Die Suche ergab 222 Treffer

von Protracker
Mo 26. Feb 2024, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Mit Löten machste dich hässlich, wenn mal was geändert werden soll. Ich verbaue, wo möglich, Wago 221 Hebelklemmen, entweder die 221-2411 (Einfach Durchgang Gerade) oder eben 3/5fach 221-413 bzw 415. Die Mini-Wago tun in tausenden KNX-Installationen ihren Dienst, können also so schlecht nicht sein....
von Protracker
So 25. Feb 2024, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing (2/2)

Teil 2: 3. Hecken: Ein paar von Euch waren hier ja bereits zu Besuch und haben gesehen, dass das hier nicht nur 'nen Reihenhausgrundstück ist. Fluch und Segen zugleich. Meine Erzeuger hatten ein Faible für Hecken. Und da Gärtner momentan irgendwie überall was Anderes zu tun haben, wir aber vor dem 1...
von Protracker
So 25. Feb 2024, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing (1/2)

'Nahmd, weiter geht's bei Protrackers zuhause. 1. Renovierung: Die Dame des Hauses hat entschieden, dass wir jetzt Hausautomatisierung machen. Und zwar RICHTIG! Deswegen hat MsHavoc auch tüchtig Geld dafür ausgegeben: Reno_044.jpg Aber deswegen funktioniert die konventionelle Verkabelung aber nun ni...
von Protracker
Mo 12. Feb 2024, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Da bist Du ein Kandidat für: https://www.carendt.com/micro-layout-design-gallery/ so was zB: https://www.carendt.com/micro-layout-design-gallery/micro-tymesaver-designs/ Vom Digital Märklin Geraffel müsste ich noch was da haben Ja, vielleicht stell' ich mir nach der Renovierung mal 'nen kleinen Rin...
von Protracker
Sa 10. Feb 2024, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Jetzt, wo Du's sagst ... *facepalm* ... dazu fehlte mir gestern wohl etwas die Phantasie (mit latenten Kopfschmerzen :( ).

Aber weil ich's nicht verstanden habe, habe ich IGOR (I 60 R) mal ergoogled und finde das gar nicht so unspannend: [CLICK]
von Protracker
Fr 9. Feb 2024, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

RMK hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 11:11 wem ists aufgefallen? :-)
Magst Du mich erhellen? :idea:
von Protracker
Fr 9. Feb 2024, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Ein kleines Update. für die Renovierung sind ein paar kleinere Vorbereitungen getroffen: Für die Gartenbeleuchtung habe ich mal ein bisschen Automatisierung vorbereitet. Der kleine Verteiler hier kommt über dem Wohnzimmer auf den Dachboden. Im Sicherungskasten bekommt der seinen eigenen FI/LS, die S...
von Protracker
Mo 5. Feb 2024, 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172840

Re: Eure aktuellen Funde

Moin, Samstag war Amateurfunkflohmarkt mit angeschlossenem "normalen" Flohmarkt in Groningen. Beute: Ein Mitutoyo Messschieber mit leerer Batterie (hier schon mit neuer Batterie): Flohmarkt_05.jpg Batteriewechsel war vergleichsweise einfach. Drei Schrauben entfernen, unter dem Deckel finde...
von Protracker
So 28. Jan 2024, 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

'Nahmd, dieses Wochenende haben wir wieder eifrig geschafft. Freitag fing es mit einem kleineren Projekt abseits des Renovierens an: Im Gebäude nebenan hängt seit 25 Jahren eine Theben Zeitschaltuhr, die kombiniert mit einem Tageslichtsensor (ebenfalls Theben) die Hofbeleuchtung steuert. Der Tagesli...
von Protracker
So 21. Jan 2024, 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

So, weiter gings auch heute "an heiligen Sonntach" (nicht, dass mich das interessieren würde ...). MsHavoc hat die ganzen Schrauben von dem abgerupften Rigips aus der Lattung gedreht und ich habe derweil die alte Stegleitung zurückgebaut. Reno_015.jpg Reno_016.jpg Nun wurde ich (nicht hier...
von Protracker
Sa 20. Jan 2024, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Progression! Progression!

