Die Suche ergab 51 Treffer

von Der Lampen Mensch
Fr 1. Jul 2022, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluesselfreaks hier? Alte BAB R(?) anlage,fragen..
Antworten: 28
Zugriffe: 1776

Re: Schluesselfreaks hier? Alte BAB R(?) anlage,fragen..

https://abload.de/img/image2022-07-01084806adk94.jpg https://abload.de/img/image2022-07-01084804c6j7t.jpg https://abload.de/img/image2022-07-01084803oukx0.jpg https://abload.de/img/image2022-07-010848011okqv.jpg https://abload.de/img/image2022-07-01084757lik9c.jpg https://abload.de/img/image2022-07...
von Der Lampen Mensch
Mo 13. Jul 2020, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festnetz Telefon ohne Kabel
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Re: Festnetz Telefon ohne Kabel

Hallo, Es geht weiter... Ich habe aus anderen Grund bei mir die Verteilerdosen Geöffnet und dabei eine Dose Gefunden, in die ein Koax Kabel aus Keller läuft. Somit habe ich es dann doch Geschafft ein Kabel hochzulegen. Es scheint auch alles zu funktionieren. Der variant hängt parallel zum Telefon im...
von Der Lampen Mensch
Mo 13. Jul 2020, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist das ein altes Siemens Logo? Die Buchstabenkombination S und H deutet darauf hin, habe es aber in der Anordnung noch nicht gesehen...

Bild
von Der Lampen Mensch
Mo 13. Jul 2020, 08:58
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1685
Zugriffe: 312960

Re: Chinawarethread

berferd hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 20:48 Hat jemand Erfahrung mit diesem HV-Generator?
https://de.aliexpress.com/item/32816868637.html
Ich vermute mal der Transistor ist eher fragwürdig, und die Isolation der Spule grenzwertig? (nicht vergossen)
Des ding taugt nicht. Nach 10-20min Betriebszeit springts dann in der Spule über...
von Der Lampen Mensch
Di 30. Jun 2020, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Im DM und im Kaufland ist immer was vorhanden...
von Der Lampen Mensch
Sa 27. Jun 2020, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festnetz Telefon ohne Kabel
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Festnetz Telefon ohne Kabel

Hallo Allerseits, ich hatte mir heute, nachdem Akku vom Handy und Schnurlostelefon alle waren überlegt, ob ich nicht mein Variant als Festnetztelefon nutzen kann... Das Problem ist folgendes, die einzige Telefonanschlussdose die wir haben ist im Erdgeschoss, der Variant sollte aber wennschon bei mir...
von Der Lampen Mensch
Mi 24. Jun 2020, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leuchtmittel Lupenleuchte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1397

Re: Leuchtmittel Lupenleuchte gesucht

Vernünftig helle LED-Streifen nehmen, auf Alublech als Kühlkörper in die Lampe, die Stromversorgung dahin, wo früher das Neon-Vorschaltgerät gewohnt hat... ...oder durch ein LED-Leuchtmittel in passender Form ersetzen, z.B. diesem hier: https://www.reichelt.de/led-roehrenlampe-12-w-1200-lm-4000-k-o...
von Der Lampen Mensch
Mo 22. Jun 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Was heist 60er Jahre instalation? Schrank mit runden schraubsicherungen? Gibt es davon Bilder?
von Der Lampen Mensch
Fr 19. Jun 2020, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2196159

Re: Eure aktuellen Funde

Schöner stelltrafo zur Spannungsanpassung für Verbraucher ;)
von Der Lampen Mensch
Fr 19. Jun 2020, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Restauration eines 10-20er Jahre Schätzeisens--Verkupfern von Blech
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Restauration eines 10-20er Jahre Schätzeisens--Verkupfern von Blech

Hallo, momentan restauriere ich ein kleines altes Schätzeisen von 0-6V. Der Aufbau sieht mir stark nach 1910-1920 aus. Das Ganz lag wohl mehrere dutzend Jahre feucht... Also habe ich mich nach langer zeit dazu aufgemacht es zu restaurieren. Das anlegen einer Gleichspannung zeigte, das in dem teil no...
von Der Lampen Mensch
Mi 10. Jun 2020, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076043

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Diese komischen Brandschutzschalter, da wuerde ich mir nicht zu viel versprechen. Ueber andere Foren (allerdings vorallem im Anglophonen Bereich) und bekannte die teile installiert haben / hatten weiss ich das die sehr Launisch sin. so haben die schon gerne Kabelbraende uebersehen aber auch beim Ein...
von Der Lampen Mensch
Di 2. Jun 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

bulle hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 18:30 Meine polnische Nachbarin nimmt russichen Wodka,
gießt ein wenig in die Mulde wo das Weckgummi reinkommt und zündet es an.
Da gibt es keine Probleme beim einkochen, sagt sie.
LG
Klaus

Hallo,
so kenne ich es auch.

