Die Suche ergab 12 Treffer

von emil17
Mi 3. Mär 2021, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: (Technische) Bullshit Produkte
Antworten: 113
Zugriffe: 15060

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Also wer wirklichen Bullshit sucht, der muss sich nur der High-End Audio Fraktion zuwenden - was da so verkauft wird, ist zu großen Teilen Hardcore Kuhexkrement... Hier mal ein Beispiel: http://www.fl-electronic.de/live_connection/hf-x.html Gemäss dem Praxisbericht zu dem Teil: "Selbst, ob Bau...
von emil17
Mi 3. Mär 2021, 19:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 338108

Re: Mal was zum schmunzeln

Noch vor der Wende: Ein Tscheche kommt in die Hölle. Bein Eingang fragt ihn der Teufel, ob er in die kapitalistische oder in die sozialistische Hölle wolle. Vorsichtig, fragt der Mann: Wie ist es denn in der kapitalistischen Hölle? Ist nicht so toll, man muss den ganzen Tag im Feuer stehen und bekom...
von emil17
So 28. Feb 2021, 18:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 338108

Re: Mal was zum schmunzeln

Ein katholischer und ein evangelischer Pfarrer gehen spazieren. Es ist sehr warm, und da ist ein Teich. Keiner da, Kleider auf die Bank gelegt, und rein in den Teich. Wie sie fertig sind und sich anziehen wollen, kommt ein Trupp Dorfbewohner. Sie halten sich rasch die Hüte vor - der katholische vors...
von emil17
Mi 24. Feb 2021, 21:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 173
Zugriffe: 16856

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Also versteht mich nicht falsch, aber ich bin derzeit echt von Industrie und Mittelstand enttäuscht, weil ehrliche Kompetenz und reines Wissen hierzulande weder gefördert, noch geschätzt wird. Was ist aus den Tugenden geworden? Dem Land der Dichter und Denker? Bescheidenheit und und Qualität? Das p...
von emil17
Mi 23. Dez 2020, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Monsterschleim aus dem Wasserhahn
Antworten: 47
Zugriffe: 5811

Re: Monsterschleim aus dem Wasserhahn

Es könnte sich auch um Zn(OH)2 handeln, das unter bestimmten Bedingungen als gallertige Masse ausfallen kann, z.B. bei Installationen, wo verzinkte Stahrohre und Kupfer oder Rotguss zusammen vorkommen.
von emil17
Mi 16. Dez 2020, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3268530

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

1 m3 =1000 Liter muss man dann erst mal gefüllt bekommen. Bei 8 Bar müsste ich ja noch 7000 Liter dazu drücken, oder nicht? Und was soll das Limit unter 70 Liter bringen? Gespeicherte Energie = Druck(unterschied) mal Volumen oder je Volumen desto bumm Unter anderem deshalb gibts für grössre Druckbe...
von emil17
So 22. Nov 2020, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3268530

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Natürlich kann man Sägespäne verbrennen oder zu Anzündehilfe aufarbeiten. Es geht. Aber es lohnt nicht. Anzündehilfe: Ich bastel mir da welche aus Abfällen von Weichfaser-Dämmplatten. Dei werden auf der Bandsäge zu 2x2cm Streifen geschnitten, dann kommen sie in einen Topf geschmolzener Kerzenabfälle...
von emil17
So 22. Nov 2020, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3268530

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Zu den Spänen: Pferdehalter brauchen sowas für Einstreu. Mal bei einem Sägewerk fragen wie die das los werden. Hier könnte man es ohne Kosten auf die Deponie für Grünabfälle kippen. Die, bei Euch heisst das wohl inzwischen Wertstoffsammelstelle, fragen. Mit selbstgebastelten Anzündehilfen aus Sägesp...
von emil17
So 22. Nov 2020, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4702
Zugriffe: 416458

Re: Straßenfunde

Das Wiederbefüllverbot kommt daher, dass man ohne Waage nicht kontrollieren kann, wieviel noch hinein soll. Da Flüssiggas eine grosse Ausdehnung mit der Temperatur hat, besteht die reale Gefahr, dass man sie überfüllt. Wenn sie dann zu warm stehen (im Auto an der Sonne), ist irgendwann die Gasblase ...
von emil17
So 22. Nov 2020, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2079033

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Was zum Geier haben sich die Entwickler bei diesem Pfannenboden gedacht? Es soll laut Werbung genial sein: die kleinen Gruben erzeugen Wasserdampf, der das Ankleben verhindern soll, indem er sich zwischen Metall und Inhalt schiebt. Diese Art Pfannen tauchen, mit immer anderen Bodenmustern, seit Jah...
von emil17
So 22. Nov 2020, 12:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Vorstellung: Moin Leute
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: Vorstellung: Moin Leute

Hallo zusammen Bin aus Zufall hier drauf gestossen und fühle mich durch Ton und Inhalt angesprochen. Elektrofrickeln ist bei mir nicht so das zentrale Thema, kenne mich eigentlich nur bei 230V-Hausinstallationen aus. Sonst, na ja, Rücklicht beim Anhänger tut nicht, Staubsauger der SchwieMu tut nicht...
von emil17
So 22. Nov 2020, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 45424

Re: Altes Haus, neuer Faden

Hallo, ich dachte, dass ich mein Anliegen mit in diesen Thread packe da es zum alten Haus passt. Falls das Kapern unerwünscht ist bitte mitteilen oder gleich löschen. Ein Bekannter hat in seiner Scheune eine Wohnung aufgebaut. Jetzt hat es sich so ergeben, dass sich zwischen Decke und Balken ein Fr...