Die Suche ergab 47 Treffer

von Hägar
Sa 23. Mai 2020, 07:18
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 316501

Re: Chinawarethread

Ich verstehe es immer noch nicht, ich habe noch nie einen Fernseher gesehen der mit 16 Millionen Farben beworben wurde.
Sowas steht immer nur bei Monitoren und vielleicht Grafikkarten.
von Hägar
Fr 22. Mai 2020, 08:52
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 316501

Re: Chinawarethread

xanakind hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 13:02 Auch erwarte ich für den Preis keine 25 Millionen perfekt kalibrierten Farben.
Wieso braucht eigentlich ein Monitor Millionen von Farben wenn eine Idiotenlaterne mit 3 Farben auskommt?
von Hägar
Do 21. Mai 2020, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Griff dranschrauben...
von Hägar
Do 21. Mai 2020, 05:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

also das wäre mir seeeeeehr neu, dass Acryllacke auf Kunstharzbasis wären... https://alpina-farben.de/artikel/lackrolle-lackpinsel-reinigen/ Mann korrigiere mich gerne - aber meines Wissens sind Acryllacke immer auf Wasserbasis. - Einmal komplett entlacken - Sorry. Einspruch Euer Ehren. Gestern ers...
von Hägar
So 17. Mai 2020, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

BINGO, sogar 4 Schrauben...
von Hägar
So 17. Mai 2020, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Powerbank zerlegen?

Man hat mir grade 2 Powerbänke (Powerbanks?) über den Zaun geworfen. Weiß jemand wie ich die auf kriege?


Power.jpg

Nachtrag: Scheint Qualitätsware zu sein. Alugehäuse eloxiert und sie kommen aus Holland.
https://www.toppoint.nl/en/catalog/prod ... -2200-mah/
von Hägar
Do 14. Mai 2020, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10620
Zugriffe: 2424788

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hansele hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 20:46 Bild

Ich will die nächsten Wochen hier viele ähnliche Sachen sehen,
die Ausgangsbasis ist ja nun für einige die gleiche ;-).


Ganz schön warm bei Dir! :mrgreen:
von Hägar
Mo 11. Mai 2020, 06:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Metaebene
Antworten: 18
Zugriffe: 2168

Re: Metaebene

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

PS: 21 ist nur die halbe Wahrheit!
von Hägar
Do 7. Mai 2020, 06:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 501930

Re: TRICK 17

Matt hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 18:03 Markt in Trollnest.net
Was ist das?
von Hägar
Mi 29. Apr 2020, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heißkleber als Rissfüller
Antworten: 11
Zugriffe: 5023

Re: Heißkleber als Rissfüller

Ich hatte das vor etwa 10 Jahren tatsächlich mal gemacht. Einen Aluklotz mit einem durchgehenden 11mm Loch. Dann eine Heizung aus einer Kaffeemaschine und ein Thermostat aus einem Bügeleisen dran gespaxt. Damit hatte ich dann diverse Klebereste und sonstigen Heisskleberabfall wieder eingeschmolzen ...
von Hägar
Mi 15. Apr 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Faradayscher Käfig oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Faradayscher Käfig oder nicht?

Ich werde mich sicher nicht drin aufhalten wenn es gewittert, hab nur aus Interesse gefragt.
Obwohl... meine "liebe" Nachbarin könnte ich drin vielleicht grillen wenn sie mir auf den Leim geht! :mrgreen:
von Hägar
Mi 15. Apr 2020, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Faradayscher Käfig oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Faradayscher Käfig oder nicht?

Ware das einer und könnten daruntersitzende Personen einen Blitzeinschlag unbeschadet überstehen?


p1.JPG
von Hägar
Di 14. Apr 2020, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 501930

Re: TRICK 17

An meinen Händen hält das bombenfest! :mrgreen:
von Hägar
Di 14. Apr 2020, 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 501930

Re: TRICK 17

Könnte man zur Wiederbefüllung der Eddings auch Tinte von Tintenpissern verwenden? Alte Patronen liegen doch in jedem Haushalt rum.
von Hägar
Fr 10. Apr 2020, 06:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: prepaid karte
Antworten: 25
Zugriffe: 1783

Re: prepaid karte

xanakind hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 23:06
Auch wenn das jetzt völlig am Thema vorbei geht:
Ist das nicht verboten?
Eine Kopie des Ausweises anfertigen (war) doch verboten?
Nur in Farbe verboten
von Hägar
Mo 30. Mär 2020, 07:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 760939

Re: Erfreunis der Woche

Robby_DG0ROB hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 15:00denn weißer als weiß geht ja nicht...
Seit ca. 100 Jahren behauptet die Waschmittelindustrie daß es doch geht... :mrgreen:
von Hägar
So 22. Mär 2020, 15:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Das Ausgehverbot wurde eigentlich nicht deshalb erlassen damit es möglichst kreativ umgangen wird. Es hat einen ernsthaften Hintergrund und man sollte das respektieren!
von Hägar
Sa 21. Mär 2020, 07:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Monitor ist kaputt!
Antworten: 12
Zugriffe: 1383

Re: Mein Monitor ist kaputt!

Alle Monitore mit externen Netzteilen die ich gesehen hab hatten 12V...
von Hägar
Fr 20. Mär 2020, 13:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Beiträge: 5144
von Hägar
Fr 20. Mär 2020, 13:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Scheinbar :lol:

Hightech: Beiträge: 5141
von Hägar
Fr 20. Mär 2020, 11:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Deine Kommentare sind weder zielführend, noch interessiert es jemanden wie Du Motorräder kaufst.
Wenn es Dir nur um die Erhöhung deiner Beitragszahlen geht kann ich es allerdings verstehen.

PS: Ich hab meinen Aluhut bar bezahlt weil der Verkäufer ihn sonst nicht hergegeben hätte. :mrgreen:
von Hägar
Fr 20. Mär 2020, 09:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob Bargeld auch schon knapp wird. War gerade am Automaten um 500.- abzuheben und habe nur 200.- bekommen.
Am Wochenende würde ich das ja verstehen aber unter der Woche?
von Hägar
Di 17. Mär 2020, 06:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Heaterman hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 02:17 Für Corona-Viren gilt übrigens der alte Finger-Spruch: „Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen”. Den Dingern soll es ab 21 Grad rapide schlechter gehen.
Die 37° im menschlichen Körper scheinen ihm aber sehr gut zu bekommen, oder?
von Hägar
Mo 16. Mär 2020, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 260
Zugriffe: 22774

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Fraglich ob der Sprit in den Leitungen noch tauglich ist.
von Hägar
So 15. Mär 2020, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralt Telefone
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Uralt Telefone

Die Gabel ist aber für den Hörer und nicht das Mikrofon.
von Hägar
So 15. Mär 2020, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralt Telefone
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Uralt Telefone

Durch tippen auf die Gabel aber leicht zu umgehen... :mrgreen:
von Hägar
So 15. Mär 2020, 06:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63600

Re: Bier-virus (Corona)

Es ist schon erstaunlich daß so ein mickriger Virus in 4 Wochen weiter rumkommt als ich in meinem ganzen Leben... :evil:
von Hägar
Sa 14. Mär 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralt Telefone
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Uralt Telefone

Ich hab wegen dieser Frage hunderte von Bildern angeschaut, ein Schloß war auf keinem davon.
von Hägar
Sa 14. Mär 2020, 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralt Telefone
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Uralt Telefone

Dazu müssten die "Löcher" aber nicht sooooo groß sein, oder?
von Hägar
Sa 14. Mär 2020, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralt Telefone
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Uralt Telefone

Warum sind bei diesen alten Dingern immer die "Ringe" an den Gabeln?

https://www.gettyimages.de/detail/nachr ... /463769827
von Hägar
Do 12. Mär 2020, 06:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?

Schade. In der winzigen Größe gibt es nichts Vernünftiges mehr. Wie wäre es damit? https://www.ebay.de/itm/CUBOT-KING-KONG-KINGKONG-MINI-4G-SMARTPHONE-Android-9-0-DEUTSCHER-HANDLER/143538829992?hash=item216b94baa8:g:jFIAAOSw1nVeUo7O Wasserdicht und stoßfest, outdoortaugllich und mit ein wenig suche...
von Hägar
Mo 9. Mär 2020, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat hier jemand Zugriff auf Bild-Online?

Meldung bitte per PN.
von Hägar
Mo 9. Mär 2020, 03:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hühnerstall: Vorhang gegen Mäuse?
Antworten: 40
Zugriffe: 3906

Re: Hühnerstall: Vorhang gegen Mäuse?

Die "Pilze" sind doch nicht erforderlich wenn man normale Beine montiert die 10-20cm nach innen versetzt sind. Das ist doch dann der gleiche Effekt.
von Hägar
Mo 9. Mär 2020, 02:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Warum ist dieses Stück Metall so verüberkompliziert? Das ist ein Adapterzwischenstück von Wasserhahngewinde auf Waschmaschine und sabberte erst leicht und tropft jetzt ganz ordentlich. Aber wozu soll das gut sein? Demnächst mal den Baumarkt heimsuchen und son Adapter ohne Schnickschnack besorgen. D...
von Hägar
So 8. Mär 2020, 06:56
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1973
Zugriffe: 400743

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Gobi hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 21:40 ich hab mir einen Lötkolben geholt nur ca. 5 Euro - 30W mit kleinem Taster für kurzzeitige 50W - der gefällt mir richtig gut!!
Wo?
von Hägar
Fr 6. Mär 2020, 06:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verarsche mit generalüberholtem Akku
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Verarsche mit generalüberholtem Akku

Ich hab ihn natürlich gefregt.

Meine Frage: Hallo, generalüberholte Batterie, wie muß ich mir das vorstellen?
Seine Antwort: buchstäblich „ generalüberholte“ kann man auch googeln

Der Typ fällt in die Kategorie "Intelligenzallergiker"!
von Hägar
Do 5. Mär 2020, 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verarsche mit generalüberholtem Akku
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Verarsche mit generalüberholtem Akku

Kann mir einer erklären wie man eine NiMH-Akkupack generalüberholen kann? Der Typ will den Leuten das weismachen.
Der Akku ist noch dazu aufgebläht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-4688
von Hägar
Mo 2. Mär 2020, 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toyota Akkus zur Energieversorgung
Antworten: 19
Zugriffe: 2492

Re: Toyota Akkus

Naja, als "Powerbank" fürs Gartenhäuschen vielleicht. Was haben die eigentlich für eine Spannung und wie "fertig" sind die wenn sie ausgebaut werden müssen?
von Hägar
Sa 29. Feb 2020, 07:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das leuchtet mir ein, aber wieso sind das dann metrische Gewinde? E14 hat 14mm, E27 allerdings grade mit 26mm gemessen.
von Hägar
Sa 29. Feb 2020, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nur aus Neugier. Glühlampensockelmaßbezeichnungen E14, E27 etc. Was bedeutet das "E"?
von Hägar
Sa 29. Feb 2020, 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kloschüssel entstinken
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Kloschüssel entstinken

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt! (Sibirische Bauernregel) :shock:
von Hägar
Sa 29. Feb 2020, 06:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Polierbock: Leistung? Drehzahl?
Antworten: 23
Zugriffe: 2258

Re: Pimp my Polierbock: Leistung? Drehzahl?

Nachgeschaut:

120W, KB 6min. Was heusst "KB"?
Dann steht da noch: "Nicht in Wasser tauchen" :mrgreen:
von Hägar
Fr 28. Feb 2020, 08:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Inergen als Schutzgas

Wobei da der Verkäufer vermutlich nicht blickt was er tut, im Text schreibt er was von "Bitte nur ernst gemeinte Angebote" und dass der Neupreis bei 60k€ lag. Vielleicht ist ihm nicht bewusst dass mit Ende der Auktion ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt, auch wenn nur jemand 10 €...
von Hägar
Fr 28. Feb 2020, 07:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Polierbock: Leistung? Drehzahl?
Antworten: 23
Zugriffe: 2258

Re: Pimp my Polierbock: Leistung? Drehzahl?

Ich bitte um Verzeihung wenn ich mich hier einklinke. Ich habe einen Schuhputzautomaten rumstehen, wie die oft in Hotellobbys stehen mit 2 Walzen.
Könnte man daraus eine Poliermaschine machen oder ist das sinnfrei weil zu wenig Power?
von Hägar
Mi 26. Feb 2020, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3279839

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

teff hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 18:05 Nur das Abtauen ist nervig, dauert Tage - ist aber nötig weil sonst der Platz im Kühlschrank immer kleiner wird;)
Mit einem Heizlüfter geht das Ratzfatz.
von Hägar
Mi 26. Feb 2020, 11:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 383
Zugriffe: 51883

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Muß mich da auch mal outen. Ohne Kompaß und Sicherungsseil betrete ich mein Lager nicht mehr :mrgreen:
von Hägar
Mo 24. Feb 2020, 09:56
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1697
Zugriffe: 316501

Re: Chinawarethread

So ein Teil hab ich auch, leider ist die mitgelieferte "Bedienungsanleitung" nicht mal als Klopapier tauglich.
Angeblich befindet sich eine Anleitung im Gerät, wie krieg ich die da raus?