VG
Alex
von Der Lampen Mensch
Mo 25. Mai 2020, 21:09
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: bild vom Radoimuseum runterladen (erledigt)
Antworten: 1
Zugriffe: 559

bild vom Radoimuseum runterladen (erledigt)

Hallo,
Kann mir jemand bitt ein Bild der Skala diese Radio Runterladen?
https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt ... _69_p.html
Es ist das 12te Bild.

VG

Alex


Edit Erledigt, Vielen Dank an Herrmann
von Der Lampen Mensch
So 17. Mai 2020, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, bei dem Chinesen des geringsten Misstrauen (In meinem Fall JLC PCB) kann man ja relativ billig Platinen sich Machen lassen. Nur ist es son man bekommt 5 Platinen zugesendet. Eine wird bestückt der Rest landed früher oder später im Müll... Das muss nicht sein. Gibt es die Möglichkeit das man s...
von Der Lampen Mensch
Fr 15. Mai 2020, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Bock muss mann dan aber auch drauf haben.... Holz suchen, zuschneiden kleben/Nageln/Spaxen und imprägnieren/Beizen/Lackieren etc... Deswegen dauern Projekte bei mir immer solange. Naja hab jetzt nen Bananekiste Abzweigdosen, die nutz ich auch gerne als Gehäuse... Das kann man erheblich abkürzen, in...
von Der Lampen Mensch
Fr 15. Mai 2020, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

ich dachte, holzgehäuse baut man immer selbst? 😋 Bock muss mann dan aber auch drauf haben.... Holz suchen, zuschneiden kleben/Nageln/Spaxen und imprägnieren/Beizen/Lackieren etc... Deswegen dauern Projekte bei mir immer solange. Naja hab jetzt nen Bananekiste Abzweigdosen, die nutz ich auch gerne a...
von Der Lampen Mensch
Fr 15. Mai 2020, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Spike hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 22:19 :D eine Achttagewoche - oder ist die eine (links) nur für den Schalttag?
Da ist ne 7er Reihe für die sieben Wochentage und eine bei der Platine mit den Nixies die blinkt als min /H Abgrenzung
von Der Lampen Mensch
Do 14. Mai 2020, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

So Teil eins ist jetzt fertig. Rein TTL/Cmos Logik:
Bild
Minuten, Stunden und Wochentage.
Nun muss nur noch das Gehäuse fertig werden...
von Der Lampen Mensch
Do 7. Mai 2020, 22:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Light + Building 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Light + Building 2020

Na das wird ein Thread für 2022. Nachhohl Termin fällt auch ins Wasser.
von Der Lampen Mensch
Mi 6. Mai 2020, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2196159

Re: Eure aktuellen Funde

Die Möller 30mm Leuchtmelder sind richtig cool...
von Der Lampen Mensch
Mo 4. Mai 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trennstelltrafoturm
Antworten: 50
Zugriffe: 5363

Re: Trennstelltrafoturm

Hallo, Ich habe früher auch mit Eagle rumgespielt, aber gerade die begrenzte boardgrösse ging mir aufm sack, die Bibliotheken waren zwar unaufgeräumt aber sonst ok. Seit etwa nen halben Jahr nutze ich Easy EDA, is zwar auch online, find ich aber irgendwie benutzerfreundlicher, dafür sind die Dateien...
von Der Lampen Mensch
Mi 29. Apr 2020, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie heissen diese Steckverbinder auf Deutsch. Die hatten nen Fachbegriff das weiss ich noch....
https://2.imimg.com/data2/AR/LJ/MY-2714 ... 00x500.jpg
von Der Lampen Mensch
Sa 25. Apr 2020, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076043

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

@Fritzler, was hast du für ei Wirkleistungsmessgerät?
von Der Lampen Mensch
Fr 24. Apr 2020, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 352
Zugriffe: 148994

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Ja, the Amphour ist sehr empfehlenswert. Wobei man das technical English sehr schnell drauf hat. Inzwischen kann ich das besser als in meiner Muttersprache Deutsch.
von Der Lampen Mensch
Mo 20. Apr 2020, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 411829

Re: Straßenfunde

Ich hab gestern, zwei Ladifix geraete, ein Stern Automatik Transistor Kofferradio, und ne der Nachtischlampe an lang gezogen... Seid zwei rumturnen der erste gescheite fund. Sonst waren immer nur Ink Jets am Strassenrand.
von Der Lampen Mensch
So 19. Apr 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 480139

Re: Identifikation - Was ist es?

Letztes bild die Natriumdampflampe da käme bei mir er will haben reflex....
von Der Lampen Mensch
Mi 15. Apr 2020, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

ich schraube sogar meistens von hand, weil das mitunter schneller geht und man mehr gefühl hat. akkuschrauber werden erst bei extra-langen schrauben oder großer anzahl (mehr als 20?) genommen. Dazu kommt, das zumindest bei mir die Bits auch irgendwo aufm Haufen liegen und nie der passende zu finden...
von Der Lampen Mensch
So 5. Apr 2020, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nabend! Hat jemand irgendeine Form von Dokumentation für nen DDR Schutzleiter Prüfgerät? Hab hier ein SP 9P rumstehe und nutzte es auch häufig, nur mittlerweile kommen mir die Messwerte komisch vor. IMG_20200403_180316.jpg Nur ohne Dokumentation ists schwierig den Fehler zu finden ^^ Danke im Vorau...
von Der Lampen Mensch
Di 24. Mär 2020, 21:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade
Antworten: 34
Zugriffe: 3340

Re: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade

Alles gute,
mögen alle Gesund bleiben
von Der Lampen Mensch
Di 24. Mär 2020, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4498
Zugriffe: 1015902

Re: Reparaturerfolge

Ich war im hiesigen Baumarkt. Einen Einbauschrank musste ich akut reparieren. Die vorhandenen Scharnierchen waren offenbar unterdimensioniert und rissen jetzt nach nur 21 Jahren Nutzung aus. Repariert mit "Klavierband". Warten musste ich nicht, es gab kaum Kundenandrang. Bezahlen darf man...
von Der Lampen Mensch
Di 24. Mär 2020, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2196159

Re: Eure aktuellen Funde

hallo, auf den Steckdosen steht 10/16A drauf. Die Steckdosen dürfen mit 16A gesichert werden. Die Dauerbelastbarkeit beträgt 10A, Nach VDE 0625 müssen die auch nur dafür ausgelegt sein. 16A Sicherung auch dewegen da in der Regel mehrere Steckosen an einem Stromkreis hängen und die Last somit vertei...
von Der Lampen Mensch
Mo 23. Mär 2020, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffteile entchromen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2228

Re: Kunststoffteile entchromen?

in Modellbauforren wird von Natronlauge ("Abflussreiniger" oder "Backofenspray") gesprochen, einer meinte auch mit heissem Wasser und einem Spülmaschinentab würde was gehen... hm. dann werd ich mal ne Versuchsreihe machen.... Da müsste gehen. Hab mal ein verkramtes plasteteil in...
von Der Lampen Mensch
Mo 23. Mär 2020, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nimm mal den Diodentester und prüfe alle Bodydioden zwischen Plus (Chipkörper) und den gebondeten Anschlüssen. Vielleicht ist bloß der Minusdraht abgebrannt. Zumindest legt die Schaltung selbiges nahe. Den test haben alle chips bestanden. (Die drei die verbaut waren und die zwei die ich noch da hat...
von Der Lampen Mensch
Mo 23. Mär 2020, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Naja ich möchte unter einer Testumgebung jeweils die Funktion der zweit Zähler testen. In Verwendung is der Chip in meiner Nixie Uhr welche ich dabei bin von hier ( http://danyk.cz/digitronove_bez.png) nachzubauen. Allerdings habe ich den verdacht das es mir die chips geschossen hat. Das möchte ich ...
von Der Lampen Mensch
Mo 23. Mär 2020, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo,
het jemand ne Idee wie ich folgenden Chip auf dessen Funktion teste?
https://assets.nexperia.com/documents/d ... HCT390.pdf

Reset auf GND und signal in CP0 (Rechteck 0-5V 2Hz) und beobachten der Ausgänge hatte zu keiner Reaktion geführt.

VG Alex
von Der Lampen Mensch
So 22. Mär 2020, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 160189

Re: Bastelpanne der Woche

<r>Ich wollte heute meine nixie Uhr fertig machen / reparieren. <br/> <URL url="http://danyk.cz/digitronove_bez_en.html">http://danyk.cz/digitronove_bez_en.html</URL><br/> <br/> Das Produkt hatte schon funktioniert Aber nicht richtig gezählt. heute wollte ich es weiter untersuchen und naja, die anze...
von Der Lampen Mensch
Do 19. Mär 2020, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vielen dank für die antworten , soweit hatte ich gar nicht gedacht. Danke für die Erläuterung. dan wird's morgen adaptiert.
von Der Lampen Mensch
Do 19. Mär 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, Ich habe ein Operationsverstärker Problem. Ich wollte mit einem LM324 einen Spannungsensor bauen, nur wenn ich den in der allgemein (zumindestens bei mir) bekannten Konfiguration anschließe kommt das raus: https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-03frkxq.png Mich wundert dass, ich kenne das s...
von Der Lampen Mensch
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12132
Zugriffe: 2264020

