Die Suche ergab 664 Treffer

von Herrmann
Mi 28. Okt 2020, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58639

Re: Straßenfunde

Vielleicht noch mit Drehmel und rotierender Drahtbürste nachbehandeln ;)
von Herrmann
Mi 28. Okt 2020, 21:56
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3,5'' IDE Festplatte ab 300GB
Antworten: 9
Zugriffe: 190

3,5'' IDE Festplatte ab 300GB

Hat jemand noch sowas rumliegen? Gerne auch grösser als 300 GB zu einem realistischen Preis ;)
von Herrmann
Mo 26. Okt 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Die Diode ist aber dick. Was kommt da infrage? Das ist eine Vintage BY200 aus einem Fernseher der 60er Jahre 8-) 1n4004 oder von mir aus 4007 reicht dicke 15W sollte auch gehen, sind 7mA im Extremfall... sollte nicht reichen um einen solchen Elko zum Platzen zu bringen. Der Trick an der Sache ist d...
von Herrmann
Mo 26. Okt 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Acht Watt? Oh je. Ich hätte nicht mal zu Zeiten, in denen man noch Glühlampen im Laden kaufen konnte, gewusst, wo ich so etwas herbekommen soll In Elektrofachgeschäften (und nein, ich meine nicht Saturn & Co ;) ) kann man die bekommen. Befanden sich früher in Nähmaschinen um den Bereich um die Nade...
von Herrmann
So 25. Okt 2020, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Die gleichmäßige Staubschicht zeigt, das das Teil so gut wie unverbastelt ist (sehen wir mal von dem Schalter ab) also ganz hervorragender Ausgangszustand Schöner Fund Ach... und bevor ich mir hier einen Wolf schreibe, hier findest Du Informationen zur Erstinbetriebnahme Was ich noch hinzufügen möch...
von Herrmann
Do 22. Okt 2020, 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10734
Zugriffe: 1714316

Re: Eure aktuellen Funde

Bleib mal dran, ob das Güllesilo mit einem Mal mit Gülle gefüllt ist ;)
von Herrmann
Do 22. Okt 2020, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337870

Re: TRICK 17

Ein netter Kollege hat mir aus einem Kunstoffrest ein Antriebsrad gedreht, soweit so gut. Nun lag es an mir, mit Drehmel und Kugelfräser noch ein paar Einschnitte hinzu zu fügen. Ging gar nicht, das Material verhielt sich total komisch und wurde bei zuviel Druck einfach nur weich :x Abhilfe: Ich hab...
von Herrmann
Sa 17. Okt 2020, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laserdrucker falsche Farben
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Laserdrucker falsche Farben

Mindestens zwei Farbeinheiten sind komplett im Arsch, aus diesem Grund passen die Mischfarben nicht. Cyan ist verschlissen, sieht man schön an dem Farbbalken (grüner Pfeil) und an dem Abklatsch im oberren Bildbereich. Wenn Du mal die Abstände der Unregelmässigkeiten oben misst und durch Pi telst, mü...
von Herrmann
Fr 16. Okt 2020, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Name vergessen:

Ich habe mir sowas hier gegönnt:
DSC03580_1.jpg
Ausserdem habe ich eine Art Pinsel mit Messingborsten, mit dem ich im Zweifelsfall nochmal nacharbeite
von Herrmann
Fr 16. Okt 2020, 21:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1165
Zugriffe: 174063

Re: Mal was zum schmunzeln

Den hier möchte ich als meinen neuen Firmenwagen. (über die Sache mit dem Kühlerschlauch decken wir mal das Mäntelchen des Schweigens :lol: ) Um den Nutzwert zu erhöhen, könnte man hinten einen Kastenaufsatz draufsetzen, da würden dann die Werkzeuge und Ersatzteile reinpassen. Ausserdem hätte dann ...
von Herrmann
Do 15. Okt 2020, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sender weglaufen bedeutet die Abstimmung verschiebt sich, du kannst aber nachstellen und alles ist gut?
Dann ist V862 und dessen Umgebung Dein Freund ;)
von Herrmann
Mi 14. Okt 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2238
Zugriffe: 316912

Re: Identifikation - Was ist es?