Mahlzeit, heute waren die liebe MsHavoc und ich mal wieder fleißig. In unserem Zukünftigen Esszimmer soll Rigips unter die Decke, deswegen musste der Rigips raus ... :? Reno_009.jpg (Nennt mich Gordon Freeman !) Warum? Weil wir da natürlich die ganzen neuen Strippen, Lampen etc. drinne verlegen und ...
von Protracker
Mo 15. Jan 2024, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

RMK hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 14:56 hast die mit Vantablack gestrichen? :-)
Ne, das ist Berker S.3 in Anthrazit.

Am Wochenende waren wir bei Freunden und die haben Gira in RAL9005. Ist das auch schonmal geklärt :D
Reno_007.jpg
von Protracker
Fr 12. Jan 2024, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Gestern sind noch die Schalter und Steckdosen eingetrudelt.
Bau_02.jpg
Bau_03.jpg
Bau_01.jpg
Funktioniert alles. Als nächstes kommt das Esszimmer dran.
von Protracker
Do 11. Jan 2024, 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alter OB Fernsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 2576

Re: Alter OB Fernsprecher

bei OB braucht man kapseln für kleiner spannungen. Ah, das ergibt Sinn :) was ist denn das für ein OB da? ich kenne diese bauform nicht. Das habe ich auch noch nicht herausgefunden. Kann auch was aus den Niederlanden sein. Aber vielleicht weiß auch hier wer was? Edit: Quick Bildersuche ergab OB 60 ...
von Protracker
Do 11. Jan 2024, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alter OB Fernsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 2576

Re: Alter OB Fernsprecher

Ergänzend: Ich hab' ja mal aus einer Haushaltsauflösung drei hiervon mitgenommen: OB_1.jpg Voll funktionsfähig und auch schon auf diversen Veranstaltungen ausgiebig zur allseitigen Freude genutzt. Und im letzten Jahr auf einem Flohmarkt dieses Ding gefunden: OB_2.jpg Da fehlen die Hör- und Sprechkap...
von Protracker
Do 11. Jan 2024, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mir ist vor einiger Zeit ein solcher Lautsprecher zugelaufen: RFT_Lautsprecher_001.jpg Ursprünglich bin ich davon ausgegangen (und die spärliche Info im Netz schienen das auch ursprünglich zu bestätigen), dass das für 100V ELA-Technik ist. Aber irgendwie ... nicht? RFT_Lautsprecher_002.jpg RFT_Lauts...
von Protracker
Do 11. Jan 2024, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Ja, das ist ein Aufkleber :D

Die gibt es (immer mal wieder) im Sticker Exchange auf dem C3-Congress.
Reno_006.jpg
"U mad bro?"

:)
von Protracker
Do 11. Jan 2024, 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Moin, momentan haben wir viel um die Ohren, dennoch renovieren wir (langsam aber konstant) weiter. Danke übrigens für die vielen Tipps :) Die Kabel sind in der Wand und die Kanäle auch schon wieder zugespachtelt: Reno_004.jpg 1x Netzwerkdoppeldose (für 'ne Glotze) 2x Schuko 1x Schuko geschaltet Reno...
von Protracker
So 5. Nov 2023, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Gurt um die Blechwelle ist murx. Da gehört eine Gutscheine drauf und darauf der Gurt. Dann läuft das auch Jahrzehnte gut.... Das hat gute 45 Jahre so gehalten ;) Ich war gestern mal fleißig und hab da einen französischen Rolladenmotor eingebaut: Rolladen_003.jpg Rolladen_001.jpg Das Loch für den Gu...
von Protracker
Mi 1. Nov 2023, 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Project 55 - Wir haben einen Oldtimer
Antworten: 16
Zugriffe: 2014

Re: Project 55 - Wir haben einen Oldtimer

Über den Feiertag waren wir mal wieder fleißig :) Als erste Amtshandlung haben wir die vorderen Achsteile ausgetauscht (durch den Tausch der Lager am Differenzial mussten da jetzt welche mit einer anderen Verzahnung dran) und in dem Zuge gleich die Achsmanschetten mit erneuert: mini_014.jpg mini_013...
von Protracker
Mo 16. Okt 2023, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Moin, uff, das ist mal Feedback :) Also: Ich schau' mal, ob das mit "inne Schalterdose" umsetzbar ist. Ich hab' mir auch 'nen ganzen Schwung tiefe Schalterdosen bestellt, aber mit den beiden Stromstoßschaltern muss ich mir noch was überlegen, wo ich die unterbekomme. Zum Thema stromstoßsch...
von Protracker
Sa 14. Okt 2023, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172840

Re: Eure aktuellen Funde

Moin, heute wurde mir spontan das hier vorbeigebracht: SUN_BLADE_100.jpg Wurde durch einen ehemaligen Kollegen vor dem Schrottcontainer gerettet. Hab da noch eine von (die nicht funktioniert). Diese hier soll aber so funktionieren (hab'sch noch nicht getestet). Mal schauen, welches die aktuellste So...
von Protracker
Mi 11. Okt 2023, 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Moin. Wir fangen jetzt an, zuhause umzubauen und zu renovieren. Als Erstes kommt unser neues Schlafzimmer dran. In den End-70ern fand' man diese Eiche Brutal-Vertäfelung wohl mal schick. Wir nicht. Also runter damit: Bau_02.jpg Bau_03.jpg Da drunter kommt eine sägerauhe Lattung zum Vorschein und gen...
von Protracker
Mi 27. Sep 2023, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Moin, gestern war ein 10l-Ultraschallmoped in der Post: Ultraschall.jpg Da hab' ich mal das ganze Werkzeug (abgesehen von dem 26er Ringschlüssel, der passte nicht hinein) vom samstäglichen Einkauf da hineingeworfen. 60°C, reichlich Spülmittel und dann 2x 30 Minuten ... Fazit: Das Meiste ging danach ...
von Protracker
Sa 23. Sep 2023, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

'NAHMD! So, ich hoffe, Ihr seids alle wieder heile daheim angekommen. Erstmal: Das Gruppenfoto! 23-09-23 14-03-41 2223.jpg Ein paar Fotos hat auch MsHavoc gemacht (äh, ich bin da ja zu dämlich zu - ich vergesse das): Drehzeugs photo_2023-09-23_19-49-33.jpg Für den gemeinen Schwurbelfritzen war auch ...
von Protracker
Fr 22. Sep 2023, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

MarkK hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 15:23 Okay, dann bleibt der Grill Zuhause. Wie lang wollen wir das ganze überhaupt machen?
Ich würde mal sagen "so lange, wie's dauert". Aber in 2 Stunden bin ich sicherlich nicht durch :?
von Protracker
Do 21. Sep 2023, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

'Nabend, ich hatte die letzten 1 1/2 Wochen dienstlich viel um die Ohren, daher jetzt in geballter Form: MsHavoc und ich bringen Getränke (Limo und Wasser) mit. Das mit dem Grillen verschieben wir auf "ein Andermal", ich möchte da dem Rainer auch nicht unnötig Umstände machen. So knallerge...
von Protracker
Mi 13. Sep 2023, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172840

Re: Eure aktuellen Funde

Spontan bei mir eingezogen (stand nur rum und wartete auf Verschrottung): troedel_021.jpg troedel_020.jpg Technisch weitestgehend ok (Anschlusskabel muss neu und sowas, aber nix Gravierendes) Schlauchpaket ist auch völlig in Ordnung: troedel_018.jpg Und genug Draht gab es auch dazu: troedel_019.jpg ...
von Protracker
Mo 4. Sep 2023, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Mahlzeit,

gestern habe ich meinen beiden großen Winkelschleifern die Anschlusskabel getauscht. Die alten Strippen bröselten schon beim Angucken. Außerdem: Jetzt 5m - welcher Vollhonk glaubt eigentlich, man käme mit 2m Strippe hin?
blubb.jpg
Demnächst brauche ich die mal häufiger, daher ...
von Protracker
Mi 30. Aug 2023, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

