Die Suche ergab 2030 Treffer

von Chefbastler
Do 3. Dez 2020, 01:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Türchen-Fred
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Der Türchen-Fred

3. Türchen
Finger 2013.jpg
Eitherfeld 2014, gefühltes geilstes Fingertreffen wo ich war. Erst letztens auf ner alten HDD beim kramen wieder gefunden
von Chefbastler
Mo 30. Nov 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 65
Zugriffe: 2784

Re: Fingers Welt Kalender 2021

@all: Deathline für die Bestellungen ist 29.11.2020 / 23.59 Bitte nach wie vor PN mit Adresse an mich, bitte auch die, die hier schon im Faden bestellt haben. Dank an alle, die schon Bilder hochgeladen haben, bitte noch mehr! Am besten ist in Originalauflösung, wie Ihr sie aufgenommen habt. Verdamm...
von Chefbastler
Fr 27. Nov 2020, 00:31
Forum: Wer will es haben
Thema: Platinenhalter/Lötrahmen und Entlötkolben
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Re: Platinenhalter/Lötrahmen und Entlötkolben

Ich glaub sowas kann man getrost entsorgen
von Chefbastler
Di 24. Nov 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: STM32F103 Inhalt klonen
Antworten: 28
Zugriffe: 1000

Re: STM32F103 Inhalt klonen

Hier und da, hab letztens einen mitbestellt aber noch nicht zum ausprobieren gekommen. https://www.mouser.de/ProductDetail/STMicroelectronics/STLINK-V3MINI?qs=mAH9sUMRCtvrXm%2FF%2FC0CYg%3D%3D https://www.reichelt.de/in-circuit-debugger-programmierer-fuer-stm32-stlink-v3mini-p274817.html?&trstct=pos_...
von Chefbastler
Di 24. Nov 2020, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: STM32F103 Inhalt klonen
Antworten: 28
Zugriffe: 1000

Re: STM32F103 Inhalt klonen

Dass der STlink beim Flashauslesen ganze Bystes/Bits frisst is mir aber bisher auch noch nicht untergekommen. Im Disasm vom Binary waren dann auf einmal Coprozessorbefehle für CP14 drinne. Das wäre jazelle (Java auf ARM). Sowas hat kein einziger Cortex-M! Was fürn Stlink is das eigentlich? Der echt...
von Chefbastler
Di 24. Nov 2020, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: STM32F103 Inhalt klonen
Antworten: 28
Zugriffe: 1000

Re: STM32F103 Inhalt klonen

Dass der STlink beim Flashauslesen ganze Bystes/Bits frisst is mir aber bisher auch noch nicht untergekommen. Im Disasm vom Binary waren dann auf einmal Coprozessorbefehle für CP14 drinne. Das wäre jazelle (Java auf ARM). Sowas hat kein einziger Cortex-M! Bisher ist der stlink bei mir nur durch Lan...
von Chefbastler
Di 24. Nov 2020, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: STM32F103 Inhalt klonen
Antworten: 28
Zugriffe: 1000

Re: STM32F103 Inhalt klonen

Dass der STlink beim Flashauslesen ganze Bystes/Bits frisst is mir aber bisher auch noch nicht untergekommen. Im Disasm vom Binary waren dann auf einmal Coprozessorbefehle für CP14 drinne. Das wäre jazelle (Java auf ARM). Sowas hat kein einziger Cortex-M! Was fürn Stlink is das eigentlich? Der echt...
von Chefbastler
So 22. Nov 2020, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3095
Zugriffe: 498835

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

andreas6 hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 19:27
Der Ballon ist nur etwas größer...
Monster17a.jpg
Bild vom Fundort in Alt Zauche von 2016. Danach gab es einen Anruf beim Bergungsteam des Dwd.

MfG. Andreas
Das Ding schaut jetzt nicht so wirklich groß aus wenn ich mir die RS41 und die DFM09 als Vergleich anschaue.
von Chefbastler
So 22. Nov 2020, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1048
Zugriffe: 132082

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Ein Bekannter hier hat ne Bluetooth Freisprecheinrichtung entwickelt um die Freisprecheinrichtungen(inklusive dem Noise canceling und Kompressor von den Dingern) am Autoradio nutzen zu können.

