Die Suche ergab 989 Treffer

von berferd
Fr 15. Mär 2024, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?

Ich kann Erfolg vermelden. Es gab zwei Schadstellen: einen runden Abplatzer/Macke mit ca. 3mm Durchmesser, und einen Haarriss, ca. 5 cm lang sichtbar, der sich aber insgesamt (mit dem Fingernagel fühlbar) ca. 20 cm hingezogen hat. Verwendet habe ich Uhu Epoxid Endfest, und Pattex Sekundenkleber Flüs...
von berferd
Mi 13. Mär 2024, 15:17
Forum: Wer will es haben
Thema: --entsorgt--250 Watt Vorschaltgeräte / Drosseln für Entladungslampen
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: 250 Watt Vorschaltgeräte / Drosseln für Entladungslampen

Ich nehme an das sind Drosseln für HQI und Co. Die Kondensatoren machen da nur Blindleistungskompensation.
Zündung über ein extra Zündgerät, das einen Hochspanungs-Puls überlagert. Gibts z.B. für 35-70W-HQIs für sagenhafte 35 Cent hier: https://www.pollin.de/p/zuendgeraet-zg- ... 0-w-531630.
von berferd
Do 7. Mär 2024, 10:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330449

Re: Mal was zum schmunzeln

Auch die VMS-Entwickler kannten bereits das Probleme des Aals: Some versions of the DEC OpenVMS operating system have concealed exit status codes, including a reference to the Monty Python Dirty Hungarian Phrasebook skit; "exit %xb70" returns the message "%SYSTEM-W-FISH, my hovercraft...
von berferd
Sa 24. Feb 2024, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

Warum eine Mini-USV? Zwei Gründe, die Ferdi schon angedeutet hat: Standardisierte Schnittstellen, und für Laien verstehbar und handhabbar. Das sind einfach zwei essentielle Punkte, die leider im Frickler-Mindset (scheinbar gibts da kein Entkommen...) oft unter den Tisch fallen. Für zuhause kann das...
von berferd
Fr 23. Feb 2024, 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

Stimmt, ich könnte bei der Dioden-Antiparallel-Schaltung dann in Laderichtung (USV zu Akku) drei herkömmliche Dioden schalten (Drop 1,8V), in Entladerichtung eine Schottky- oder Mosfet-Diode. Damit wäre die Verlustleistung beim Entladen dann rund 4W (bei I=20A, Uf=0,2V), die Entladeeschluss-Spannung...
von berferd
Fr 23. Feb 2024, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

Gibts Alternativempfehlungen für sauberer dimensionierte kleine UPSen, Typ Line-Interactive? Habe mal etwas überlegt bzw. "2x Leistungsdiode antiparallel, in Serie zum Akku". Das würde Laden und Entladen erlauben, die Dioden hätten ca. 0,6V Spannungsabfall, und würden damit die Float-Spann...
von berferd
Fr 23. Feb 2024, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

OK, das ließ sich dann doch einfacher ermitteln als gedacht: einfach ohne Akku nachmessen, welche Leerlaufspannung an den Klemmen der USV anliegt: 29,6V, d.h. pro Akku 14,8V - und damit sei es hier notiert: die APC SmartUPS 750 ist für AGM-Akkus ausgelegt (auch wenn die Float-Spannung für dauerhafte...
von berferd
Do 22. Feb 2024, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: Atomexplosionsdetektor?

OT: da gibts auch einen guten Film, der das alles ein wenig veranschaulicht: "Wenn der Wind weht". Kommt als ganz putziger Zeichentrickfilm daher. Und endet endet dann.. naja. Haltet mal Taschentücher bereit.
von berferd
Do 22. Feb 2024, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anton Piller 5KVA Generator ohne Strom aber HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 1831

Re: Anton Piller 5KVA Generator ohne Strom aber HZ

Sieht urig aus. Gerne mal Bilder von dem ganzen Ding wenn möglich.
Vorsicht mit dem verstellbaren Widerstand, das weiße Gewebe ist Asbest - also etwas mit Bedacht dran arbeiten.
von berferd
Do 22. Feb 2024, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

So, habe auch mal eine Bleigel/AGM-Akku-Detailfrage. Kann man messtechnisch unterscheiden, ob ein Gerät für AGM oder Bleigel gedacht ist? In welcher Richtung besteht Kompatibilität? Ein recht kompetentes Forenmitglied meinte "Vorsicht!", und dass es da Unterschiede gibt. Hintergrund: Ich h...
von berferd
Do 8. Feb 2024, 16:36
Forum: Wer will es haben
Thema: diverse TO-3 Transistoren
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: diverse TO-3 Transistoren

reserviert.
von berferd
Do 8. Feb 2024, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33322
Zugriffe: 3229961

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich sehe da nur Lichtstärke und Durchlassstrom als getrennte Suchfilter. Ich würde gerne nach Quotient aus Lichtstärke und Durchlassstrom suchen.
EDIT: Ah, jetzt. Der rest wird ausgegraut.
von berferd
Do 8. Feb 2024, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2N3055 und TO3 generell - nur noch Nostalgie und Ersatzteil?
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: 2N3055 und TO3 generell - nur noch Nostalgie und Ersatzteil?

jodurino hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 07:14 Also bitte nicht wegschmeißen und bitte melden per pn
Siehe viewtopic.php?t=23607.. sag Bescheid falls Interesse.
von berferd
Do 8. Feb 2024, 14:19
Forum: Wer will es haben
Thema: diverse TO-3 Transistoren
Antworten: 2
Zugriffe: 200

diverse TO-3 Transistoren

Für einen 5er mit Versand gehen sie auf die Reise.
IMG_4141.jpg
von berferd
Do 8. Feb 2024, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33322
Zugriffe: 3229961

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wo sind sie, die hocheffizienten, grünen 7-Segment-Displays? Grüne LEDs gibts seit Jahren in "blendend hell bei 1 mA"... nur die Segmentanzeigen hab ich bisher nur in " ausreichend hell bei gemächlichen 5-10 mA " gefunden. Die üblichen Distributoren haben leider nur Suchmasken ge...
von berferd
Mi 7. Feb 2024, 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2N3055 und TO3 generell - nur noch Nostalgie und Ersatzteil?
Antworten: 18
Zugriffe: 952

2N3055 und TO3 generell - nur noch Nostalgie und Ersatzteil?

Beim Durchkramen meiner Bestände bin ich letztens auch auf einige 2N3055 verschiedener Hersteller gestossen - aufgehoben, weil eben so ein Klassiker, und als Ersatzteil, weil tatsächlich noch in einigen Labornetzteilen verbaut als Linearregelung (zB die Voltcraft-Dinger). Allerdings wird er in etlic...
von berferd
Do 1. Feb 2024, 14:42
Forum: Wer will es haben
Thema: Riesen-Kühlkörper, Lupenleuchte, Röhrennetzteil, Marx-Generator
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Riesen-Kühlkörper, Lupenleuchte, Röhrennetzteil, Marx-Generator

Dachte ich mir auch, da ich da mal etwas mehr machen will in die Richtung.
frickler, hab Dir vorn paar Tagen PM gesendet, schau mal nach.
von berferd
Mi 31. Jan 2024, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061755

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Schon gewundert: nanu, SD-Karte wird nicht mehr erkannt? Gerät defekt?
Mal rausgezogen, wieder reingesteckt (ohne Gewaltanwendung) - Karte knickt beim Reinstecken ab.
Vermute die hatte schon einen Schlag weg.
IMG_4101.jpg
von berferd
Di 30. Jan 2024, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011273

Re: Reparaturerfolge

Also ich benutze seit 15 Jahren oder so so eine hier: https://www.ebay.de/itm/130989774574 So ein Ding habe ich auch, als Zweitgerät für unterwegs, von Pollin https://www.pollin.de/p/entloet-pumpe-ep-595-840003 .. sollte das selbe Modell sein. Wie schaffst Du es, damit zu arbeiten? Das Ding hat ein...
von berferd
So 28. Jan 2024, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?

Ich vermute UV-Licht kommt dank der lichtundurchlässigen Keramik schwer an den Kleber ran (im Spalt). Bei Glas sieht das natürlich etwas anders aus. Ich schwanke aktuell zwischen " Pattex Sekundenkleber Flüssig Mini Trio " (dünnflüssig, wasserresistent, spülmaschinenresistent) und " C...
von berferd
So 28. Jan 2024, 15:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Nein, so klar ist das nicht. Denn was Du vorher geschrieben hast, klang sehr stark Richtung "alle Menschen gleich machen", oder zumindest angleichen. Was sind die 3 wichtigsten Grundrechte? Das Grundgesetz schützt die Freiheit, Gleichheit und die Menschenwürde der Menschen in Deutschland. ...
von berferd
So 28. Jan 2024, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?

