Die Suche ergab 21 Treffer

von Ronni
So 20. Nov 2022, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe bei Bauteilerkennung bzw. Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Hilfe bei Bauteilerkennung bzw. Bestimmung

Ach ihr seid Klasse. Vielen Dank
von Ronni
So 20. Nov 2022, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe bei Bauteilerkennung bzw. Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Hilfe bei Bauteilerkennung bzw. Bestimmung

Hallöchen allerseits. Ich hoffe ihr könnt mir und damit einer weiteren Person helfen. Es geht um einen MosFet? Er gehört zu einem Treppenlift einer hilfebedürftigen Frau mit Schlaganfall. Nachdem sie nun schon fast 700€ gelöhnt hat und das Ding immer noch nichts sagt und sie seit 16.08 auf der klein...
von Ronni
Sa 5. Nov 2016, 19:05
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: *erledigt* SMD IC runter und neuen wieder drauf löten
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

*erledigt* SMD IC runter und neuen wieder drauf löten

Hi.

An meiner Idiotenlaterne hat der AS15-F auf dem T-COn Board das zeitliche Gesegnet.
Ein neuer ist bestellt.
Nun hab ich aber nix um den Krümmel runter bzw. den neuen wieder drauf zu bruzzeln.
Ich könnte schnöde Euronen bieten oder gerne was im Tausch oder für einen späteren Gefallen?

grüße Ronni
von Ronni
Do 17. Mär 2016, 09:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2016 - Programmierworkshops (C µC usw.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6633

Re: Treffen 2016 - Programmierworkshops (C µC usw.)

Da rufe ich doch gleich mal hier :)

Könntet ihr dann nochmal zusammenfassen was jeder mitbringen sollte?

grüße
von Ronni
Mo 7. Mär 2016, 06:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2016 - Programmierworkshops (C µC usw.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6633

Re: Treffen 2016 - Programmierworkshops (C µC usw.)

HIIIIEEEERRR :)

grüße Ronni
von Ronni
Mi 2. Mär 2016, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?

Danke erstmal für die Ideen und Kommentare
Würde das hier erstaml auf Eis legen da Zauberkopf sich der Sache angenommen hat und was mit nem Arduino tüddeln will :D

grüße Ronni
von Ronni
Mo 29. Feb 2016, 06:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?

Moin. Schön das es doch noch Ideen gibt :) Die Seriennumern sind jeweils schon auf den Teilen drauf 3 Parameter müssen vorab eingestellt werden und dann jeweils ein Paar davon gebrannt werden. Bzw kann man das auch als "Datenbank" ablegen? Nach dem Motte Wähle aus der Datenbank Type1 oder ...
von Ronni
Sa 27. Feb 2016, 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?

Keiner der mir nen bissel helfen kann ?

grüße
von Ronni
Fr 26. Feb 2016, 11:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: T-Shirts fürs Treffen 2016
Antworten: 49
Zugriffe: 11325

Re: T-Shirts fürs Treffen 2016

Moin.

Wenn ihr Aufkleber oder dergleichen braucht, sagt bescheid ;)

grüße
von Ronni
Fr 19. Feb 2016, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Viele 1Wire mit nem Raspberry beschreiben ?

Hi liebe Gemeinde. Ich wurde leider auserkoren bei uns 1 Wire Chips zu bruzeln. Bisher lief das immer so ab http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20160219_0720__217-91-31-60_small_20160218154030.jpg Also jeden einzeln anpieksen und per Strg+V den Code reinkopieren im OneWireViewer. Wenn man mal abru...
von Ronni
Mi 17. Jun 2015, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4503
Zugriffe: 1034653

Re: Reparaturerfolge

Endlich hatte ich mal die Ruhe meine Canon S110 zu reparieren. Problem war ne Dauererektion. Sie war meinem Sohn runter gefallen und wollte nun nicht mehr einfahren. Ich war echt froh von jedem Schritt den ich tat nen Foto zu machen, sonst hätte ich die nie wieder zusammen bekommen. http://www.finge...
von Ronni
Mi 10. Jun 2015, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 defekte Fernseher in einer Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: 2 defekte Fernseher in einer Woche

Naja aber zumindestens weiß man dann schonmal woran es liegt.

