Die Suche ergab 5546 Treffer

von Finger
Mo 18. Mär 2024, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 664
Zugriffe: 101032

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Du solltest Moorgaselektrisch fahren. Ob man einen Looping hinbekommt?
von Finger
So 17. Mär 2024, 22:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen

Stimmt natürlich, ich wäre jetzt nicht auf Android festgelegt. Da muss ja erstmal nur ein aktueller Browser drauf laufen *grübel* N Pi geht auch, klar. Aber ein Tablet ließe sich einfachst in einen Bilderrahmen stopfen. Was hast du denn da liegen und was musst du dafür haben?
von Finger
So 17. Mär 2024, 20:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen

Von dem Ding hab ich mich getrennt, das taugt realistisch gesehen eigentlich für fast nichts mehr.... Ich hätte schwören können das hier noch eins von Lenovo rumkullert, aber das hat sich wohl in Luft aufgelöst...
von Finger
So 17. Mär 2024, 18:41
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1650

Re: Suche Zollstöcke

Ich bin in Klärung. Das Thema ist etwas komplexer :mrgreen:
von Finger
So 17. Mär 2024, 12:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen
Antworten: 11
Zugriffe: 312

S:Tablet für um zu an die Wand zu flanschen

Hat da jemand was liegen? Halbwegs aktuelles Android und >7 Zoll? Akku fliegt raus, das Ding kriegt ne Strippe in die Wand…
von Finger
Fr 15. Mär 2024, 09:44
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1650

Re: Suche Zollstöcke

Ein Zollstock aus Gummi. DAS hätte wirklich Potential. Ich hab einen in meiner Sammlung mit integriertem Tiefenmesser. Und einen mit 3m. Praktisch fände ich ein Reservoir für Schnaps und einen ausklappbaren Kaffeelöffel. Da wären wir dann aber langsam schon beim Schweizer Taschenzollstock. Ach ja......
von Finger
Fr 15. Mär 2024, 09:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 125635

Re: verringerte Restlaufzeiten

Nachdem die AKWs jetzt aus sind und die Braunkohle demnächst folgt: Herzlichen Glückwunsch an Sven, dessen Restlaufzeit auch... äh... EGAL. Herzlichen Glückwunsch und lass dich feiern!!!!
von Finger
Do 14. Mär 2024, 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 227
Zugriffe: 62582

Re: Jede Menge Blubberwasser

Ne, das läuft bei mir ohne Filter und kann tagelang stehen ohne Beigeschmack. Das aber erst nach einem Umzug, vorher nahm das nach einigen Tagen schon einen schwachen Beigeschmack an.
von Finger
Do 14. Mär 2024, 08:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 227
Zugriffe: 62582

Re: Jede Menge Blubberwasser

Verölt vielleicht. Ausschlussprinzip halt. Wenn schon alles andere getauscht/gereinigt wurde. Wenn es eine Weile dauert bis sich der Geschm,ack akkumiliert kommt das ja nicht durchs Trinkwasser rein. Man könnte das COs auch mal komplett ablassen und das Wasser im Karbonator stehen lassen (bzw. der l...
von Finger
Mi 13. Mär 2024, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 227
Zugriffe: 62582

Re: Jede Menge Blubberwasser

Hast du mal CO2 aus einer anderen Flasche getestet?
von Finger
Mo 11. Mär 2024, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2069

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Das war es, was ich noch fragen wollte!
von Finger
Sa 9. Mär 2024, 11:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1976

Re: Aktuelle Grippewelle

Dem schließe ich mich an, dann sehen wir uns heute Abend eher nicht fürchte ich…
von Finger
Fr 8. Mär 2024, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2269

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Das wo das Quecksilber rauslief?
von Finger
Do 7. Mär 2024, 10:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2197
Zugriffe: 330263

Re: Mal was zum schmunzeln

Ein Kulturhistorischer Abriss des Aals. Wunderbar!
von Finger
Mi 6. Mär 2024, 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrrad Beleuchtung
Antworten: 46
Zugriffe: 1903

Re: Fahrrad Beleuchtung

Filmer ist allerdings auch die Unterste Schiene, kurz vor Abf****.
von Finger
Mi 6. Mär 2024, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenfilter gesucht (Alternativen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1414

Re: Maskenfilter gesucht (Alternativen)

Wo treibst du dich herum? :mrgreen: Ich hab auch noch eine Maske von 3M aus dem Augenwinkel hier rumkullern gesehen. Die nehme ich mir mal als nächstes vor, keine Ahnung in welchem Zustand die ist. Aber erstmal will ich wissen, ob meine Aktion hier Erfolg hatte. Weil dann kann ich mich in aller Ruhe...
von Finger
Mi 6. Mär 2024, 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenfilter gesucht (Alternativen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1414

Re: Maskenfilter gesucht (Alternativen)

*StaubvomFadenpust*

Ich hol das mal hoch, die Filter gibts endgültig nicht mehr. Ich hab die jetzt mal aufgesägt, mit neuer Aktivkohle befüllt und wieder zugeklebt. Mal schauen ob das funktioniert. Entstaubt hab ich die jetzt nicht.... Ich brauch das Ding echt nicht oft.....
von Finger
Mi 6. Mär 2024, 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2506

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

Ich dachte, man pinkelt drauf. OK, Salzwasser würde auch gehen....
von Finger
Mi 6. Mär 2024, 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 24V Netzgerät geht in die Knie - warum?
Antworten: 17
Zugriffe: 926

Re: 24V Netzgerät geht in die Knie - warum?

Recht haste, Herzlich willkommen in Fingers Welt :D
von Finger
Di 5. Mär 2024, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 24V Netzgerät geht in die Knie - warum?
Antworten: 17
Zugriffe: 926

Re: 24V Netzgerät geht in die Knie - warum?

Gibt es einen (rudimentären) Schalt- oder Verdrahtungsplan? Oder hast du alles im Kopf gemacht? Das klingt nach Reihenschaltung Motor/Netzteil irgendwie. Oder irgendetwas vergleichbares in der Art. Achtung: das ist nur ein erstes Bauchgefühl :mrgreen:
von Finger
Mo 4. Mär 2024, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95689

Re: Das Projekt Think City

War da nicht was mit 7100 qm für ein Fußballfeld als internationaler Standard?
von Finger
Mo 4. Mär 2024, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2506

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

Muss das starr sein? Hat das technische Gründe? Oder ginge auch flexibel mit höherem Querschnitt?
von Finger
Fr 1. Mär 2024, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2506

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

OK, ich seh schon... Ich werde da 5x6 reinstopfen....
von Finger
Fr 1. Mär 2024, 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiki kaputt
Antworten: 36
Zugriffe: 3007

Re: Wiki kaputt

Ich habs nicht vergessen. Lokale Kopie liegt auf dem Server, Datenbank und originale Installation sind gesichert, die Ausführung von Update.php tuts noch nicht, muss ich lokal per SSH auf den Server. Theoretisch muss ich für so einen Scheiss einen Tag Urlaub nehmen, das geht nicht nebenbei, wenn man...
von Finger
Fr 1. Mär 2024, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2506

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

20 Meter wenn es hochkommt....
von Finger
Fr 1. Mär 2024, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2506

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

Keine Chance bei den >1E3 Ecken. Das muss ich schon fertig da reinlegen.
von Finger
Fr 1. Mär 2024, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2506

Querschnitt Netz -> Wechselrichter

Moin, ich muss vorsorglich schonmal ein paar Kabel in Schlitze werfen in Vorbereitung für eine Solaranlage bis 10kW Peak. Was für einen Querschnitt will man denn gerne sehen dafür zwischen Netz und Wechselrichter? In der Leistungsklasse hätte ich 5x2,5qmm plus Cat6 vorgesehen. Oder gibts andere Mein...
von Finger
Do 29. Feb 2024, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Induktions Heizer, Meinungen gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Induktions Heizer, Meinungen gefragt

Mangelnde Isolation überall, tatsächlich. Im ersten Ansehen ist das der Ausgangsübertrager (dank Wasserkühlung auch total klein), da hab ich schon vom Transport durchgescheuerte Wicklungen auf Gehäuse (selbiges ohne Erdung) gesehen. Alles da drin ist total unterdimensioniert für die Leistung (China ...
von Finger
Do 29. Feb 2024, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 664
Zugriffe: 101032

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Herzlichen Glückwunsch! Der ist ja hübsch, wie groß ist der wenn fertig? Ich habe am letzten Wochenende zu meinem Geburtstag ne Kleinigkeit bekommen. Nen Flipper Bausatz. Sehr gutequalität das ganze. Anbei ein paar Bilder. Ich bin gespannt wie es sich spielen lässt. In dem Bausatz ist alles drin: El...
von Finger
Do 29. Feb 2024, 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Induktions Heizer, Meinungen gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Induktions Heizer, Meinungen gefragt

Solche Chinageräte sind bei mir bisher immer mit haarsträubenden Sicherheitsmängeln aufgefallen.
von Finger
Mi 28. Feb 2024, 08:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2197
Zugriffe: 330263

Re: Mal was zum schmunzeln

Ich muss jetzt nicht schmunzeln, oder?
von Finger
Di 27. Feb 2024, 15:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2197
Zugriffe: 330263

Re: Mal was zum schmunzeln

Bei meinem ersten golf war der rechte Aussenspiegel nur gegen Aufpreis zu haben :mrgreen: *SCR*
von Finger
Mo 26. Feb 2024, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

In Niedersachsen hab ich sowas auch noch nie gesehen muss ich sagen. Fluch und Segen zugleich irgendwie.
von Finger
Mo 26. Feb 2024, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Grad ist mir aufgefallen: C168, C169 ist gelistet mit 1,5nF / 1kV Rollbl. Die Spannungsangabe erscheint mir hier sehr hoch, ist das notwendig? C162/163 braucht ordentlich Spannungsfestigkeit (300V+). Der Rest sieht nur wenige Volt. Aufgrund der leichten Beschaffbarkeit würde ich aber für alle dieses...
von Finger
So 25. Feb 2024, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Das ist eine Bewegung 90° um die Ecke, richtig. Nicht ganz klar ist mir, wie das Gebiss dafür gesorgt hat, das das auch aus bleibt. Ich muss mir die Mechanik mal von unten ansehen, eigentlich sollte die "Aus"-Taste ja alle anderen Tasten hochholen/freigeben und den Netzschalter in Stellung...
von Finger
Sa 24. Feb 2024, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Und nochwas... die Doku/Stückliste schweigt zu einigen Kondensatoren, darunter C162, C157, C155, C140 und C130, kann mir da mal jemand die Spannungswerte sagen? Röhrenschaltungen sind nicht mein...äh...Fachgebiet.
von Finger
Sa 24. Feb 2024, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

So sieht die aus:
Netzschalter.jpg
Grün ist der Stiepel von Netzschalter, Gedrückt macht der aus, rot ist der von der Taste kommende Hebel. Dazwischen fehlt alles.
von Finger
Fr 23. Feb 2024, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Nachtrag: Teile der Betätigungsmechanik für den Netzschalter fehlen. Kennt jemand hier eine Bezugsquelle oder weiß, wie die mal ausgesehen haben könnte? Ich nehme an, das da mal ein KUntsstoffteil war, das den Metallstift des Netzschalters betätigt hat, zusammen mit einer Feder. Aber wie sah das mal...
von Finger
Fr 23. Feb 2024, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Korrekt eingestellt, Sicherung getauscht, Elkos formiert -> Stromversorgung ist wieder da, Skalenlampen leuchten, nichts wird ungewöhnlich warm. Jetzt mal schauen was der Netzschalter hat und mal ein Stündchen eingeschaltet lassen.
von Finger
Fr 23. Feb 2024, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 227
Zugriffe: 62582

Re: Jede Menge Blubberwasser

Tausch mal testweise den Schlauch gegen etwas für Lebensmittel (aka Bierschlauch) und beobachte das Problem. Ich hatte vergleichbares mit einem Aqua-Stop von einer Waschmaschine.
von Finger
Fr 23. Feb 2024, 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3254

Re: Treppe lochen

Also die Leisten scheinen zu halten, bin ein paar mail rauf und runter gelaufen. Und hab angefangen, Pappschablonen für das Vinyl zu schneiden. Winkel- und Längen messen und direkt übertragen hat sich als zu fehlerträchtig herausgestellt. Sehr aufwändig das alles.
von Finger
Do 22. Feb 2024, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Platz ist da drin. Tatsächlich soll da auch ein HifiBerry rein, dann geht das auch per Airplay über den TB-Eingang. Aber erstmal schauen. Ich hab ein bischen Bammel weil das auf 125V stand und die Heizungssicherung durchgebrannt ist. Mal schauen, was der Trafo vermeldet. Diese knapp ausgelegten Ding...
von Finger
Do 22. Feb 2024, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Das war der besten den ich gefunden hatte. Hat jemand noch eine bessere Quelle?
von Finger
Do 22. Feb 2024, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3254

Re: Treppe lochen

Wie ich schon schrub, die Leisten sind angeklebt. Mehr hab ich noch nicht gemacht, der Fleischsalat ist noch gut sichtbar....
von Finger
Do 22. Feb 2024, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: Atomexplosionsdetektor?

NEMP (Militärisch) wird mMn getestet mit einem Kafig aus Kupferrohr, über welches große Kondensatoren entladen wurden. Innerhalb des Käfigs stand der Prüfling. Allerdings ist das unsicheres Wissen, sehen durfte ich das nicht.
von Finger
Do 22. Feb 2024, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Ah, OK. Den Karton mit den Röhren hatte ich noch nicht ausgepackt.
von Finger
Do 22. Feb 2024, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Weg: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Gestern Abend hatte ich Zeit für eine erste Beurteilung. Der Hauptschalter ist wohl defekt, jemand hatte einen Lampenschalter hinten eingebaut: j1.jpg Auf meinen Wunsch waren die Röhren für den Versand gezogen, dabei fällt hier sofort ein loser Draht auf j2.jpg Das Ende ist ausgefranst, auf der ande...
von Finger
Mi 21. Feb 2024, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3254

Re: Treppe lochen

Sowas hab ich tatsächlich vor. Wenn man in den HWR bei mir schaut sollen sich große schwarze Zahnräder langsam drehen an einer seltsamen Maschine, die den ganzen Raum ausfüllt. Ab und an soll dann auch Dampf aufsteigen. Das ganze über Bewegungsmelder gesteuert, so das die Show nur löuft wenn auch Zu...