Die Suche ergab 10 Treffer

von Nixdorf
Sa 22. Jul 2023, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: russische Bleizelle
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: russische Bleizelle

Vielen Dank Jerry
von Nixdorf
Fr 21. Jul 2023, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: russische Bleizelle
Antworten: 8
Zugriffe: 939

russische Bleizelle

Hallo,

hat einer ne Idee was das für eine russische Zelle ist?
Batterie1.jpg
Batterei2.jpg
Ist ca so groß wie zwei Zigarettenschachteln (übereinander).
von Nixdorf
Mo 28. Feb 2022, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Internet by call?
Antworten: 19
Zugriffe: 1970

Re: Internet by call?

Das ist keine spezielle Anwendung. Ist nur eine Wohnung in der das Internet sporadisch genutzt wird und auch keine großen Datenmengen benötigt werden. Wollte erst eine Surfstick nutzen, aber die gibt's auf Datenvolumen auch nicht mehr wirklich. Alles immer mit einer Monatsgebühr, bzw. verfällt das V...
von Nixdorf
Mo 28. Feb 2022, 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Internet by call?
Antworten: 19
Zugriffe: 1970

Re: Internet by call?

Hallo,

für alle die ein preiswerten DSL Zugang suchen:
Es gibt auch MagentaZuhause Start, für nur 25 Euro im Monat.
Man muss es jedoch suchen, es wird nicht so angezeigt...
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-u ... ause-start

Viele Grüße
von Nixdorf
Mo 31. Jan 2022, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Internet by call?
Antworten: 19
Zugriffe: 1970

Re: Internet by call?

Du bekommst kaum Daten über den Vocoder, denn ein Vocoder ist für Sprache nach a-Law oder u-Law ausgelegt. D.h. er komprimiert (verlustbehaftet) nach einem Algorithmus der auf Sprache ausgelegt ist. Während ein Modem das gesamte Spektrum ausnutzt (9.6 kHz oder mehr). Entsprechend ist das Modemsignal...
von Nixdorf
Mo 31. Jan 2022, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Internet by call?
Antworten: 19
Zugriffe: 1970

Re: Internet by call?

Zja, bisher ist da immer besetzt...
Und das Impressum / Copyright ist noch von 2013. Also vermutlich auch tot.
von Nixdorf
So 30. Jan 2022, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Internet by call?
Antworten: 19
Zugriffe: 1970

Re: Internet by call?

Danke, die 01058 werde ich die Tage mal Testen...
Und ja, es geht um Surfen mit 56k :-)
von Nixdorf
So 30. Jan 2022, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Internet by call?
Antworten: 19
Zugriffe: 1970

Internet by call?

Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Anbieter, der Internat by Call (per Modem) anbietet? Scheinbar haben alle Provider zum Jahreswechsel den Dienst eingestellt. Ich hab zwar noch Hinweise auf Arcor mit 01920-788 bzw. 01920-794 gefunden. Dort kommt zwar noch eine Modemverbindung zustande, aber da...
von Nixdorf
So 15. Dez 2019, 18:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Vorstellung

Danke 8-)
von Nixdorf
Fr 13. Dez 2019, 23:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Vorstellung

Hallo zusammen,

nach dem ich nur immer mitgelesen haben werde ich jetzt auch aktiv.
Erfahrung aus der Lehre und dem Studium der Elektronik sind Jahrzehnte lang vorhanden :mrgreen:

Grüße aus der Hauptstadt
Bernd