Daher, wenn Keramik im weißen Haus Risse aufweist, egal wie klein der einzige Rat Austauschen! :lol: Lass mich raten - " vor allem bei kaltem Wetter, Krrrraaaaack, Cargl*s repariert, Cargl*s tauscht aus "? Also, das ist kein Riss durchs ganze Waschbecken. Es ist ein ca. 10 cm langer Riss ...
von berferd
So 28. Jan 2024, 15:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Jo, ein linker Stammtisch halt. Ansonsten gibt sich das nicht viel. Gleichheit? Nein, natürlich möchte ich nicht dass alle Menschen gleich sind. Menschen sind gleichwertig, aber nicht gleich. Gleichheit gabs in sozialistischen Regimen. Da wurde dann Leuten, die begabter waren, das Leben schwer gemac...
von berferd
So 28. Jan 2024, 15:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

... und ich dachte immer, Populismus und Stammtischparolen gibts nur von rechts. :roll:
von berferd
So 28. Jan 2024, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 911

frischer Haarriss im Waschbecken - Empfehlung?

Nun ist es doch (trotz aller Vorsicht) geschehen: ein Haarriss im Keramik-Waschbecken. Aktuell noch unsichtbar, aber wenn sich da etwas Dreck festsetzt dürfte sich das schnell ändern. Meine Idee: reparieren bevor sich Dreck im Riss sammelt, am besten mit einem sehr dünnflüssigen, keramik-geeigneten ...
von berferd
Mi 24. Jan 2024, 08:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3340
Zugriffe: 475923

Re: Identifikation - Was ist es?

Stimmt, das kann gut sein dass die von Matt ist. Platine identifiziert!
Konnte es mittlerweile auch rausmessen, Platine funktioniert. Den Inverter hab ich einfach nicht beschaltet.

:lol: Coole Anwendung! Wenn schon, dann stilecht mit Bubble-LEDs...
von berferd
Di 23. Jan 2024, 09:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Guten Morgen in die Runde. Ich habe die Fragen nicht gestellt, um zu provozieren oder um Rätsel aufzugeben, sondern um zum Nachdenken anzuregen. Ich bin kein Fan von "ich turne euch das mal gedanklich vor". Am sinnvollsten ist immer, sich selber Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. D...
von berferd
Mo 22. Jan 2024, 20:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Damit wäre dann zumindest Punkt 3 schon beantwortet.
von berferd
Mo 22. Jan 2024, 20:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Prima, dass wir uns hier alle einig sind! Ein paar Fragen stelle ich mir da aber noch: Ist es wichtig, geltende Gesetze umzusetzen, oder ist das optional? Wenn man aus der Vergangenheit lernt, ist damit die deutsche Vergangenheit gemeint, oder kann man auch aus der Vergangenheit anderer Länder lerne...
von berferd
So 21. Jan 2024, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suppressordiode in Mikrowelle
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Suppressordiode in Mikrowelle

Kann ich machen - aber wie gesagt: es bratzen da deutlich Funken an beiden Kontaktstellen (Schraubenzieher-Kern, Schraubenzieher-Shunt) - und nicht nur einmal, sondern dauerhaft. Das spricht gegen eine Quelle die bei Belastung fast auf Null zusammenbricht..
von berferd
Fr 19. Jan 2024, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3340
Zugriffe: 475923

Re: Identifikation - Was ist es?

Das hier wurde mir bereits vor Längerem zugeaalt. Es ist m.W. eine Art Shield für Arduino Nano (zumindest passt das Pinout genau), um Bubble-LED-Displays Typ HPDL-1414 zu betreiben. Prinzipiell sehr schick, würde ich gerne mal in Betrieb nehmen. Leider habe ich keinerlei Doku erhalten oder gefunden....
von berferd
Fr 19. Jan 2024, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suppressordiode in Mikrowelle
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Suppressordiode in Mikrowelle

Besagte Mikrowelle steht wieder einmal bei mir auf der Werkbank. Angeblich weil sie das Gargut nicht mehr erhitzte, was ich aber nicht reproduzieren konnte: Magnetron scheint zu tun, ein Becher mit Wasser wird warm. Allerdings brummt (bzw eher: knarrt) das Ding seit geraumer Zeit ziemlich laut. Also...
von berferd
Mo 15. Jan 2024, 10:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: (erledigt) Telefonanlage 4ab, Impulswahl
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Telefonanlage 4ab, Impulswahl

Die Fritzboxen können analoge Pulswahl noch als "funktioniert halt, aber ohne Garantie" - das Ganze ist offenbar laut Webseite nicht mehr offiziell supported. Drauf gestossen bin ich, da an meiner aktuellen FB (7590 glaub ich... grade nicht greifbar) mein Pulswahl-Telefon nicht mehr funkti...
von berferd
So 14. Jan 2024, 20:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Geldspielautomat (1974)
Antworten: 22
Zugriffe: 1279

Re: Geldspielautomat (1974)

Gibt zwei gute Dokus zum Thema. Zum einen über die Zeit, als man durch Geschick noch gewinnen konnte: Monarch, 1979. Da räumten Leute organisiert die Automaten aus, genau wie von Finger erwähnt. https://www.achtziger-forum.de/viewtopic.php?t=1767 Und dann noch eine Doku über das Imperium von Gauselm...
von berferd
Di 9. Jan 2024, 17:28
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 394964

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Na schönen Dank auch... jetzt weiß ich ich warum die bei Pollin nur 4 statt 5 Euro kosten - da hat wohl ein Praktikant ein paar tausend Stück leichtsinnigerweise in PE-Beutel eingepackt, wie? :roll: Gleich zurücksenden, oder hoffen dass kein Port gelitten hat?
IMG_3876.jpg
von berferd
Mo 8. Jan 2024, 10:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waschmaschinen-Kaufempfehlung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

Re: Waschmaschinen-Kaufempfehlung?

Hier werkelt seit ca. 15 Jahren eine Siemens x12-44 (das ist eine Maschine mit niedriger Bautiefe (44 cm!) - perfekt für ein schmales Bad). Bisher keinerlei Reparaturen oder Schäden. Einziges Ärgernis bisher: ich bilde mir ein dass in einem Waschgang das Trockenschleudern nicht richtig arbeitet (Bus...
von berferd
Mi 3. Jan 2024, 16:26
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: RAM 2x 16 GB, 1Rx8 PC4
Antworten: 0
Zugriffe: 106

RAM 2x 16 GB, 1Rx8 PC4

Hat da jemand was zu verkaufen?
Auf ebay kommt das meiste aus China, ich bin misstrauisch...
von berferd
Di 2. Jan 2024, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6707
Zugriffe: 755942

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

"Profi" ... man hätte gewarnt sein können. Diese Streichhölzer von dm machen ihrem Namen " Sicherheits zündhölzer" alle Ehre: die Zündmasse ist offenbar derart phlegmatisch, dass sie mir nach dem Entzünden (!) teils wieder ausgehen. Ein bisher ein mal aufgetretener Extremfall: Fl...
von berferd
Mo 1. Jan 2024, 14:14
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 394964

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Igoristische Ideen hat die Pollin-KI ja ... wobei ich da noch ein Untersetzungsgetriebe dazwischenpacken würde, sonst sieht man von der Drehung ja kaum was.
Bildschirmfoto vom 2024-01-01 13-10-35.png
von berferd
So 31. Dez 2023, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33322
Zugriffe: 3229961

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Aktuelle Teelichte sind Granulat-Presslinge, die noch andere unschöne Eigenschaften anerzogen bekamen. (...) Gegossene Teelichte bekommt man u. a. bei den Groschenhändlern, i. d. R. sind diese aber mit variablem Stink "aromatisiert". Welche Stinkrichtung der Designer sich ausgedacht hat, ...
von berferd
So 24. Dez 2023, 17:55
Forum: Wer will es haben
Thema: Chips Lattice GAL16v8, ULN 2003A
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Chips Lattice GAL16v8, ULN 2003A

Für mich bitte auch ein paar der ULNs, die verbaue ich immer wieder mal ganz gern.
von berferd
So 24. Dez 2023, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3340
Zugriffe: 475923

Re: Identifikation - Was ist es?

Weihnachtsrätsel, ein Straßenfund, lag so als Einzelteil auf dem Asphalt. IMG_3618.jpg IMG_3619.jpg "Der übliche Bluetooth-Box/Handy/...- Consumer-Quatsch", dachte ich mir zuerst. Trotzdem mal analysiert. Der weiße Kram der teils auf der Platine pappt scheint eine Art Wachs zu sein, habs m...
von berferd
So 24. Dez 2023, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061755

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Zum Heiligen Abend hier noch etwas stilistisch passendes. Einige der Kerzen treiben diese eigenartigen Blüten. Docht nicht richtig verwoben in der Fertigung, eventuell ein Rollenende? Oder entsteht das durch Verunreinigung des Dochts, möglicherweise beim Anzünden mit dem Streichholz? IMG_3589.jpg IM...
von berferd
Sa 23. Dez 2023, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Spaß" mit dem Spülkasten
Antworten: 25
Zugriffe: 1451

Re: "Spaß" mit dem Spülkasten

Gummischeibe ist nicht wendbar, da geneigt gegossen. Nochmal genau geguckt, das täuscht im Bild, die ist astrein, Oberfläche ist völlig OK. Habe nochmal etwas experimentiert. Der einzige Grund, wie ich eine Undichtigkeit provozieren kann, ist, wenn ich die ganze Heberglocke leicht in ihrer Führung k...
von berferd
Sa 23. Dez 2023, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Spaß" mit dem Spülkasten
Antworten: 25
Zugriffe: 1451

Re: "Spaß" mit dem Spülkasten

Zur Klarstellung: es geht um die Glocke am Abfluss Richtung Toilette, wie abgebildet. Nicht um das Schwimmerventil des Frischwasserzulaufs. Da wäre das Debuggig ja vergleichsweise einfach...
von berferd
Sa 23. Dez 2023, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Spaß" mit dem Spülkasten
Antworten: 25
Zugriffe: 1451

"Spaß" mit dem Spülkasten

Seit einigen Wochen macht mein Spülkasten Probleme. Symptom: nach dem Spülen schließt die Glocke scheinbar des öfteren nicht vollständig. Mal mehr, mal weniger Wasser läuft als Rinnsal nach. Nach ein paar zusätzlichen Spülversuchen schließt es dann wieder irgendwann sauber. Aktuell ist der Deckel ab...
von berferd
Fr 22. Dez 2023, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061755

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

NiMH natürlich, Fehler oben korrigiert. Gerät ist bereits entsorgt - u.a. das Fehlen einer Ladezustandsanzeige ging mir gehörig auf den Keks, plus die Art der Ladung (spezielles Stecker-Schaltnetzteil 3V mit Strombegrenzung). Ich hatte begonnen, das Ganze auf LiIon umzubauen (Ladeplatinen und Akkus ...
von berferd
Fr 22. Dez 2023, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061755

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hier mal zwei "technische Störungen" im weitesten Sinne der letzten Wochen. Den Hals dieser Wasserflasche hat es beim Aufschrauben (ohne jegliche Grobheit) mit einem sauberen "Ploff" abgesprengt. Ich vermute Vorschädigung. Und bilde mir ein, die alten Normbrunnenflaschen https://...
von berferd
Di 19. Dez 2023, 21:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wenn Programme Maschinenräume wären
Antworten: 26
Zugriffe: 1579

Re: Wenn Programme Maschinenräume wären

Denke das wars erst mal von meiner Seite... aber falls jemand ein paar KI-Bilder oder -Videos draus generieren will (Idee hatte ja schon jemand erwähnt), ich wär gespannt.. :lol:
von berferd
Di 19. Dez 2023, 18:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wenn Programme Maschinenräume wären
Antworten: 26
Zugriffe: 1579

Re: Wenn Programme Maschinenräume wären

Brainfuck Der Maschinenraum ist eine großteils leere Halle aus Sichtbeton, in der Mitte befindet sich eine Art Tümpel. Der Raum ist von blitzenden Stroboskoplichtern und stampfenden Bässen erfüllt, deren Herkunft vage bleibt. Jegliche Anfragen an den spindeldürren, wild zappelnden Maschinisten, wel...