dann zu Überschlägen irgendwo anders zur Erde. Durchgebrannte Wicklungen, Trafos, Elektrik allgemein...
von Maschine
So 4. Nov 2018, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach
Antworten: 28
Zugriffe: 11669

Re: Fragen zum Blitzschutz bei Blechdach

Hi Jungs, zufällig hab ich hier das selbe Problem. Nicht das bei mir immer der Blitz reinhaut, sondern wenn irgendwo der Blitz ins Stromnetz schlägt, dann bin ich am Ende der Stromleitung den wos trifft. Sprich es gibt Schäden an elektrischen Geräten. Nunja, mein "Architekt" oder wer auch ...
von Maschine
Fr 17. Aug 2018, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

wie verhält sich der eingangs verlinkte Apparillo denn bei kleinen Strömen? braucht der einen Mindest-Strom, um an zu bleiben? oder schaltet es sich wie viele normale 5V PowerBänke nach Unterschreiten eines Stromes ab? Hey, das müsste ich noch untersuchen. Sicher weiß ich, dass das Ding bei 0 Last ...
von Maschine
Do 16. Aug 2018, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hi duese, ne, das ist die Glättung der Versorgung des NE555. Da, aber keiner lacht, bitte! :lol: IMG_20180816_172025.jpg Ich sag mal wenn dann in den Pfad vom Poti? So dass der mit der Versorgungsspannung langsam versorgt wird? Ein Elko, parallel dazu ein R um den bei Aus zu entladen? Ja, ihr merkt ...
von Maschine
Mo 23. Jul 2018, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hey Jungs, danke für die Bleibatterie-Schulung! Jetzt ist es mir schon einiges klarer. Ich hab mich auch nochmal mit der Luftpumpe beschäftigt. Also die Entstörung hat nichts gebracht, die Powerbank zickt beharrlich. Ich versuchte es auch noch mit diversen Widerständen, 12 V Birnen und Elkos, nix. D...
von Maschine
Fr 6. Jul 2018, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Ich habs so verstanden: Ladestrom ist ein zehntel der Ah der Batterie. Hat die 80 Ah wird die nur mit 8 Ampere geladen, macht nach einer Stunde 8 Ah, oder? Und das egal wie viel die Lima kann. Natürlich ist das nur so übern Daumen, aber eine Erklärung warum eine Stunde rumkurven nicht reicht die Bat...
von Maschine
Do 5. Jul 2018, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Genau, deswegen reicht es nicht eine Stunde einkaufen zu fahren um die leere Camperbatterie mit einer 120 A Lima zu laden. Wenn die so 80 Ah hat, dann geht das 10 Stunden. Das ist ja ungeschickt. Man bekommt in der Stunde gerade mal 8Ah in die Batterie, voltmässig sind das dann nicht arg viel. Und a...
von Maschine
Do 5. Jul 2018, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hey Jungs, noch eine Frage: So eine Autobatterie lässt sich ja nicht beliebig mit Ampere vollknallen, die begrenzt den Strom über ihren Innenwiderstand ja selber, oder? Wichtig ist ja nur die Ladeschlussspannung, sonst fängt die das gasen an. Ladestrom ist über den Daumen ein Zehntel der Amperestund...
von Maschine
Mi 4. Jul 2018, 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hi Hansele, ja, sonst bin ich zufrieden, nur die Notstartfunktion hab ich noch nicht getestet, und dürfte wohl von Auto zu Auto verschieden sein und wie weit der Bleiklotz entladen sein darf. Oder ist das dann egal? Ist halt viel Zubehör für alle möglichen elektrischen Schnickschnacks wo man heut so...
von Maschine
Di 3. Jul 2018, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hätte hier einen 1000A 60mV Meßwiderstand da, kann ich zum Treffen mitbringen, dann noch ein bischnen Wasserrohr als Last... Hahaha, um die Powerbank zu himmeln? Da müssten wir sicher die anti-intelligence Elektronik brücken! Nein, ich denke die schaltet ab, nicht wegen Überstrom, sondern wegen Spa...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Jaha, wäre bestimmt alles da, nur hab ich ein Zeitproblem. Ich bin ja schon ein Frickler, und würde das alles gerne ausfuchsen, einfach nur um dabei was zu lernen. Aber bei solchem kaufbarem Gefuzzelzeug hört meine Sparsamkeit- antikapitalistischeobsoleszenz-Aversion auf. Ich würde gerne andere Ding...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Ja, der Motor ist ziemlich crappy. Das ist sowas wie ein Mabuchi 540 aus dem Modellbau. Mittlerweile denke ich echt das ist der Ripple. Ich bestellte jetzt so eine Entstörplatine aus dem Modellbau mit Cs und Drosseln. Dann versuch ichs nochmal. So ein Shunt besorge ich auch noch, so könnte ich mit d...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Grad nochmal probiert und den Motor direkt angeschlossen, geht nicht. Der zuckt kurz, und dann geht die Powerbank aus. Eine Unterspannungsabschaltung hat die Pumpe nicht. Dann hab ich einen 27 Ohm Widerstand parallel geschalten, dann läuft sie wie noch nie :shock: . Nur muss ich den an der Powerbank...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/710dXXk24BL._SL1200_.jpg Maik Was ist eigentlich unter "anti-intelligent protection" zu verstehen? Haha, vielleicht bin ich einfach zu blöde? Vielleicht haben die da eine Intelligenz am Ausgang um die Unintelligenz der User zu kompensieren?...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Re: Strombegrenzung 12V 10A

Hi, ich will die ja am Starthilfe-Ausgang betreiben, da hab ich extra solche EC5 Stecker an die Pumpe gelötet. Ob die Pumpe eine Unterspannungsabschaltung hat muss ich gucken, guter Hinweis! Das ist so eine Pumpe für ein SUP die ich verwende um mein Zelt aufzupumpen, die kann bis 1 bar, ist also nic...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strombegrenzung 12V 10A
Antworten: 53
Zugriffe: 9983

Strombegrenzung 12V 10A

Hey, ich kaufte mir so eine Powerbank wo man auch Autos notstarten kann. https://www.ebay.de/itm/12V-16800mAh-500A-Auto-Starthilfe-Notstart-Jump-Starter-Ladeger%C3%A4t-Power-Pack-Top/253566934329?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Damit wollte ich jetzt so eine Camping-Lu...
von Maschine
Mo 2. Jul 2018, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messdaten auf Raspi darstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Messdaten auf Raspi darstellen?

Hi, vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich versuchs mal mit tkinter, das müsste es tun. Naja, ich bin halt voll planlos was Linux/Raspi/Python angeht, aber irgendwann muss man anfangen. Nur ist grad das Wetter zu gut, und das ist eher so eine Winterabende-Aktion, weil eh länger dauert wie geho...
von Maschine
Mi 27. Jun 2018, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messdaten auf Raspi darstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Messdaten auf Raspi darstellen?

Hey Jungs, helft mir mal bitte. Aalso, ich habe einen Raspi welcher mir 36 Stück 1-wire-Sensoren ausliest und mittels Phyton in eine .csv schreibt. Soweit so gut, das funzt. Auslesen und darstellen tue ich das bisher mit dem Frickeltablet und LV. Nur zickt das! Ich bekomme das einfach nicht stabil h...
von Maschine
Do 31. Mai 2018, 23:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reitstockhülse einer uralten Drehmascheng
Antworten: 15
Zugriffe: 2374

Re: Reitstockhülse einer uralten Drehmascheng

Reibahle ins Backenfutter oder Spannzange, und bäm, in die Pinole den MK2? Wenns maßlich passt? Sind die Spitzen nicht hart? Und wie willst du die ins Futter spannen, die sind doch konisch. Spannbuchse drehen? Muss halt alles schon fluchten, sonst nervt eine krumme Maschine nur. Maik Edit meint grad...
von Maschine
Mo 28. Mai 2018, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reitstockhülse einer uralten Drehmascheng
Antworten: 15
Zugriffe: 2374

Re: Reitstockhülse einer uralten Drehmascheng

Hi, mach mal bitte ein paar Fotos, dann können wir Dir beser helfen. Ein paar Maße wären auch super! Von mir aus auch den Messschieber hinhalten und Fotos machen. Doooooch, man bekommt das mit ein wenig Mµehe ultrasuper gedreht. Erst mal Winkel einstellen, drehen, dann eine Zentrierspitze rein und d...
von Maschine
Mo 7. Mai 2018, 19:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich fühl mich bedroht ;-)
Antworten: 49
Zugriffe: 9628

Re: Ich fühl mich bedroht ;-)

Noch einer: Drei Punkte am Satzende durch ein Leerzeichen vom letzten Wort trennen. :oops: Ich werde mir das merken. Also so … Das Thema "plenken" ist vermutlich recht unbekannt, zumindest der Name, aber es wurden mit den "Office"-Programmen jede Menge kostenfreie Glyphensammlun...
von Maschine
Mo 7. Mai 2018, 14:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ablader out-of-order?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Re: Ablader out-of-order?