Das Projekt ist Open Source

https://bt-trx.com/about/

https://github.com/bt-trx
von Chefbastler
So 22. Nov 2020, 14:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3095
Zugriffe: 498835

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Bei solchen Finderlöhnen isses ja kein Wunder, dass da manche professionelle Sucher gewalttätig werden. Was das Ganze aber nicht weniger verwerflich macht. Naja das meiste was fliegt ist quasi E-Schrott(DFM09, RS41, RS92 etc) nach der Landung weil aufbereiten zu teuer ist. Die Ozonsonden was sonnst...
von Chefbastler
Do 19. Nov 2020, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535828

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Mirqua hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 21:13
Schon ein paar Tage her,
Fernüberwachung meldet Stromausfall
Abgesoffen.jpg

So kann man auch den Wasserstand überwachen :D

Ihr findet sicherlich den Fehler :mrgreen:
Kläranlage oder was ist das?
von Chefbastler
Di 10. Nov 2020, 14:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 71
Zugriffe: 2855

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Das wohl bei vielen in letzter Zeit ein mehr oder minder Wundes Thema... Der erste Lockdown im Frühjahr hab ich noch soweit gut weggesteckt. Im Sommer wurde es dann deprimierend nachdem sämtliche Treffen abgesagt wurden + Ich mich richtig in den Arsch beissen konnte doch nicht den Arbeitgeber gewech...
von Chefbastler
So 1. Nov 2020, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Empfehlung SDR-Transceiver
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Empfehlung SDR-Transceiver

Gäbe noch den ADALM Pluto in halbwegs bezahlber mit 12Bit AD/DA Wandler und schafft um die 20MHz Bandbreite.
Bräuchtest aber für KW halt noch nen Mischer und LO.
von Chefbastler
Sa 31. Okt 2020, 16:56
Forum: Wer will es haben
Thema: ---Weg, ist entsorgt----
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Nachtsichthelm (Eigenbau, für bastler)

Ist die graue Überwachungskamera das Ding was ich mal auf nem Treffen mal veraalt hatte?
von Chefbastler
Mi 28. Okt 2020, 22:19
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3,5'' IDE Festplatte ab 300GB
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: 3,5'' IDE Festplatte ab 300GB

War bei IDE nicht irgendwo bei 137GB Schluss?
von Chefbastler
Do 1. Okt 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uploadtest Bilder Apple IPhone
Antworten: 23
Zugriffe: 731

Re: Uploadtest Bilder Apple IPhone

IMG_20201001_091927.jpg
Test CAT S60 Android
IMG_20201001_183500.jpg
Edith: bei mir Scheint quer und Hochformat richtig erkannt zu werden
von Chefbastler
Di 25. Aug 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535828

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Gibts denn nurnoch Vollidioten und Deppen und GUI Designern? ... *facepalm* Ja. :| Hatte mal für kurze Zeit n Xiaomi mit Notch, das hat an der Stelle das gleiche Problem gehabt, nur Punkte angezeigt. Unbenutzbar. Ging zurück. :roll: Die Display Sondeformen mit Kerbe, Loch, Abrundungen sind gennerel...
von Chefbastler
Di 18. Aug 2020, 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7291

Re: Fingerbilder 2019

Bildschirmfoto vom 2020-08-18 15-20-14.png
Mal gerade Traceroute gemacht
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7291

Re: Fingerbilder 2019

Was habt ihr denn für DSL Anschlüsse? Ohne die Info was maximal geht kann ich das schlecht einordnen. Jedenfalls ist der Testlauf ja für sowas da. 80Mbit downlink 30Mbit uplink Anderer Grusch zum laden ging heute schon wesentlich schneller. Edit: Habs jetzt nochmal getestet, jetzt gings auch wesent...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atemschutzlampe für die Keramikabteilung
Antworten: 19
Zugriffe: 1366

Re: Atemschutzlampe für die Keramikabteilung

Das nennt sich dann Indisches Klo. Jenseits des Ganges. :lol: Erinnert mich an Pune als ich da mal Beruflich vor Ort war. Die Stadt ist ja auch überwiegend ein Großraumklo... Als man so in der Stadt über eine größere Brücke fährt, sieht man wie Links im Fluss gebadet wird an einer Art Tempel mit St...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7291

Re: Fingerbilder 2019

Bildschirmfoto vom 2020-08-17 17-39-42.png
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 7291

Re: Fingerbilder 2019

I Jedenfalls gibt es dadurch grundlegende Änderungen. Denn auf dem "öffentlichen" Server (= nicht mein Heimserver) läuft jetzt auch eine Nextcloud. Daher wird es keinen FTP Upload mehr geben, sondern es gibt einen Nextcloudaccount und dann kann da mit allem möglichen Gedöhns hochgeladen werden: -> ...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031

Es ist irgendwie Erschreckend wie wenig von den Dingern angeboten wird, Geräte an sich geschweige denn Teile. Naja die Dinger waren auch nur in wenigen Firmen/Behörden Vertreten. Und halt Überwiegend zum 4m/2m/70cm FM-Funkgeräte Testen und Abgleichen. In der klassischen Fernseh und Radiotechnik Wer...
von Chefbastler
Mo 17. Aug 2020, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Schlumberger Wavetek Stabilock 4031

Was war den da was da auf der Platine was da abgebrannt Ist? Tantal/MLCC?

Reparieren sag ich mal prinzipiel ja. Das Verbrannte raus fräsen und die verlorene Schaltung wieder hinhäckeln.