Die Suche ergab 2393 Treffer

von Name vergessen
Fr 10. Jul 2020, 03:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 108
Zugriffe: 6882

Re: Fernseher - Sammelfaden

Naja, wenn es wirklich die Alben wären, dann müßten doch zumindest auch ein paar Nichtgesichter dabei sein. Oder fotografiert Ihr immer nur Leute? Ist es evtl. das, was xanakind als "Fehlerkennung" bezeichnet hat?
von Name vergessen
Fr 10. Jul 2020, 03:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kind Of Tonertransfer
Antworten: 36
Zugriffe: 1353

Re: Kind Of Tonertransfer

Hm, also ich hatte bisher immer über das Anziehen des Toners von der Seite der Platine her nachgedacht, aber man könnte ihn natürlich auch von der anderen Papierseite aus zur Platine hin abstoßen. Damit das nicht verschwimmt, muß das Papier dann aber schon auf die Platine gedrückt werden. Auch bei d...
von Name vergessen
Fr 10. Jul 2020, 03:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Tastköpfe sind ganz normale 1:10, und im Menü auch so eingetragen; Faktoren sind keine eingestellt. Die Kopplung ist zwar AC, aber das Gate hat eh keinen Offset. Source habe ich noch nicht aufgenommen, kann ich aber machen. Wenn das Gate keine (ausreichende) Ansteuerung bekommt, sollte Source aber e...
von Name vergessen
Fr 10. Jul 2020, 02:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor als Ausgang für eine Drummaschine
Antworten: 20
Zugriffe: 694

Re: Motor als Ausgang für eine Drummaschine

Eine Spule mit minimal beweglichem Kern an China-Amp klingt doch sinnvoll. Man braucht es ja nur spüren zu können, wenn man drauf achtet. Das Teil wird ja außerdem direkt mit dem Körper verbunden, nicht wie beim Handy, wo der Rucksack neben dem Tisch hüpfen muß. Alternatividee von mir wäre eine opti...
von Name vergessen
Do 9. Jul 2020, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8397
Zugriffe: 1460477

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich habe so einen wie der Typ da verhökert: https://www.tradera.com/item/170104/391460812/reace-transistor-checker-model-lb-1-transistorprovare-matinstrument Meiner ist aber minimal anders, der Umschalter links und der Drehknopf sehen anders aus und die Fassung für den Transistor ist ein 8 poliger I...
von Name vergessen
Do 9. Jul 2020, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3070
Zugriffe: 713044

Re: Reparaturerfolge

Naja, in dem Fred steht ja auch, dass trotz der Tastenkombi der Eimer wieder in die Notabschaltung rennt. Bei einer Party kann dem natürlich auch einfach nur zu warm geworden sein. Kundenfreundlich wären in diesem Fall nicht solchen extremen Sperrmaßnahmen, sondern eine Displayanzeige "Overheat prot...
von Name vergessen
Do 9. Jul 2020, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Am Drain liegen ca. 230V DC an.
von Name vergessen
Do 9. Jul 2020, 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Es tut sich was... das Bild ist jetzt nur noch ein vertikaler Streifen von ca. 2mm Breite: :lol: Der Streifen fängt ganz schmal an und verbreitert sich mit der Zeit auf diese Breite. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200709_0043__2a03:e600:100::1c_small_DSC02132.JPG Beim Test vor dem Anlöten d...
von Name vergessen
Mi 8. Jul 2020, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bevor ich da jetzt was kaputtmesse: muß ich das Oszi gegen Erde isolieren oder ist das potentialfrei? Gefühlt sollte es durch den primären Schaltwandler galvanisch getrennt sein, aber evtl. gibt's da Gemeinheiten?
von Name vergessen
Mi 8. Jul 2020, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 108
Zugriffe: 6882

Re: Fernseher - Sammelfaden

Das Versteckspiel beherrscht ja schon Windows, da ist im fraglichen Verzeichnis einfach eine Datei "Desktop.ini" drin, die dem BS sagt, was es zu verbergen hat. Ist bei dem Smartphone evtl. auch sowas drin oder ist das bei Android hardcoded oder evtl. in einer zentralen Datei gespeichert? Bei 100k f...
von Name vergessen
Mi 8. Jul 2020, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8397
Zugriffe: 1460477

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Haha! Da sollte aber der Transentester vom DMM auch funzen, der benutzt ja auch nur 2V, wie beim Diodentest auch. Der Teiletester dürfte aber auch keine 8V benutzen, sondern die 5V vom AVR? Da sitzt doch ein 5V-Regler direkt hinter der Batterie und alle Messungen kommen von den Portpins? 8V kann der...
von Name vergessen
Mi 8. Jul 2020, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kind Of Tonertransfer
Antworten: 36
Zugriffe: 1353

Re: Kind Of Tonertransfer

Naja, die Ursprungsfrage bzw. das eigentliche Anliegen des OP war doch, ohne die Zwischenschritte "fuser" und "Bügeln" den unfixierten Toner vom Papier auf die Platine zu kriegen. Der pulverförmige Toner haftet ja recht gut auf dem Papier, das kann man ja problemlos biegen, ohne, dass der Toner runt...
von Name vergessen
Mi 8. Jul 2020, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kannst du noch mal nen Bild von der Platine um KS401 und IC402 machen? Also insbesondere von der Lötseite? Ich blicke da noch nicht ganz durch, und Leiterbahnen Verfolgen fällt am Bildrand etwas schwer. Stimmt, gerade in dem Bereich ist auf den Fotos der Unterschied zwischen Leiterbahn und Abstand ...
von Name vergessen
Mi 8. Jul 2020, 05:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Lötstellen nachgelötet, ohne Änderung (nur provisorisch zusammengestöpselt). Den o.g. Kondensator habe ich auch mal ausgebaut, er scheint mit gemessenen 14nF statt aufgedruckter 10nF im Rahmen zu liegen (103 Z, also -20%/+80%, paßt locker). Also habe ich den wieder...
von Name vergessen
Di 7. Jul 2020, 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hui, danke für die Antworten! @ ferdimh: das hast Du alles aus den paar Bildern rausgelesen? :shock: Also suche ich jetzt eine Spule? Wie müßte die ca. aussehen? Evtl. kriege ich ja ein Gesamtfoto der Oberseite hin. Nach der möglicherweise schlechten Lötstelle bei den Kondensatortransistoren suche i...
von Name vergessen
Di 7. Jul 2020, 04:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kind Of Tonertransfer
Antworten: 36
Zugriffe: 1353

Re: Kind Of Tonertransfer

Nur Erhitzen, ohne Druck, das ist ein Unterschied. Beim Bügeln kann man ja durchaus zu stark oder zu wenig drücken, man kann verschieben usw. usf.. Andererseits behaupte ich mal frech, dass das bei geklebten Layouts nicht aufgefallen wäre, die Ansprüche an korrekte Maße sind heute ja "geringfügig" h...
von Name vergessen
Di 7. Jul 2020, 03:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 108
Zugriffe: 6882

Re: Fernseher - Sammelfaden

Die Gesichtsbilder sind evtl. für sowas wie FaceID gedacht, oder für die "Personalisierung des Benutzererlebnisses"? Das könnte man sicher auch bei einem TV machen: man betritt den Raum, und wenn es nach Mitternacht ist, wird automatisch der Pornokanal geöffnet und vom Handy die 0190-irgendwas gewäh...
von Name vergessen
Mo 6. Jul 2020, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Cool, danke für das schnelle Feedback! Ja, das ist ein Samtron 95P Plus, der gerade mal 17 Jahre nach Garantieende schon den ersten Fehler hat! Dann lohnt es sich ja, das Trumm zur Begutachtung zum Küchentisch zu schleppen (der Basteltisch, Schreibtisch und Werkstattboden sind dafür zu weit zugewach...
von Name vergessen
Mo 6. Jul 2020, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22689
Zugriffe: 2179651

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mal was für die RFTs hier: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200706_2037__54-36-108-162_small_DSC02098.JPG Mitten im Betrieb ging das Bild auf ca. 2cm zusammen und blieb so. Einspeisung über 5x Coax oder VGA Kabel sowie ganz ohne Sigal mit gleichem Ergebnis: http://www.fingers-welt.de/imghost/...
von Name vergessen
Mo 6. Jul 2020, 16:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trafobleche EI114 und Wickelkörper gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Trafobleche EI114 und Wickelkörper gesucht

Ich habe davon auch kaum Plan, aber mal gesuchmaschint. Das scheint sowas zu sein, also ein ziemlicher Klopper (11x13x16 cm, 1.111 kg). Der Preis ist auch ein ordentlicher Klopper, audiophile vermutlich. :? Evtl. paßt da ja was aus dem Schaltschrankbau drauf?
von Name vergessen
So 5. Jul 2020, 22:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte Radioröhren
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Alte Radioröhren

Jut, die sind ja dann vergeben, daher zu den P-Röhren: ist da nicht der Hauptunterschied, dass die Heizspannung minimal anders ist? Ansonsten sollte doch, gerade für Audio, eine Triode eine Triode sein, auch, wenn sie eigentlich mal für HF gedacht war? Selbiges bei Pentoden? Oder gibt es da noch Gem...
von Name vergessen
So 5. Jul 2020, 22:44
Forum: Wer will es haben
Thema: Reste vom E-Bike
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Reste vom E-Bike

Hey, danke für die schnelle Antwort! Leider sind sie zu groß, schade. :(
von Name vergessen
So 5. Jul 2020, 18:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Reste vom E-Bike
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Reste vom E-Bike

Leider kann ich die Reifen / Radgröße nicht erkennen, kannst Du mir das evtl. mitteilen? Evtl. könnte ich damit das alte Rad meiner Mutter pimpen. :)
von Name vergessen
Do 2. Jul 2020, 15:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte Radioröhren
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Alte Radioröhren

@MSG: da war doch was... ich glaube, wir hatten mal drüber geredet, ist dann aber im Sande verlaufen, kann das sein? Irgendwann bevor die ganze Chinavirus-Geshichte losging?
von Name vergessen
Mi 1. Jul 2020, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775040

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kann es sein, dass modernere Drucker weniger heiß drucken oder das Blatt weniger stark andrücken? Jedenfalls konnten die alten Drucker geknicktes Papier glattbügeln, Aktuelle schaffen es kaum mehr, ein paar Wellen zu beseitigen. Insofern ist evtl. die Problematik schmelzenden Klebers o.Ä. inzwischen...