Die Suche ergab 2768 Treffer

von Name vergessen
Do 18. Jan 2024, 04:14
Forum: Wer will es haben
Thema: DDR Alu Strassenlatüchten.
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Re: DDR Alu Strassenlatüchten.

Im Link steht was von "Kondensator". Und die DDR hat wohl bis zu ihem Ende PCB hergestellt und verwendet. Es könnte also sein, dass die Lampen PCB-haltige Kondensatoren enthalten.
KA, wie gefährlich die Suppe wirklich ist, es soll sich nur niemand unwissentlich Giftmüll ins Haus holen.
von Name vergessen
Mo 29. Mai 2023, 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

Re: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?

Danke nochmal für die Hinweise, ich habe die Bauleitung erwischt und die werden das mit den neuen Besitzern besprechen. Das sollte also erledigt sein, und eine freundliche Klärung ist tausendfach besser als alles Andere, und ohne Vorwarnung mit der Behörde oder gar Anzeige anzukommen, ist doch der d...
von Name vergessen
Fr 26. Mai 2023, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

Re: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?

Huhu und danke für die Antworten! Das ist plausibel und erstmal einigermaßen beruhigend. :) Mit den Nachbarn zu Reden und Anzuschauen ist z.Zt. schwierig, weil das Haus seit 2 Jahren unbewohnt ist und derzeit umgebaut wird. Die Kinder der neuen Bewohnerin habe ich in der ganzen Zeit zweimal gesehen....
von Name vergessen
Di 16. Mai 2023, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

80er/90er Hauswasserwerk gammelt im Freien rum: PCB-Problem?

Beim Nachbarn: das HWW ist irgendwann in den 80ern oder 90ern eingebaut worden, Genaueres gibt meine Erinnerung nicht her. Es kann also z.B. im Motorkondensator noch PCB enthalten sein. Es steht nun wahrscheinlich seit >=2 Jahren unter einem Busch im Nachbargarten, weshalb ich kaum was erkennen und ...
von Name vergessen
So 26. Mär 2023, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest reloaded? :(
Antworten: 25
Zugriffe: 2267

Re: Asbest reloaded? :(

Auch Glasfasern können krebserregende Faserstäube erzeugen, wenn sie dünner als 3µm sind. Vor rund 30 Jahren wurden alle feinen Fasern verboten, die sich in der Lunge nicht auflösen. Ein Problem bleiben alte Fasern und Grauimporte. Oh. :cry: Und ich war gerade froh, daß die Gipskartondecke von 1977...
von Name vergessen
So 26. Mär 2023, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest reloaded? :(
Antworten: 25
Zugriffe: 2267

Re: Asbest reloaded? :(

@ ProgBernie: Dir danke für das Foto, sieht ja schon verdächtig aus das Zeugs! Man muß es halt auf dem Schirm haben, um Verdacht zu schöpfen. @ BernhardS: Danke für die detaillierte Erklärung, Du scheinst da Fachmann zu sein? Mit Färbung und Faserdicke meinte ich, daß man evtl. zwischen Glasfaser un...
von Name vergessen
So 26. Mär 2023, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest reloaded? :(
Antworten: 25
Zugriffe: 2267

Re: Asbest reloaded? :(

Man kriegt schon einen Blick dafür. Neulich wieder mal was unter einem alten Hochlastwiderstand gefunden. Das wäre ja schonmal was. Ich bezog mich allerdings eher auf Kabelummantelungen und eben diese Tüllen, die z.B. in jedem Lötkolben zu den Heizungen führen usw.. Gibt es da irgend ein Kriterium,...
von Name vergessen
So 26. Mär 2023, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest reloaded? :(
Antworten: 25
Zugriffe: 2267

Re: Asbest reloaded? :(

OK, in dem Papier heißt es, daß das in D für Elektrolyseanlagen gebraucht wird, das wäre ja OK. Das Zitat Der Bundesregierung liegen keine Hinweise auf eine signifikante Zahl an Verstößen gegen das Verbot des Inverkehrbringens bezüglich asbesthaltiger Produkte vor. ist zumindest etwas beruhigend. Di...
von Name vergessen
So 26. Mär 2023, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest reloaded? :(
Antworten: 25
Zugriffe: 2267

