Die Suche ergab 8 Treffer

von flenders
Di 10. Mär 2020, 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waschbecken Abfluss an Wand undicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6561

Re: Waschbecken Abfluss an Wand undicht

Ich weiß nicht genau wieviele verschiedene Systeme es gibt, aber eigentlich kenne ich das so : Das Abflussrohr unter dem Waschbecken wird mit einem Dichtungsgummi unter das Waschbecken gehalten und der Einsatz (das Sieb) von oben wird mit einer Schraube mit dem unteren Teil verschraubt. Dabei wird d...
von flenders
Di 10. Mär 2020, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sägerichtung Hand
Antworten: 20
Zugriffe: 2456

Re: Sägerichtung Hand

Gibt es eigentlich einen zusätzlichen Schutz beim Sägen für die Hände? Also so etwas wie ein Handschuh aus Metall beispielsweise? Das Sägen ist mitunter ja nicht gerade ungefährlich und auch ich habe mich leider schon einmal etwas doller verletzt. Ein Kollege hat beim Sägen sogar ein Stück des klein...
von flenders
Di 10. Mär 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 496361

Re: Mal wieder 3D Druck...

Danke Leute! Werde mir die ganzen Hinweise nachher mal etwas genauer ansehen!
von flenders
Sa 7. Mär 2020, 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 496361

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo liebe Community, ich brauche jetzt auch mal Hilfe in Sachen 3D Drucker hoffe mir kann jemand folgendes beantworten. Da ich viele Projekte zum Selbstbau reinbekomme für PC Gehäusebau ect... und ich auch mal eigene Sachen kreieren möchte hatte ich mir überlegt mir einen 3D Drucker anzuschaffen m...
von flenders
Sa 7. Mär 2020, 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit feuchter Wand - Deckenbalken morsch.
Antworten: 26
Zugriffe: 3553

Re: Probleme mit feuchter Wand - Deckenbalken morsch.

Ich hab mir jetzt ein Feuchtemessgerät gekauft. Die Sorte mit den zwei Spitzen zum Einstechen. Damit renne ich dann später mal durchs Haus und messe. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, was ich da eigentlich messe und welche Werte was bedeuten. Der Balken ist mindestens 5 Meter lang, aber ich wei...
von flenders
Fr 6. Mär 2020, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: belastbares Klapprad?
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: belastbares Klapprad?

Hahaha na ok für 15 Takken kann man natürlich auch nicht viel erwarten :D
von flenders
Do 5. Mär 2020, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: belastbares Klapprad?
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: belastbares Klapprad?

Evtl. das Dahon Cadenza-XL. Ist ein 26 Zoll Bike, und sehr Stabil. Problem, dass bei 2m und dementsprechender Beinlänge oft die Sattelstütze dann zu kurz ist.
von flenders
Do 5. Mär 2020, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit feuchter Wand - Deckenbalken morsch.
Antworten: 26
Zugriffe: 3553

Re: Probleme mit feuchter Wand - Deckenbalken morsch.

Das ist auch noch so ein Punkt, in dem ich unsicher bin. Das trocknen. Da kann ich vermutlich Bautrockner aufstellen und ein paar Wochen rennen lassen. Oder kann man das evtl einfach "ablüften" lassen? Hängt vermutlich vom Feuchtegrad ab. Wenn es offen ist könnte es ja gut trocknen. Je na...