Die Suche ergab 2168 Treffer

von Cubicany
Mo 26. Jul 2021, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2201
Zugriffe: 154789

Re: Straßenfunde

Vorsicht beim einladen von Schrott oder Sperrmüllfunden, scheinbar gibt es hier neuerdings lustige Gesetze dagegen: Es gibt klare Richtlinien, wie Müll abzutransportieren ist. Alte Elektrogeräte kann man nicht einfach in einen Sprinter werfen. Wir reden von Diebstahl oder zumindest einer Ordnungswi...
von Cubicany
Mo 26. Jul 2021, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2201
Zugriffe: 154789

Re: Straßenfunde

Straßenfund bzw. Biomüllfund beim Nachbarn: 20210725_121330.jpg Er war vorne im Vorgarten am Pflanztisch und hat wohl die jährliche Topfaktion gemacht. Das Ding lag so verächtlich in einen Eimer mit Rosen und Ficus Schnitt geworfen drin, dass man mal fragen musste. "Ach, nimm mit, das Pisselding wil...
von Cubicany
So 25. Jul 2021, 21:03
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Fingerbilder 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Fingerbilder 2021

Wird es denn wieder das Treffen zum nachlesen und schauen hier an Board geben?

Also so wie alle treffen bisher dokumentiert sind.

Wär ja schade, wenn das nur für ein Jahr drin wäre.
von Cubicany
Sa 24. Jul 2021, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2006
Zugriffe: 394742

Re: TRICK 17

Wulfcat hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 11:28

Spritzen lassen sich scheisse beschriften....
Das geht tatsächlich ganz gut, wenn man entweder Gefrieraufkleber dran macht und mit
Tesa versiegelt oder gleich auf ein P-Touch zugreifen kann.

Dann geht halt nur Handwäsche, na und?
von Cubicany
Sa 24. Jul 2021, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26917
Zugriffe: 2577794

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sagt mal, wie lange sollte ein Handyakku der modernen Schlaufons so mit einer Ladung auskommen? Ich habe ein Samsung S4 (also was älter) und der hält einen Tag, manchmal auch eineinhalb Tage im Standby, was mir echt wenig vorkommt. Ich wollte nur sicher gehen, dass mich nicht meine subjektive Wahrne...
von Cubicany
Sa 24. Jul 2021, 08:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2006
Zugriffe: 394742

Re: TRICK 17

Was wirklich genial und noch dazu einfach ist, ist es, Sachen einfach per Spritze zu dosieren. Das geht bei Seife los und endet bei den ollen Sodastream Säften. Nur Wasser ist ja langweilig, also muss da hin und wieder Aroma rein. Nun ist die Öffnung der Flaschen riesig und der Messbecher ist wohl a...
von Cubicany
Sa 24. Jul 2021, 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Münzprüfer nimmt nur alte Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Münzprüfer nimmt nur alte Münzen

Also da die Münzen ja möglicherweise gewogen und vermessen werden, könnte es sein, dass sie dünner gepresst wurden, also weniger Material benutzt. Der Durchmesser passt, aber ein paar Zehntel Gramm zu wenig und es wird als Falschgeld raus geschmissen. Wir haben so Automaten, wo man mit Bargeld seine...
von Cubicany
Fr 23. Jul 2021, 07:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26917
Zugriffe: 2577794

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ich möchte einen tacho der per Welle angetrieben wird, mit einem Motor ausrüsten. also die welle wegoptimieren. wie heist denn das, wo gibts das? ich find nur quatsch bei der recherche. Es gibt schon die Elektrische Welle, aber das ist eher was aus dem Maschinenbau. Da sollten mal sehr lange Wellen...
von Cubicany
Do 22. Jul 2021, 14:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Arbeiten in der Sardinendose
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Arbeiten in der Sardinendose

Ich bin aktuell in einer Abteilung, wo ich neben 12 anderen im Großraumbüro sitze und von dort dann eben Aufträge zur Reparatur, Aufbau im Labor usw. bekomme. Ich sitze also Gott sei Dank nicht permanent da drin. Aber die 1-2 Stunden am Tag reichen mir schon. Ständig wird telefoniert, die Tastatur w...
von Cubicany
Mi 21. Jul 2021, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2201
Zugriffe: 154789

Re: Straßenfunde

Heute ein Ventilator. Da das Oberteil schon praktischerweise abgebaut war, kam nur das mit.
Der Dünnblechfuß blieb da. Ich überlege, ob der nicht an einer Kette hängend als Umwälzung im Gewächshaus taugt.
von Cubicany
Mi 21. Jul 2021, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26917
Zugriffe: 2577794

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sagt mal gibt es eine gute Methode, diese "Gummiböbbel" einer Fernbedienung zu refreshen? Die, die ich bekam hat Probleme bei manchen Zahlentasten, die sich nur unter hohem Kraftaufwand bedienen lassen. Wenn ich aber die Kontaktflächen mit einem anderen Gummipad, was definitiv funktioniert bediene, ...
von Cubicany
Mi 21. Jul 2021, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3571
Zugriffe: 820400

Re: Reparaturerfolge

Kommt auf den Tisch an.

Da wo ich die jetzt habe kommt fast nichts rein.

Die Tastatur Tasten müsste ich nur mal wieder waschen.

