Die Suche ergab 492 Treffer

von Herrmann
Sa 7. Dez 2019, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689891

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

kuck mal:

Tec Cartoons in Schaltunterlagen

Matt? Kannst Du das bestätigen?
von Herrmann
Mo 25. Nov 2019, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20418
Zugriffe: 2040753

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, gibt es einen günstigen Ersatztyp für die AZ41 Röhre? Bekommst Du hier neu für 9,75, da würd ich keine Experimente machen Achja, Edith weist mich darauf hin, dass Du vor Ersatz unbedingt die Anschlußbelegung am Sockel überprüfen solltest, bei diesem Röhrentyp gibt es ein paar kleine Gemeinhei...
von Herrmann
Fr 15. Nov 2019, 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3401
Zugriffe: 476326

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Was für eine Engelsgeduld
Was für ein handwerkliches Geschick
Welch wunderschöne Arbeit
:shock: :shock: :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=3PwAQZNLy0I
von Herrmann
Mi 16. Okt 2019, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: erledigt-Sonni DDR Röhrenplattenspieler Reparaturversuch
Antworten: 47
Zugriffe: 2936

Re: Trafo gesucht: Sonni DDR Röhrenplattenspieler

Du hast schon dran gedacht, die ganzen ranzigen Papierkondensatoren rauszuschmeissen?
von Herrmann
Di 15. Okt 2019, 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnetkupplung von Rasenmähertraktor rutscht durch [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Magnetkupplung von Rasenmähertraktor rutscht durch

Das ist jetzt ein Schuß ins blaue, aber auch ohne explizite Kenntnisse der Mechanik dieser Kupplung erscheinen mir 70 Betriebsstunden deutlich zu wenig für mechanischen Verschleiss. Vielleicht hast Du ja ein elektrisches Problem? Kommt denn die volle Spannung beim Anschalten der Kupplung am Magneten...
von Herrmann
So 13. Okt 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzspannung/Strom messen
Antworten: 99
Zugriffe: 7709

Re: Netzspannung/Strom messen

War da nicht was, das MU Metall einen Grossteil seiner Eigenschaften verliert, wenn man es biegt und nicht anschliessend glüht oder bin ich hier einer urban legend aufgesessen?
von Herrmann
Mi 9. Okt 2019, 23:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 715
Zugriffe: 53885

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Eigentlich ärger ich mich grade über mich selber ... Wenn man ein nagelneues Ersatzteil (hier DC Steuerung eines grossen Produktionsdruckers) einbaut und bekommt einen Tag später mit der Maschine wieder ein Problem schliesst man doch gedanklich dieses neue Teil bei der Fehlersuche aus, oder? Zuminde...
von Herrmann
Di 3. Sep 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3401
Zugriffe: 476326

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Nicht nur der Aufwand, mit dem die das gebaut haben, auch die Eier zu haben, mit sowas loszufliegen nötigt mir den höchsten Respekt ab :shock: :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=dI-JW2UIAG0
von Herrmann
So 25. Aug 2019, 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Harzer Roller in der Lüftung
Antworten: 42
Zugriffe: 3584

Re: Harzer Roller in der Lüftung

aber im zugänglichen Teil keinen Kadaver von irgendwas gefunden
Kannste da nicht mal mit so einer Endoskopkamera reinspinxen? Die gibts doch schon recht preiswert.
von Herrmann
Do 25. Jul 2019, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689891

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bild ist auch dabei, aber mehr ein Zeitungsbericht. Interessant ist es aber allemal, wieviel Bums sich hinter einer kleinen Mittelspannungsstation verbirgt :o :o :shock: https://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/frechen/druckwelle-hat-die-hitze-die-frechener-netzstation-zerstoert--32909192
von Herrmann
Do 25. Jul 2019, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9325
Zugriffe: 1558704

Re: Eure aktuellen Funde

aber ich komme des öfteren an der Zahlstelle in HH vorbei
Geh mal lieber zum Numismatiker damit ;)

http://www.muenztreff.de/galerie/deutschland/2dm.php
von Herrmann
So 14. Jul 2019, 19:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 715
Zugriffe: 53885

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Da freuste Dich ein Jahr lang auf das Metal Open Air in Balingen und dann erwartet Dich SOWAS :x :x

