Die Suche ergab 758 Treffer

von Herrmann
Fr 1. Mär 2024, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

"N Kabel Einbau Buchse mit Flansch."

Genau das ist es, vielen lieben Dank :)

Dann werde ich das mal auf BNC mit Flansch umbauen
von Herrmann
Fr 1. Mär 2024, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

hier stand Mist
von Herrmann
Fr 1. Mär 2024, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hier stand Mist
von Herrmann
Do 29. Feb 2024, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Identifikation einer HF Buchse So sieht das Ding von der Seite aus, Gewindedurchmesser 15,7mm texscan1.jpg Innen sieht man die abgebrochene Buchse, ich meine, da wäre auch ein Stift drinnen gewesen, habe in den Trümmern zumindest einen gefunden texscan2.jpg Von Hi...
von Herrmann
Fr 16. Feb 2024, 22:30
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: DeLonghi ESAM 5500.T Abtropfschale etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: DeLonghi ESAM 5500.T Abtropfschale etc.

Wie eilig ist das?
Ich arbeite in einem Betrieb, der u.A. DeLonghi Produkte repariert, sollte sich die Reparatur bei einem Gerät als unwirtschftlich herausstellen, kann ich das Zubehör abgreifen
von Herrmann
Sa 23. Dez 2023, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Der blaue Pröppel dürfte ein DIAC sein, wenn der einen Schuss hat ist Feierabend mit der Ansteuerung des Triac. Tausche den mal aus
von Herrmann
Do 3. Aug 2023, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255532

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Da gab es mal einen sündhaft teuren Verkehrsfunk Decoder für der genau dort angeschlossen wurde

Edith erinnert mich gerade daran, das eine ähnlich aussehende Konstruktion (Diodenbuchse und Stecker mit Kurzschlussbügel) zur Umschaltung von 6 und 12 Volt Bordspannung Verwendung fand
von Herrmann
Do 20. Jul 2023, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2012er Opel Corsa D Schaltplan manuelle Klima
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: 2012er Opel Corsa D Schaltplan manuelle Klima

Hast Du den Widerstand denn schon mal ausgetauscht? Diese mehrstufigen Widerstände sind Markenübergreifend ein steter Quell der Freude :evil: und die Fehlerangabe: "Läuft nur auf Maximum" ist der absolute Klassiker. Sind auch nicht so teuer
von Herrmann
Do 20. Jul 2023, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Darwin Award? Fön in der Badewanne Problem
Antworten: 41
Zugriffe: 2116

Re: Darwin Award? Fön in der Badewanne Problem

Eine Versuchsreihe, wie sie der Chef vorgeschlagen hat, würde mich wirklich brennend interessieren :!:
von Herrmann
Mi 5. Jul 2023, 21:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Festivals 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 15845

Re: Festivals 2023

Tatsächlich bin ich auch auf dem Summerbreeze. Ich finde, wir sollten uns zumindest mal sehen und ein Bierchen zusammen trinken
von Herrmann
Mi 24. Mai 2023, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012442

Re: Reparaturerfolge

Bei dem Eprom/Flashrom (?) links oben fehlt ein Beinchen

Oder war das jetzt nicht als Frage gedacht?
von Herrmann
Mi 26. Apr 2023, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Auszug aus einer Erklärung über Kabelfarben: Der blaue Draht darf, wenn er als Neutralleiter nicht gebraucht wird , auch als geschalteter Draht verwendet werden, dies sollte jedoch vermieden werden. Vielleicht saß in der Schalterdose ein Doppel - Kippschalter, über den dann wahlweise ein oder zwei L...
von Herrmann
Fr 21. Apr 2023, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klara ist inkontinent (Waschmaschinen-Türdichtung)
Antworten: 18
Zugriffe: 910

Re: Klara ist inkontinent (Waschmaschinen-Türdichtung)

Bei den meisten Fabrikaten ist die Dichtung und Manschette zwischen Gehäuse und Bottich ein Teil Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich hatte das so verstanden, das es nicht mit der Manschette zu tun hat, sondern mit dem Gegenstück, also der Dichtung im Bullauge. Und die ist bei mir rund und ...
von Herrmann
Do 20. Apr 2023, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klara ist inkontinent (Waschmaschinen-Türdichtung)
Antworten: 18
Zugriffe: 910

Re: Klara ist inkontinent (Waschmaschinen-Türdichtung)

Das Bullauge ist doch rund, kannst Du die Dichtung nicht einfach um 180° drehen?

Hat bei mir für weitere 5 Jahre Ruhe gesorgt, bis dann doch mal eine neue her musste
von Herrmann
Sa 1. Apr 2023, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: laserdrucker toner wiper blade
Antworten: 15
Zugriffe: 1198

Re: laserdrucker toner wiper blade

Hier ist noch ein Auszug aus dem Service Manual https://www.manualslib.com/manual/1183987/Samsung-Clp-300-Series.html?page=23#manual der den Prozess beschreibt (zugegeben etwas mager, das Maual ist kacke) Bei den Schatten könnte die Optik zum Belichten dreckig sein. Gern genommene falsche Annahme! L...
von Herrmann
Fr 31. Mär 2023, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: laserdrucker toner wiper blade
Antworten: 15
Zugriffe: 1198

Re: laserdrucker toner wiper blade

Für die Kalibrierung braucht es mehrere Parameter. Erstmal gibt es einen Sensor, der ein blankes Feld (Weiss oder spiegelnd) am Rand des Transferbandes ausliest. Dieses kann verschmutzt sein, oder aber der Senor selber sitzt unter einem Tonerhäufchen und kann nix mehr sehen. Dies ist wichtig für die...
von Herrmann
Mo 13. Feb 2023, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012442

Re: Reparaturerfolge

Spike hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 15:46
Herrmann hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 22:03 Alles wieder schick :mrgreen:
Klasse! Wieviele Sätze Kohlen hat der Motor gesehen? Erfahrungswert mit unserer "Neuen" von 2001: Wechsel ca. alle 20 Jahre :)
Gar keine :D ist ein Drehstrommotor mit Kondensator um die dritte Phase zu simulieren
von Herrmann
Do 2. Feb 2023, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695153

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Bei einem Elektrobus in Paris gehen die Akkus durch...Alter Schwede :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=5r-yN8SugWM
von Herrmann
Do 2. Feb 2023, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012442

Re: Reparaturerfolge

Eine kurze Abhandlung zum Thema Nachhaltigkeit:
wama1.jpg
Das ist Klementine, Baujahr 1974 und, abgesehen von leichter Inkontinenz, noch voll dabei 8-)
wama2.jpg
Alt vs. neu; BTW.: in der Bucht für gerade mal 15 Teuronen geschossen
wama3.jpg
Alles wieder schick :mrgreen:
von Herrmann
Di 6. Dez 2022, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: gelöst -Becker Autoradio - ein Kanal is TOT
Antworten: 30
Zugriffe: 1824

Re: Becker Autoradio - ein Kanal is TOT

Tausch doch mal die beiden TDA untereinander und schau, ob der Fehler mitwandert
von Herrmann
So 23. Okt 2022, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477773

Re: Identifikation - Was ist es?

Schaltung müsste ich rauspinseln, gut, wäre jetzt nicht so das Problem, ich hatte halt darauf gehofft das jemand den Finger hebt und sagt "die Beschriftung kenn ich, der hat den Wert ..."
von Herrmann
So 23. Okt 2022, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477773

Re: Identifikation - Was ist es?

:D :D :D Ok, aber welchen Wert brauche ich?
von Herrmann
So 23. Okt 2022, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477773

Re: Identifikation - Was ist es?

Ich habe hier eine Tantal-Perle mit kryptischem Aufdruck. Jemand eine Idee, welchen Wert das darstellen soll? Gemessen habe ich 108 nF, das erscheint mir zumindest komisch.
IMG_20221023_190500_1.jpg
von Herrmann
Di 27. Sep 2022, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402650

Re: Straßenfunde

-nettes Radiöchen von Tesla, allerdings mit irgendwann mal erneuerter Rückwand
und für dieses Alter obligatorische Gehäuseschäden
Hau das bloss nicht weg :!:
von Herrmann
Di 16. Aug 2022, 20:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Summerbreeze
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: Summerbreeze

Ich hol das mal nach oben

Jemand diesmal dabei?
Wie fahren morgen :mrgreen:
von Herrmann
Mi 3. Aug 2022, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Varistor Ersatzteilsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1285

Re: Varistor Ersatzteilsuche

Normal knallt ein Varistor nicht so durch Wenn der Varistor geplatzt ist wird da noch mehr im argen sein. Geplatzte Varistoren haben wir hier (Reparatur von Haushaltskleingeräten) öfters. Ich denke aber mal, das die ein wenig auf Kante genäht sind und ein kleiner "Hickup" im Netz dann sch...
von Herrmann
Mi 8. Jun 2022, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Zu den zu diesem Filtersauger natürlich auch nicht mitgelieferten Saugrüssel, muß ich Aluminium-Faltschläuche hauptsächlich aus ESD-Gründen absolut ablehnen. An Elektronik-Arbeitsplätzen ist sowas absolut no-go! Kuck mal an :shock: Ich hätte jetzt erwartet, das geerdete Metallschläuche das absolute...
von Herrmann
Mi 1. Jun 2022, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159422

Re: Bastelpanne der Woche

nur das ist eine halbschlaue, ein-touchige, Kapselmaschine.
Darf man sowas reparieren versuchen?
Tatsächlich repariere ich sowas beruflich, was ist das denn für eine?
von Herrmann
Do 12. Mai 2022, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt: Mitsubishi L300 "lang+hoch" zurück auf der Straße (Doku+Diskussion) - akt Ziel 'besserer Zustand als beim Kauf'
Antworten: 103
Zugriffe: 9692

Re: Projekt: Mitsubishi L300 "lang und hoch" zurück auf die Straße (Doku und Diskussion)

Das mit dem Holzkeil sieht mir so aus, als sollte der verhindern, das die Druckleitung Kontakt mit dem Lenkgehäuse kriegt und sich wundscheuert
von Herrmann
Mo 25. Apr 2022, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konika Bizhub C350 - Error c-3e05 /Software gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Konika Bizhub C350 - Error c-3e05 /Software gesucht

Ich bin jetzt etwas schlauer. Ein PJ2-Init behebt das Problem bis zum nächsten Reset, Powersave oder Powercycle. Schau doch mal bitte nach einer Speicherstützbatterie, die könnte mau sein und das ganze Verhalten klingt irgendwie danach. Esgibt auch NVRAMs die so eine Batterie huckepack haben, das G...
von Herrmann
Sa 23. Apr 2022, 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konika Bizhub C350 - Error c-3e05 /Software gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Konika Bizhub C350 - Error c-3e05 /Software gesucht

Ich nehme an Konika lacht mich aus wenn ich (privat) nen Service dafür anfrage ? Service und Support für dieses Modell sind schon lange abgekündigt Sehr schade, das ist ein nahezu unverwüstliches Produkt und macht wirklich gute Ausdrucke, solange Du die LED Leisten unter den Prozesseinheiten immer ...
von Herrmann
Fr 22. Apr 2022, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konika Bizhub C350 - Error c-3e05 /Software gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Konika Bizhub C350 - Error c-3e05 /Software gesucht

Aus meine Zeit als Bürogerätetechniker habe ich noch die TI gefunden, sieht nicht gut aus :(
TIM_EEPROM - NVRAM - RAM Pack_14.09.2007.pdf
(21.78 KiB) 87-mal heruntergeladen
Falls Du trotzdem Dein Glück versuchen möchtest, ich habe hier auch noch Service Manual, Schaltbilder und Firmware,
habe ich Dir mal hier abgelegt
von Herrmann
Do 21. Apr 2022, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Transistormetre 302 A Anleitung?
Antworten: 23
Zugriffe: 1744

Re: Transistormetre 302 A Anleitung?

Mehr kann die alte Kiste womöglich auch nicht?
Eher weniger, Du musst der vorher sagen, ob es sich um einen PNP oder NPN handelt, sonst tut die nix. Vielleicht ist das schon der "Fehler" :?:
von Herrmann
So 17. Apr 2022, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?
Antworten: 41
Zugriffe: 4208

Re: Mysteriöses Objekt - Wer weiß was das ist?

man stopft das geflügel mit iwas voll und schiebt das teil "hinterher" Dann müsste der Griff doch aber auf der anderen Seite sein, oder? 12x12 cm ... Geflügelbräter scheidet aus, denke ich, oder brätst Du Spatzen? Aber ja, da wird was aufgespiesst und kann dann in den Backofen bei TempMax...
von Herrmann
Mo 4. Apr 2022, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hammond Orgel
Antworten: 89
Zugriffe: 6810

Re: Hammond Orgel

Hammond Orgel und John Lord .. einfach nur klasse
https://www.youtube.com/watch?v=OorZcOzNcgE