Ich habe zwar noch nie eine solche Abgleichanleitung zu Gesicht bekommen, aber das wäre die erste plausible Erklärung wofür das Ding gut sein soll
von Herrmann
Mi 14. Okt 2020, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2238
Zugriffe: 316912

Re: Identifikation - Was ist es?

Gehört zu einem Abgleichbesteck und ich hab nicht die geringste Ahnung, zu was das gut sein soll :?
DSC01331_1.jpg
DSC01330_1.jpg
von Herrmann
Mo 12. Okt 2020, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochfrequentes Pfeifen aus Musiktruhe
Antworten: 36
Zugriffe: 1562

Re: Hochfrequentes Pfeifen aus Musiktruhe

Hui, die Miniwatt digest sind ja mal spannend :o
V1/11 und v1/12 beschreiben einen Plasmabrenner und dessen Konstruktion. 5kV bei 230 mA... Respekt. Wer wohl den Nachbau überlebt hat :?:
von Herrmann
So 11. Okt 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roland Space Echo
Antworten: 28
Zugriffe: 1182

Re: Roland Space Echo

"Sie brauchen keinen Techniker, Sie brauchen einen Exorzisten"

SCNR :lol:
von Herrmann
So 11. Okt 2020, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roland Space Echo
Antworten: 28
Zugriffe: 1182

Re: Roland Space Echo

Diese Grünen Folienkondensatoren sind doch eigentlich unauffällig?
Absolut, halten ewig
Aber ich sehe da ein Paar blaue Tantal Perlen, die würde ich auf jeden Fall kommentarlos rauswerfen
von Herrmann
Fr 9. Okt 2020, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3759
Zugriffe: 521229

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Die Autodoktoren sind zwar oft etwas albern und drücken sich stellenweise etwas laienhaft aus, aber den Bericht über den neuen Klimakompressor für E-Fahrzeuge fand ich trotzdem interessant. 120 Ampere allein für das Teil :shock: :shock:
von Herrmann
Mi 7. Okt 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3759
Zugriffe: 521229

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Zugegeben, ja
aber so ausgefeilt waren die und der Startprozess nicht IMHO
von Herrmann
Mi 7. Okt 2020, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3759
Zugriffe: 521229

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Saturn V Raketentriebwerk vorgestellt von Fran
Wirklich erstaunlich, was die in den 60ern schon so auf die Beine gestellt haben :shock:
von Herrmann
Mo 5. Okt 2020, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Da ist was dran, aber das entsteht eher im laufenden Betrieb in staubiger/verrauchter Umgebung. Ich hänge hier mal ein Bild einer Lasereinheit aus einem Schwarz/weiss Drucker an, das Prinzip ist aber bei Farbe das selbe: polygon.jpg Der Polygon Spiegel dreht sich mit sehr hoher Umdrehungszahl (wir n...
von Herrmann
Mo 5. Okt 2020, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Toner Original die ersten - die müssen doch schon klumpen...
Keine Sorge, da klumpt mal garnix, solange nicht zu warm gelagert wurde ;)
von Herrmann
Mo 5. Okt 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@ch_ris brauchst nicht weiter zu suchen, das Transferband ist komplett im Arsch :shock: transferband.jpg Zur Funktionserklärung: Zum Farbdruck braucht ja man nun mal die Grundfarben, hier Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz. Die muss man ja irgendwie zusammenbringen, das macht man über eine Art "Zwisc...
von Herrmann
Mo 5. Okt 2020, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@ch_ris
Ich habe Dir hier ein Service Manual hinterlegt, vielleicht bringt Dich das weiter. Ansonsten bitte mal einen guten Scan eines fehlerhaften Druckes posten. Die Toner sind original? HP und Canon sind da etwas zickig, wenn es um "nachgebauten" Toner geht ;)
von Herrmann
Fr 2. Okt 2020, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Auf den Steuer IC haste sicherlich schon geguckt und mit den Nummern ist nix zu finden?
Das ist mit irgendwas zugegloddert und ich krieg das nicht abgekratzt
von Herrmann
Fr 2. Okt 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23956
Zugriffe: 2286458

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Steht leider auf beiden Seiten nix drauf, hab ich zuerst geschaut
Aber hier mal ein grader Blick auf die Treiberplatte, vielleicht kennt die ja wer
bldc2.jpg