Ps.: wieso hier jetzt zwei Bilder sind, wissen nur die Götter
von Herrmann
Do 4. Jul 2019, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7610
Zugriffe: 1375991

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Sehen Die Elkos alle aus wie Deostifte :lol: , oder täuscht die Perspektive?
von Herrmann
Do 27. Jun 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7610
Zugriffe: 1375991

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

:idea: :idea: :idea: :idea: ahh, ok
Danke für die Info, hast ein wenig mein Weltbild gradegerückt :mrgreen: :mrgreen:
von Herrmann
Do 27. Jun 2019, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7610
Zugriffe: 1375991

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das neue Gleis krumm und schief und dann auch noch der Höhenunterschied zum alten Gleis :shock: :shock:

Wie geht sowas im 21.ten Jahrhundert :?:
von Herrmann
Do 20. Jun 2019, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 3092

Re: Reperatur Pioneer A-445

In den negativen Bewertungen des Ebay Anbieters findet sich dieses hier:
pioneer.jpg
Also Vorsicht ;)
von Herrmann
Mi 5. Jun 2019, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3401
Zugriffe: 476326

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Arthur hat sich hier mal wieder selbst übertroffen :shock:
Unglaublich, was der Kerl wieder auf die Beine kriegt
von Herrmann
Sa 11. Mai 2019, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689891

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Was ist das Dreckteil denn fürn Fabrikat? Dem Bedienfeld nach würde ich sagen Utax oder Kyocera. Vor jedem (!) Druckauftrag muss er sich kalibrieren Die Farben sind dennoch nie exakt übereinander Klingt nach ausgelutschtem Transferband oder verschmutzte Sensoren oder beides. Kurze Erklärung: "Kalib...
von Herrmann
Sa 11. Mai 2019, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500
Antworten: 101
Zugriffe: 13334

Re: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Und nochmal 200 Euro???
Könnte man das nicht als Reklamation bezeichnen ?
von Herrmann
Di 30. Apr 2019, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 627
Zugriffe: 66967

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Für mich sieht das so aus, als wäre hier der Chinukken Sandstrahler, den Hansele in seinem "G Projekt" verwendet, eine gute Empfehlung. Und ja, Vollschutz wird sich auch damit nicht vermeiden lassen
von Herrmann
Di 30. Apr 2019, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der alte Mann und das Radio
Antworten: 26
Zugriffe: 2731

Re: Der alte Mann und das Radio

Hui, bin ja ganz schön nach unten gerutscht, wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde :shock: Langsam füllt es sich wieder; Drehko und Koppel C für Endröhre montiert: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190430_2208__84-172-149-236_small_DSC03498.JPG Auch unten tut sich was: http://www.fingers-w...
von Herrmann
So 21. Apr 2019, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anhängerkupplung Montage - Frage zur Rahmenversiegelung
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Anhängerkupplung Montage - Frage zur Rahmenversiegelung

dass wohl der Unterbodenschutz zu dick ist und dann 'schwabbelt' und sich mit der Zeit aufreibt durch Belastung
Und sich damit die Verbindung löst, ganz genau mit dieser Begründung haben sie damals (1980) meinen Daddy vom Tüv wieder heimgeschickt
von Herrmann
Mo 15. Apr 2019, 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: altes Falk Navi findet keine Satelliten mehr - seit 6.April
Antworten: 38
Zugriffe: 3159

Re: altes Falk Navi findet keine Satelliten mehr - seit 6.Ap

Seit heute Mittag lässt mich mein betagtes TomTom im Stich und findet keine Satelliten mehr :evil:
Ist das jetzt einfach nur ein unglaublich blöder Zufall oder hängt das noch mit dem Rollover zusammen :?: :?:
von Herrmann
Do 11. Apr 2019, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Instandsetzung Loewe Opta Venus 3791W
Antworten: 18
Zugriffe: 1380

Re: Instandsetzung Loewe Opta Venus 3791W

Kuck Dir doch mal für den Anfang den Thread von IPV6 an, da stehen schon mal viele nützliche Tips für den Ersteinstieg ;) Für den Anfang erstmal ohne Strom Primärwicklung, Netzschalter, Gleichrichter und Elko prüfen, dann mit "Angstlampe" (60-100W) langsam anfahren Edith meint, um das Gehäuse kannst...