'Nahmd, beim Aufräumen habe ich heute endlich meine graue Maus in meiner Asservatenkammer wiedergefunden: troedel_015.jpg Laut Typenschild ist das ein 616-1a: troedel_014.jpg Aber: Laut Wikipedia (und auch der Anschluss mit AS-7 passt dazu) müsste das die Variante für die Anschaltung eines weiteren ...
von Protracker
So 27. Aug 2023, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Moin,

gestern hab' ich mir in Bad Bentheim ein Kännwutt-Funkgerät auf dem Flohmarkt mitgenommen. Da ist aber irgendein proprietärer Stromstecker dran. Also auf PowerPoles umgebaut:
troedel_005.jpg
Viel mehr ist an diesem Wochenende auch nicht passiert :D
von Protracker
So 27. Aug 2023, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Die iterieren bei mir immer so durch ... Neu -> Leichte arbeiten -> [...] -> Siffarbeiten -> Müll :D
von Protracker
So 27. Aug 2023, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172840

Re: Eure aktuellen Funde

mit paar detailaufnahmen kann man das bestimmt bestimmen, welchen OB du da hast. Kein Problem: troedel_008.jpg troedel_009.jpg troedel_010.jpg troedel_011.jpg troedel_012.jpg Weil irgendeine Pappnase hat Hör- und Sprechkapsel ausgebaut (habe ich aber erst zuhause gemerkt :( ): troedel_013.jpg Prinz...
von Protracker
So 27. Aug 2023, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172840

Re: Eure aktuellen Funde

Mahlzeit, die liebe MsHavoc und ich waren gestern in Bad Bentheim beim DNAT und haben dort sowohl auf dem Amateurfunkflohmarkt, als auch auf dem RIESIGEN allgemeinen Flohmarkt ein bisschen gestöbert: troedel_006.jpg - GPIB-Strippen für einen derart unschlagbar-günstigen Kurs, dass ich einfach ALLE m...
von Protracker
So 27. Aug 2023, 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Fahre mit Anhänger. Dafuq? Also ja, kann ich verstehen (vllt. komme ich auch mit Anhänger, weil ich mir da evtl. 'nen Werkstattwagen mitnehmen würde, wenn grade ein gut erhaltenes Exemplar da ist) ... aber Präventiv? Aber vielleicht findet eine der großen Drehstrom-Sattlernähmaschinen da dann ja ei...
von Protracker
Fr 25. Aug 2023, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Mahlzeit! Also: 23.09.2023, 10:00 Uhr ist das Treffen vor Ort. Auf der Karte findet man das HIER. Ich bringe was zu Trinken mit und das mit dem Grillen "müssen wir mal schauen" (nicht ganz so einfach, ich denk' da noch über nach). Rainer ist da allein, seine beiden Mitarbeiterinnen haben d...
von Protracker
Mi 23. Aug 2023, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Das Thema um den Besuch beim Rainer habe ich mal HIER ausgelagert.
von Protracker
Mi 23. Aug 2023, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Re: Besuch bei "Old Factory 57"

Moin,

ich denke, wir haben hinreichend "kritische Masse" zusammen (zumindest für meinen Geschmack).

Ich ruf' den Knaben bis zum Ende der Woche mal an und quark' das mal durch.

Info dann auf diesem Kanal :D
von Protracker
Mo 21. Aug 2023, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch bei "Old Factory 57"
Antworten: 58
Zugriffe: 5068

Besuch bei "Old Factory 57"

Moin, in diesem Thread habe ich ja bereits berichtet, dass es in Twistringen im Landkreis Diepholz einen total abgefahrenen Trödelhandel gibt, der auch reichlich Material für den durchgeknallten Bastler bevorratet. Und das auch zu (nach meinem Empfinden) moderaten Preisen. Hier berichtete auch schon...
von Protracker
Sa 19. Aug 2023, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Wo issn der Schopp? :mrgreen: Der gute Mann heißt Rainer und man findet seinen Laden in diesem Internet am besten HIER . Einfach eins der Angebote auswählen und ihn daraufhin anschreiben. Ich zitiere aus einem Angebot: " Standort: Stöttinghauser Str. 57, 27239 Twistringen (ca. 40km südwestlich...
von Protracker
Fr 18. Aug 2023, 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Heute haben wir wenig geschafft, waren aber shoppen. Also Fricklershoppen. Nur ein Kleinteil dessen, was wir beim Trödelhändler vorgefunden haben: troedel_003.jpg Da gab es nicht nur Werkzeug, es war auch gleich Schubkastenweise sortiert nach Gedore, Hazet, Stahlwille ... Ich hab da auch ein ganz kl...
von Protracker
Mo 7. Aug 2023, 21:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Verbesserungsvorschläge FT24
Antworten: 92
Zugriffe: 6824

