Die Suche ergab 30 Treffer

von jwacalex
Mi 4. Nov 2015, 01:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Sehr geehrte Mitfrickelnde, in nur einer Woche ist es wieder so weit: Die productronica, nach eigenen Angaben Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik, findet vom 10. bis 13. November in der Messe München statt. Wie in den letzten Jahren auch würden wir die Messe gemeinsam am letzt...
von jwacalex
Sa 19. Sep 2015, 02:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Guten Abend,
nach langer Zeit und aus Gründen sind nun ein paar Bilder sowie Worte online:
https://die-frickler.org/2015/09/18/sta ... 0815/1069/
von jwacalex
Fr 28. Aug 2015, 12:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Liebe Wesen, nun hat sich alles geklärt: Wir treffen uns auf 12:00 Uhr beim Hartnagel[0] der offen hat und um 16:00 Uhr im Eschengarten[1]. Wie immer sind wir unter der bekannten(tm) HandyNummer erreichbar. Wer diese nicht hat, kann mir eine Nachricht schreiben. [0] http://www.balzer-cfs.de/ [1] htt...
von jwacalex
So 15. Feb 2015, 19:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hallo, also ich habe alle von denen ich eine Mail bekommen habe, diese nun in die Liste eingetragen. Wer keine eMail bekommen hat, einfach eine eMail an: stammtisch-sued@die-frickler.org schreiben damit ich den Fehler beheben kann ;) Generell bauen wir auch dieses mal wieder einen Blogpost mit Bilde...
von jwacalex
So 1. Feb 2015, 23:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hallo,
ansonsten schreib am besten eine eMail an stammtisch-sued@die-frickler.org und ich sende dir die HandyNr zu unter der wir zu erreichen sind ;)
von jwacalex
Fr 7. Nov 2014, 22:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Gemeinsamer Besuch der electronica 2014 (Freitag, 14.11)
Antworten: 0
Zugriffe: 1557

Gemeinsamer Besuch der electronica 2014 (Freitag, 14.11)

Hallo, dieses Jahr findet im Zeitraum vom 11. bis 14. November die electronica in der Neuen Messe München statt. Es handelt sich hierbei um die †œ26. Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik†. Wir wollen die Messe am Freitag, den 14. November besuchen. Bitte tragt euch ...
von jwacalex
So 26. Okt 2014, 21:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Gemeinsamer Besuch Make Munich am 2014-11-02
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Gemeinsamer Besuch Make Munich am 2014-11-02

Hallo, in knapp einer Woche findet die Make Munich[0] statt und wir wollen sie am Sonntag den 2. November besuchen. Wer die schon kennt und sich gleich ins Doodle eintragen kann, findet den Link hier Treffpunkt wäre 11:15 Uhr in der Nähe des Eingangs. Wer eine Handynummer zur Kontaktaufnahme benötig...
von jwacalex
Di 5. Aug 2014, 20:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Ah ok. Die Ecke :D
Man könnte auch mal einen Stammtisch in Richtung Österreich (Braunau) machen, wenn sich mehr Leute finden ;)
von jwacalex
Di 5. Aug 2014, 19:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hallo,
@Chefbastler: Aus welcher Ecke Südbayerns kommst du denn?
von jwacalex
Mo 10. Mär 2014, 16:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Cool - Schön dich auch mal wieder zu sehen

ansonsten: zwecks der Resevierung würde ich bitte, dass ihr euch noch bis Mittwoch eintragt, damit wir dann entsprechend dem Wirtshaus bescheid sagen könnt
von jwacalex
Mo 10. Mär 2014, 00:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Sehr schön :)
Bis wann würdest du es den wissen?
von jwacalex
Sa 1. Mär 2014, 16:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Schau mal ob du chipbruzzler oder attimus erreichen kannst. die fahren ebenfalls aus richtiung niederbayern an und abends wieder ab ;)
von jwacalex
Fr 21. Feb 2014, 10:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hallo,
wie siehts mit dem Bayernticket aus?
Kaputnik hat geschrieben:und 40,20 € Reisekosten (hin und zurück addiert) sind ziemlich gaga für die kurze Strecke.
für die Hinfahrt könnte ich dich ggf mitnehmen, rückfahrt eher schlecht
von jwacalex
Di 18. Feb 2014, 01:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Einladung zum Stammtisch Q1/14 - 15. März 2014

Der (Bastler)Stammtisch Süd trifft sich am 15. März 2014 in München. Neben dem obligatorischen Besuch bei Hartnagel und den Wirtshaus am Hart ist auch ein Besuch des Deutschen Musems geplant. Wer Interesse hat, trägt sich einfach in das Doodle ein. Das Programm findet sich wie üblich unter: Die-Fric...
von jwacalex
Di 18. Feb 2014, 00:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hallo,
ich denke ein paar Müncher werden zu dem Termin sicher da sein. Wir werden es sicher auf der Liste ankündigen ;)
von jwacalex
Fr 20. Dez 2013, 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33481
Zugriffe: 3260229

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Ansich hatte ich ein paar Bits der Firma "schon einmal in der Hand" - allerdings kann man sich von einmal Schrauben kein Bild machen
von jwacalex
Do 19. Dez 2013, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33481
Zugriffe: 3260229

Schraubendreher/Bit-Satz

Hallo, eine eher weniger elektrische Frage - Ich suche einen Schraubendreher und/oder Bitsatz den vorallem die Qualität auszeichnet. Es wäre schön wenn dieser quasi die Standardschrauben der üblichen Reperaturfälle (Triwing, etc) lösen könnte und nicht gleich rund wird sobald die erste Schraube fest...
von jwacalex
So 8. Dez 2013, 22:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: 30C3 Finger / Mosfetkiller Assembly
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Re: 30C3 Finger / Mosfetkiller Assembly

Hallo, wer eine Motivation sucht: Auf dem 30C3 wird es, neben der bisher gewohnten digitalen Infrastruktur mit Netz, Telefon etc. dieses Jahr auch erstmalig ein Rohrpost-System mit dem schönen Namen Seidenstrasse geben. Als Inspiration dient die auf geschlossenen Drainagerohren und Staubsaugern basi...
von jwacalex
So 24. Nov 2013, 17:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: 30C3 Finger / Mosfetkiller Assembly
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

30C3 Finger / Mosfetkiller Assembly

Hallo, auch dieses Jahr findet der 30C3 zwischen dem 27 und 30 Dezember 2013 statt. Seit einger Zeit ist es möglich, die Tickets zu erwerben. Nachdem ich annehme, dass doch einige von hier kommen werden, ist meine Überlegung ob wir nicht ggf ein Assembly machen wollen. Die Frist zur Anmeldung einens...
von jwacalex
So 10. Nov 2013, 23:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Einladung zum Stammtisch Q4/13

Hallo, nachdem Halloween vorbei ist, ist nun per Definition Weihnachten. Klar, es gab die Schokonikoläuse schon seit September zu erwerben, aber es war halt doch dieses kleine Event dazwischen. Aber seit ein paar Tagen ist auch das vorbei! Lasst uns die Weihnachtspalme dekorieren. Wir treffen uns zu...
von jwacalex
Do 24. Okt 2013, 22:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Ankündigung productronica 2013

Hallo, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wollen wir auch dieses Jahr wieder die productronica (Leitmesse für innovative elektronikfertigung, http://productronica.com/de/home) besuchen und uns dort über Neuentwicklungen, Produkte und Lösungen im Bereich Elektronik/Fertigungstechnik informier...
von jwacalex
Sa 21. Sep 2013, 01:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hallo,
hier finden sich Bilder vom Stammtisch: https://die-frickler.org/2013/09/19/imp ... -q313/884/
von jwacalex
Mo 2. Sep 2013, 20:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

ich bin noch am sammeln - es geht auch gleich ein Aufruf über die liste.
von jwacalex
So 1. Sep 2013, 13:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hi,
ja die gibts. Wer Bilder/Zitate hat kann sie mir auch gerne noch schicken;)
von jwacalex
Mi 28. Aug 2013, 23:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Kurze Ankündigung: Wer irgendwie am Tag des Stammtisches Informationen benötigt kann mich ab 12:00 Uhr per Handy ereichen. Für die Nummer bitte eine kurze PN oder eMail an stammtisch-sued-owner@lists.dompfaffenweg.de
von jwacalex
Mi 28. Aug 2013, 01:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Im Fall von Regen ja. Censer und ich evaluieren es heute nochmals. Sollte nichts gegenteiliges behauptet werden, so können wir im Nebenraum das übliche machen ;)
von jwacalex
So 25. Aug 2013, 09:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Update: "Rahmenprogramm": Wer möchte, trifft sich um 14:00 Uhr beim Hartnagel, Schillerstrasse 24 zum "bastlerischen Vorglühen" inlusive Zerpflücken der Geister-Kisten.
von jwacalex
Fr 23. Aug 2013, 18:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Re: Stammtisch Süd

Hierzu brauche ich deine eMailadresse. Ich denke es ist am einfachsten, wenn du sie mir am Stammtisch aufschreibst ;)
von jwacalex
Mi 14. Aug 2013, 22:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Stammtisch Q3/12

Hallo, ich habe diesen Thread rein provisiorisch angelegt, da heute die Infos kommen. @Tizi: Bei Fragen kannst du dich an stammtisch-sued-owner@lists.dompfaffenweg.de wenden ;) Zum Stammtisch selbst: Nachdem wir intern über die Mailingliste den besten Termin ermittelt haben, treffen wir uns am 31. A...
von jwacalex
Mo 12. Aug 2013, 20:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102015

Stammtisch Süd

Aktueller Stammtisch Termin 18. März 2017 Vergangene Termine Termin/Event 13. November 2015: Productronica + Stammtisch Termin 29. August 2015 Termin 14. Februar 2015 Termin 31. August 2013 Termin 23. November 2013 Termin 15. März 2014 Termin 09. August 2014 Event Besuch Maker Munich 2014 Event Bes...