Die Suche ergab 17 Treffer

von Kranschrauber
Fr 29. Jan 2021, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckerreset
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: Druckerreset

In dem Ebay Link ist der Widerstand zu sehen , und noch eine "FUSE" sowas Grünes was ich nicht Deuten kann , Parallel zum Widerstand .
von Kranschrauber
Fr 29. Jan 2021, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckerreset
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: Druckerreset

von Kranschrauber
Mo 4. Jan 2021, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CEE Stecker mit "gesteckt" Erkennung
Antworten: 49
Zugriffe: 3020

Re: CEE Stecker mit "gesteckt" Erkennung

Kannst du nicht den Magneten im Stecker versenken und das Reed Relais in der Kupplung ?
Würde die Sache Deutlich Vereinfachen.
von Kranschrauber
Sa 19. Dez 2020, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hydraulikaggregat berechnen - auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Hydraulikaggregat berechnen - auswählen

Wieviel tonnen hat der Tisch den . Bin Montag im Betrieb und da stehen so ein paar rum. Kann dir mal Fotos vom Typenschild bzw Pumpe/Motor machen Aber im Prinzip sind es immer so kleine kompakte Einheiten, so um die 500 Watt je nach Größe kleiner /Größer :- ) So ein Hersteller wäre zb EdmoLift.
von Kranschrauber
Di 10. Nov 2020, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 429933

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Was mir jetzt nach 6,5 Jahren Einfällt

Was Sprach den gegen einen chemische bzw Industrielle Entlackung der Karosserie ?
von Kranschrauber
Do 2. Apr 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten
Antworten: 28
Zugriffe: 4407

Re: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten

Hab mal was aus Deutschland bei Youtube Gesehen

Aber da sprechen die von Harze ?

https://www.youtube.com/watch?v=m5U3t4IPHuc
von Kranschrauber
So 29. Mär 2020, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 136
Zugriffe: 12091

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Dyson halt wohl die Nase Vorne mit den Beatmungsgeräte

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 93945.html
von Kranschrauber
Sa 7. Mär 2020, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eismaschine durch Küchenmaschine im Gefrierfach
Antworten: 18
Zugriffe: 2171

Re: Eismaschine durch Küchenmaschine im Gefrierfach

Also meine Kindheitserinnerung mit Eis.
War diese Maschine https://picclick.de/Eismaschine-Ice-cre ... id=1&pid=1

Die wurde auch ins Eisfach gepackt . Und wenn das Surren der Maschine Verstummte war das Eis Fertig
von Kranschrauber
Di 25. Feb 2020, 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: INTORQ-Motor-Bremse
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: INTORQ-Motor-Bremse

Was spricht den gegen einen Brückengleichrichter ?
Hast die Bremse mal auseinander gebaut um zu Schauen ob die Platten sauber sind ?
Bremsspiel so Irgendwas um die 0,2 - 0,5 mm ?
von Kranschrauber
Do 2. Jan 2020, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anfänger Frage Esp8266-03
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Anfänger Frage Esp8266-03

Nix Wildes . Erstmal auf einen Steckbrett

Bild

Muss mir erstmal eine 3,3 Volt Spannungsquelle bauen :- (
von Kranschrauber
Do 2. Jan 2020, 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anfänger Frage Esp8266-03
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Anfänger Frage Esp8266-03

Bin gerade so ein wenig am Experimentieren mit einen Esp8266-03 und Hausautomation . Wollte das Projekt Ravencore Aufspielen https://github.com/RavenSystem/esp-homekit-devices/wiki/RavenCore Das Flashen des Chips ging noch. Nur zum Betrieb des ESP gelingt es mir nicht. Im Netzt Kursieren viele mögli...
von Kranschrauber
Mi 1. Mai 2019, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 703820

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Also dieses Kliemannsland wird von der GEZ Gesponsert.

Teilweise finde ich es echt Gefährlich was die dort Produzieren .

Siehe https://youtu.be/wQw2stop1xg

Und dann Versuchen die es Richtig zu Stellen und machen wieder Fehler .

https://youtu.be/B4BWnkIEZ0o

Früher war das mal Lustiger
von Kranschrauber
Sa 9. Feb 2019, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ring Doorbell
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Re: Ring Doorbell

Scheint ein Lipo Akku zu sein .
Halt wundert mich der Widerstand .
Klingeltrafos sind doch alle Kurzschlussfest etc pp.
von Kranschrauber
Sa 9. Feb 2019, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ring Doorbell
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Ring Doorbell

Meine Schwester hat sich so eine Wlan Türklingel gekauft . Sowie alles Tuti :- ) Meine Schwester möchte Natürlich das Statt Akku es hat mit Dauerspannug Versorgt wird . Nur in der Anleitung Steht das ein Widerstand nötig wäre . Nach etwas Google wird zum einschleifen ein 25 Ohm 50 Watt Widerstand Nu...
von Kranschrauber
Di 8. Jan 2019, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Verdrahtungsplan für Abus Kettenzug
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Suche Verdrahtungsplan für Abus Kettenzug

Ist ja egal ob du jetzt Demag Abus oder Telemecanique nimmst .
Hauptsache Läuft .
Persönlich finde ich das Abus in Sachen Qualität Abgebaut hat. Was Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit angeht.

Denke mal das deine Demag Steuerflasche im Privatbereich ewig hält .
von Kranschrauber
So 6. Jan 2019, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Verdrahtungsplan für Abus Kettenzug
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Suche Verdrahtungsplan für Abus Kettenzug

Eigentlich kein Hexenwerk Auf den Ersten Harting Stecker Kommen Nur die 3 Phasen . Ist auch nicht weiteres Belegt . Der Zweite ist auf Klemme 1 und 2 2 Phasen Runter zur Steuerflasche . 3 und 4 Langsame Wicklung zum Motor 5 und 6 Schnelle Wicklung zum Motor Verriegelung und Drehen erfolgt in der Ste...