Die Suche ergab 2534 Treffer

von Name vergessen
Di 12. Jan 2021, 00:32
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] RAM: DDR3 4GB 1Rx8 PC3-12800S SODIMM Modul (oder Paar)
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: [S] RAM: DDR3 4GB 1Rx8 PC3-12800S SODIMM Modul (oder Paar)

Sowas fortschrittliches habe ich leider nicht, aber soviel ich gefunden habe läuft der Laptop sowieso nicht im Dual-Channel o.Ä. Modus. Wenn das stimmt, ist das alles schonmal nicht mehr wichtig. Dann könntest Du auch komplett unterschiedlich bestücken, auch in der Größe. Das MoBo nimmt sich normale...
von Name vergessen
Fr 8. Jan 2021, 22:35
Forum: Wer will es haben
Thema: Alles weg [biete] DVB-, TV-, Grafik-, Sound-, ISDN und IO-Karten
Antworten: 28
Zugriffe: 730

Re: [biete] DVB-, TV-, Grafik-, Sound-, ISDN und IO-Karten

duese hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 18:30
Name vergessen: DVB-S2, USB2.0, Ćologne ISDN, 2x DVB-C (falls Dir eine reicht, würde ich die andere an Herrmann schicken
Ja, eine reicht mir, das ist kein Problem!
von Name vergessen
Do 7. Jan 2021, 18:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Alles weg [biete] DVB-, TV-, Grafik-, Sound-, ISDN und IO-Karten
Antworten: 28
Zugriffe: 730

Re: [biete] DVB-, TV-, Grafik-, Sound-, ISDN und IO-Karten

Geht das einzeln oder nur als Komplettpaket? Falls einzeln: DVB-S2 zu mir bitte, dann brauche ich Max nicht zu behelligen. Die -C und zumindest der Kabelsatz für die WinTV dürften dann auch mit, wenn sie möchen. Durch Software-Dekoder kann man leider aus der -S1 keine S2 machen, obwohl das eigentlic...
von Name vergessen
Do 7. Jan 2021, 04:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowelle, Hochspannungsdiode
Antworten: 25
Zugriffe: 1698

Re: Mikrowelle, Hochspannungsdiode

Interessant, danke fürs Teilen! Man könnte jetzt ein anderweitig defektes Magnetron schlachten, dann hätte man ggfs. auch Übung für das wirklich relevante Magnetron. Alte Magnetrone sind schneller zu bekommen, letztens waren hier IIRC noch welche im Angebot. Und da hier manche sowas wegen der beiden...
von Name vergessen
Mi 6. Jan 2021, 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spülmaschine sendet ein Signal, wenn fertig
Antworten: 28
Zugriffe: 1069

Re: Spülmaschine sendet ein Signal, wenn fertig

Wie erkennt die WaMa / SpüMa den Verschmutzungsgrad der Wäsche? Durchleuchten des Waschwassers? Das dürfte bei ausfärbendem Zeug aber ganz gewaltig nach hinten losgehen?
von Name vergessen
Di 5. Jan 2021, 21:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche LTO4/Ultrium4 / AIT-5/SDX5 Bänder, Ultra320 SCSI Controller+Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Suche LTO4/Ultrium4 / AIT-5/SDX5 Bänder, Ultra320 SCSI Controller+Kabel

Hey, danke allerseits, hätte ja sein können! (Ich nähme aber auch Ultrium-7, bräuchte dann aber auch ein Laufwerk zu den Bändern :P ) :lol:

Na vielleicht findet ja noch jemand noch sowas in einer dunklen Ecke. :)
von Name vergessen
Mo 4. Jan 2021, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spülmaschine sendet ein Signal, wenn fertig
Antworten: 28
Zugriffe: 1069

Re: Spülmaschine sendet ein Signal, wenn fertig

Vielleicht kann dieses Modell sowas ja schon...? Oder hat keine "Fertig"-LED? Evtl. noch eine mit Schaltwerk?
von Name vergessen
Mo 4. Jan 2021, 01:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche LTO4/Ultrium4 / AIT-5/SDX5 Bänder, Ultra320 SCSI Controller+Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Suche LTO4/Ultrium4 / AIT-5/SDX5 Bänder, Ultra320 SCSI Controller+Kabel