Hab ich auch mal gefragt, sogar Zabex höchstpersönlich angenervt...

Nix.

Maik
von Maschine
Di 24. Apr 2018, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umnutzung aufgelassene Kleinkläranlage
Antworten: 21
Zugriffe: 2616

Re: Umnutzung aufgelassene Kleinkläranlage

Niemals verfüllen! Ich hatte sowas auch in klein neben meinem Haus. Das war verfüllt. Ich habs wieder leergeschaufelt und eine Regenwasserzysterne draus gemacht. Zudem war der Deckel zerbrochen worden, der wurde neu betoniert. Ich kenne sogar den wo das veranlasst hat um seinen Bauschutt da zu entso...
von Maschine
So 8. Apr 2018, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klima an die Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Klima an die Lüftung

Wärmeschutzverglasung? Außenverschattung? Und es gibt noch solche Folien zum aufkleben wo die Wärme reflektieren. Ich würds erst damit versuchen, so eine Klima kostet ja auch in der Anschaffung, und dann noch im Betrieb.

M.
von Maschine
Fr 23. Feb 2018, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Liste
Antworten: 60
Zugriffe: 8895

Re: Die Liste

Hi Hansele, ja, die meisten Ziele sind doch echt vernünftig, von dem her? Termine gibts keine da man ja eh nie dazu kommt, bzw. weil alles andere wichtiger ist. Oder es ist einfach nicht planbar, oder man hat nie genug Zeit am Stück, dann verzettelt sich das und bleibt liegen, oder wird wieder in Ka...
von Maschine
Di 20. Feb 2018, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Luft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 93
Zugriffe: 11348

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Meister, was willst Du denn beheizen?

Mehr input bitte.

M.
von Maschine
Mo 19. Feb 2018, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattheizung [Vorstellung]
Antworten: 37
Zugriffe: 3563

Re: Werkstattheizung [Vorstellung]

DIe Tanks von VW T3 sind relativ Kastenförmig, ausserdem aus Blech, Heizölbeständig, mit Betankungsöffnung, und Tankgeber und Entnahmeanschlüssen. Nur vielleicht etwas sperrig.... Naja, die Tanks vom T3 sind jetzt nicht so fricklerfreundlich durch die vielen Entlüftungsanschlüsse die eh immer siffe...
von Maschine
So 18. Feb 2018, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattheizung [Vorstellung]
Antworten: 37
Zugriffe: 3563

Re: Werkstattheizung [Vorstellung]

Hey, sauber gmachet! Jaaa, eine pragmatische Lösung führt schneller zum Ziel! Nunja, da habs ich mal übertrieben, und hatte dafür keine Zeit meine Garage zu isolieren! Das war doppelt doof, weil egal wie ich jetzt heize, einfach mit 9kW elektrisch, oder 24 kW über die Holz-Zentralheizung ist das kei...
von Maschine
Do 15. Feb 2018, 16:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...
Antworten: 107
Zugriffe: 18926

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Ich habe neulich geträumt ich bin irgendwo in Urlaub und der Vermieter der Ferienwohnung hat eine ganze Garage voller Edelschrott und feinstem Zeugs. Ich war also den ganzen Tag damit beschäftigt alles in einen Opel Corsa zu verladen - und oh Wunder es passte alles rein. Bin dann aufgewacht als ich...
von Maschine
Mo 12. Feb 2018, 21:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14508

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Such mal nach apps...

Normalerweise macht man das mit Elektroden an den Nervenbahnen, Jan dürfte mehr wissen.

Einfach ins Schlaflabor? Zu einfach, ich weiß

Maik
von Maschine
Mo 12. Feb 2018, 15:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14508

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Nö, nicht normal, dafür aber genial!

Eine gewisse Schrulligkeit, mit Hang zu Prokrastination.
Aufpassen mit den ..TJ das können die schwer abhaben.

Durchgeknallter Bastler halt, alles in Ordnung.
von Maschine
Mo 12. Feb 2018, 12:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14508

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Dann lese doch bitte mal nach wie der Test entstanden ist. Und nein, nicht auf den Seiten die den Test anbieten... Ich sag auch nicht das die Einteilung komplett für die Tonne ist, sie ist aber ungenau und die Beschreibungen sind so geschrieben das man sich darin wiederfindet auch wenn es nur teilw...