Asbest reloaded? :(

Eigentlich gibt es derzeit ja schon mehr als genug Angstthemen, und niemand braucht wohl noch eins, aber zu meinem Entsetzen mußte ich kürzlich bei Wikipedia.de lesen, daß die Chinesen wohl noch immer Asbest verwenden und dieses dann über Produkte wie Toaster, Föns, sogar die Abstandshalter in Therm...
von Name vergessen
Fr 17. Mär 2023, 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PVC-induzierte Gummipest
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: PVC-induzierte Gummipest

Könnte sein, aber der war von Außen komplett unaffällig, auch die Gummidurchführungen. Kein Kleb, kein Siff, nichts. Die Problemstelle lag auch hinter der Frontblende, das Gummi war dort verzogen, aber eben unsichtbar, und nur dort, wo das Kabel anlag.
von Name vergessen
Fr 17. Mär 2023, 23:30
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Klebstoff selber machen
Antworten: 15
Zugriffe: 2845

Re: Klebstoff selber machen

ch_ris hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 07:28 Hab ich mal versucht, das gab einen Lavalampe artigen Rotzeklumpen in Aze, der zu nix zu gebrauchen war.
Ich will auch gar nicht wissen woran das lag, hab genug andere Möglichkeiten. von Abs bis KaZeinleim
Genau den Effekt hatte ich bisher auch nur (ist Kuchen-Isolation evtl. gar kein PS?).
von Name vergessen
Fr 17. Mär 2023, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PVC-induzierte Gummipest
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

PVC-induzierte Gummipest

Nur als Info / Warnung an alle Elektriker: Ich habe letztens zufällig einen Feuchtraum-Schalter geöffnet (wollte den eigentlich vor dem Abriss bergen). Da drin war offensichtlich eine Ader (blau, glaube ich), an die Wippenabdeckung (dieses graue Gummi, aus dem auch die Kabeldurchführungen sind) ange...
von Name vergessen
Mi 13. Apr 2022, 02:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?
Antworten: 755
Zugriffe: 64148

Re: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?

Edit: Post selbst gelöscht, ist nur verschwendete Lebenszeit.
von Name vergessen
Sa 9. Apr 2022, 01:07
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Telefonalphabet
Antworten: 65
Zugriffe: 14891

Re: Telefonalphabet

selber total verwirrt ist, das man für Virtuelle(!!) Waffen, Munition, Schmuddelheftchen, Drogen und ganz krass : Für Virtuelle Frühstücksflocken, echtes Geld bezahlt. Und offenbar nicht zu wenige, wenn man manche DLCs anschaut. Andererseits brauchts dann kein P2W mehr, also irgendwie doch win-win.
von Name vergessen
Mo 4. Apr 2022, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Erstmal: Fliesenschild der Küche ist zur Hälfte von der Wand gefallen - Dafuq? Hielt 20 Jahre einwandfrei und angeblich will es keiner gewesen sein und es soll von selber passiert sein. Ja ne is klar Kann leider wirklich sein. Ursache laut dem, der genau dasselbe bei uns gefixt hat: Baupfusch. Das ...
von Name vergessen
Sa 2. Apr 2022, 04:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256537

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Tobu hat auch mindestens einen Titel, der durch aggressiven Limiter für mich unhörbar bzw. unerträglich ist. Da erschrecke ich immer, weil ich denke, die Anlage ist kaputt. Zum Glück sind die meisten aber sinnvoll abgemischt. Das mit der lauten Musik bei YT ist z.T. wirklich ein Krampf, KA, warum ma...
von Name vergessen
Fr 1. Apr 2022, 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