Da sammelt sich übers Jahr doch einiges. Und die Krümel müssen auch irgendwie raus.
von Cubicany
Di 20. Jul 2021, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3571
Zugriffe: 820400

Re: Reparaturerfolge

Was ich immer wieder "repariere" ist die Rollmaus. Alle halbe Jahr mal die Kugel raus, von den Rollen die Anhaftungen runter und es ist wie neu. Ich habe eh das Gefühl, diese Mäuse mit Kugel sind präziser als die mit Laser. Wenn man die Lasermaus hoch hebt, wackelt der Zeiger an einer bestimmten Höh...
von Cubicany
Di 20. Jul 2021, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2201
Zugriffe: 154789

Re: Straßenfunde

Das meine ich aber auch!

Wegwerfen gilt nicht!
von Cubicany
Di 20. Jul 2021, 12:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 157
Zugriffe: 9246

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Ich kenne noch einen Fall von "Fachidiot" und totale Ignoranz. Absolvent mit Master soll eine neue Beizanlage planen, wo Säure mit hohem negativem PH Wert drin läuft. Die bestehende Anlage hat in allen Edelstahlröhren usw. Teflon Inliner drin, weil die Säure so heftig ist. Die Sensoren sind auch dam...
von Cubicany
Mo 19. Jul 2021, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2201
Zugriffe: 154789

Re: Straßenfunde

Gerade noch mal unterwegs gewesen. Gab heute zwei ältere Logitech Mäuse mit 3 Tasten. Also statt Scrollrad noch eine Taste in der Mitte. Was ich damit mache weiß ich nicht. Aber mit kamen sie trotzdem. Dazu noch paar Werkzeughefte und ein kleiner Zerstäuber. Ja, der ist nichts besonderes, aber für d...
von Cubicany
So 18. Jul 2021, 09:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 157
Zugriffe: 9246

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Ich musste z.B. zu meiner Schulzeit keine Gedichte mehr auswendig aufsagen können und auch die "Klassiker" wie Gothe und Schiller sind an mir grossteils vorbeigegangen. Goethe wird leider in der Schule nur extrem einseitig betrachtet. Man erfährt ausschließlich was über seine schriftstellerischen T...
von Cubicany
Sa 17. Jul 2021, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11412
Zugriffe: 1855955

Re: Eure aktuellen Funde

Ich weiß nicht so recht, ob ich das hier so posten kann... ...ach komm, doch! (habe das Ok, das zu erzählen) Und zwar gehört da das folgende Szenario dazu: Ein paar Häuser weiter pieselt es fröhlich den ganzen Keller voll und wie man halt so ist, hilft man mit. Ne flachsaugende Pumpe ist eh hier, al...
von Cubicany
Sa 17. Jul 2021, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.

Tja, an der Front ist es wohl nicht mehr nötig zu forschen.

Neues Gerät kommt Montag, vielleicht kann ich vom alten noch Teile holen, ansonsten war es das also.

Beim nächsten Mal weiß ich ja, was ich an Infos geben muss ;)
von Cubicany
Sa 17. Jul 2021, 13:57
Forum: Wer will es haben
Thema: Alugehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Alugehäuse

BigJim hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:44
was :lol:
Na die 30€.

Hatte ich einfach aus dem Gefühl dran geschrieben, weil ich den Originalpreis nicht
mehr habe.
von Cubicany
Sa 17. Jul 2021, 12:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Alugehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Alugehäuse

Ich habe diese Gehäuse gefunden und weiß nicht, was ich damit mal machen wollte:
20210717_121055.jpg
Die zwei schwarzen sind aus Plast.

Jedenfalls sollen die weg und wer sie haben will, gebe mir 30€ (immerhin sind die neu) inklusive dem üblichen "Füllmateriaal"

Falls es zu hoch ist, sagt was.
von Cubicany
Fr 16. Jul 2021, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.

Als erstes Foto vom Typenschild dann Aufnahmen vom Verdichter und der Rückseite. Danke! Also ernst gemeint jetzt, denn damit kann ich arbeiten. Dann weiß ich jetzt, was gebraucht wird, um Fehlersuche zu betreiben. Ich werde direkt morgen mal nachschauen, was ich dort sehen kann. Ich hoffe, ich komm...
von Cubicany
Fr 16. Jul 2021, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.

immer das gleiche, kaum infos, keine fotos.- Ja, Menschenskinder, was musst du denn haben? Welche Fotos von welchen Teilen? Das Innere sieht normal aus, da ist nichts dran, der Verdichter ist auch da wo er hin gehört, die Schlange hinten ist auch sauber. Also wenn irgendwas gezeigt werden soll, dan...
von Cubicany
Fr 16. Jul 2021, 09:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.

Wie teuer wäre denn nachfüllen bzw. neu füllen?

Das Gerät ist etwa 6-7 Jahre alt aber die Tür ist nicht undicht oder sonst irgendwas.

Komisch ist auch, dass jetzt schon beim zweiten Gerät die Wand stellenweise warm ist.
von Cubicany
Do 15. Jul 2021, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Mal wieder Kühlschrank. "Brummmmm" Warme Stelle.

Ich habe gerade bei jemandes Kühlschrank folgendes Symptom festgestellt: Der Kühlschrank läuft auffällig lange, es gefriert nur noch wenig Kondensat an der Rückwand und ein etwa A3 großes Areal ist warm. Nicht so ein bisschen wärmer, sondern in Zahlen 16 Grad warm und der Rest liegt um die 2-4 Grad....