Die Suche ergab 10 Treffer

von man-ost
Mi 15. Mär 2023, 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest Sanierung selbst gemacht...
Antworten: 81
Zugriffe: 11616

Re: Asbest Sanierung selbst gemacht...

Hallo, kann durchaus sein, dass es zu teuer ist. Auf jeden Fall funktioniert es beim ersten Versuch. Bei Brandschäden war der Russdreck unter einer Lackschicht. Die Teile trocken und konnten gut umgepackt werden. Bei eine Kontrolle, von wem auch immer, macht es einen guten Eindruck, wenn man Restfas...
von man-ost
Mi 15. Mär 2023, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest Sanierung selbst gemacht...
Antworten: 81
Zugriffe: 11616

Re: Asbest Sanierung selbst gemacht...

Hallo, ich habe nicht alles gelesen, falls es noch nicht vorgeschlagen wurde: https://www.amazon.de/Kanister-25-Restfaserbindemittel-f%C3%BCr-Asbest/dp/B00F44Z3FY/ref=sr_1_6?keywords=restfaserbindemittel+f%C3%BCr+asbest&qid=1678879627&sprefix=Restfaserbinde%2Caps%2C72&sr=8-6 -- gibt es a...
von man-ost
Do 19. Mai 2022, 11:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bestellung 650Wh Conti-Fahrradakkus
Antworten: 122
Zugriffe: 11616

Re: Vorabfrage großer Posten 650Wh Conti-Fahrradakku, neu

Hallo,
ich hätte Interesse an 4 Stück

Manfred
aus Ostfriesland
von man-ost
Fr 8. Jan 2021, 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlafen in Rückenlage... oder besser nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 2340

Schlafen in Rückenlage... oder besser nicht

Hallo, folgendes Problem treibt mich um, vielleicht hat schon jemand so etwas gelöst oder es findet sich gemeinsam eine Idee. Mein Lungenfacharzt hat mir empfohlen nicht in Rückenlage zu schlafen, da ich dann Atempausen habe, welche zu einer niedrigen Sauerstoffsättigung führen. Bevor ich lustige At...
von man-ost
Mo 26. Okt 2020, 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 5552

Re: verrußten Raum tünchen

Ich habe mal Zementschlemme mit Racofix - Schnelltrochenzement - gemischt und mit einer Unterbodenschutzpistole aufgetragen. Das war ein gemauerter durchsottender Schornstein. Die Schicht war noch ca. 5 mal auftragen dicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man mehrere Schichten aufbringt. So wie ich ...
von man-ost
Fr 23. Okt 2020, 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 5552

Re: verrußten Raum tünchen

Hat schon mal jemand für so ein Problem Restfaserbindemittel verwendet?
Gibt eine geschlossene dichte transparente Schicht. Soll Asbestfaser o.ä. binden. Könnte ich mir auch hier gut vorstellen.
Muss dann übergestrichen werden.
LG
von man-ost
Mi 13. Mai 2020, 07:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33507
Zugriffe: 3282259

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hole noch mal die Gas-Kartuschenfrage hoch. Vor ca. 15 - 20 Jahren wurde ich beruflich zu einem Gasunfall geschickt. In einem Mehrpateien-Wohnhaus. Die beiden männlichen Bewohner hatten eine Stromsperre, zum Essen warm machen hatten sie auf dem Wohnzimmertisch einen Campingkocher stehen. Der stand d...
von man-ost
Do 28. Nov 2019, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33507
Zugriffe: 3282259

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hätte da auch mal gerne ein Problem. Wir haben im Bad einen Bodenablauf mit integriertem Geruchsverschluß. Wegen der Fußbodenheizung ist dort aber das Wasser spätestens nach zwei Tagen so weit verdunstet, dass es stinkt und wieder aufgefüllt werden muss. Gibt es irgend eine Suppe, die ich da ei...
von man-ost
So 8. Sep 2019, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haustür mit defektem Schloss öffnen
Antworten: 38
Zugriffe: 3714

Re: Haustür mit defektem Schloss öffnen

Hallo,
nebenbei:
Warum wartet man bei diesen Zinsen auf die Zuteilung eines Bausparvertrages..?

Gruß
von man-ost
Do 20. Jun 2019, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33507
Zugriffe: 3282259

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Propeller,
zum schnellen Koordinaten umrechnen:

https://tools.retorte.ch/map/?wgs84=53. ... 9&map=whee

Auf der Karte kannst Du gleich sehen, ob es passt.

Gruß