Die Suche ergab 1868 Treffer

von Cubicany
Do 6. Mai 2021, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11223
Zugriffe: 1823808

Re: Eure aktuellen Funde

Das Privat was entsorgt wird: Ok, manche wissen es nicht besser, aber im Betrieb?
von Cubicany
Do 6. Mai 2021, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11223
Zugriffe: 1823808

Re: Eure aktuellen Funde

Aus dem Späneeimer: zwei Proxxon (Flex-Dot) Torx mit Loch. Ein 30er und ein 40er, dann noch ein 40er Torx von Wiha sowie ein 12er Inbus Kugelkopf (auch Wiha). Wie man damit was ernsthaft fest ziehen soll, verstehe ich nicht, aber mit kam es trotzdem mal. Offensichtlich fast neues Werkzeug weg werfen...
von Cubicany
Do 6. Mai 2021, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Repair Cafe - der perfekte Werkzeugkoffer? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 504

Re: Repair Cafe - der perfekte Werkzeugkoffer? Erfahrungen?

Ich war bei meiner Ausführung davon ausgegangen, dass sich eine Werkzeugschublade mit angelegt wird. Ansonsten habe ich auch nur so viel, wie in die Tasche eines inzwischen ausgedienten MAP Atemluftbefeuchters (Apnoe-Behandlung) passt. Kann man aufs Fahrrad laden oder umhängen bzw. hat einen Handgri...
von Cubicany
Do 6. Mai 2021, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Repair Cafe - der perfekte Werkzeugkoffer? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 504

Re: Repair Cafe - der perfekte Werkzeugkoffer? Erfahrungen?

Ich finde, sowas muss sich eh dynamisch entwickeln. Ich hätte auf jeden Fall die gängigsten Steck und Maulchlüssel wenigstens zweifach da, ein VDE Werkzeugset von Wera, Wiha oder sonst wem, wenigstens 2 kleine Pumpenzangen, eine kleinen und größeren Hammer (250er und 500er Schlosserhammer), eine Puk...
von Cubicany
Do 6. Mai 2021, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1871
Zugriffe: 131331

Re: Straßenfunde

Jaaa, Tschuldigung, da hat der morgens früh Kaffee noch nicht gewirkt. Menno! :roll: ;)
von Cubicany
Do 6. Mai 2021, 08:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1871
Zugriffe: 131331

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 07:26

u.A. 2 kürzere Stücke richtig dicken Telefonkabels. so jeweils ca 1m lang, grau, kein Erdkabel.
geschätzt ca 100 Doppeladern - in Worten 100 :mrgreen:
Was heißt "kürzer"?

Und wie teuer wäre Versand?
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 21:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 87
Zugriffe: 5108

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Ich bin ja aktuell in der Instandhaltung und wundere mich bei manchen Leuten dort. Ich will in keiner Hinsicht anmaßend sein, aber das hat mich erstaunt. Wir hatten kürzlich einen steinalten Antrieb auf dem Tisch, bei dem der Motor eine glatte Scheibe besitzt und eine andere mit einem gummierten Rin...
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1871
Zugriffe: 131331

Re: Straßenfunde

Ist das dann ein Erfolg? Würde sagen ja. Etwas Bewegung im Lager ist auch besser als nichts. Habe selber gerade überzähliges Material unter den Zerspanern verteilt. Preislich ginge wohl definitiv mehr, aber ich will das lieber weg haben und Platz für was anderes. Entweder wieder neuer Kram oder irg...
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1871
Zugriffe: 131331

Re: Straßenfunde

Die heutige "Nachbars-Fifi-Rausgeh-sozialer-Kitt-für-gute-Nachbarschaft" Runde spülte wieder 8 dieser 6204 ZZ Lager in den Fundus. Die neulich gefundenen waren auch 6204 und nicht 6000 wie erst angenommen. Gleicher einwandfreier Zustand wie letztes Mal. Ob da wohl Corona Bedingt wieder ein Keller ge...
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11223
Zugriffe: 1823808

Re: Eure aktuellen Funde

Ich rede von Holz bzw Metallbohrern.

Wenn ein 10er Holzbohrer etwa 1 mm eiert, bekommt der Baumarkt sowas gepflegt wieder auf den Tisch geworfen.

Habe übrigens den Fehler deshalb gemerkt, weil in eine Ronde 10er Buchenrundstäbe geleimt werden sollten.
Die hättest du da durchwerfen können.
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11223
Zugriffe: 1823808

Re: Eure aktuellen Funde

Naja, solange es funktioniert...

Noch son Problem beim billig Kauf hat man gern bei Bohrern, wenn die eiern.

Der 10er Bohrer macht dann auf Mal doch ein 11er Loch.
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bastelbruder hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 13:01
Ich leg jetzt den schwarzen Lappen auf die Glaskugel damit die sich nicht unnötig abnutzt.
Tu das.

Die brauchen wir irgendwann nochmal. :D ;) :lol:
von Cubicany
Mi 5. Mai 2021, 12:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Eigendlich steht das drauf.........siehe hier(hat Google für mich gefunden) Siemens-Glocke-Werksglocke-Alarmglocke-Schulglocke-220v-Industriedesigne.jpg Bei mir steht da nur 15 bis 70 V 25 Hz drauf. Ich habe ja schon überlegt, einfach mehr Windungen zusätzlich drauf zu wickeln, damit ich weniger Sp...
von Cubicany
Di 4. Mai 2021, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11223
Zugriffe: 1823808

Re: Eure aktuellen Funde

xanakind hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 22:16

Die würde ich vorher aber wenigstens mal mit einer intakten Wasserwaage prüfen.
Habe mal gerade beides auf der Granitplatte (Stammt aus ner altem Wenzel
Messmaschine beim Schrotter) getestet. Mit dem Auge konnte ich keine Abweichung
zur Maschinenwasserwaage feststellen.
von Cubicany
Di 4. Mai 2021, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hatte ja vorher an jede bewegliche Stelle ein Tröpfchen meiner "Motorölflaschen-Restemelange" dran gegeben.

Also da reibt sicher nichts mehr.

Bei Wie viel Spannung wurd/wird sowas eigentlich normal befeuert?

Mein Märklin Trafo tut maximal 24V AC raus.
von Cubicany
Di 4. Mai 2021, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11223
Zugriffe: 1823808

Re: Eure aktuellen Funde

Ich spiele aktuell für Nachbars Fido Gassibelustigung, also mal zum Container getourt. Eigentlich nichts besonderes, nur ein Karton alter Lampenschirme. Wollte schon umdrehen und sah etwas rapsgelbes unter der Kopflampe aufblitzen. "wühl...wühl...grab" Ui, ne 30 cm Stabila Wasserwaage! Und die sieht...
von Cubicany
Di 4. Mai 2021, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Welche Bauart? Die ganz alten mit 7Ah Blei Mopedakku werden die volle Ladeschlusspannung brauchen. Bei den Powerbanks mit Starthilfefunktion hatte ich schon alles gehabt 5V/2A und integrierter Wandler und 12V/ 13,8V Netzteil Boah, du frägst Sachen! ;) Naja ganz oll sicher nicht. Tippe mal auf was m...
von Cubicany
Di 4. Mai 2021, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 140
Zugriffe: 22562

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Was wirklich einfaches, was aber trotzdem toll wird: Heißluftfritteuse vorausgesetzt Nehme man 3-5 Kartoffeln, spalte diese und gebe eine Mischung aus 4 El Öl, geräuchertes Paprikapulver, Pfeffer und Rosmarin drüber. Das ganze dann bei 180 Grad etwa 40 Minuten garen. Selbst Vatern, der die sonst nic...
von Cubicany
Di 4. Mai 2021, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie viel Spannung brauchen eigentlich diese KFZ Starthilfegeräte zum aufladen?

Fand neulich eins und will mal testen, ob nur der Akku durch ist oder noch was anderes.
von Cubicany
Mo 3. Mai 2021, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Auch wenn ich den Kondensator umgehe wird es nicht besser.

Ansonsten hängt nichts fest.
von Cubicany
Mo 3. Mai 2021, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1871
Zugriffe: 131331

Re: Straßenfunde

Kompressor ist nicht mal dran.
von Cubicany
Mo 3. Mai 2021, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26132
Zugriffe: 2513067

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe die Klingel gestern mal an diversen AC Netzgeräten gehabt bis etwas um die 40 Volt hoch.

Einzig wenn ich de Klopfer etwas gehoben habe, hat der vibriert.

Ausgeschlagen hat der aber nicht.
von Cubicany
Mo 3. Mai 2021, 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1871
Zugriffe: 131331

Re: Straßenfunde

Ne kleine Türklingel von Siemens: 20210502_065840.jpg Also wenn Mutti sich jetzt noch raus redet, sie hätte es nicht gehört... in "meiner" Zementfabrik sahen die Dinger auch immer so aus :mrgreen: Zwar kein Zement, dafür aber Erde, die man da abtragen musste. Heute jedenfalls auf dem Hinweg zur Arb...
von Cubicany
So 2. Mai 2021, 23:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 63
Zugriffe: 1448

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Wenn die Leute sich nur durch "Sonderregeln" zum Impfen bewegen lassen, bitte schön. Einige kann man nur durch Anreize locken und der Rest? Selber Schuld. Ich bin übrigens der festen Meinung, wir sollten unsere einst so gute Stellung Als "Apotheke der Welt" wieder aufbauen, denn wenn Autos und Masch...
von Cubicany
So 2. Mai 2021, 19:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 63
Zugriffe: 1448

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Das mit den Grundrechten ist schon klar, aber wenn es auf gut Deutsch verkackt wird, den Herstellern mit einer Scheiß Liefermoral in den Hintern zu treten, passt was nicht. Vertragsbruch führt doch bei Privatleuten sofort zu Konsequenzen, aber der Staat bzw die Lieferanten können sich sonstwas erlau...