Der zweite den ich mir morgen anschauen will ist auch vom Schrott und sah aus wie direkt vom Laden in den Schrott gestellt.
Hatte nur Elko Pest gehabt und lief seitdem.
von Ronni
Mi 10. Jun 2015, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 defekte Fernseher in einer Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: 2 defekte Fernseher in einer Woche

So. Genau das wars. Alle Kontakt Stecker eingesprüht und das flackern und die oberen vielen Striche waren weg. Nur noch unten eine ständig leuchtende Pixelzeile, da der Fehler aber blieb, egal welches Kabel von dem T-Con Board ich abließ, und der Streifen Quer verlief konnte es ja nur von der "...
von Ronni
Mi 10. Jun 2015, 05:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 defekte Fernseher in einer Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: 2 defekte Fernseher in einer Woche

Ich schau mal ob ich was auf Arbeit habe davon.
Merci erstmal für den Tip
von Ronni
Di 9. Jun 2015, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensorschalter für LED
Antworten: 11
Zugriffe: 1251

Re: Sensorschalter für LED

Meine Holde konnte ein Handy nicht Touchen weil ihre Haut zu trocken war :D
Kurz anlecken und dann gings
von Ronni
Di 9. Jun 2015, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 defekte Fernseher in einer Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 942

2 defekte Fernseher in einer Woche

Hey Leute. Meine Familie steigt mir gerade aufs Dach. Der Grund sind die blöden Fernseher. Am Samstag stieg der erste (Samsung T220HD)mit folgendem Fehler aus http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20150609_2117_178-8-114-211_178-8-114-211_small_20150609_200132.jpg ->zoom http://www.fingers-welt.de/i...
von Ronni
Mo 7. Apr 2014, 07:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forscam FI9821W nach update keine Verbindung mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Forscam FI9821W nach update keine Verbindung mehr

Moin all Ich hab von einem Bekannten eine Forscam9821W bekommen. Nach einem wohl fehlgeschlagenem Update über Wlan, läßt sich die Dose nicht mehr über Firefox, Iexplorer oder dem eigenem Programm ansprechen. Nun hab ich zwar diese Anleitung hier gefunden http://la6tpa.com/2013/foscam-fi9821w-update-...
von Ronni
Di 1. Apr 2014, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 620296

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier zwecks Sondenjagd ?

http://www.thiecom.de/thf7e.htm

grüße Ronni
von Ronni
Di 1. Apr 2014, 07:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großer Aufkleber. Also so richtig großer Aufkleber.....
Antworten: 36
Zugriffe: 4458

Re: Großer Aufkleber. Also so richtig großer Aufkleber.....

Moin

Also wenn du willst bedrucke ich dir das DIng direkt mit einem UV Drucker.
Müssen nur sehen wegen Transport oder wenn du die Möglichkeit hast kommste am WE her und schaust mit zu.

Meld dich einfach
von Ronni
So 30. Mär 2014, 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 620296

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Toll habt ihr es gemacht !!

Das Jagdfieber hat mich nun auch gepackt :D

Problem ist nur die bescheidene Lage meines Wohnortes... aber da es ja hin und wieder auch mal in der Ecke Leipzig, Halle etc. rumpelt hab ich vllt. doch mal Glück.

Ich werde berichten ;)

gruß Ronni
von Ronni
Sa 26. Okt 2013, 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop Akku - wieder heile machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Laptop Akku - wieder heile machen

Ich bin mir nicht sicher ob das hier helfen würde aber es gab doch mal so einen "Trick"

Netzteil ab, Akku raus und den Powerknopf 10sek gedrückt halten.


grüße Ronni