Die Suche ergab 1685 Treffer

von reutron
Sa 17. Apr 2021, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der PSA-Faden
Antworten: 61
Zugriffe: 8271

Re: Der PSA-Faden

schon mal an eine Optische Klingelverlängerung gedacht...... (Blitzlicht oder Rundumleuchte) ;)
von reutron
Do 15. Apr 2021, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Fritzler hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 18:14
Is jetz nur die Frage wie lange das im Außenbereich überlebt?
Vor allem wenns auf einer anderen unbekannten Metalllegierung aufliegt (galvanisches Element).
Panzertape ums Lochband wickeln und gut ist, hat bei mir auf den Balkon 2Jahre gehalten.
von reutron
Mi 14. Apr 2021, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Sonderleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Frage zu Sonderleitung

Das kann man nur einschätzen wenn man Zugriff auf das Pflichtenheft für diese Produktionsanlage hat. Hört sich aber so an als wenn das ein Temperaturproblem wäre, unter Umständen erlischt da die Betriebsgenehmigung für die Anlage bei Veränderung...da gelten ja wahrscheinlich noch ein paar andere Vor...
von reutron
Mo 12. Apr 2021, 05:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spiegel für Spiegelgalvanometer
Antworten: 29
Zugriffe: 1015

Re: Spiegel für Spiegelgalvanometer

Bekommt man den Spiegel überhaupt vom Messwerk ohne dieses zu beschädigen, wäre die erste Frage.....
von reutron
Sa 10. Apr 2021, 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1886
Zugriffe: 378081

Re: TRICK 17

Salmiakstein ist Kontraproduktiv, dann die Spitze durch gleichmäßiges Kaltes ausschmieden wieder in Form bringen dann hält die Spitze länger. ;)
von reutron
Sa 10. Apr 2021, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1886
Zugriffe: 378081

Re: TRICK 17

Lötkolbenspitzen werden immer mit den Hammer in Form gebracht.......sonst halten die sehr schlecht.
von reutron
Mo 5. Apr 2021, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9217
Zugriffe: 1617803

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Dafür gab es früher ja auch Signalverfolger für NF und HF.......hatte jeder Funk- und Radioamateur auf der Werkbank
Heute beginnt man die Fehlersuche mit ein Hitec-Multimeter das man dann als erstes grillt. :lol:

Beispiel: https://elektronikbasteln.pl7.de/signal ... bst-gebaut
von reutron
Sa 3. Apr 2021, 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder Stromaggregat
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Mal wieder Stromaggregat

Generatoren verlieren gern den Restmagnetismus wenn sie unter Last aus gehen, deshalb haben einige den Taster für Fremderregung. Kurz drücken und dann mit Last laufen lassen.....ohne Last bleibt die Spannung zu niedrig. ;)
von reutron
Sa 3. Apr 2021, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 345
Zugriffe: 60797

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Schweinehaltung ist kein Problem, du brauchst halt Früh und Abend ein wenig Zeit zum füttern. Bei Freilandhaltung rechnet man mit 700-1000qm pro Tier. Wenn man selbst keine Landwirdschaft betreibt, die die Beschaffung von Futter/Stroh eher der beschränkende Faktor.....Kartoffeln/Futterrüben/Grünfutt...
von reutron
Di 30. Mär 2021, 06:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leerrohr für immer verstopfen
Antworten: 31
Zugriffe: 2107

Re: Leerrohr für immer verstopfen

Man verfüllt keine Rohre....macht nur riesige Probleme......Bei Beton die Feuchtigkeit die ewig braucht bis sie weg ist und bei Beschädigung hat man eine Kapillarleitung. Luftdicht verschlissen und gut ist.
von reutron
So 28. Mär 2021, 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schimmel, Modergeruch + noch mehr Schimmel
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Schimmel, Modergeruch + noch mehr Schimmel

Ich habe einfach eine Koronaentladungsröhre und ein HV-Generator.....das macht genug Ozon
von reutron
Sa 27. Mär 2021, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9217
Zugriffe: 1617803

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

nein bloß nicht.....hat noch viel öfter Kontaktprobleme
von reutron
So 14. Mär 2021, 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Das Problem mit den Webseite habe ich auch mein Offline Internet fast z.Z. 32 Webseiten mit ca. 35GB Volumen.
von reutron
So 14. Mär 2021, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

So ein Index ist kein Problem, ist mir halt zu wenig Tags+Notizen/Infos+Suche nach Tags und Notizen sonst ist das bei so großen Datenmengen leider recht nutzlos. Sowas zu bauen ist dann schon recht anspruchsvoll. :(
von reutron
So 14. Mär 2021, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Screenshot_2021.png
So als Inhaltsverzeichnis hatte ich es Früher auf meine Daten-CD, suche ist halt nicht und Notizen dazuschreiben sehr unübersichtlich. :(
von reutron
So 14. Mär 2021, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Naja.. eine MySQL Datenbank, kannste mit mit phpMyAdmin reparieren.. ;-) Haben die PDF-Dateien schon OCR gesehen ? Du hast gut reden ;) reparieren.... Es ist nicht sinnvoll Daten oder Fachbücher mit OCR zu bearbeiten....meine Erfahrung ist Fehlerquote einfach zu hoch und eine Volltextsuche brauche ...
von reutron
So 14. Mär 2021, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Antennen;Messgeräte Stecker
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Alte Antennen;Messgeräte Stecker

Koaxial-Stecker, HF 13 oder HFS 13-50 sind nicht ganz billig.... aber auf Funkerbörsen recht günstig auf zu treiben, was in Moment aber schwierig ist. :|
von reutron
So 14. Mär 2021, 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Klar hatte ich ein Backup aber 28Stunden vorher war die Datenbank ja noch leer.... :? auf zum 2. Versuch.....da sind wir aber nicht weit gekommen.......12Stunden abgestürtzt und DB kaputt. Ich will doch nur eine Suchmöglichkeit die feiner ist als eine Verzeichnisstrucktur in meinen Ordner Röhren lie...
von reutron
Sa 13. Mär 2021, 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Mein letzter Versuch war mit ecoDMS bei ca.200.000 Dateien hat es die Datenbank zerlegt.....das ist aber nur ein Fünftel der Daten. :cry:
von reutron
Sa 13. Mär 2021, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit zerschossene Datenbanken und wollte deshalb darauf verzichten. :(
von reutron
Sa 13. Mär 2021, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TiddlyWiki zur Datenarchivierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

TiddlyWiki zur Datenarchivierung

Ich suche ja immer noch was sinnvolles zur Datenverwaltung, hat schon mal wer TiddlyWiki zur Datenarchivierung getestet?

Edit: bei mir funktioniert es leider nicht :?
von reutron
Fr 12. Mär 2021, 06:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke
Antworten: 130
Zugriffe: 5485

Re: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke

"Helix tosta" hilf ganz gut ........Frickelpotezal hätte dann aber nur eine automatische Besprühungsanlage ;)
von reutron
So 7. Mär 2021, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Zink Schneideisenhalter reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 830

Re: Alte Zink Schneideisenhalter reinigen

Also ich hatte zur "Wende" beides einen Windeisenhalter und einen Schneideisenhalter aus Zinkspritzguss bis mir was besseres zugelaufen ist. Egal was ich gemacht habe gereinigt, geölt, gestrichen hilft nicht wirklich...... und es ist unangenehm damit zu arbeiten, ja es geht Problemlos aber Spaß mach...