Die Suche ergab 11 Treffer

von Katharina
Sa 10. Aug 2019, 11:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken
Antworten: 47
Zugriffe: 6787

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Der Thread ist ja schon zwei Monate alt, zu den psychischen Problemen werde ich mich nicht äußern, ich werde mich hüten, hier eine Ferndiagnose zu stellen, und ich gehe auch davon aus, dass deine Sichtweise nicht die ihre ist, sich objektiv also einiges anders darstellen wird, als du hier schreibst,...
von Katharina
Sa 10. Aug 2019, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Als ich den Begriff Rundum-Sorglos--Paket verwendet habe, dachte ich eigentlich nur an einen normalen Akku, der genau die Spezifikationen hat, die ich für mein Panel und Laderegler brauche, ohne mich im Dschungel von BMS & Co. zu verlaufen. Das Problem für mich als einen Laien ist ja immer, nich...
von Katharina
Fr 9. Aug 2019, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Oh.. ja .. Du erinnerst mich daran, das ich nicht geschaut, habe, ob der 2. Link ein eingebautes BMS hat.. Hat er nicht. https://enerprof.de/akkus/akkus-lifepo4/akkupacks-lifepo4/akkupacks-lifepo4-12v/87/enerpower-lifepo4-12v-12-8v-7-5ah-96wh Der hats.. kostet fast das gleiche, hat mehr Kapazität.....
von Katharina
Do 8. Aug 2019, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Ich stelle mir gerade vor, ich bekomme nichtsahnenden Besuch, der möchte sich eine Flasche Weißwein aus dem Kühlschrank holen und findet dort stattdessen eine Motorradbatterie. Ideen habt ihr ... ;-) Ich danke euch, mir ist jetzt wieder einiges klarer. Es wird wohl der von dir, Jan, empfohlene LiFeP...
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Ja, das https://www.ebay.de/itm/CMP12-10A-Solar-Laderegler-Solarregler-Batterie-Regulator-12V-24V-LED-Timer-KS-/253521765544 ist mein Laderegler. Und du hast Recht, es gibt keine Möglichkeit, irgendetwas einzustellen. Ich hatte mir die komplette Ausrüstung vor einigen Jahren - auch aufgrund eurer Ra...
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Ein nasser Akku ist ein Blei-Säure-Akku, hat mir Google gerade erklärt. (Ihr sprecht mit einer Frau, da dürft ihr nur minimales technisches Wissen voraussetzen ;-) Bevor ich jetzt wieder stundenlang nach einem Produkt google und dann doch nicht das Richtige finde, weil mir diverse, für euch selbstve...
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Ich habe leider weder ein Labornetzteil noch einen Elko, muss also mit Bordmitteln auskommen. Ob ich den richtigen Akku habe, kann ich als Laie nicht beurteilen, möglicherweise hilft dir ja die komplette Beschreibung auf der Rechnung: 12V 12Ah Akku Batterie 20HR 10HR 5HR kompatibel Gel 12A. Falls de...
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Am Akku ohne jegliche Anschlüsse habe ich gerade 1,5V gemessen.
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Kleine Solaranlage

Hallo Duese, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Der Akku hängt die ganze Zeit am Akku-Ausgang des LRs. Meinst du, ich solle dort auch den Verbraucher anhängen? Das habe ich gemacht, allerdings nur für einige Sekunden, da ich mir wegen der unterschiedlichen Spannungen (12V...
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Kleine Solaranlage

Hallo, ihr habt mir vor einiger Zeit - noch im alten Forum - sehr nett geholfen, deswegen erlaube ich mir, mich noch einmal an euch zu wenden und hoffe, ich unterfordere euch nicht allzusehr. Vorab die Hardware: Solarzelle: Dünnschichtmodul, 14 Watt, Spannung 17,5V, Leerlaufspannung 22V Akku: 12V, 1...
von Katharina
Mi 7. Aug 2019, 14:46
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1696

Kleine Solaranlage

Tut mir leid, falsches Board, bitte löschen.