Die Suche ergab 2158 Treffer

von Name vergessen
Mi 25. Mär 2020, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 111
Zugriffe: 4536

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Muss denn die Pumpleistung geregelt werden? Könnte man nicht z.B. einen Druckspeicher befüllen und nur die daraus strömende Luftmenge (=Druck) regeln? Ist evtl. einfacher? Das wäre sozusagen das Druckluftäquivalent eines Linearnetzteils (Trafo, (Gleichrichter entfällt), Elko, Spannungsregler). In Wi...
von Name vergessen
Mi 25. Mär 2020, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8493

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

So, ich habe den Falter jetzt wieder am Laufen und weiß auch wie ich einen Slot einzeln pausiere. Damit alle anderen das auch wissen: im Prinzip extrem simpel, muß man halt nur wissen: in der erweiterten Ansich rechtsclick auf den entsporechenden Slot im oberen Anzeigefeld, im Aufplopp-Menü dann di...
von Name vergessen
Mo 23. Mär 2020, 05:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 581
Zugriffe: 18946

Re: Bier-virus (Corona)

2
von Name vergessen
So 22. Mär 2020, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Qualität von Abbrechklingen
Antworten: 54
Zugriffe: 4397

Re: Qualität von Abbrechklingen

Ich glaube, diese Abbrechklinge war hochwertig, weil nur die Spitze abgebrochen ist. ;)

Bild
von Name vergessen
So 22. Mär 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2922
Zugriffe: 691107

Re: Reparaturerfolge

Es heißt nicht umsonst: Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint". :)
von Name vergessen
So 22. Mär 2020, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7073
Zugriffe: 1728711

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Naja, also je nach Standort des Schlosses würde ich das auch eher aufbohren als z.B. tagelang durch's Fenster zu klettern. OK, aktuell wäre das nichtmal so wichtig, aber generell schon. ;)
von Name vergessen
So 22. Mär 2020, 21:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 581
Zugriffe: 18946

Re: Bier-virus (Corona)

Hier gibt es jetzt "Corona to go". Naja, das Virus gibt's ja eh nur zum Mitnehmen, aber den Test jetzt als Drive-in. :) http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200322_2055__198-12-66-116_small_DSC01837.JPG Ansonsten ist bei mir auch Zuhausebleiben angesagt; nicht, weil ich mir um mich Sorgen mache, ...
von Name vergessen
So 22. Mär 2020, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099504

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich glaub, ich klopp das Teil lieber mal in die Tonne. Schade um die 30€ für das Ding und den Speicher, den ich ich jetzt unnötig rumliegen habe. Ist auch die beste Idee, der Prozessor ist ein Intel Atom. Das ist das langsamste vom langsamsten, da helfen auch die 4 Kerne nicht! Einfach tonnieren? U...
von Name vergessen
So 22. Mär 2020, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7863
Zugriffe: 1405590

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wenn die Produkte schon so mies sind, warum sollte dann der Server gut sein?

Außerdem... z.Zt. macht ja jeder Homeoffice, da kann auch mal am WE was verstopft sein, das eh nicht so prall ist.
von Name vergessen
Mi 18. Mär 2020, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 137
Zugriffe: 15514

Re: Bastelpanne der Woche

Der Boot-freeze kann an was ganz anderem liegen, nämlich an kaputten Pullups im IDE-Interface der Platte. Das passiert immer dann, wenn man den Stecker falschrum aufsteckt, was die ganzen Ausgänge gegen Masse kurzschließt. Die Platte und die Treiber funktionieren aber noch, wenn am selben Kabel ein ...
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099504

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Unsere IT leer sagen ist ein BIOS Problem. Ist auch erst nach der Umstellung von Win7 auf 10. Dann kann es ja kein BIOS-Problem sein. Ich würde da eher mal Richtung Energieeinstellungen gucken. Kann schon sein, dass W10 da aggressiver ist und damit nervige Funktionen im BS triggert, die W7 nicht ge...
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 18:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 581
Zugriffe: 18946

Re: Bier-virus (Corona)

Saugeil. Dann stehe ich in 2 Monaten im Trenchcoat an der Bahnhofsecke und verticke Druckerpapier. "Ey, druckst Du?!" :lol:
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1722367