Ich hoffe inständig, das das Schätzchen ein gutes Zuhause bekommt
von Herrmann
Sa 2. Apr 2022, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065951

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Sieht lecker aus. Wenn ich die finde, kommt die auf jeden Fall mal mit
von Herrmann
Fr 18. Feb 2022, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Also über einen der vielen Downloader mal als Beispiel ein Video vom Labor 2B runter geladen, drauf geschoben, aber es wird im Dateiordner nicht angezeigt. Woran kann es liegen, dass die Videos nicht gelistet werden, obwohl sie offensichtlich drauf sind? Ich habe hier auch das Phänomen, bei mir hil...
von Herrmann
Sa 12. Feb 2022, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums
Antworten: 66
Zugriffe: 40244

Re: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums

die tägliche Dosis Finger-Forum ist immer erheiternd und sorgt für gute Laune
Ganz genau :!:

Auch von mir ein dickes Dankeschön und auf ein weitehin gutes Miteinander
Darauf mache ich mir jetzt erstmal ein Bier auf :D
von Herrmann
Mo 7. Feb 2022, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400872

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

und bilde mir ein, da bewiesen zu haben das da keine Flussmittelseele drin ist
Doch, es ist eine drin ;)
flussmittel.jpg
von Herrmann
So 6. Feb 2022, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eisenschweinchen als Schweisstrafo geeignet ?
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: Eisenschweinchen als Schweisstrafo geeignet ?

Da liesse sich doch ein potentes Labornetzgerät mit basteln ;)
von Herrmann
Mi 26. Jan 2022, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taschenlampe nervt
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Taschenlampe nervt

Ich besitze auch diverse Lampen mit diesen unnützen Zusatzfunktionen, der Schalter allerdings ist ein stinknormaler ein/aus. Die Funktion wird auf dem LED Chip implementiert sein. Also raus damit und passenden "normalen" Chip einbauen
von Herrmann
Do 13. Jan 2022, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSO mit Extras 400-600 Euro?
Antworten: 18
Zugriffe: 1384

Re: DSO mit Extras 400-600 Euro?

Wo ist eigentlich Matt geblieben, der ist doch der absolute Fachmann in sowas?
von Herrmann
Di 11. Jan 2022, 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil Mosfets durch
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Schaltnetzteil Mosfets durch

Such mal im Netz nach der Ersatzteilnummer (RM2-7370), vielleicht findest Du preiswert ein komplettes Teil
von Herrmann
Mo 3. Jan 2022, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: laserdrucker toner wiper blade
Antworten: 15
Zugriffe: 1198

Re: laserdrucker toner wiper blade

Nimm mal eine defekte Kartusche auseinander (Achtung, Sauerei) un schaue, ob Du auf dem Wiper eine Ersatzteilnummer findest. Mit der kannst Du dann mal in den Weiten des Netzes auf Suche gehen
von Herrmann
Fr 3. Dez 2021, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dieses Konstrukt gehört zu einem Steuerknubbel eines Quadrocopter-Kontrollers. Normalerweise wird der Pin automatisch durch Federn auf Mittelstellung gebracht, eine Ebene tut nicht. Nach welchem Begriff muss ich suchen, um an ein Ersatzteil zu kommen? Oder hat jemand so ein Teil rumliegen? Potiwert ...
von Herrmann
Do 18. Nov 2021, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HP Pro X2 Passwort Sperre macht das Leben schwer.
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: HP Pro X2 Passwort Sperre macht das Leben schwer.

Mal ein Schuss ins Blaue Bei jedem Android Teil gibt es doch so eine Art "Affengriff" mit dem Du in ein Untermenu kommst, dort gibt es für gewöhnlich "reset to factory settings" , schon probiert? Über den selben Weg kannst Du das Teil ja auch mit im Netz auffindbaren Tools routen...
von Herrmann
Sa 30. Okt 2021, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Billig Metalldetektor oder Schaltplan
Antworten: 23
Zugriffe: 1818

Re: Billig Metalldetektor oder Schaltplan

Link tut nicht
von Herrmann
So 24. Okt 2021, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238302

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Tatsächlich waren die eine Zeit lang recht verbreitet, Brother war da ganz groß im Geschäft. Was aber keiner auf dem Schirm hatte war die Datensicherheit. Wenn Du die abgelaufene und achtlos weggeworfene Transferrolle abrollst, kannst Du alles lesen, was da gekommen ist :lol: :lol: