Die Suche ergab 242 Treffer

von xlr8r
Mi 20. Mär 2024, 15:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Netop Mini-PC Set mit Touch-Monitor
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Netop Mini-PC Set mit Touch-Monitor

Auf nem atom wirst du mit lightburn keinen Spaß haben :-/
von xlr8r
Sa 16. Mär 2024, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Bild

Hier stand mist
von xlr8r
Mi 6. Mär 2024, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Ok :-) nützliche kleine Helfer:-)
von xlr8r
Di 5. Mär 2024, 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Tut der dymo noch?
von xlr8r
Di 27. Feb 2024, 07:12
Forum: Wer will es haben
Thema: Baß-Schüttler (weg)
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Baß-Schüttler

Hier... wink
von xlr8r
So 25. Feb 2024, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Topfmagnete für Außenbereich oder Alternativen
Antworten: 14
Zugriffe: 972

Re: Topfmagnete für Außenbereich oder Alternativen

Und was ist mit diesen scheibenheber dingsbums Teilen? 1 griff 2 saugnäpfe? Sowas zweckentfremdet?
von xlr8r
Mo 12. Feb 2024, 18:18
Forum: Wer will es haben
Thema: MacBook Pro 2011 17" Grafikchip kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: MacBook Pro 2011 17" Grafikchip kaputt

Hi. Hast du genauere Daten zu dem macbook?
von xlr8r
Mi 7. Feb 2024, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Oha.. Den hab ich auch noch liegen. Allerdings in grün ohne stylus
von xlr8r
Mo 5. Feb 2024, 18:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Schalldämpfer Stromerzeuger
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Schalldämpfer Stromerzeuger

Da hätte ich prinzipiell Interesse. Bin allerdings bis Freitag unterwegs und kann dann auch erst schauen ob der an mein moppel dranpasst....
von xlr8r
Fr 19. Jan 2024, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Lustiges Material. Das nas tut soweit (11 von 12 Platten gut) also 10 aktiv eine spare. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man es konfigurieren kann. Web Zugriff scheitert an veraltetem Protokoll:-/ Ein alter Firefox als portable Edition sollte abhilfe schaffen. Ansonsten WinXP in einer VM Dan...
von xlr8r
Do 18. Jan 2024, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Gestern gab's ein bissen IT Easyraid 12 x 1tb sas raid Apc smart ups 1500 Und irgend einen Server für videokonferenzen Lustiges Material. Das nas tut soweit (11 von 12 Platten gut) also 10 aktiv eine spare. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man es konfigurieren kann. Web Zugriff scheitert an v...
von xlr8r
Mi 3. Jan 2024, 00:40
Forum: Wer will es haben
Thema: Zwei HiFi-Klötze, von Sony und Pioneer
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Zwei HiFi-Klötze, von Sony und Pioneer

Hi. Den sony würde ich beherbergen :-)
von xlr8r
So 31. Dez 2023, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 937

Re: Guten Rutsch

Wünschen wir auch allen und bleibt gesund :-)
von xlr8r
Mo 25. Dez 2023, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Frohe Weihnachten, und möge euch der Segen des nutzaales erreichen XD
von xlr8r
So 5. Nov 2023, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Roland wurde vor ein paar Jahren von proel in Italien aufgekauft und heißt jetzt Dexibell. Ich könnte da den Kontakt in die entsprechende Abteilung herstellen:-)
von xlr8r
Mo 25. Sep 2023, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Hab noch einen atom mit touchdisplay und ein Netbook (eeepc)

Bei Interesse einfach mal anschreiben :-)
von xlr8r
So 30. Jul 2023, 19:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Samsung INR18650-25R Zellen
Antworten: 66
Zugriffe: 5480

Re: Samsung INR18650-25R Zellen

So war dieses hier. Allerdings gab's da noch Rabatt. Werde für die restlichen Zellen jedoch noch eins mit induktiv ladung holen

https://a.aliexpress.com/_EQaln3V
von xlr8r
So 30. Jul 2023, 09:24
Forum: Wer will es haben
Thema: Samsung INR18650-25R Zellen
Antworten: 66
Zugriffe: 5480

Re: Samsung INR18650-25R Zellen

Habe mir beim schnellen chinamann ein leer Gehäuse für 18650 mit powerbank Elektronik für 4,50 geholt. Das Teil nimmt 8 Akkus auf. Der Ladevorgang aus 18% dauert circa 4 Stunden. Danach hat man eine sehr stabile powerbank die gleichzeitig 2 neuere Handys mit schnellsaft (QC) versorgen kann. Erster V...
von xlr8r
Do 20. Jul 2023, 22:03
Forum: Wer will es haben
Thema: Samsung INR18650-25R Zellen
Antworten: 66
Zugriffe: 5480

Re: Samsung INR18650-25R Zellen

Kamen heute an. Perfekt verpackt und pfeilschnell verschickt.

Vielen Dank
von xlr8r
So 9. Jul 2023, 00:36
Forum: Wer will es haben
Thema: Samsung INR18650-25R Zellen
Antworten: 66
Zugriffe: 5480

Re: Samsung INR18650-25R Zellen

Hi. Würde auch 2 nehmen.en

Mfg jan
von xlr8r
So 14. Mai 2023, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nicht abspielbare Videodateien vom Smartphone.
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Nicht abspielbare Videodateien vom Smartphone.

Bei neueren Samsung Modellen muss in den Einstellungen explizit angegeben werden, dass Videos beim Transfer umcodiert werden weil sie sonst auf anderen abspielgerären/Softwarelösungen nicht abspielbar sind. Habe das Thema gerade mit 8k Videos gehabt beim galaxy s23 ultra. Das nimmt standartmässig 8k...
von xlr8r
Di 4. Apr 2023, 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Ui ein rs4... geiles teil. Da freut man sich
von xlr8r
Do 2. Mär 2023, 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PDF Dateien aufs iPad ohne iTunes?
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: PDF Dateien aufs iPad ohne iTunes?

Mediamonkey funktioniert bei uns ganz gut :-)
von xlr8r
Do 2. Feb 2023, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Männerspielzeuge für 18650er?
Antworten: 31
Zugriffe: 2075

Re: Sinnvolle Männerspielzeuge für 18650er?

Ich hab zum Beispiel in meinen Bluetooth boxen die ich selber Bau immer mindestens 3s3p drin. Nächste Generation wird 5s4p. Mit der 3er Anordnung laufen die schonmal ein ganzes Stück
von xlr8r
Sa 14. Jan 2023, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt: 'male contraception' - Dashcam Mod Mikroskop (Bresser BioluxNV) - Zentrifuge - Wärme/AndroSwitch/Verhütungsslip
Antworten: 75
Zugriffe: 6409

Re: Projekt: Dashcam Mod für Mikroskop (Bresser Biolux NV) - openCASA - Papayasamen/Ultraschall

Ich kann immer wieder nur die Playstation cameras (eyetoy) empfehlen. Gibt's gebraucht in der Bucht ab 2euro und laufen bis win 11 von XP und auch unter Linux sauber und haben ein absolut gutes Bild. Hab die immer als lapse Cam am octopi gehabt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Eye

✌️😎
von xlr8r
Sa 29. Okt 2022, 14:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einweg E-Zigaretten
Antworten: 28
Zugriffe: 2185

Re: Einweg E-Zigaretten

Das mit den Fruchtfliegen liegt am nicotin. Stell dir Mal ne Tabakpflanze in Garten, hast nie wieder fliegen oder Mücken oder sonstiges fliegendes Nervzeug
von xlr8r
Di 20. Sep 2022, 22:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: R I P Thorhall
Antworten: 44
Zugriffe: 15705

Re: R I P Thorhall

Auch meinerseits die besten Wünsche an die Hinterbliebenen und viel Kraft in dieser dunklen Zeit.

In stiller Anteilnahme

Xlr8r/Jan
von xlr8r
Fr 2. Sep 2022, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Ui.... Die sehen...ähm potent aus...
von xlr8r
Mo 8. Aug 2022, 07:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fujitsu stylistic Q550 Tablet-PCs hacken
Antworten: 33
Zugriffe: 2781

Re: Fujitsu stylistic Q550 Tablet-PCs hacken

Libreelec läuft super auf solchen Geräten
von xlr8r
So 7. Aug 2022, 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fujitsu stylistic Q550 Tablet-PCs hacken
Antworten: 33
Zugriffe: 2781

Re: Fujitsu stylistic Q550 Tablet-PCs hacken

Also sollte jemand seines nicht wollen.... Ich wäre froh drüber :-)
von xlr8r
Mi 20. Jul 2022, 07:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Genau aus dieser Quelle (wsh Mitarbeiter) stammt mein ThinkPad t450s (i7/256gb SSD /12gb ram /2 Akkus) der war auch noch voll installiert 🙄 Allerdings hab ich da nicht groß gesucht sondern einfach stumpf geplättet und neu installiert. Btw läuft auf dem Gerät win11 sehr angenehm und es lassen sich ei...
von xlr8r
Do 3. Feb 2022, 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstäker in 100V-Technik und normale 8 Ohm Lautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Re: Verstäker in 100V-Technik und normale 8 Ohm Lautsprecher

Ich habe hier einen 50kg bose Umsetzer aus ner 100v Installation liegen ist in 19" aufgebaut... Ich schau später Mal nach den Daten
von xlr8r
So 30. Jan 2022, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenrettung am Android Smartphone
Antworten: 20
Zugriffe: 1293

Re: Datenrettung am Android Smartphone

Ein nicht zu verachtendes Werkzeug ist die adb Umgebung. Das Telefon per Tastenkombi ins recovery bringen, dann mount system anwählen, danach Update over adb...

Dann kann man im meisten Fall mit adb Backup Backup.zip
(Respektive in der Powershell mit Vorgesetzten ./ ) Ein Backup durchführen.
von xlr8r
Sa 18. Dez 2021, 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto folieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1509

Re: Auto folieren?

Würde oracal Folien nehmen mit den Kreuz Kanälen. Ist eine Unterdruck haftende Folie welche sich durch die Kreuzkanäle blasenfrei anlegen lässt. Mit dem Handpolitiker bekommt man die auch einwandfrei um Rundungen gelegt/gezogen... Abziehen ist relativ leicht... Anföhnen und mit nem Kompressor bissi ...
von xlr8r
Do 2. Dez 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familienschiff
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Familienschiff

P.s. gebraucht vom Dacia Händler 9500 mit 41tausend km
von xlr8r
Do 2. Dez 2021, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familienschiff
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Familienschiff

Dokker kann ich empfehlen... 40tausend gefahren und bis jetzt investiert:
TÜV
1 x bremsen vorne
1 x Wischer
2 x Lämpchen

Dankbares auto

Hab den 1,5er Diesel der fährt im Schnitt mit 4,5 bis 5 Liter und kost 120€ Steuer im Jahr
von xlr8r
Do 2. Dez 2021, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Der Sony sollte wasserdicht sein...
von xlr8r
So 28. Nov 2021, 16:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 367
Zugriffe: 68793

Re: Blödsinn den man so mal macht...

RMK hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:48 ich hab gehört es reicht wenn man einen
Rucksack mit selbstgebauter Boombox
(akustisch!!) und da dran gefrickelter Batterie
an einer Bushaltestelle vergisst...
Hust
von xlr8r
Sa 30. Okt 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Billig Metalldetektor oder Schaltplan
Antworten: 23
Zugriffe: 1821

Re: Billig Metalldetektor oder Schaltplan

Ich hab hier so ein billo Teil.... Das kannst dir Mal ausleihen.... Bist ja jetzt nicht soooweit weg von mir. (Weidenberg)
von xlr8r
So 5. Sep 2021, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medion Digitainer
Antworten: 34
Zugriffe: 1998

Re: Medion Digitainer

Ich würde ihn komplett nehmen hab ja noch Hardware... Siehe oben ....
von xlr8r
Di 31. Aug 2021, 07:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medion Digitainer
Antworten: 34
Zugriffe: 1998

Re: Medion Digitainer

Ich hätte da wohl ein passendes Board liegen mit passiv gekühlten AMD quadcore USB 3 und HDMI...passend dazu hätte ich auch noch eine wintv hvr 1800 also da könnte man schon was draus bauen XD eine Pico PSU liegt hier auch noch Rum....
von xlr8r
Di 11. Mai 2021, 07:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte
Antworten: 82
Zugriffe: 18580

Re: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte

So hab mich auch Mal eingetragen :-) Wera genauer braucht, sucht die Hausnummer (17+17)

MFG j.
von xlr8r
So 25. Apr 2021, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Heute auch wider ein paar Sachen... 2X Radiowecker(Drekos, LEd Displays) Ne Olle Nordmende Kompaktanlage(Dreko) Blutdruckmessgerät. 2 recht aktuelle Autoradios (1X mit Video) Oh eine Alte edle Zigarrenschachtel..... nö Eine "Preisgekrönte elektrische Induktions - Maschine von Gustav Von Mayenb...
von xlr8r
Di 16. Mär 2021, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Vtc5a sind Dampf Akkus mit 30A Festigkeit... Der Nachfolger mit 35A wäre dann vtc6 allerdings mit weniger Kapazität
von xlr8r
Sa 13. Mär 2021, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Bau dir nen smart Tisch draus ...
von xlr8r
Sa 13. Mär 2021, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: zweites Leben für SchlauFon
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: zweites Leben für SchlauFon

Also an nem älteren iPhone hab ich tatsächlich Interesse... Ums Versteck hinter meinem doppeldin Radio einzubauen als zuspieler.. komischerweise greift der Radio auf Apple Geräte wesentlich schneller zu als auch USB Sticks
von xlr8r
Sa 13. Mär 2021, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: zweites Leben für SchlauFon
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: zweites Leben für SchlauFon

Mit Bluetooth Adapter als OBD Display im Auto (Fehlerspeicher auslesen Temperaturen Ladedruck etc... Die App heißt Torque) Google-Maps offline Navi ( Karten im WLAN runterladen) Mit plant net. Als Pflanzen identifizierer Falls infratot vorhanden als Universal Fernbedienung Als digitales Fahrtenbuch ...
von xlr8r
Di 9. Mär 2021, 08:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder/Video Slideshow per Remote änderbar
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Bilder/Video Slideshow per Remote änderbar

Evtl was mit raspi ... Da gibt's glaub ich sogar irgendwas in Richtung Kiosk Mode (?)
von xlr8r
Mo 4. Jan 2021, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171374

Re: Eure aktuellen Funde

Die Soundkarte sieht interessant aus, würdest du die abgeben?
Mfg xlr8r
von xlr8r
So 13. Dez 2020, 00:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402783

Re: Straßenfunde

Die Dinger kannst dir bei eBay Vergolden lassen hätte neulich ein Wave 3 was für 290€ wegging