Die Suche ergab 7 Treffer

von Luninator
Do 16. Jan 2020, 22:35
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Re: Fernbedienung für Spraydose

Stromversorgung ist vorhanden. Die Nebelmaschine braucht ja auch Strom...
von Luninator
So 12. Jan 2020, 15:50
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Re: Fernbedienung für Spraydose

Schönes Wochenende euch allen! Also zeitlich möchte ich meinen Stink-Effekt bis April "in Betrieb" nehmen, da wäre ein wichtiges Training wo ich es gern stinken lassen würde. Früher wär natürlich auch super, dann könnt ich schon bisschen "Einsatzerfahrung" an anderen Übungsopfern...
von Luninator
Fr 10. Jan 2020, 12:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Re: Fernbedienung für Spraydose

die Idee mit einer Universalfernbedienung hatte ich mir auch schon nach ausgiebiger Google-Recherche überlegt. So ein Stellmotor für das Türschloss fährt aber ja ein oder aus, somit würde der Motor auch wieder dauerhaft auf den Dosenknopf drücken. Ich hab mir dann gedacht, wenn der Stellmotor nur ei...
von Luninator
Fr 10. Jan 2020, 11:19
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Re: Fernbedienung für Spraydose

Die Funktionsweise leuchtet mir ein, aber die Servo-Variante sprüht mir doch die halbe Dose leer, oder? ein kurzes Tippen auf's Furzspray führt zu einer schlagartiger Selbstleerung eines 20qm-großen Raumes :lol: Es ist wirklich wichtig, dass das Spray nur kurz ausgelöst wird, wie eben ein kurzes Tip...
von Luninator
Fr 10. Jan 2020, 09:11
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Re: Fernbedienung für Spraydose

noch ein kleiner Nachtrag: diese Metallbox bekommt eine Stromversorgung (soll ja auch eine Nebelmaschine mit rein), an der natürlich die Spraydosenvorrichtung angeschlossen werden kann Links der Sprays, zum besseren Verständnis: https://www.rescue-tec.de/Brandgeruch-Spray.html https://www.amazon.de/...
von Luninator
Fr 10. Jan 2020, 08:58
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Re: Fernbedienung für Spraydose

Hallo zusammen, selbst bauen kommt für mich nur in Frage, wenn sich das "Level" dabei wirklich in Grenzen hält. Also nix selber zusammenlöten und so, dafür bin ich nervlich einfach nicht gemacht, ich lauf immer Amok wenn ein Klecks Lötzinn nicht da hin will, wo ich mir das wünsche... Meins...
von Luninator
Do 9. Jan 2020, 15:17
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 2976

Fernbedienung für Spraydose

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Spraydose per (kabelloser) Fernbedienung auszulösen. Die in Frage kommenden Spraydosen unterscheiden sich in der Größe, es müsste also irgendwie eine Universalhalterung mit Auslösemechanismus sein. Das Ganze soll dann innerhalb einer größeren Me...