Die Suche ergab 2017 Treffer

von Chefbastler
Di 25. Aug 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8550
Zugriffe: 1484215

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Gibts denn nurnoch Vollidioten und Deppen und GUI Designern? ... *facepalm* Ja. :| Hatte mal für kurze Zeit n Xiaomi mit Notch, das hat an der Stelle das gleiche Problem gehabt, nur Punkte angezeigt. Unbenutzbar. Ging zurück. :roll: Die Display Sondeformen mit Kerbe, Loch, Abrundungen sind gennerel...
von Chefbastler
Di 18. Aug 2020, 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7031

Re: Fingerbilder 2019

Bildschirmfoto vom 2020-08-18 15-20-14.png
Mal gerade Traceroute gemacht
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7031

Re: Fingerbilder 2019

Was habt ihr denn für DSL Anschlüsse? Ohne die Info was maximal geht kann ich das schlecht einordnen. Jedenfalls ist der Testlauf ja für sowas da. 80Mbit downlink 30Mbit uplink Anderer Grusch zum laden ging heute schon wesentlich schneller. Edit: Habs jetzt nochmal getestet, jetzt gings auch wesent...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atemschutzlampe für die Keramikabteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 1310

Re: Atemschutzlampe für die Keramikabteilung

Das nennt sich dann Indisches Klo. Jenseits des Ganges. :lol: Erinnert mich an Pune als ich da mal Beruflich vor Ort war. Die Stadt ist ja auch überwiegend ein Großraumklo... Als man so in der Stadt über eine größere Brücke fährt, sieht man wie Links im Fluss gebadet wird an einer Art Tempel mit St...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7031

Re: Fingerbilder 2019

Bildschirmfoto vom 2020-08-17 17-39-42.png
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7031

Re: Fingerbilder 2019

I Jedenfalls gibt es dadurch grundlegende Änderungen. Denn auf dem "öffentlichen" Server (= nicht mein Heimserver) läuft jetzt auch eine Nextcloud. Daher wird es keinen FTP Upload mehr geben, sondern es gibt einen Nextcloudaccount und dann kann da mit allem möglichen Gedöhns hochgeladen werden: -> ...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031
Antworten: 20
Zugriffe: 1074

Re: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031

Es ist irgendwie Erschreckend wie wenig von den Dingern angeboten wird, Geräte an sich geschweige denn Teile. Naja die Dinger waren auch nur in wenigen Firmen/Behörden Vertreten. Und halt Überwiegend zum 4m/2m/70cm FM-Funkgeräte Testen und Abgleichen. In der klassischen Fernseh und Radiotechnik Wer...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031
Antworten: 20
Zugriffe: 1074

Re: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031

Was war den da was da auf der Platine was da abgebrannt Ist? Tantal/MLCC?

Reparieren sag ich mal prinzipiel ja. Das Verbrannte raus fräsen und die verlorene Schaltung wieder hinhäckeln.
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 00:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atemschutzlampe für die Keramikabteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 1310

Re: Atemschutzlampe für die Keramikabteilung

Geile Idee.

Immerhin hängt kein Geigerzähler an der Wand. Sonnst würde mich das schon fast an Igorrr Royal erinnern. :lol:
von Chefbastler
So 16. Aug 2020, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich hasse Batterien, habe aber Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 2765

Re: Ich hasse Batterien, habe aber Licht

Sowas wäre auch noch eine Idee:

https://www.ebay.de/itm/100Pcs-Solar-Pa ... Sw6dtd19jF

Früher hatte ich mal an einem Wecker ein Rudel BPW34.
von Chefbastler
Do 13. Aug 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 986
Zugriffe: 126230

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

In den LDG-Klapperkisten sterben die µC wie die fliegen, wundert bei dem Aufbau auch nicht wirklich... Firmware gibt der Hersteller nicht raus.... Bei uns im OV sind auch drei Leute mit dem CG-3000 wohl ganz zufrieden. Im Idealfall sollte der Tuner auch direkt an die Antenne und nicht über lange Kab...
von Chefbastler
Fr 7. Aug 2020, 22:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 04.09.
Antworten: 84
Zugriffe: 7367

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Tonbandgerät "Uher Royal deluxe", komplett gefüttert mit dem allseits beliebten "Conet-Project" https://www.youtube.com/playlist?list=PLSoYU4Rz9Q6xFJ6nPc2zGUPwS_LBzOmUn das wo dann über zwei Druckkammerlautsprecher zur Untermalung dient. :mrgreen: Der ein- oder andere erinnert sich sicher noch an d...
von Chefbastler
Fr 7. Aug 2020, 18:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Testsender o.ä. für alle Bänder von LW bis UKW
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Testsender o.ä. für alle Bänder von LW bis UKW

Da gibt es aber eine Menge zu erforschen, u.A. die absolut grottige Empfindlichkeit mancher DAB+-Empfänger und Antennen. Dafür wäre ein im Pegel einstellbarer Prüfsender schon mal durchaus nützlich. Im UKW-Band sind zwar viele Empfänger nicht besser, aber die Signale stärker und die Folgen schwache...
von Chefbastler
Do 6. Aug 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufempfehlung lowest-cost Oszi
Antworten: 22
Zugriffe: 1079