BTW: die Deckel werden von einem Stück Plastikrohr zusammengehalten, wie man es für die Erdverlegung von Fernmeldeleitungen nutzt. Das hat zufällig den exakt passenden Außendurchmesser und lag als Bruchstück im Schuttcontainer einer Baustelle. In meinen Träumen habe ich dann einfach mit meiner Kopie...
von Name vergessen
Do 31. Mär 2022, 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Jup, genau. :) War zwar schon jemand schneller, aber Du bekommst trotzdem auch einen virtuellen Betonkeks! :mrgreen:
von Name vergessen
Do 31. Mär 2022, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das ging fix, genau so ist es, in beiden Fällen korrekt! :D Diese Mikes brauchen einen Vorverstärker, um am PC ohne SB-Karte nutzbar zu sein, und der ist da drin. Na dann guten virtuellen Appetit! 8-)
von Name vergessen
Do 31. Mär 2022, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hmm, schon recht warm, die Stecker sind aber beide Klinke (die Retrofraktion erkennt evtl. den Unteren; der ist auch der Grund für das Projekt). Der Gehäusetipp ist leider daneben. :)
von Name vergessen
Do 31. Mär 2022, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20220331_2028__2605:6400:30:ed62:a9f4:12f3:5f32:773e_small_Thepipe.JPG Wer errät, was das ist, erhält einen virtuellen Gummilolli. Und wer erkennt, woraus das schmucke Gehäuse ist, bekommt einen virtuellen Betonkeks! (Natürlich nicht das Material, sondern desse...
von Name vergessen
Mi 30. Mär 2022, 02:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

An den I/O-Pins sind ja Dioden nach Vcc und Vss/Gnd, so dass die (angelegte) Spannung nie höher als Vcc bzw. kleiner als Vss werden kann, sondern auf den Wert der Versorgungsspannung geklemmt wird. Ist dort aber nichts, wird Vcc über eine oder mehrere Dioden gespeist. Es gibt da noch ein paar "...
von Name vergessen
Mi 30. Mär 2022, 01:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759525

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Kennt sich jemand hier mit Senioren-Smartphones aus oder nutzt sogar selber eins? Technische Daten der Zielperson: - Alter: >80 Jahre - Hörgerät - nur grundlegendes Technikverständnis vorhanden - geringes bis mittelmäßiges Sicherheitsbewußtsein - geringer bis mittelmäßiger Wille zur Einarbeitung / M...
von Name vergessen
Fr 25. Mär 2022, 09:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Genau für sowas ist das ideal. Auch, um die leidige Pluralform in ein einziges printf() zu stopfen. An den meisten anderen Stellen ist es aber leserlicher, wenn man es "ausschreibt".
von Name vergessen
Fr 25. Mär 2022, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die Funktion ist ein erster Schritt zu der schon erwähnten Klasse. Die reicht aber nicht, denn schließlich willst Du natürlich nicht nur immer mit 0 und 200 vergleichen, sondern auch mal mit anderen Zahlen. Also muß das per Makro instanziiert werden, wodurch so ziemlich der gesamte Code in einer Hea...
von Name vergessen
Fr 25. Mär 2022, 04:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Jetzt mal für die Dummen: wie kann die Software laufen, wenn die Spannungsversorgung erst durch selbige Software eingeschaltet wird?
von Name vergessen
Fr 25. Mär 2022, 01:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Falsches Konzept, nochmal von vorn. 15 mm für ein Netzteil ist wie 2 m für eine Autobahn. Passt nicht, geht nicht. Klar geht das, nur nicht so, wie ich das erstmal angedacht hatte. Mit dem Trafo (der deutlich mehr als 10 Windungen braucht) kommt zwar wie erhofft derselbe Strom am Ausgang raus, wie ...
von Name vergessen
So 20. Mär 2022, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Eine Kastanie ist leider zu dick. Ich habe nur ca. 15mm, maximal. Außerdem müssen die Kontakte seitlich rauskommen, sonst habe ich nicht genug Isolationsabstand. Andernfalls würde ich auch keine so seltsamen Konstruktionen erwägen. @PowerAM: das kann vom Hersteller als kosmetisches Merkmal gemacht w...
von Name vergessen
So 20. Mär 2022, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das gehört ja eigentlich hierhin, also die Frage zum galvanisch trennenden Kondensatornetzteil: Kondensatornetzteil mit kleinem 1:1 Trafo (so 20 Wdg je, evtl. nur auf Eisenstab) als Last. Das könnte durch die kleinere Primärwicklung kleiner ausfallen und man könnte dickeren Draht und mehr Abstand n...
von Name vergessen
So 20. Mär 2022, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478026

Re: Identifikation - Was ist es?

Verlinkt nach "Kurze Frage"

Edit: sollte ein Edit werden. :roll:
von Name vergessen
So 20. Mär 2022, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

gafu hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:43 Da muss dann sowas stehen wie "schwerste" "industrie" "Bergbau"
OK, das hätte ich jetzt in dieselbe Kategorie gesteckt wie "Pro(fi)", "Delikatess", "long life" und "(Ultra) Heavy Duty", also das Antithema von "gut". :?
von Name vergessen
Sa 19. Mär 2022, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478026

Re: Identifikation - Was ist es?

Ich habe noch einen Zweiten mit geringfügig anderer Bedruckung, aber gleichen Maßen. Da ist eine zweite, vergossene Wicklung drauf, evtl. also was für Hochspannung, daher dachte ich, daß das auch als Netztrafo tauge könnte. Naja, andere Idee: Kondensatornetzteil mit kleinem 1:1 Trafo (so 20 Wdg je, ...
von Name vergessen
Sa 19. Mär 2022, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478026

Re: Identifikation - Was ist es?

Jo, es ist z.Zt. wirklich nur eine Drossel, aber dem hätte ich dann mit etwas Lackdraht Abhilfe geschaffen. :)
von Name vergessen
Sa 19. Mär 2022, 05:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 478026

Re: Identifikation - Was ist es?

Was genau ist dies für ein Trafolein? Es ist ca. 3,3cm lang und ca. 2,5cm breit. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20220319_0425__2a0b:f4c0:16c:16::1_small_Unbenannt.png http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20220319_0428__2a0b:f4c0:16c:16::1_small_Unbenannt2.png Es scheint ja etwas Spezielles z...
von Name vergessen
Do 17. Mär 2022, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Wir hatten hier schon Ananas. Schmeckte sogar. Und Ameisen, gefüttert mit Leberwurst. Der Kontext suggeriert, daß Ihr auch die Ameisen probiert habt... :twisted: Schmecken die also anders, als wenn sie nicht mit Leberwurst gefüttert werden? Habt Ihr sie traditionell frittiert, oder anders zubereite...
von Name vergessen
Mi 16. Mär 2022, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?
Antworten: 755
Zugriffe: 64148

Re: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?

Hm, ich habe unten an der Anlage auf die Thermometer geschaut. Aktuell sind es sogar 42°C. Das sollte doch theoretisch sogar kühler sein als am HK selber? Die Thermostate an den HK sind hier durchweg nur halb offen oder weniger, trotzdem ist die Heizleistung ordentlich, das spricht doch eigentlich g...
von Name vergessen
Mi 16. Mär 2022, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?
Antworten: 755
Zugriffe: 64148

Re: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?

Danke für die Info, das wäre also eine Option! Geräusche macht die Heizung eh - mal pfeift sie, dann gluckert sie und ansonsten strömt sie... gewöhnt man sich dran, und ein langsam laufender Lüfter hat auch was Beruhigendes, zumindest, wenn man ihn freiwillig einbaut und keinen Haß darauf schiebt. :...
von Name vergessen
Mi 16. Mär 2022, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Gibt es die auch irgendwo in sicher? Also mit montiertem Isolationsabstand?
https://www.ebay.de/itm/222178425071
Die werden massenhaft verkauft, übersehe ich da irgendwas?
von Name vergessen
Mi 16. Mär 2022, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Weia! :lol: Na, so ein naturfarbenes Wiesel ist ja auch in dem ganzen Glitzerpalast mehr als dezent. Transdezent? :)
von Name vergessen
Mi 16. Mär 2022, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401677

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Finger hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 15:52 image.jpg
Warum hat die arme Röhre einen Prinzessin-Lilifee-Sockel bekommen? Ist das ein Kinderzimmer wo die steht? :lol:
von Name vergessen
Mi 16. Mär 2022, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?
Antworten: 755
Zugriffe: 64148

Re: Hoppla, Gaspreis verdoppelt sich, doch jetzt mit Strom heizen?