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wenn die Chinukken jetzt schon Thorium & Co in ihre Gesundheitsamulette packen, könnte man auch mal über selbstleuchtende Kabel nachdenken... dann wäre auch der CRI der Beleuchtung egal. :lol:
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 17:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7073
Zugriffe: 1728711

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Gobi hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:56
Das wäre geil, wird aber schwierig mit 12V...
Wozu wurden Step-ups erfunden? 8-) Die resultierenden Störgeräusche lassen sich evtl. auch noch irgerndwie verwursten. :mrgreen:
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099504

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was für eine tolle Funktion. Wirklich gut wäre sie, wenn der Eimer dann auch automatisch anginge, wenn sich wer davorpflanzt. So hilft entweder ein Menüeintrag, oder das großflächige Bekleben des Bildschirmrandes mit Malerkrepp, falls der Sensor nicht eine offensichtliche Webcam ist, die diverse "nü...
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7863
Zugriffe: 1405590

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Osttiroler hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 17:32
Die ElKos werden sich bedanken, wenn das so ans Netz geht.
Da passiert gar nichts, weil die Dropperdiodenparade jegliche Inversspannung fernzuhalten weiß.
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099504

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Matt hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 20:56
Bin ich normal, wenn ich aus Brenmholzscheite eine.Holzhammer (für Stechbeitel) sägt.
Ich verstehe die Frage nicht? ;)
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1722367

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ja, die Zeitmaschine hatten die vor >1 Jahr auch schon. :)

Bild

Seither ist deren Uhr immer 1h zurückgeblieben. Naja, man kann bei so einem kleinen Unternehmen ja nicht viel erwarten. :roll:
von Name vergessen
Di 17. Mär 2020, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1948
Zugriffe: 285672

Re: Identifikation - Was ist es?

Hm, da war ja mal was. :\ Ich nehme an, das Zerstörerische ist die Spannung gegen Erde und nicht zwischen den Adern, sonst könnte man das ja einfach nur zwischen a und b klemmen und die Erde nicht anschließen...
von Name vergessen
So 15. Mär 2020, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1948
Zugriffe: 285672

Re: Identifikation - Was ist es?

Verträgt sich das mit VDSL?
von Name vergessen
So 15. Mär 2020, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1722367

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

es gibt leuchten, die auf die bauform von energiesparlampen ausgelegt waren und die kann man nur bedingt mit glühlampen-bauform bestücken Das ist gernichtmal so abwegig, Danke für den Denkanstoß! Wenn das Teil jetzt noch E14 währ, einen schlankeren Sockel und ein Milchglasrohr drumherum... Hab hier...
von Name vergessen
So 15. Mär 2020, 18:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 581
Zugriffe: 18946

Re: Bier-virus (Corona)

Das kann sein, ist zumindest logisch aber dann eigentlich keine neue Erkenntnis und somit keine Meldung wert. Naja, das ist erstens eine Fernsehmeldung geswesen und wurde mir auch nur von einer Bekannten übersetzt, also kann der Sinn schon entstellt weorden sein, an welcher Stelle auch immer. Fakt i...
von Name vergessen
So 15. Mär 2020, 18:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 581
Zugriffe: 18946

Re: Bier-virus (Corona)

Ausserdem: Das ist ein neuer Virus. Was ist, wenn der so ist wie die Windpocken und später im Leben mit etwas schlimmeren wieder kommt als Herpes und Gürtelrose? Keiner. Allerdings ist das für Coronaviren wohl absolut untypisch und daher genauso wahrscheinlich, wie, dass die normale Grippe oder sim...
von Name vergessen
Do 12. Mär 2020, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dehzahlsensor ohne Magnet
Antworten: 53
Zugriffe: 1637

Re: Dehzahlsensor ohne Magnet

Also abgesehen vom Auto würde mich schon interessieren, wie der originale Sensor funktioniert hat. Denn funktioniert haben muß er ja, und das zudem zuverlässig, trotz der widrigen Bedingungen...
von Name vergessen
Mi 11. Mär 2020, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?

Ich fürchte, das Problem liegt nicht an den Zertifikaten, sondern am Verschlüsselungsalgorithmus. Kürzlich (vorletztes Jahr oder so) wurden einige für unsicher erklärt und nach und nach von immer weniger Servern unterstützt. Wenn bei der letzten Serverwartung nun auch der Letzte, den das Fon noch ka...