Die Suche ergab 13 Treffer

von Pentium4User
Fr 26. Apr 2024, 21:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: GEZ schreibt mich an wegen Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: GEZ schreibt mich an wegen Werkstatt

Es ist nicht zu glauben, die GEZ hat meine Werstatt eindeutig gegoogelt und sie kurzerhand zur GBR erklärt und ich darf jetzt anscheinend dort noch mal extra Gebühren zahlen. Langsam machen sie einem das leben echt zur Hölle. Nur mal so zur Kenntnisnahme.. Ist das denn rechtlich überhaupt eine GbR ...
von Pentium4User
Di 26. Mär 2024, 15:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Uralte Cisco Switche
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Uralte Cisco Switche

Die können aber meines Wissens nur IPv4 auf L3.
von Pentium4User
Fr 2. Feb 2024, 15:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erdbeben...
Antworten: 21
Zugriffe: 1227

Re: Erdbeben...

Welchen Zeitraum betrachtest du da?

In den letzten Monaten war zwar was los, aber gefühlt nicht mehr als in den letzten Jahren auch.
von Pentium4User
So 21. Jan 2024, 09:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.

in der zwischenzeit hab ich glasfasern im haus gezogen und kann meine wände und decken wieder zumachen. überlege ob ich noch ein kupferkabel runter in den keller ziehe, für, naja, man weiss ja nie. Ich würde das immer so konstruieren, dass du ohne Bauarbeiten an die Kabel kommst. Du weißt nicht, wa...
von Pentium4User
Fr 19. Jan 2024, 17:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/deutsche-telekom-findet-grund-f%C3%BCr-bundesweite-st%C3%B6rung-ihrer-internetverbindungen/ar-AA1mR0sN solche meldungen interpretiere ich so, als das da manuelle routen gesetzt wurden, die dann im kreis liefen... Dann würdest du aber ein ICMP hop limit ...
von Pentium4User
Fr 19. Jan 2024, 13:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.

Seid ihr euch sicher, dass die Telekom das nicht auch so macht? wenn du schlechtes peering hast, wie willst du denn ohne manuelle eingriffe verhindern, das deine daten bei automatisiertem routing über die noch nicht überlasteten wege ins ausland fließen, und von da zurück nach schland? Wenn es per ...
von Pentium4User
Sa 13. Jan 2024, 12:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.

Routing im Internet läuft i.d.R. per BGB, denn niemand, wirklich niemand hat Bock zehntausende Routen manuell wo einzutragen. Dafür gibt es Routingprotokolle. Seid ihr euch sicher, dass die Telekom das nicht auch so macht? Die Telekom hat aber mit anderen großen Providern teilweise lahme Peerings (e...
von Pentium4User
Mi 10. Jan 2024, 22:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.
Antworten: 30
Zugriffe: 2285

Re: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.

Die haben mir angeboten, ich solle doch einfach die 178€ für alle 17 Einheiten bezahlen und dann die eigentümer die nix haben wollen in eigenregie überzeugen, dann wäre es doch kein problem. Ein Geschäftsmodell der 80er Jahre Damals mit Kabelfernsehen Anschluss für 800,- DM kaufen und Kasten in den...
von Pentium4User
Sa 30. Dez 2023, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2213014

Re: Eure aktuellen Funde

Das wird i.d.R. mir Elektromagneten gemacht.
Bei PC-Monitoren ist das im Menü einstellbar.
von Pentium4User
Di 22. Aug 2023, 16:09
Forum: Intensivstation
Thema: Frickler im Spektrum ADHS- Asberger- Autismunsfaden
Antworten: 37
Zugriffe: 3657

Re: Frickler im Spektrum ADHS- Asberger- Autismunsfaden

Bei mir ist ebenso ADHS diagnostiziert - aber mich stört das nicht. Ich interessiere mich halt für Technik und Computerkram und darüber unterhalte ich mich meist halt auch. Schon im Kindergarten war es so, dass ich auf Sachen wie Malen einfach keinen Bock hatte. Die Steckdose oder die Lampe waren in...
von Pentium4User
So 23. Jul 2023, 09:21
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Für Laien: Datenträger schnell & sicher unbrauchbar machen (Datenschutz)
Antworten: 53
Zugriffe: 5671

Re: Für Laien: Datenträger schnell & sicher unbrauchbar machen (Datenschutz)

Ich bevorzuge da de Methode, die Daten gleich verschlüsselt aufzutragen, z.B. mi Bitlocker oder LUKS. Mit einem ausreichend langen Passwort ist das ohne extrem großen Rechenaufwand ohne dieses Passwort nicht entschlüsselbar. Dann kann man zusätzlich die Daten noch überschreiben. Je nach Plattengröße...
von Pentium4User
Do 20. Jul 2023, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2213014

Re: Eure aktuellen Funde

Kugelfischsuppe hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 17:08 Hab ein komisches nicht-POST-zugelassenes Telefon für Nebenstellenanlagen im Müll gefunden. Läuft. Aber die Glocke klingt für meine Ohren merkwürdig. Was meint ihr?
Telefonbau + Normalzeit. Der Tastenwahlblock sieht aus wie beim FeTAp 0111.

Schau mal unten, da müsste ein Typenschild sein.