Ist bei normalen Heizkörpern nicht das Hauptproblem, daß durch die zu geringe Oberfläche so hohe Temperaturen sein müssen, weil sonst die Konvektion nicht ausreicht, um die Wärme in die Luft zu bekommen? Könnte man dann nicht mit Zwangskonvektion auf WP-kompatible Temperaturen kommen? Ich stelle mir...
von Name vergessen
Mo 14. Mär 2022, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256537

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 21:13 Wofür ist jetzt der Moosgummirand?
Ich nehme an, da legt man die Uhr einfach umgedreht drauf. Das Moosgummi fixiert die dann evtl. etwas, damit die nicht rutscht. Und es verhindert, daß die All-Weather-Outdoor-Survival-Baustellen-Tough-Watch Kratzer im hochglanzpolierten Plastik bekommt. :lol:
von Name vergessen
Fr 4. Mär 2022, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoges Telefon an LAN Port
Antworten: 30
Zugriffe: 2046

Re: Analoges Telefon an LAN Port

Gibt es einen Grund, weshalb eine Fritzbox mit zwei Analoganschlüssen nicht in Frage käme? Natürlich wäre man mit einem Zusatzgerät (Faxweiche) flexibler, aber wenn man das beruflich nutzt, will man evtl. beide Geräte gleichzeitig nutzen können.
von Name vergessen
Do 3. Mär 2022, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Oder lieber ne große Stange ans Case bauen und dann oben drauf nen Aluhut setzen? :D Danke, das hat mir trotz allem ein Grinsen ins Gesicht gemacht! :) Ich habe zwar nur so ein Billigmischpult, aber das hat selber nur einen Eurostecker, dafür aber einen extra Schraubanschluß für Erde. Ich könnte mi...
von Name vergessen
Mi 2. Mär 2022, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240645

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Tausende .TXT-Dateien, die ich vorher garnicht hatte oder eine .gpg Datei, die so 9GB gross ist. ...gabs vorher auch nicht. das wird ja mal ganz schön zerkloppt. wtf, das wird in einem echten Problemfall schwierig... Natürlich wird es das, denn photorec kann nur raten, weil es sich nicht auf ein Da...
von Name vergessen
Mi 2. Mär 2022, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Bei Neuwagen is doch ne Wanze drinne, nennt sich eCall. Auch wenn das Video verarsche ist mit der Fakeplatine, es wird bald so kommen... So ist es fast schon, denn sobald ńicht explizit und nachweisbar nur die "Basisfunktion" aktiv ist, kann der Hersteller "Telemetrie" oder sons...
von Name vergessen
Di 1. Mär 2022, 03:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37168

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

So oft bin ich nun auch nicht in der Tabelle... zumindest gefühlt. :oops: Ja, das mit den Tabellen, bzw. älteren Posts passiert leider sehr oft, gefühlt Tendenz steigend. Evtl. weil dank des stetig steigenden Informations-Overflows die Aufmerksamkeitsspanne meistens auf 2-3 Sekunden reduziert werden...
von Name vergessen
Mo 28. Feb 2022, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37168

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Ja nee, war nicht an Dich. :) Daß die Tablette zwei Blätter hat, mag manchen glauben lassen, daß die Vorschläge nicht drin wären, evtl. kam Cubicanys Verwirrung ja daher? Jedenfalls hat die Tablette zwei Blätter, das Aktive kann man unten umschalten. :)
von Name vergessen
Mo 28. Feb 2022, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067087

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Alexander470815 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 02:12
Asko hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 01:53 Aber eine GTX2xyz , oderr was jetzt gerade aktuell ist, wird mir leider nicht geschenkt.
Das dürfte wohl allen so gehen
Einigen offensichtlich nicht, und je bschissener die Zeiten werden, desto ostentativer lassen die es raushängen.
von Name vergessen
Mo 28. Feb 2022, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37168

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

So, damit ich hier auch mal was produktiv beitragen kann, habe ich mal alles bisherige numerisch gelistet. Jeder könnte 15 Votes abgeben, das ganze wäre via IP Check sicher vor mehrfacher Teilnahme und würde dann meinetwegen 7 Tage laufen. Ähm, also... die Gockeldocks Tabelle hast Du gesehen? Da si...