Re: Verbesserungsvorschläge FT24

Ich hätte so'n paar niederschwellige Vorschläge: - $Phone am Orgazelt mit einer danebenhängenden Liste der Orga-Telefonnummern (Dauernd "Wo issn der Maddin?"). Orgazelt als solches weithin erkennbar beschriften? - Knallerei generell nicht da, wo geschlafen wird. Zu keiner Zeit. - Namenssch...
von Protracker
Mo 7. Aug 2023, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 4867

Re: Fingerbilder 2023

'Nahmd!

Ich hab da noch zwei (nicht öffentlich gelistete) Videos:

Teslaspule mit Awolnation - Sail

Kompressor mit Petroleumfeuer

Und Gerrit hat seine Fotos hier gedroppt: CLICK

Schön wars. Nächstes Jahr dann wieder (mit besserem Wetter) 8-)
von Protracker
So 23. Jul 2023, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Das verlinkte Video ist privat Sollte jetzt gehen. Service ist sicher nicht verkehrt, aber er sollte auch was können. Die im hisigen TraditionsnähmaschienenFachgeschäft zwecks Wartung abgegebene Pfaff lief danach schlechter als vorher. Leider war das vor dem Internet. Mittlerweile ist dort nachzule...
von Protracker
So 23. Jul 2023, 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Moin, eigentlich schon am vergangenen Freitag haben wir die Hose fertiggenäht: Gürtelschlaufen sind angenäht. Die Gürtelschlaufe vorne rechts hat einen D-Ring für die Geldbörsenkette bekommen: D-Ring.jpg Hosenknopf gibt es jetzt auch: Hosenknopf.jpg HIER habe ich vor Jahren mal bei einem anderen Pro...
von Protracker
So 16. Jul 2023, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Project 55 - Wir haben einen Oldtimer
Antworten: 16
Zugriffe: 2014

Re: Project 55 - Wir haben einen Oldtimer

Dieses Wochenende haben die liebe MsHavoc und ich zusammen mit und beim pogo am Mini geschraubt. Von der Minischrauberei gibt es keine Fotos, weil ich permanent die Hände dreckig hatte, daher suche ich mal Bilder zusammen und so ... Unter dem Motor sitzt das Getriebe und da hinten dran das Differenz...
von Protracker
So 16. Jul 2023, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Heute haben die liebe MsHavoc und ich weiter an der Hose genäht - aktueller Stand:
photo_2023-07-16_19-25-19 (2).jpg
photo_2023-07-16_19-25-19.jpg
von Protracker
Do 13. Jul 2023, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Project 55 - Wir haben einen Oldtimer
Antworten: 16
Zugriffe: 2014

Re: Project 55 - Wir haben einen Oldtimer

'Nabend, heute ist 'nen Schwung Teile gekommen. Eine neue Wasserpumpe, Dichtungen, Lager, Antriebs- und Gummiteile sowie ein bisschen Elektrik: photo_2023-07-13_19-34-12.jpg Den Blinker konnte ich heute schon vervollständigen: photo_2023-07-13_19-34-14.jpg Die Schraubenköpfe sind btw. SW 1/4" ....
von Protracker
So 9. Jul 2023, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Neuer Tag, anderes Projekt: Heute ist es abartig warm, daher haben MsHavoc und ich heute mal in der kühlen Nähwerkstatt gewirkt: Für den Onkel Protracker gibt es eine Sommer-Cargohose aus Leinen. Den Schnitt hat MsHavoc irgendwo online gefunden. Zugeschnitten war das Ganze dann irgendwann und ich da...
von Protracker
Sa 8. Jul 2023, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9394

Re: Protracker Manufacturing

Sodele, lange hat sich hier nix getan. Nu aber: Die MsHavoc und ich haben heute Planen gebastelt. Neben meiner Werkstatt ist so'n Abdach, wo morgens immer ganz prominent die Sonne und bei Schlechtwetter auch Selbiges draufhält. Da die Frau des Hauses gelegentlich Zugriff auf Plane aus Fehlproduktion...