Die Suche ergab 3036 Treffer

von Cubicany
So 15. Mai 2022, 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 2963

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Was diesem Kühlschrank eindeutig noch fehlt, ist die Option für Thermosolarbetrieb. Einfach nur in die Sonne stellen und der Inhalt wird kalt. :lol: Na, was nicht ist, kann ja werden. Ich stelle mir gerade vor, man nehme ein weiches Kupferrohr, biege es so, dass es die Heizspirale ersetzt, fülle ei...
von Cubicany
So 15. Mai 2022, 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 2963

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Danke, aber zwischenzeitlich, weil hier die Freigabe der Beiträge so lange braucht, habe ich erfahren, dass es ein Absorber ist. Da klackt das immer etwas, wenn das Wasser blubbert. Er wird auch Kalt, aber irgendwie viel zu wenig. Naja, jetzt muss er mal die Nacht kopfstehend verbringen, dann schaue...
von Cubicany
So 15. Mai 2022, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 2963

Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Mir gab jemand einen kleinen Electrolux Kühlschrank mit dem unglaublich präzisen Fehler "Geht nicht". Also mal angeschlossen und Licht leuchtet, aber er läuft nicht. Dachte, lass ne mal stehen, der kommt noch. Jetzt gehe ich runter, halte mal das Ohr dran und es klackt so einmal die Sekund...
von Cubicany
Mi 11. Mai 2022, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

welchen Nutzen habe ich von Bildern :?: Also mehr wie einmal kurz durchblättern "Aha, Mhhh, Oh, Soso..." mache ich auch nicht und formatiere den Speicher danach. Kam gerade wieder am Altglas vorbei und gab paar schöne Holzkästen. Drei Stück von irgendeinem Wein und nochmal 2 wo so Whisky ...
von Cubicany
Di 10. Mai 2022, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Heute früh am Container ein großes 30 x 60 cm Stück Filtermatte.

Sieht denen in den Rittal Lüftern sehr ähnlich. Eine Seite blau, eine weiß.

Wieder was um den Staubsauger voran zu treiben.

Denn trotz des Tornados kommen Stückchen in den Sauger.

Das wird sogleich optimiert.
von Cubicany
Fr 6. Mai 2022, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Eine nette Feierabend Schrauberei. Nachdem Muttern den Schirm von unserer Deckenleuchte, man könnte sie besser als Hausanzünder bezeichnen, ab hatte, nutzte ich mal die Gelegenheit, statt dem Halogenröster was zeitgemäßeres rein zu bauen. Also das Halogenprinzip bestand scheinbar darin, erst auf ein...
von Cubicany
Do 5. Mai 2022, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Hab da mal wieder was an Land gezogen.

Schöne kurze Led Röhren aus Kassettenleuchten vom Bauschutt gefingert.

Da gehört sowas ja mal gar nicht rein, also wird der Störstoff ganz selbstlos beseitigt.

Gemeinsam mit den langen rückt die Weltherrschaftsuhr in greifbare Nähe.
von Cubicany
Mi 4. Mai 2022, 15:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Osterhasen - "wichteln"?
Antworten: 114
Zugriffe: 26214

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Also je nach Größe könnte der Overall hier gebraucht werden. Jedenfalls kam heute hier auch was an. Ich würde es mal (positiv) als "Industrielle Luftnummer" bezeichnen: 20220504_145806.jpg 20220504_145816.jpg 20220504_145822.jpg 20220504_145829.jpg Sind ja schon brauchbare Sachen, nur müss...
von Cubicany
So 1. Mai 2022, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011214

Re: Reparaturerfolge

Heute mal Kaffeeknecht vom Modell Kanne mit Filter. Das Ding hat keine 30 Kannen gemacht und das Wasser strömt überall raus, nur nicht in den Filter. Eigentlich ein Garantiefall, aber Sonntags, wenn die Läden zu haben, bringt das nix. Aufgeschraubt und es ist der Schlauch vom Tank abgerutscht. Wiede...
von Cubicany
Sa 30. Apr 2022, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166603

Re: Eure aktuellen Funde

Heute war Wertstofftag. Und im Alteisen lag dann doch mal was, was den WAF wieder grüner macht: 20220430_161409.jpg Kurz gefragt und der Zuständige hat dann sogar mit dem Stapler die zwei das Gewicht einklemmenden Bettgestelle angehoben, dass man es raus ziehen konnte. Leider lag da nur das eine drin.
von Cubicany
Fr 29. Apr 2022, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke
Antworten: 132
Zugriffe: 9693

Re: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke

Ich buddel das Thema mal wieder aus, weil es einen Anlass gibt. Wir haben ein paar Amaryllis und die sollen bald raus gestellt werden. Und da Schnecken da wohl gerne dran gehen, wollte ich die Idee mit dem Kupferband mal weiter denken. Mein Ansatz war jetzt, zwei Streifen des Klebebands je 2 cm brei...
von Cubicany
Do 28. Apr 2022, 06:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Schau mal in richtung der lagerung. Ich kann mir vorstellen, dass am Drucker etwas Mechanisch ist. Fehlendes Schmiermittel oder eine defekte lagerung, aber auch eine schräg stehende x Achse kann sowas erzeugen. Dass der druckkopf nicht sauber und sanft läuft, sondern eher rubbelt. Könnte sein, dass...
von Cubicany
Mi 27. Apr 2022, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Vor allem würde ich es ja verstehen, wenn das schleichend auftritt. Also wenn es über längere Zeit schlechter wird. Das würde mir ja sagen, dass sich was gelöst hat oder die Riemen sich gelängt haben. Aber das kam ja unmittelbar von jetzt auf gleich. Und ich habe jede Rolle, jede Stange usw. mal nac...
von Cubicany
Sa 23. Apr 2022, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Heute seit langem mal wieder was mitnehmwürdiges. Eine Heißluftfritteuse Marke Kochwerk. Korb fehlte, also Zerlegeware. Drin findet sich (für die, die es interessiert) ein Umluftlüfter, ein Thermostat mit einer ähnlichen Funktionsweise wie beim Heizkörper, wo sich eine Flüssigkeit ausdehnt, der Zeit...
von Cubicany
Sa 23. Apr 2022, 12:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Osterhasen - "wichteln"?
Antworten: 114
Zugriffe: 26214

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Tja, also meins geht heute an den Start.

Aber selber erhalten habe ich noch nichts...

...ob da noch was kommt?
von Cubicany
Do 21. Apr 2022, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

gafu hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 22:54 und in x- und y richtung? 20,9 ?
Ähm, muss ich grade mal nachschauen.

Nein, das eine sind 20,05 und das andere 20,08.

Weiß jetzt nicht, ob man da jetzt was einstellen muss.
von Cubicany
Do 21. Apr 2022, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Filament das gefühlt mehr Zuschlagstoffe als den eigentlichen Kunststoff enthält evtl.? Mal eine andere Sorte getestet? Edit fragt: Kann es sein das die Steps der Z-Achse nicht passen? Mal nachgemessen? Also dem Filament von DasFilament traue ich eigentlich schon, da es schon was besser ist als die...
von Cubicany
Do 21. Apr 2022, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Weißt du zufällig, wo man diese Einstellung im Prusa Slicer findet? Ich bin inzwischen halt komplett von Cura weg. Und ich habe gemerkt, wenn der Bauteilüfter läuft, verschlimmert sich das Druckbild nochmal einen ganzen Zacken. So sieht das heutige Teil aus: 20220421_213534.jpg Gleiche Druckparamete...
von Cubicany
Do 21. Apr 2022, 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Also den äußersten Rand mache ich so mit 20. Ich habe auch schon versucht, über den Rückzugsweg was zu reißen, aber kleiner 1 mm habe ich direkt Ausstülpungen von zu viel Material bzw. heftiges Fadenziehen. Aber ist es denn bei dir auch so, dass der Drucker einen Schlag macht, wenn der in die nächst...
von Cubicany
Do 21. Apr 2022, 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Geh davon aus, dass irgendwann (vermutlich recht schnell) irgendwas den Saugschlauch verstopfen wird, und dann macht es "plöpp" und der Behälter macht dünne Backen. Einmal hat der sich schon zusammen gezogen, aber dagegen wollte ich jetzt eine Art "Überdruckventil Rückwärts" bau...
von Cubicany
Mi 20. Apr 2022, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich brauche mal den Rat der Experten zur Z-Naht. Wenn ein Teil gedruckt wird, macht der bei den Perimetern seine Runden, aber wenn er auf die nächste Ebene wechselt, hält der kurz an und macht dann weiter. Also der bleibt vielleicht ein paar Zehntel Sekunden stehen, aber dadurch kommt Material raus ...
von Cubicany
Mi 20. Apr 2022, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229797

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 12:12 PA-Schläuche sind für höheren Druck spezifiziert und natürlich etwas teurer ...
Und was noch dazu kommt ist schlicht die Tatsache, dass PUN Schlauch hier vorhanden ist
und man nichts extra zukaufen muss.
von Cubicany
Di 19. Apr 2022, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229797

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich stehe gerade vor einem eigentlich einfachen Problem, aber es ist trotzdem von mir nicht zu lösen. Ein PLA 3D Druckteil und da soll ein 6er Festo Schlauch aus Polyurethan rein geklebt werden. Die normalen Steckverbinder scheiden aus Platzgründen aus. Heißkleber hat normal sowie mit Heißluft tempe...
von Cubicany
So 17. Apr 2022, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011214

Re: Reparaturerfolge

Wollte da nun keine Raketenwissenschaft draus machen. Ich weiß, dass es die ganzen Produkte gibt, aber hier lokal nicht verfügbar und sie sollte ja "JETZT" benutzt werden, was bringt mir da ein Lieferdatum um den 22.04 ? Noch dazu ist das so ne olle kreischgrüne Matte, die man normal in de...
von Cubicany
So 17. Apr 2022, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Heureka! Das ist mal passend heute! Nachbar kommt um die Ecke "Du, ich hab zwei Sauger, die nicht mehr laufen. Willst haben, sonst tu ich die weg." "Stell mir mal vor die Tür, ich schaue mal." Lustigerweise beides baugleiche AEG Vampyr mit 1800Watt Leistung. Sauger 1 mufft höllis...
von Cubicany
So 17. Apr 2022, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Heute die Ruhe vor dem Sturm (eiersuchende Kinder) genutzt und weiter Teile zusammengefügt. 20220417_092050.jpg Es macht einen großen Unterschied, ob man den Heißkleber nur auf die Fläche macht, oder wie hier mit der Pistole noch so einen Meniskus drum herum formt. Also obwohl das HDPE ist, reißt ma...
von Cubicany
So 17. Apr 2022, 09:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frohe fricklige Ostern!
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Frohe fricklige Ostern!

So. Eier und Hasis für die Kurzen zu Besuch vom Onkel sind versteckt, Eierlikör für die "Großen" ist angesetzt, jetzt kann es österlich gemütlich werden. Bin ja froh, die Staubsauger Bastelei als Rückzugsort zu haben, denn so 2 Fünfjährige rund um die Uhr können schon anstrengend werden na...
von Cubicany
Sa 16. Apr 2022, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich war doch noch mal tätig. Drücke mich noch etwas vorm Pakete packen, also erst mal weiter geschraubt. Mein CNC Heißkleber warf das nächste Teil aus: 20220414_193700.jpg 2 Bretter, 2 Leisten und 4 Rollen von einem alten Turnkasten machen mobil und der Behälter ist eine leere Großpackung Proteinpul...
von Cubicany
Fr 15. Apr 2022, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011214

Re: Reparaturerfolge

Gestern noch eine erstaunlich gute Schnellreparatur geleistet. Wir haben Gäste und der Intex Matratze geht am Ventil zum Füllen die Luft aus. Beschissene Stelle, kein Patch würde da halten. Also Heißkleber gegoogelt und alle Kommentare waren "Nein, das geht nicht!" Gut, diese Matratze hat ...
von Cubicany
Do 14. Apr 2022, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Musste zum Finanzamt und auf dem Weg hatte jemand Sachen zum mitnehmen raus gestellt. Interessant waren 3 Kunststoffeimer in der stabileren Version und eine Spießbütte. Mit dem Rad konnte die natürlich nicht mitkommen. Wenn sie nachher zum Einkaufen noch da steht, springt die noch ins Auto. Ein Eime...
von Cubicany
Do 14. Apr 2022, 07:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Schwierige Situation und Sorry
Antworten: 53
Zugriffe: 6724

Re: Schwierige Situation und Sorry

Man muss auch unbedingt die Symptome als ganzes sehen. Ich hatte mal mit einem Qualitäter zu tun, der erzählte, er hatte Burnout, was sich so äußerte, dass er gelegentlich Kopfschmerzen hatte und wo es richtig schlimm wurde, täglich Durchfall. Er dachte, er habe nur falsch gegessen und hat gar nicht...
von Cubicany
Do 14. Apr 2022, 07:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Naja, sooo hässlich ist das Rohr ja nu nicht. Ich finde, der Rote Farbton ist sehr an Tontöpfe angelehnt und es würde mich persönlich eher weniger stören. Ich wäre auch immer etwas vorsichtig bei der Kombi Lack in Verbindung mit Nutzpflanzen wie halt den Erdbeeren. Man weiß ja nicht, was die nachher...
von Cubicany
Mi 13. Apr 2022, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396369

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Habe auch etwas mit den Rohren gespielt. Erst mal ein grünes 125er als Basis vorbereitet. Zunächst muss es gekürzt werden. 20220402_111449.jpg Es ist schon erstaunlich, wie wenig so ein Fingernagel der 1 mm Scheibe entgegen setzt. 20220402_112619.jpg Zeichnen. 20220402_125438.jpg Loch herstellen. Dr...
von Cubicany
Mi 13. Apr 2022, 22:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Osterhasen - "wichteln"?
Antworten: 114
Zugriffe: 26214

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Mein Schächtelchen ist auch fast fertig.

Der Grat zwischen Sinnlos und brauchbar ist schmal.

Bin ja schon froh, überhaupt Internet zu haben, was nach einem Anbieterwechsel ja nicht unbedingt sein muss.

Übers Wochenende sollte es abgegeben sein.
von Cubicany
So 10. Apr 2022, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Naja, mir kam es gerade recht für den Sauger mit Abscheider, wo ich noch einen Behälter brauche. Oben und unten nur noch irgendwie verschlossen bekommen. Ansonsten bekommt das unser bekannter Hundezüchter. Der freut sich immer eine dritte Kniescheibe über so Spielmaterial für die Kleinen. Wenn sie n...
von Cubicany
So 10. Apr 2022, 09:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Seit langem mal wieder wenigstens ein Sperrmüllhaufen. Dachte, da ist nichts bei, weil alles nur so nasse Möbel und Zierrat, aber Moooment mal... WasndasnfürnorangenesDingmitausgefranstemEndeunterdenTrampolinresten? Ziehen, Zerren, Drehen, Biegen und "Plopp!" 20220410_084738.jpg Für jeden ...
von Cubicany
Sa 9. Apr 2022, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hansele, bastelt
Antworten: 93
Zugriffe: 16686

Re: Hansele, bastelt

inse hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 10:53 Sehr schön und riesen Aufwand, was stellt das Logo dar?
Ohne es zu wissen würde ich mal vermuten, es soll eine Art Stein oder Findling sein.

Könnte es also in die Richtung Steinmetz oder Bildhauer gehen?
von Cubicany
Do 7. Apr 2022, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wandheizung aus 18mm Kupferrohr biegen
Antworten: 69
Zugriffe: 6794

Re: Wandheizung aus 18mm Kupferrohr biegen

Also Ringware geht gut zu biegen, wenn man es in Etappen macht und nicht den engen Radius in einem Zug biegt. Das dünne Klimarohr für meinen Druckluft Moppel habe ich zusätzlich noch erwärmt um es zu entspannen. Denn Kupfer härtet beim biegen 6nd treiben genau wie Messing. Deshalb glüht man beim Ins...
von Cubicany
Di 5. Apr 2022, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Für die 3D Drucker hier, ein Download und eine Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 957

Re: Für die 3D Drucker hier, ein Download und eine Frage

Falls die Oberfläche zweitrangig ist, jage ich es als Testdrucke durch.

Muss noch das schwarze PLA vernünftig einrichten.

Hab dich mal per PN angestoßen.
von Cubicany
Di 5. Apr 2022, 05:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich bin jetzt auf einen Nenner gekommen. Frag mich nicht, warum, aber wenn ich noch mal 5 Grad kälter gehe und die Flussrate von 97 auf 100 erhöhe, sehen die Teile um Längen besser aus. Habe dann mal mit dem Top Bottom overlap gespielt, was auch nochmal einiges verbessert hat. gut, ich habe den Wert...
von Cubicany
Sa 2. Apr 2022, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398688

Re: Straßenfunde

Ich muss gerade wegen dem Biervirus wieder Gassi Ersatz spielen. Hab also gerade die Abendrunde gemacht, da lacht mich so eine IKEA Tüte an. So die Art, wie sie ausgebeult war, fand ich interessant. Also mal hin und geschaut. Unter einigen ollen Tüchern fanden sich viele grüne KG Rohr Steckteile. Vi...
von Cubicany
Sa 2. Apr 2022, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Danke dir schon mal für die sehr ausführliche Erklärung. :) Tatsächlich hatte ich auch mechanische Probleme in Verdacht, aber der Extruder rutsch nicht, die Riemen sind fest bzw. habe ich extra gedrucke Riemenspanner drin, mit denen man die mehr auf Zug bringt als mit den mitgelieferten. Ich hatte h...
von Cubicany
Fr 1. Apr 2022, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Also, der Hinweis mit der Temperatur war super. Habe die Drucktemperatur nun insgesamt um satte 22 Grad reduziert. Habe mal ein eigenes Testteil gedruckt und das sieht schon besser aus. Die Wände sind richtig schön, jetzt muss nur noch fein getuned werden, wie man die Oberfläche oben geschlossen bek...
von Cubicany
Fr 1. Apr 2022, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Das Foto hatte ich doch schon mal gezeigt oder nicht? Naja, ich sitze gerade 40 Km vom Drucker entfernt, kann es aber schon mal mit Worten erklären. Die Filamentrolle sitzt oben auf dem Drucker und es geht direkt in den Extruder rein. Das originale Setup ist ja Rolle seitlich, dann in den Runout Sen...
von Cubicany
Do 31. Mär 2022, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hast du mal während des Drucks am Filament gezogen, ob das vielleicht rutscht? Als sich bei mir der Extruder zerlegt hat, sah es ähnlich aus. Auch die Düse sollte frei von Verkrustungen aus verkokeltem Filament und anderen Verschmutzungen, auch Späne von der Herstellung, sein. Naja, die Düse ist wi...
von Cubicany
Do 31. Mär 2022, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3383
Zugriffe: 480756

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich habe gerade interessante oberflächliche Probleme. Äußert sich so: 20220331_183148.jpg 20220331_183155.jpg Diese Lücken habe ich an zwei Seiten so ums Eck, die anderen zwei Seiten sehen aus wie auf Bild 2. Der Fehler ist auch rein kosmetisch, hat also keinerlei mechanische Beeinträchtigung zur Fo...
von Cubicany
Di 29. Mär 2022, 07:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Osterhasen - "wichteln"?
Antworten: 114
Zugriffe: 26214

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Ist es schon zu spät für eine Anmeldung?

Ich wäre auf jeden Fall dabei für eine Person!
von Cubicany
Mo 21. Mär 2022, 14:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Pflanzentausch
Antworten: 22
Zugriffe: 2491

Re: Pflanzentausch

Könnte wohl so ein zwei drei kleine fünfjährige Koniferen, Tannen oä. brauchen. Also Hauptsache was
mit Nadeln dran. ;)

Wollte mal in die Bonsaigestaltung einsteigen, aber eigene Sämlinge brauchen ja so ewig zum wachsen.

Vielleicht hat da jemand ja was zum verschicken da.
von Cubicany
Fr 18. Mär 2022, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37132

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Also ich brauche auch keine 1000 Stück, sondern eher so 200 je Sorte.

Und von etwaigen Altteil Beppern würde ich auch was nehmen, wenn
das zustande käme.
von Cubicany
Mo 14. Mär 2022, 08:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich spende gerade...
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Re: Ich spende gerade...

Also ich bin der Meinung, man sollte einfach fragen, was die haben wollen. Als Beispiel: Hier trudeln so langsam die ersten Ukrainer ein und in einem ehemaligen Mietshaus, wo seit Jahren keiner mehr gewohnt hat, sind jetzt welche einquartiert. Hab dann mal den mit Hut auf gefragt, als er dort war, w...