Re: Kaufempfehlung lowest-cost Oszi

Und das ist so ein Müll ! Einmal Testec Tastkopf falsch ansetzen, schon isses Spitze abgebrochen. :roll: Ich hab noch keine Spitze von denen abgebrochen. Das passiert mir nur regelmäßig bei den gefederten Hirschmann Multimeter Messnadeln. Hi, bei *lowest-cost* und *Oszi* fällt mir sofort Peaktech e...
von Chefbastler
Di 4. Aug 2020, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurzwellen Chat System
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Kurzwellen Chat System

Roehricht hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 11:01
hallo,
wozu muss man das neu erfinden. Es gibt doch Packet Radio und PSK31. Viele HF Transceiver haben das Modem bereits an Bord. Braucht man nur noch ein serielles Kabel vom Transceiver zum PC + Software.

73
Wolfgang
Weil mit dem bisherigen System tote Zonen nicht abgedeckt werden.
von Chefbastler
Di 4. Aug 2020, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurzwellen Chat System
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Kurzwellen Chat System

zauberkopf hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 02:24

Chefbastler : Mir ist gerade aufgefallen : Wenn Du FX.25 nutzen willst, brauchst Du Direwolf in der Version 1.6 aus dem Entwicklungszweig.
grmpf...
Ich muss das ganze Direwolf erstmal einrichten. Schätze dass ich Donnerstag Abend oder Wochende soweit bin....
von Chefbastler
Di 4. Aug 2020, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der geangelte Elektroroller
Antworten: 179
Zugriffe: 12017

Re: Der geangelte Elektroroller

Sowas legal zu bekommen wäre möglicherwese der Weg möglich: Gerümpel rausfischen und unverändert vergammelt an Fundbüro abgeben. Wenn es nach einem halben Jahr keiner abholt gehört es Offiziell dir. Und lass dir Quittung vom Fundbüro austellen. Dann könnte auch das Anmelden mit der Fin funktionieren...
von Chefbastler
Di 4. Aug 2020, 00:39
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wirklich kleine USB Tastertur
Antworten: 4
Zugriffe: 273

wirklich kleine USB Tastertur

Bin gerade beim Überlegen ob ich mein CAT S60 umbauen soll, Akku ist jetzt eh mal fällig. Würde dem Teil gerne eine Tastertur spendieren und mit nem Schanier versehen zum aufklappen wie ein kleines Notebook. Stehe mit Touch seit Jahren auf Kriegsfuß... Nur finde ich nicht so recht was passendes in d...
von Chefbastler
Mo 3. Aug 2020, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurzwellen Chat System
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Kurzwellen Chat System

Interessantes Thema. :)
zauberkopf hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:29

Aber falls wer bock hat.. wir könnten mal versuchen die Tage mal eine "normale Verbindung" via FX25 zu realisieren.

Das könnte sich einrichten lassen.
von Chefbastler
Mo 3. Aug 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sehgewohnheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 962

Re: Sehgewohnheiten

Wenn das damals mit ordentlichen Film und Kamera aufgenommune wurde und heute mit aktuellet Technik auf ein Elktronischen format konvertiert schaute dass Wesentlich besser ausl als die damaligen Fensehkammeras und erst recht Videorekorder, abgesnehen davon dass die SD Auflösung nicht so der wahnsinn...
von Chefbastler
Fr 31. Jul 2020, 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingervideoweltherrschaftskongress via Internetz
Antworten: 28
Zugriffe: 1397

Re: Fingervideoweltherrschaftskongress via Internetz

So die Kiste tut jetzt endlich. :)

Teilnehmerlink gibts vorerst nur per PN.

Würd dass heut so ab 20Uhr laufen lassen und wer Lust hatt. :)
von Chefbastler
Fr 31. Jul 2020, 15:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 217
Zugriffe: 17730

Re: Unser Kuddel liegt flach

PowerAM hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 13:29
Für verschiedene Browser gibt es Plugins, die vorlesen können.
Um das nutzen aktivieren brauchts auch schon wieder Spracheingabe...

Ich wünsche auch gute Besserung. Wir brauchen dich für die Intergalaktische Weltherrschaft.
von Chefbastler
Mo 27. Jul 2020, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mosfet IRF1405Pbf an Arduino
Antworten: 22
Zugriffe: 1249

Re: Mosfet IRF1405Pbf an Arduino

Wenn ich mich richtig entsinne hatten die Atmel AVR während dem Reset die GPIOs hochohmig.
von Chefbastler
Mo 27. Jul 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mosfet IRF1405Pbf an Arduino
Antworten: 22
Zugriffe: 1249

Re: Mosfet IRF1405Pbf an Arduino

Bastelbruder hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 21:30
Nimm doch die erste Schaltung, bloß ein NPN und zwei Widerstände. Dann darf auch die Weichware so bleiben, Low = an, High = aus.
Im Resetzustand vom Controller auch an...
von Chefbastler
Mo 27. Jul 2020, 00:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 370
Zugriffe: 14423

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" MONTAG 27.7.2020 ist Deadline um 20:00 Uhr

Hätte nie gedacht dass buntes "Klebeband" so in Interesse ausartet zur Erlangung der Weltherrschaft. :lol: