Die Suche ergab 377 Treffer

von Tizi
Mi 19. Feb 2020, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3260
Zugriffe: 748849

Re: Reparaturerfolge

Habe soeben ein Statron Noris wieder zum Leben erweckt. Ursprünglich sah es aus wieauf dem Bild. IMG-20200206-WA0028.jpg Defekt waren: LM723, KD502(Transistor) und zwei verkohlte nichtmehr erkennbare Widerstände. Nun läuft es wieder:) Axel und Reutron habe ich zwischen drin kontaktiert um ihr Wissen...
von Tizi
Fr 2. Aug 2019, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 4023

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Andreas_P hat geschrieben:Ich habe in meiner Plastikwerkzeugkiste eine Schere gefunden,
so eine wie man sie in KFZ Verbandskästen vorfindet.
Wer von euch vermisst diese?
Ist ein Aal von Mino an mich gewesen :D habs direkt weiter gegeben :D
von Tizi
Sa 2. Mär 2019, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Rätselecke: Wat dat denn?
Antworten: 207
Zugriffe: 21186

Re: Neue Rätselecke: Wat dat denn?

etwas mit Münzeinwurf? eine Parkuhr oder ähnliches.
von Tizi
Sa 2. Mär 2019, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Rätselecke: Wat dat denn?
Antworten: 207
Zugriffe: 21186

Re: Neue Rätselecke: Wat dat denn?

Ein Fahrkarten Locher?
von Tizi
Sa 23. Feb 2019, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronik lernen durch Bau eines modularen Sythesizer?
Antworten: 76
Zugriffe: 5247

Re: Elektronik lernen durch Bau eines modularen Sythseziser?

Hier gibts so manche gute Erklärung:
http://www.elektronik-kompendium.de/

Du könntest dir auch ein kleines Simulationsprogramm zu legen (Yenka oder ähnliches).
Dort könntest du kleinere Teile der Schaltung ersteinmal testen.
von Tizi
Mo 4. Feb 2019, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7810
Zugriffe: 1844983

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

So nun auch mal wieder ein Beitrag von mir. Ich habe mir ein Mikrocontroller gesteuertes Netzteil gebaut. Als Gehäuse musste ein 19" PC-Gehäuse herhalten. Wie es anfing: "kann man mit einem Atmega8 einen 0 bis 5 V Ausgang bauen?" --> Ja man kann. Funktionsprinzip: - Über Zwei Schalter wird die Solls...
von Tizi
Do 13. Jul 2017, 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 927
Zugriffe: 112021

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

hab ich schon probiert.
komisch: info Fenster wird Grün aber ohne Chip-Typ und Auslesen kommt rot...

weiss evtl. jemand wie ich es im Bascom testen kann? hatte da den Programmer schon mal am laufen aber weiss die einstellungen nimmer
von Tizi
Do 13. Jul 2017, 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 927
Zugriffe: 112021

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

FRAGE: Ich nutzte das myAVR MK2-Board mit ISP Schnittstelle zum Programmieren. Habe mir nun ein Adapterkabel von ISP auf offene Enden (Steckbrett) gelötet. Die Stromversorgung scheint zu gehen und auch beim Durchgangsprüfen geht alles. Noch jemand eine Idee wieso das myAVR Progtool den Atmega8 nicht...
von Tizi
Di 11. Jul 2017, 17:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 767
Zugriffe: 217846

Re: Zitate, Sprüche

Von Boris/Hightech über den Pulser auf dem Treffen 2017:

"Ich habs nicht gebaut, Ich habs nur angezündet"
von Tizi
Di 11. Jul 2017, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Treffen 2017 ist gelaufen
Antworten: 167
Zugriffe: 15174

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Weisskeinen hat geschrieben:Ich hatte mit meinem zuckerfreien SchwippSchwapp keine Verluste...
:D Ich hab dir ja noch eine abgekauft :D
von Tizi
Mo 10. Jul 2017, 13:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Parkrempler
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

Re: Parkrempler

Toddybaer hat geschrieben:Kann man wenigstens sehen welche Farbe das verursachende Auto hatte?

MFG Thorsten
nein nix zu sehen. da meine Front aus Plastik ist denke Ich das zumindest teilweise eingedrückt wurde und wieder heraus kam. Farbreste von einem anderen sind nicht erkennbar.
von Tizi
Mo 10. Jul 2017, 13:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Parkrempler
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

Re: Parkrempler

video6 hat geschrieben:Der Schwarze mit roten Elementen stand doch in erster Reihe genau in der Kurve wenns nach hinten geht.dahinter der Volvo mit der Solaranlage.
Ich sah noch das der vordere Bremssattel sehr schmutzig war und das Rot nicht mehr zu Geltung kommt.
Ja deine Beschreibung passt auf mein auto.
von Tizi
Mo 10. Jul 2017, 08:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Parkrempler
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

Re: Parkrempler

Matt hat geschrieben:Moin

Kannst du sagen, welchere Auto, da viele sowieos nicht auf Hut, was Kennzeichen welchere Auto gemeint ist.

Grüss
Matt
Ford Focus Sport (1Jahr alt, Schwarz, Dach und Spiegel sind rot)
von Tizi
So 9. Jul 2017, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 6793

Re: Fingerbilder 2017

Hightech hat geschrieben:Hier mal alle Bilder von meiner Kamera als Film:
https://youtu.be/c_vcLfOjnyM
Das Video ist privat?
von Tizi
So 9. Jul 2017, 20:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Parkrempler
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

Parkrempler

Hallo Zusammen, Leider musste Ich feststellen das jemand auf dem Treffen einen Parkrempler an meinem Auto verursacht hat und dies nicht gemeldet hat :( Das Fahrzeug stand auf dem hinteren Parkplatz. Mein Kennzeichen wäre: SHA-TH 97. Der Jenige möge sich bitte bei mir melden um die Umstände klären zu...
von Tizi
Di 4. Jul 2017, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekte 2017
Antworten: 81
Zugriffe: 26188

Re: Projekte 2017

Gibt es jemanden,der beim Treffen Zeit mit meinem Schweißgerät verbringen möchte/würde ? :roll: Siehe Topic http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=8853&p=184703&hilit=Elektra#p184703 Ich bringe vorsichtshalber auch ein neues Schütz un den Hauptschalter mit. Muß ich die Gasbuddle auch...
von Tizi
Mo 15. Mai 2017, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materialschlacht Finger 2017
Antworten: 133
Zugriffe: 30176

Re: Materialschlacht Finger 2017

@uxlaxel Hab hier ein Haufen 16A und 32A CEE Verlängerungen, mitnehmen was geht oder werden es schon genug sein? ich hatte etwa 30m 5x4mm2 dabei, welches den amtlichen verteiler speiste. das reichte aus. weitere längen in NYM hatte ich umsonst mitgenommen. falls jemand anderes, warum auch immer ne ...
von Tizi
Fr 17. Feb 2017, 23:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungheinrich Hubwaagen 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Jungheinrich Hubwaagen 1978

Ursprünglich wars ein Defekter schütz und dann hat sich der mechaniker von Toyota-Stapler dran versucht...
von Tizi
Fr 17. Feb 2017, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungheinrich Hubwaagen 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Jungheinrich Hubwaagen 1978

8-) 1:0 für das Fingerforum. Schaltplan-Anfrage bei Jungheinrich ergab: "kein Plan mehr da" (es wurde auch nicht gefragt welches Problem da ist...) Gespräch mit AndreasP ergab: "Mein Kollege aus der Instandhaltung hat mir 20MB PDF geschickt" --> Dankeschön :) Die Pläne waren von einem neuerem Modell...
von Tizi
Do 9. Feb 2017, 06:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungheinrich Hubwaagen 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Jungheinrich Hubwaagen 1978

KONTROLLIER DIE BREMSE! Egal was sonst ist, sabbel nich, MACH! Ich habe Dinge gesehen. Baugruppen, die von bekifften Russen (Ja, wirklich, ernsthaft.) voreinandergeklatscht werden, sollte man eh immer durchsehen. Bremse geht, ist die Deichsel unten geht ja Vorwärts :) ist sie oben Blockiert sie das.
von Tizi
Mi 8. Feb 2017, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungheinrich Hubwaagen 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Jungheinrich Hubwaagen 1978

uxlaxel hat geschrieben:hast du schon mal eine nette mail an die firma jungheinrich geschrieben, ob man dir vielleicht mit einem schaltplan weiterhelfen könnte? bisschen honig ums maul schmieren von wegen fast 40 jahre fehlerfrei und so :)

das wäre eine Idee :D
von Tizi
Mi 8. Feb 2017, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungheinrich Hubwaagen 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Jungheinrich Hubwaagen 1978

bilder Könnte ich besorgen, hab heute welche gesehen aber wirklich aussagekräftig ist es nicht.
sind halt 4 Schütze und ein Motor-Gehäuse mit 4 Adern rein/raus.
von Tizi
Mi 8. Feb 2017, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jungheinrich Hubwaagen 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Jungheinrich Hubwaagen 1978

Hallo Zusammen, Ein Kollege hat Zuhause einen elektrischen Hubwaagen von Jungheinrich. im Letzten Sommer ging von Heute Auf Morgen der Rückwärtsgang nicht mehr. Seit dem hat schon einmal ein Bekannter daran rumgeschraubt und Teilweise Schütze getauscht. Er meint auch wenn irgendwelche Schütze/Leitun...
von Tizi
Mi 11. Jan 2017, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Laptop bleibt dunkel
Antworten: 14
Zugriffe: 1551

Re: Mein Laptop bleibt dunkel

gibt es eine Tastenkombi für die Beleuchtung? hatte schon fälle das es auf 0 bzw. Dunkel getippt war.
von Tizi
Fr 30. Dez 2016, 18:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 767
Zugriffe: 217846

Re: Zitate, Sprüche

Zitat von MichelH:

bastler denken halt anders als der normale DAU,
wir finden alle Fehler, selbst wenns keine Fehler sind :lol: