Die Suche ergab 685 Treffer

von Herrmann
Mi 30. Dez 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Bastelbruder
sag mal, wenn diese Schaltung auch nur 5mA aufnimmt, müsste R1 doch schon knapp 10W verbraten, oder sind meine Grundlagenkenntnisse schon dermassen eingerostet, das ich was übersehe?
Ich hätte da einen Kondensator genommen
von Herrmann
Mo 28. Dez 2020, 22:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kondensator 56nF, 1250V
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Re: Kondensator 56nF, 1250V

Passende Werte alleine reichen hier nicht, der muss auch die Belastung aushalten.

Einen hätt ich noch, Werte sind ok, nur ein Beinchen ist etwas kurz, aber den wirst du eh anpassen müssen
kondi.jpg
von Herrmann
Mo 28. Dez 2020, 22:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: M$
Antworten: 29
Zugriffe: 996

Re: M$

Schau mal hier
von Herrmann
Mo 28. Dez 2020, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Alte Glotzentechnik

Der weiße Rohrkondensator ist der im Plan unbeschriftete direkt an den Primärwicklungen, Prüfsp. 10kV/82k beschriftet Und der entspricht dem C105 in Ferdihms Schaltbild, ist also der Schwingkreiskondensator. (82k bedeutet 82pF, K Toleranz /- 10% ) Er führt von dort entweder (eigentlich richtig) nac...
von Herrmann
Do 24. Dez 2020, 01:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringheizung 500-1500W für Pizzadom
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Ringheizung 500-1500W für Pizzadom

Mit dem Ausheizen klappt das dann, wenn Du der Feuchtigkeit eine Gelegenheit zum entkommen bietest :!:
Drehmel anwerfen und an dem Heizkörper Schlitz kurz hinter den Anschlussfahnen flexen, bis Du den Keramikstaub siehst. Dann FI frei durchheizen. Dann freuen :mrgreen:
von Herrmann
Do 24. Dez 2020, 01:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Festivals 2020
Antworten: 53
Zugriffe: 10425

Re: Festivals 2020

Die Tickets für 2020 (BJH und Summerbreeze) haben wir stehen lassen, auch um die Veranstalter zu unterstützen. Sind natürlich auf 2021 überschrieben worden. Ich hoffe inständig, das es dann wieder losgeht
von Herrmann
Do 24. Dez 2020, 00:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 231
Zugriffe: 24657

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

So wirds gehen:
ordnung.jpg
von Herrmann
Do 24. Dez 2020, 00:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1204
Zugriffe: 190935

Re: Mal was zum schmunzeln

Advent.jpg
:mrgreen: :mrgreen:
von Herrmann
So 20. Dez 2020, 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alle geben sooo viel Geld für Videokameras aus... ...muss man das?
Antworten: 30
Zugriffe: 1216

Re: Alle geben sooo viel Geld für Videokameras aus...

Ich finde, das Thema als solches hat Potential. Wie wäre es denn mit einer Verlagerung in die Sozialstation?
von Herrmann
Mi 16. Dez 2020, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "antike" elektronische Tasteninstrumente restaurieren
Antworten: 46
Zugriffe: 2293

Re: "antike" elektronische Tasteninstrumente restaurieren

Das dürften "Sicherheitswiderstände" sein, deren Aufgabe es ist, bei einer Havarie durchzubrennen und somit quasi als Sicherung zu fungieren. Der "Muff" soll verhindern, das bei der "Zündung" andere Sachen in Brand gesteckt werden
von Herrmann
So 13. Dez 2020, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

warme
von Herrmann
Fr 11. Dez 2020, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Meinst Du, das sich der Aufwand lohnt? Wenn das kein Sondermass ist, bekommst Du die Dinger doch quasi zum Pfund Butter dazu
von Herrmann
Fr 11. Dez 2020, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer Verstärker gibt Rauchzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1177

Re: Subwoofer Verstärker Reckhorn A-406 gibt Rauchzeichen

Die Fotos sind etwas grenzwertig, aber so wie es auf dem letzten Bild aussieht, haben die Endtransistoren durchgezündet
von Herrmann
Fr 4. Dez 2020, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ganz dumpf erinnere ich mich, das hier mal in einem Thread von jemandem die Rede war, der solche Messwerke reparieren kann
von Herrmann
Fr 4. Dez 2020, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3330
Zugriffe: 768430

Re: Reparaturerfolge

Unsere "Paketomi" (Ältere Dame 80+ , nimmt netterweise immer die Pakete für alle im Haus an) wohnt mir gegenüber und pingelte mich eben aus dem Feierabend, da ihr Wohnzimmer dunkel ist. Kurze Besichtigung ergab, das sie beim Aufhängen ihrer Wehnachtsdeko eine Kerzenglühlampe in ihrem Kronleuchter ge...
von Herrmann
Fr 27. Nov 2020, 21:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 762
Zugriffe: 147765

Re: Inspirierende Musik

B0n3 schrieb in dem Thread "Okay, wer von Euch war das"
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!
dann mal los


:mrgreen: :mrgreen:
von Herrmann
Mo 23. Nov 2020, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat die Bohrfutterseite ein Gewinde? Dann könntest Du doch ein passendes Rohrstück aufsetzen und mit einer Mutter und U-Scheibe versuchen, die Welle rauszuziehen.
von Herrmann
Sa 21. Nov 2020, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10101
Zugriffe: 1852652

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bliebe noch die Frage, wie die den Spulenkörper auf den Kern bekommen haben :shock:
von Herrmann
Sa 21. Nov 2020, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist etwas unscharf, aber es sollte reichen. Ein Schaltbild aus einer Elektor von 1980. Ändere doch mal Dein Konzept dahingehend, das die Auswertung das Rohr nicht belastet, soll heissen: Kondensator dazwischen
zählrohr.jpg
von Herrmann
Fr 20. Nov 2020, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24776
Zugriffe: 2387353

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Chrystal Disk sollte alle Fragen klären können
von Herrmann
Mi 18. Nov 2020, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiederbelebung des Imperial (Kuba) 1233
Antworten: 188
Zugriffe: 16876

Re: Wiederbelebung des Imperial (Kuba) 1233

:o :o :o Dreh die Helligkeit runter, sonst ist sofort die Beschichtung der Bildröhre im Arsch
von Herrmann
Mo 16. Nov 2020, 23:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Lupenlampenkopf oder so
Antworten: 14
Zugriffe: 743

Re: [S] Lupenlampenkopf oder so

Ich kenn jetzt Deine Preisvorstellungen nicht, aber bei Pollin gibts eine in neu für unter 40 Euronen. Bevor Du Dir den Stress mit den Chinesen antust, wäre das vielleicht eine Option :?:
von Herrmann
So 15. Nov 2020, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10101
Zugriffe: 1852652

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Falls Du nicht schon hast: Netzteil und Festplatte solltest Du Dir sichern. Wenn die Fusing Unit noch gut ist, kannst Du in der Bucht noch einen Taler machen ;)
von Herrmann
Sa 14. Nov 2020, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10101
Zugriffe: 1852652

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wie schnell dreht der Spiegel in der Mitte
Auf jeden Fall 5stellig

Darf ich raten? Du hast da einen Laser aus einem Samsung aufgeschraubt :mrgreen: