Die Suche ergab 503 Treffer

von E_Tobi
Mi 23. Sep 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ansonsten fiele mir noch ein, die Rohrenden in ABS zu 3D-Drucken und an ein entsprechendes ABS-Winkelstück dranzukokeln (danach natürlich ordentlich überschleifen). Oder ich lass mir den Bogen in 105mm drucken, und laminiere den dann am Ende einfach von außen über und schleife innen bei...das frag ...
von E_Tobi
Mi 23. Sep 2020, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat einer von euch eine Idee wie ich am besten einen 90°- Rohrbogen aus GFK forme? Ich baue grad ein Bassreflexgehäuse, in das die Portlänge nicht reingeht, so dass ein Bogen rein muss. Aus einer naiven Vorstellung heraus ging ich davon aus dass 100mm 100mm sind. Wie sich zeigt sind 100mm bei 90°-Re...
von E_Tobi
Mi 23. Sep 2020, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel
Antworten: 112
Zugriffe: 6713

Re: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel

Project Farm auf YT hat ein paar Schlagschrauber gegeneinander getestet...würde ich empfehlen :)
von E_Tobi
Mo 7. Sep 2020, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 372
Zugriffe: 15444

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Meins ist auch eingetrudelt, danke dafür 8-)
von E_Tobi
Sa 15. Aug 2020, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wenn der Autowagen kalt ist kommt der Fehler kurz nach dem Starten. Auto aus wieder starten kommt der Fehler noch mal. Wieder ausschalten und starten und der Motor läuft einwandfrei. Oha, dann würde ich aber den Öldruck wirklich mal messen. Wenn der Schalter anspringt ist evtl. doch was im argen. W...
von E_Tobi
Sa 15. Aug 2020, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin Namensvetter, ich denke du meinst einen Öldruckschalter (oder?), und der dürfte vorne am Block sitzen. Schaut aus wie der Kopf einer Sechskantschraube aus der ein Kabel rauskommt. Der in der Ölwanne ist ein Füllstands/Temperatursensor, die Ölwanne ist ja auch drucklos. (Edit: Muss revidieren, h...
von E_Tobi
Fr 14. Aug 2020, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Habe sowas ähnliches mal als Hochzeitsgeschenk gebaut. Die Beschenkten sollten denken ein paar Hühner zu bekommen :lol:. Ja, genau. :D Nur als Ziege. Für den Einmalgebrauch. Deswegen dachte ich mal - keep it simple. Ursprünglich wollte ich einen Bluetooth-Lautsprecher nehmen und mit dem Handy dann ...
von E_Tobi
Fr 14. Aug 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich bräuchte für einen Scherz ein "Soundmodul", das mir in unregelmäßigen Abständen das Blöken einer Ziege abspielt. Das ganze soll in eine Ziegenfigur eingebaut werden. Mein Plan wäre mal einfach einen MP-Player mit Random zu nehmen, einen Haufen Tracks mit 10sek Stille drauf zu packen, drei, vier ...
von E_Tobi
So 2. Aug 2020, 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2230
Zugriffe: 315440

Re: Identifikation - Was ist es?

Nymphen der marmorierten Baumwanze?
von E_Tobi
Do 30. Jul 2020, 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 372
Zugriffe: 15444

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

*zunickendes stimmen*
von E_Tobi
Mi 29. Jul 2020, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kabel sind irgendwie ein Dauerbrenner, für interessierte gibt's da sogar ein eigenes Magazin...

https://hifitest.de/shop/hifi-tv-kabel/ ... paper.html
von E_Tobi
So 19. Jul 2020, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gelöst: Felgenbremse einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 1747

Re: Gelöst: Felgenbremse einstellen

Naja, von Felgen- auf Scheibenbremse umrüsten ist nicht so einfach. Die Gabel und der Rahmen brauchen die Aufnahme für die Sättel, und die Naben eine Aufnahme für die Scheibe. Von da her sind im Worst Case zwei neue Laufräder, ein neuer Rahmen und eine neue Gabel fällig...glaub das steht nicht dafür...
von E_Tobi
Mi 15. Jul 2020, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gelöst: Felgenbremse einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 1747

Re: Felgenbremse einstellen

Moin,

gegen Überbremsen gabs da auch federbelastete "Hülsen", mitten im Zug oder am Übergang zur Bremse, die die Kraft auf einen bestimmten Wert begrenzen...ist sowas evtl. verbaut?

Grüße
von E_Tobi
So 5. Jul 2020, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strommessung 32A AC elegant
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: Strommessung 32A AC elegant

Hi,

welche Bandbreite solls denn sein? Ab DC, nur AC, bis welche Grenzfrequenz?
Werden die Kanäle nacheinander gesampelt oder müssen alle gleichzeitig auslesbar sein?

Grüße
von E_Tobi
Do 11. Jun 2020, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8576
Zugriffe: 1501922

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

OK, also nur der Lautsprecher. Ich weiß nicht welche Software du nutzt, aber mit ARTA kann man die Messung fenstern, also die erste Wellenfront isolieren und die späteren Reflektionen ausblenden. So wäre es in Grenzen möglich den Raum für die Messung zu kompensieren, so lange die nächste Fläche weit...
von E_Tobi
Mi 10. Jun 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8576
Zugriffe: 1501922

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wozu möchtest du das Abstrahlverhalten messen?
Du sagst du sitzt in der Regel nicht 1m vorm Lautsprecher - Ist für deine Untersuchung entscheidend was der Raum macht, oder möchtest du den Lautsprecher isolieren?
von E_Tobi
So 7. Jun 2020, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat jemand von euch einen Tipp wie man Butylgummi am besten pflegt? Ich habe Lautsprecherchassis bei denen die Sicke (Laut Hersteller Butylgummi) im Lauf der Jahre gräulich-fleckig geworden ist. Gelesen habe ich bisher dass Silikonöl bei einem anderen mit ähnlichem Problem zur Auflösung der Sicken g...
von E_Tobi
Sa 23. Mai 2020, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cabrioverdeck muckt ordentlich rum
Antworten: 11
Zugriffe: 4142

Re: Cabrioverdeck muckt ordentlich rum

Auflösung: Die Haken die die Heckklappe fixieren haben einen kleinen "Pilothaken" mit Mikroschalter, der dem Haken sagt wenn er zugehen soll. Einer der Mikroschalter hat nicht mehr immer geschaltet, also hab ich das Gehäuse des Hakens aufgemacht und den Schalter mit einem Stück Papier unterfüttert. ...
von E_Tobi
Sa 23. Mai 2020, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cabrioverdeck muckt ordentlich rum
Antworten: 11
Zugriffe: 4142

Re: Cabrioverdeck muckt ordentlich rum

Moin, ich kapere einfach mal den Thread hier, vielleicht weiß ja einer von euch weiter. Mein Tigra TT will neuerdings den Kofferraum manchmal nicht mehr verriegeln. Das schaut dann ab Soll-Zustand mit geschlossenem Dach so aus: Man will das Verdeck öffnen, die vorderen Haken der Heckklappe geben die...
von E_Tobi
Sa 16. Mai 2020, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277264

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hast du die RC-Schaltung vor die Eingänge der vorher gezeigten Relaismodule geschaltet?
Oder direkt vor die Spulen (was mMn. evtl. ungünstig wäre)?
von E_Tobi
Fr 1. Mai 2020, 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzspannung/Strom messen
Antworten: 103
Zugriffe: 9366

Re: Netzspannung/Strom messen

Sag mal... wieso steigt "Powerloss" eigentlich, während die Effizienz steigt? Sollte das evtl. besser "Power draw" heissen? Schaltwandler haben immer einen "festen" Anteil an Verlusten (z.B. Ansteuerung oder irgendwelche Logik), einen der linear mit dem Strom ansteigt (z.B. Schaltverluste), und ein...
von E_Tobi
So 26. Apr 2020, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel
Antworten: 112
Zugriffe: 6713

Re: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel

Der von Ryobi soll angeblich taugen, habe ich mir sagen lassen. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Elektro-Schlagschrauber. Ich tendiere aber zum Makita. Kürzlich habe ich mit dem großen DeWalt gearbeitet (Fahrwerk, Bremsen), das geht schon echt gut, ist aber für viele Stellen zu klo...
von E_Tobi
So 19. Apr 2020, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pin zuordnen, Schaltnetzteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Pin zuordnen, Schaltnetzteil?

Moin, ja, das ist ein Mosfet, der Pin das Gate. Von da her würde ich das auch nicht fädeln (hochfrequente Ströme), sondern versuchen die Leiterbahn direkt unter dem Chip mit einem kurzen Stück Draht zu flicken. Also, vorsichtig den Lötstopplack entfernen, ein kurzes Stück Draht anlöten, den Draht un...
von E_Tobi
Di 14. Apr 2020, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 367
Zugriffe: 25086

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Ok, JETZT kam der bisher fetteste CPU-Job überhaupt - 1.4 Tage für 17410 Punkte :D
Wundert mich dass die so einer lahmen Möhre wie meiner sowas großes geben.