Die Suche ergab 585 Treffer

von Herrmann
Mo 6. Jul 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22660
Zugriffe: 2177592

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ne defekte Ablenkspule hatte ich persönlich genau 0 mal :lol:
Genau 3 mal in meiner Zeit als Fernsehtechniker
von Herrmann
Mo 6. Jul 2020, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22660
Zugriffe: 2177592

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hochspannung ist noch da, aber in der Horizontalablenkung ist was platt. Schlimmstenfalls hats die Ablenkspulen selber erwischt
von Herrmann
Mo 6. Jul 2020, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuergerät stört Bus System Mercedes
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: Steuergerät stört Bus System Mercedes

Bis eben hätte ich noch jeden ausgelacht, der mir erzählen wollte, das es für eine besch.. Heckklappe ein eigenes Steuergerät gibt :o :o :?
von Herrmann
Mo 6. Jul 2020, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kind Of Tonertransfer
Antworten: 16
Zugriffe: 770

Re: Kind Of Tonertransfer

Ins Blaue rein Frickeln will ich aber nicht, aber 2-5kV ist ja schon mal eine Hausnummer
Ich hätte hier noch die Hochspannungseinheit eines Canon LBP8 rumliegen, Schaltbild ist auch dabei.
Wär das interessant für Dich?
von Herrmann
Sa 4. Jul 2020, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8382
Zugriffe: 1459035

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

So, diese Sicherung hält jetzt :shock:
trennmesser.jpg
von Herrmann
Fr 3. Jul 2020, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7478
Zugriffe: 1774280

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Dem ist nicht der Fall. Die Temperatur ist fest, nur das Durchlauftempo des Blattes durch die Mechanik wird damit angepasst. Das würde vieles einfacher machen, aber leider stimmt das so nicht. Die Beschaffenheit des Mediums sowie Innen/Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit haben einen ganz erheblic...
von Herrmann
Fr 3. Jul 2020, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3634
Zugriffe: 501494

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Wieso habe ich seit einigen Tagen eigentlich auf Youtube trotz µBlock wieder diese scheiss Werbung?!
Kombiniere µBlock mit NoScript und Du hast Ruhe ;)
von Herrmann
Do 2. Jul 2020, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FI - Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 806

Re: FI - Fragen

:D :D :D Da wird er aber Augen machen... Tatsächlich gibt es aber ein Forum, welches sich schwerpunktmässig mit Elektrotechnik und -Installation beschäftigt, nennt sich: https://www.diesteckdose.net Die Jungs haben echt Ahnung, auch irgendwelches VDE Gelumpe leiern die aus dem FF runter :shock:
von Herrmann
Di 30. Jun 2020, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3634
Zugriffe: 501494

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Hatten wir das schon?
Die gute lässt sich darüber aus, wie schon kleinste Kommafehler oder Verwechselung der Einheiten zu abermillionen Dollar an Schaden führen :shock:
Sehr unterhaltsam vorgetragen, viel Spass damit :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=zIKZKkPtmNs
von Herrmann
Di 30. Jun 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schnellspanner für Holzbock
Antworten: 21
Zugriffe: 1392

Re: Schnellspanner für Holzbock

Schloßschraube von aussen und auf der Innenseite Flügelschrauben mit U-Scheibe. Zum verspannen über Kreuz stabile Gewebegurte, z.B. Rolladengurte.
von Herrmann
Mo 29. Jun 2020, 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22660
Zugriffe: 2177592

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Zwei Adern und klassische Nullung verstehe ich, was macht denn die dritte Ader da?
Kann es sein, das der Strom, der den LEDs fehlt über die Glühlampe kommt? Dreh doch mal eine 25 Watt und dann eine 200 Watt lampe rein, ändert sich was?
von Herrmann
Mo 29. Jun 2020, 20:50
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 26
Zugriffe: 758

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

Hier isser: transformator.jpg Hab ich mir mitte der 80er von meinem Lehrlingsgehalt für 120 in echtem Geld gekauft, um meinen privaten Handel mit Fernsehern vom Sperrmüll etwas zu vereinfachen :lol: :lol: Wiegt ungefähr 3-4 kilo und hat mir stets treue Dieste geleistet. Wichtig zu wissen: Du brauchs...
von Herrmann
So 28. Jun 2020, 23:48
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 26
Zugriffe: 758

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

Ich hätte noch einen "echten"
Genaue Werte liefer ich morgen nach, muss ich erst im Keller kucken.
War auf jeden Fall ausreichend um einen Röhrenbestückten (ja, komplett mit Röhren, nicht nur der Bildschirm. Der Kenner sucht nach Philps K6 Chassis ;) ) Fernseher zu betreiben
von Herrmann
Di 23. Jun 2020, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3634
Zugriffe: 501494

Re: Interessante und kuriose technische Videos

So als Video zum Runterkommen vor dem Schlafengehen liebe ich diese Dinger ja:

https://www.youtube.com/watch?v=PuBywc6Lnk8
von Herrmann
Fr 19. Jun 2020, 20:25
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

Sorry das ich mich erst heute melde, aber in der Woche gab es doch unerwartet viel zu tun. Hab den Trumm ( 15 kg laut Badezimmerwaage ) heute mal angefeuert. Trotz 15 Jahren Standzeit fäuft er hoch wie am ersten Tag, macht seine Testroutine und wartet dann brav auf das, was denn da kommen möge. Ein ...
von Herrmann
So 14. Jun 2020, 23:05
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

Vertu Dich nicht, der ist schon ordentlich schwer. Aber Du machst mich neugierig, ich stell den Morgen mal auf die Waage :mrgreen:

Edith sagt: Achja und der Schallschluckkasten ist definitiv ein "must have", sonst wirst Du bekloppt :D
von Herrmann
So 14. Jun 2020, 19:25
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

:D Ich sag mal so: er kann bis A3, aber A4 geht natürlich auch
von Herrmann
So 14. Jun 2020, 19:09
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

Ich schlage vor, ich bau den mal nächste Woche auf und mache einen Funktionstest, dann reden wir nochmal miteinander, ok?
Und btw.: billiger geht Drucken nicht, verglichen mit dem Preis für Tinte oder Laserpatronen.
von Herrmann
So 14. Jun 2020, 03:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22660
Zugriffe: 2177592

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dort sind axiale Kondis drin bei denen das Beinchen auf einer Seite mittig ist, auf der anderen am Rand aussen... wo ist da jetzt plus und Minus?
gefühlt würde ich jetzt sagen mitte ist plus und rand ist minus... mach doch mal ein foto
von Herrmann
So 14. Jun 2020, 02:09
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

Harr ich hab eine Hand gesehen Harr :lol:

Solltest Du wirklich Interesse habe, hol ich den Trumm mal vor, schliesse ihn an und untersuche auf korrekte Funktion
von Herrmann
Sa 13. Jun 2020, 20:24
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 669

24 Nadel Drucker A3 Quer

Tach auch Ich schieb hier seit Jahren Einen NEC Pinwriter72 mit Schallschluckhaube hin und her. Mit dazu gäb es noch einen Karton A4 Endlospapier und ein originalverpacktes Farbband. Der Druckkopf ist 2002 mal neu reingekommen, kurz bevor das gute Stück eingemottet wurde. Die Bilder sind jetzt nicht...
von Herrmann
Mi 10. Jun 2020, 21:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Laborauflösung im Trollforum
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Laborauflösung im Trollforum

Habe grade das hier im Trollforum gefunden: https://www.mikrocontroller.net/topic/4 ... to=new#new
Vielleicht interessiert es ja jemanden

@Matt: sind jede Menge Tektronix Sachen dabei ;)
von Herrmann
Di 9. Jun 2020, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22660
Zugriffe: 2177592

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Erstes Foto, zweites Kühlblech von oben.. Ist das Dreck, oder hat da was gezündet?