LTO4 staubt hier rum. Controller mit Kabel auch noch. Denke abdr das war "nur" u160. Mit SCSI-Kabeln kann ich aber eigentlich Leute totwerfen. Das wäre ja schonmal super. :) U160 wäre immer noch eine spürbare Verbesserung, A39160 wäre ja auch LVDS, würde also passen. Falls irgendwo noch ein "High9"...
von Name vergessen
So 3. Jan 2021, 18:03
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche LTO4/Ultrium4 / AIT-5/SDX5 Bänder, Ultra320 SCSI Controller+Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Suche LTO4/Ultrium4 / AIT-5/SDX5 Bänder, Ultra320 SCSI Controller+Kabel

Da ich jetzt schon mehrfach die Aussage bekommen habe "Das habe ich alles schon vor Jahren entsorgt", oute ich mich als jemand, der damit noch was anfangen könnte. :oops:
Also bitte im Zweifelsfall in meine Richtung entsorgen! :)
von Name vergessen
Di 29. Dez 2020, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8041
Zugriffe: 1889882

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sehr gut, links Kochwäsche, in der Mitte die Buntwäsche und rechts Feinwäsche? :mrgreen:
Oder hat eine einen Ölabscheider für die Arbeitsklamotten? 8-)
von Name vergessen
Mo 28. Dez 2020, 05:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 610
Zugriffe: 60701

Re: Bastelpanne der Woche

Corona fordert die nächsten Opfer: der Rechenrechner ist am Morgen aus, reagiert auch nicht auf den Einschaltknopf. Netzteil oder MoBo? Naja, erstmal NT tauschen. Nix. Also mal das NT an das alte Board, das demnächst mal Sicherungsserver sein soll(te). Peng-Stink-dunkel. Erkenntnis: das NT war defek...
von Name vergessen
Do 24. Dez 2020, 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer Verstärker gibt Rauchzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1178

Re: Subwoofer Verstärker gibt Rauchzeichen

Die ernstzunehmenden Fachleute hier werden hoffentlich meine angelesenen (und z.T. schonmal erfolgreich eingesetzten) Ausführungen nicht zu sehr verreißen, aber bitte auch keine Fehlinfos unkorrigiert lassen! Falls das bisher schon gepostet wurde, habe ich es überlesen, aber man kann Transistoren au...
von Name vergessen
Mi 16. Dez 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "antike" elektronische Tasteninstrumente restaurieren
Antworten: 46
Zugriffe: 2295

Re: "antike" elektronische Tasteninstrumente restaurieren

Aaah, einfach nur damit das nicht so dünnflüssig ist! Macht Sinn, sonst sifft das am Ende noch die Kontaktbahnen voll! Wie sieht es mit Vogelsand aus? Mistverdammter, den Rest davon habe ich vor Jahren im Garten unter die Traubenhyazinthen getan. :roll:
von Name vergessen
Mi 16. Dez 2020, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "antike" elektronische Tasteninstrumente restaurieren
Antworten: 46
Zugriffe: 2295

Re: antike elektronische Tasteninstrumente restaurieren

Keine Tantals soweit ich sehe, aber mich wundert, dass noch niemand den Rauswurf dieses Kondensators gefordert hat: http://fingers-welt.de/imghost/up/20201214_1120__178-14-55-184_small_222.JPG Risse im Gehäuse, Papierwickel (MP) und Netzspannung drauf, das soll gerne mal fumpen. wozu denn das Backpu...
von Name vergessen
Di 15. Dez 2020, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Druckluft was ins Auge bekommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1342

Re: Mit Druckluft was ins Auge bekommen?

Mir hat mal ein Ast mit Schwung eine Kiefernnadel ins Auge getitscht, das tat auch am übernächsten Tag noch weh (aber weniger als am Vortag). Kann also auch länger dauern, sollte aber graduell besser werden.
von Name vergessen
Di 15. Dez 2020, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grüße an den Nadeldrucker, Danke fürs mitmachen.
Antworten: 84
Zugriffe: 3507

Re: Grüße an den Nadeldrucker, nun isser online http://anvqnhmfoyvb3pt3.myfritz.net:8011/

Ist denn mein "Dies ist ein Test für socat" angekommen? Edit: ich glaube, das stürzt ab, wenn ich dem die CUPS-Testseite schicke. CUPS sagt zwar "Unable to open serial port: Permission denied", obwohl alle Berechtigungen den anderen entsprechen, aber in unmittelbarer Folge davon wird die Seite usw. ...
von Name vergessen
Di 15. Dez 2020, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grüße an den Nadeldrucker, Danke fürs mitmachen.
Antworten: 84
Zugriffe: 3507

Re: Grüße an den Nadeldrucker, nun isser online http://anvqnhmfoyvb3pt3.myfritz.net:8011/

Schaun wir mal, es kommt immerhin keine Fehlermeldung mehr. Aber CUPS möchte den neuen Port noch nicht erkennen, und die Cam tut's dafür jetzt nicht mehr "Problem loading page". :lol:

Edit: ich glaub', ich hab's kaputtgemacht, jetzt geht weder der Link noch die Cam mehr. :(
von Name vergessen
Di 15. Dez 2020, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grüße an den Nadeldrucker, Danke fürs mitmachen.
Antworten: 84
Zugriffe: 3507

Re: Grüße an den Nadeldrucker, nun isser online http://anvqnhmfoyvb3pt3.myfritz.net:8011/

Hat schonmal wer die socat-Verbindung versucht? ich bekomme immer:

socat[6283] E connect(7, AF=2 79.194.124.41:8000, 16): Connection refused

?
von Name vergessen
Di 15. Dez 2020, 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1265
Zugriffe: 90115

Re: Straßenfunde

20201214_065328.jpg Lustige Container: links darf man nur Uhren Haartrockner und Drucker einwerfen, rechts dafür nur Kaffeemaschinen, Kameras und Staubsauger? Die neue Mülltrennung? :lol: BTW, die Nicht-Zitierbarkeit ist ein ganz erheblicher Nachteil der eingebauten Anhangfunktion. Mit einer Refere...
von Name vergessen
Sa 12. Dez 2020, 07:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grüße an den Nadeldrucker, Danke fürs mitmachen.
Antworten: 84
Zugriffe: 3507

Re: Grüße an den Nadeldrucker, nun isser online http://anvqnhmfoyvb3pt3.myfritz.net:8011/

Verschwörungstheorie einfach erklärt: 8 Ameisen tragen einen Ast. Naja, das trifft zwar nur auf wenige Verschwörungstheorien zu, aber die Covidioten trifft es schon gut. Eine allgemeinere Ameisengeschichte hätte ich aber auch, die erklärt aber etwas Anderes: 8 Ameisen tragen einen Ast. Jeder ist ih...
von Name vergessen
Sa 12. Dez 2020, 04:40
Forum: Wer will es haben
Thema: [erledigt] Elektrodynamischer Lautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Elektrodynamischer Lautsprecher

Nuja, ich hatte den "für den Fall der Fälle" angefragt, um dann einen aktiven Sub draus zu bauen, aber Du hast sicherlich eine sinnvollere Verwendung dafür, also lasse ich Dir den Vortritt. :)
von Name vergessen
Do 10. Dez 2020, 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grüße an den Nadeldrucker, Danke fürs mitmachen.
Antworten: 84
Zugriffe: 3507

Re: Grüße an den Nadeldrucker, nun isser online http://anvqnhmfoyvb3pt3.myfritz.net:8011/

Nuja, es ist halt Nacht, da ist der Service nicht aktiv. :)

Ich überlegte schon, ob ich den CUPS als Netzwerkdrucker schmackhaft machen könnte, aber anscheinend geht das nur über ein Webformular (das z.Zt. offline ist)? Ist aber wohl auch besser so. :lol:
von Name vergessen
Do 10. Dez 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24809
Zugriffe: 2389524

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

QuadPrime hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 08:44
Telefon scheint sehr wahrscheinlich. unter einigem schmock hatten sich die Telefonhörer gezeigt. Es ist keine Bezeichnung außer der Fotografierten zu erkennen.
Das heißt gar nichts, die Hörer waren früher auch auf Fernsehkoax-Erdleitung drauf, letztens selber noch gesehen.
von Name vergessen
Di 8. Dez 2020, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebkuchenhaus und n-Alkane...
Antworten: 18
Zugriffe: 932

Re: Lebkuchenhaus und n-Alkane...

Jo, und dann hat Gretel die Hexe am Ende halt nicht in den Ofen sondern in die Biotonne geschubst, wo sie seither friedlich vor sich hinkompostiert... ein typischer Aufhänger für einen 2. Teil, z.B. "Die Lebkuchenhexe kehrt zurück" oder so. :lol: Das mit dem DHMO hat aber den Nachteil, dass das Haus...
von Name vergessen
Fr 27. Nov 2020, 00:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: technische Fragen zu Smart Meter Landis & Gyr E450
Antworten: 22
Zugriffe: 1102

Re: technische Fragen zu Smart Meter Landis & Gyr E450

Ah, ich habe mich daraufhin in österreichischen Medien umgeschaut: dort gibt es offenbar nur eine Form von Zählern, in der auf expliziten Kundenwunsch dann die Datensammel- und Kommunikationsmöglichkeiten "abgeschaltet werden können". Also haben in diesem Land grundsätzlich alle ein "Smart Meter" un...