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

es gibt leuchten, die auf die bauform von energiesparlampen ausgelegt waren und die kann man nur bedingt mit glühlampen-bauform bestücken Das ist gernichtmal so abwegig, Danke für den Denkanstoß! Wenn das Teil jetzt noch E14 währ, einen schlankeren Sockel und ein Milchglasrohr drumherum... Hab hier...
von Der Lampen Mensch
Sa 29. Feb 2020, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glühbirne repariern
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Glühbirne repariern

Smily hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 17:08 Ich empfehle
Dirko-HT-Dichtmasse-10004064_970_FR01_17.JPG
ich auch
von Der Lampen Mensch
Fr 28. Feb 2020, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glühbirne repariern
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Glühbirne repariern

Also Leute, hier mal ein ganz abstruses Projekt: eine altmodische Glühbirne reparieren :mrgreen: diese hier: IMG_20200225_212757.jpgIMG_20200225_212731.jpg Was hält ihr von dieser Idee: Hinten am Gewinse das ganze aufschneiden und dann einfach ein eine Halogen Lampe: https://www.amazon.de/OSRAM-Hal...
von Der Lampen Mensch
Do 27. Feb 2020, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33474
Zugriffe: 3259784

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo,
Weiss einer ob man damit Platinen zuschneiden kann?
https://www.amazon.de/Dahle-502-Hebelsc ... uct&sr=1-4

VG
Alex
von Der Lampen Mensch
Di 25. Feb 2020, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kloschüssel entstinken
Antworten: 40
Zugriffe: 3054

Re: Kloschüssel entstinken

(Ent)Lüftung kann ganz ohne Strom gehen, wenn man die Möglichkeit hat, das Rohrende drausssen "gut im Wind" haben zu können. Denn wann immer Wind über ein Rohrende streichen kann, entsteht im Rohr ein Sog. Für Zeiten der Flaute kann aber trotzdem ein Lüfter nicht schaden Das ist hier verb...
von Der Lampen Mensch
Di 25. Feb 2020, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

video6 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 21:18 Oh auch ein Röhrchen Radio Bastler.
Sind ja drei zu sehen.
Job bin auch ein Röhrenfan
von Der Lampen Mensch
Di 25. Feb 2020, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2412014

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo, ein kleines aber feines jetzt fertiges Projekt. Ich habe nach nun 8 Monaten die Neonröhre aus der Lampengrabbelkiste wiederverwertet. Das Originalnetzteil für irgend eine DC Kleinspannung (c.7-12V) war abgebrannt. N-Fet, 555 Taktgeber und Übertrager waren geröstet. Als neuer Übertrager habe i...
von Der Lampen Mensch
Mo 24. Feb 2020, 11:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Light + Building 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Light + Building 2020

Hallo,
Ich gehe zwei tage. Ich finde es über zwei tage einfach gemütlicher.

VG Alex
von Der Lampen Mensch
Sa 2. Nov 2019, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED Röhre Verbrauch und Einsparung
Antworten: 47
Zugriffe: 3957

Re: LED Röhre Verbrauch und Einsparung

Ich kann für 12€ auch eine LED-Röhre kaufen bekomme für den Preis aber zwischen Schrott und ziemlich gut fast alles. Genau das ist das Problem mit dem LED Gedöns, auch bei Strassenleuchten und anderen leuchtmittel Retrofits. Es gibt richtig Tolle Sachen die ein ganz neues Feld der Beleuchtung insbe...
von Der Lampen Mensch
Sa 2. Nov 2019, 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED Röhre Verbrauch und Einsparung
Antworten: 47
Zugriffe: 3957

Re: LED Röhre Verbrauch und Einsparung

Mir fallen bei der LED Röhre einige Sachen ein, vor und Nachteile. Mi erscheint das licht einer guten LED Röhre von der Lichtfarbe besser und brillanter als das der meisten Leuchtstoffröhren. Zudem ist die Lebensdauer in vergleich zu den meisten leuchtstofflampen die es heute gibt deutlich länger. H...
von Der Lampen Mensch
Fr 1. Nov 2019, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: leuchtmittel tester extrem
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Re: leuchtmittel tester extrem

Hallo, Schön das es in der masse doch gefällt:D Hallo also Alex hat doch klar geschrieben das er ein neues Teil bauen möchte mit Beschriftungen, in seinem Alter so ein Projekt durchzu ziehen wo andere ohne Handy nicht zur Bushaltestelle finden, ist schon beachtenswert. Guckt man sich zur Entspannung...
von Der Lampen Mensch
Mi 30. Okt 2019, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: leuchtmittel tester extrem
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

leuchtmittel tester extrem

Moin, ich wollte euch mal ein Projekt eines Lampensammlers vorstellen :mrgreen: Schon vor längerer Zeit baute ich ein Testfeld für Entladungslampen aus einer Unmenge an Schützen und Relais. Das Testfeld besteht aus zwei Modulen. Einmal dem Schrank mit Drosseln und deren Ansteuerung, und einmal dem F...