Die Suche ergab 16 Treffer

von Bastelwastl
Mi 29. Mai 2019, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Multitool gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1571

Re: Multitool gesucht

Moin,

Leathermann, in der Veranstaltungsbranche das Tool schlechthin.
Ich hatte auch schon andere Tools, nur ist es nicht ganz das Wahre.
Also in den sauren Apfel beißen und diesmal was Teureres kaufen.

Grüße

Tom
von Bastelwastl
Di 28. Mai 2019, 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76845

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Moin, wo Berlin am südöstlichsten und der 1.FC Union gerade Erstligist geworden ist. Ja waddn nu? Ortsteil Schmöckwitz oder Köpenick? Beide Aussagen widersprechen sich etwas ;) wieso widerspricht sich das? Schmöckwitz natürlich...watt denn sonst...? Hier ist absolutes Unionland, da gibt es wohl kaum...
von Bastelwastl
Di 28. Mai 2019, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76845

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Moin Toddy, ja sehr weiter südlich und zwar da, wo Berlin am südöstlichsten und der 1.FC Union gerade Erstligist geworden ist. Die Frühblüte ist bei uns auch nicht immer sehr ergiebig, diesmal haben die Immen aber wirklich ganze Arbeit geleistet. Das bedeutet: Schlußverkauf -> alles muß raus. Seit h...
von Bastelwastl
Di 28. Mai 2019, 01:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76845

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Moin Toddy, das ein Volk freiwillig in einen Stock einzieht, ist mir noch nicht untergekommen. Ich hatte mal einen (Fremd)Schwarm, der unerreichbar in einem Baum hing. Selbst die extra aufgestellte Beute, quasi eine direkte Einladung, wurde nicht angenommen. Wetterbedingt war der Schwarm etwa eine W...
von Bastelwastl
Mo 27. Mai 2019, 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76845

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Moin, ich hatte vor drei Tagen einen Schwarm, irgendwie hatte ich eine Weiselzelle übersehen. Nee, die Damen haben die Zelle gut versteckt und sich darüber gelegt und somit den Blicken des Imkers entzogen... Offensichtlich hatte ich aber Muttern versehentlich in den Honigraum gehängt, so konnte sie ...
von Bastelwastl
Fr 15. Mär 2019, 02:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp the Monitorbox
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Test Thoman The Box MA-120e Pimp the Monitorbox

Moinsen, Thomannzeuch ist nicht per se Müll. Der Verwendungszweck ist aber zu beachten. Eine Monitorbox ist nicht unbedingt für den Subbereich geeignet. Deshalb bekommt mein Schlagwerker einen Subwoofer und eine Moni an seine Hardware gestellt. Manche Schlagzeuger kann man auch mit einen Shaker unte...
von Bastelwastl
Sa 2. Mär 2019, 02:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was taugen Wago-Klemmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 8320

Re: Was taugen Wago-Klemmen?

Moin, meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind WAGO`s ne echt feine und sichere Sache. Insbesondere, wenn man in Ostdeutschland auf die noch vielfach vorhandenen AlCu-Leitungen trifft. Dies waren in der Mangelwirtschaft erfundene Leiter, die einen Alukern und eine Kupferbeschichtung hatten und bei de...
von Bastelwastl
Sa 2. Mär 2019, 02:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Repair- Cafés, auch sehr in unserem Sinne !
Antworten: 21
Zugriffe: 2852

Re: Repair- Cafés, auch sehr in unserem Sinne !

Moinsen, dafür brauchts keine Sammler auftreiben, es genügt ein Besuch in der örtlichen Rumpelkammer ("Haushaltsauflösungen") äähh in diesem Falle schon, hab ich es doch bei Geräten, mit denen ich in meinem Essen rumrühre, gern mit etwas aus kontrollierter Haltung zutun. Genau ging es um e...
von Bastelwastl
Sa 2. Mär 2019, 02:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401952

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Moin,

Kloster und "von hinten begehbar" passt ja echt gut, ob der aktuellen Diskussion :shock:

Grüße

Tom
von Bastelwastl
Sa 2. Mär 2019, 01:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172807

Re: Eure aktuellen Funde

Boahh geil,

UNI 9, ST240 und Wheatstonebrücke, Geräte meiner Lehrzeit :shock:
Das Z4317 hab ich auch noch...
Wenn ich nicht wirklich sicher bin, ob mein dischidoller Meßknecht die Wahrheit sagt, kram ich diese Gerätschaften raus.
Glückwunsch zu diesem Beutezug :roll:

Grüße

Tom
von Bastelwastl
Fr 1. Mär 2019, 02:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Repair- Cafés, auch sehr in unserem Sinne !
Antworten: 21
Zugriffe: 2852

Re: Repair- Cafés, auch sehr in unserem Sinne !

Moinsen, ja die Repair-Cafes sind grundsätzlich nicht schlecht, nur manche Leute kommen da mit einer Erwartungshaltung hin, die einem das Fragezeichen ins Gesicht treiben. Aber dies ist ein Phänomen unserer Zeit, ich bin jetzt hier und du löst meine Probleme und zwar sofort! Ich habe mich auch recht...
von Bastelwastl
Mo 25. Feb 2019, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Moin, Orrrrr, jaja, orichinol. Es gibt fast kein Thema was mich mehr annödet. Und Werterhalt, die Karre war vor 20 Jahren schon Schrott und kostete mich 100 Mark, und hätte ich die damals nicht zusammengeschustert wäre der in der Presse gelandet. Sollssu sooo tuun ??? Ich wollt dich damit auch nimme...
von Bastelwastl
Mo 25. Feb 2019, 02:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endlich: Umbau VW Bus...
Antworten: 58
Zugriffe: 8932

Re: Endlich: Umbau VW Bus...

Moinsen, interessantes Projekt, wobei ich zu Bedenken geben möchte, das nur ein okinooler Aufbau langfristigen Werterhalt sichert. Seitens der Fangemeinde wurden sogar die VOXschen Autodilletanten gesteinigt, nur weil sie einen T2 zum Jubiläum um"restauriert" hatten und einige nicht zum Bu...
von Bastelwastl
Mi 13. Feb 2019, 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695688

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Grins... DDR-Mikroelektronik...nicht kleinzukriegen... :mrgreen: Interessant auch die Szene bei ca. 21:38...warten, warten, warten... kann man heute auch noch im Reisezentrum der DB. Das muß der Fortschritt sein, von dem alle reden... :mrgreen: Ich war damals in die Einführung der Mikroelektronik di...
von Bastelwastl
Fr 18. Jan 2019, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172807

Re: Eure aktuellen Funde

Stimmt, wo du Recht hast, hast du Recht: :D Damals, also in gerade noch erinnerlichen Zeiten wurden Studios mit schnödem Kabel erbaut und es fehlte uns an Equipment, selbige "luftiger" klingen zu lassen. Dies ist heute natürlich anders, dank Vovox und anderen Firmen, die dem Kunden entspre...
von Bastelwastl
Fr 18. Jan 2019, 11:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172807

Re: Eure aktuellen Funde

Wie geil ist das denn... HiFi-Voodoo at its best Ich hätte nie erwartet, bei Finger auf solche Leute zu treffen. :shock: Neulich hat mir gegenüber ein Studiobetreiber allen Ernstes behauptet, das ein ein 1,5 m langes Netzkabel eines Gerätes die "Luftigkeit" seines Studiosounds erhöht hätte...