Die Suche ergab 16 Treffer

von Lerouv
Sa 16. Mär 2024, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benning CM11 Stromzange oder Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Benning CM11 Stromzange oder Alternative

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Den "Trick" mit dem mehrfachen Durchführen des Leiters kannte ich bereits bei der Kalibrierung von Hochstrom-Stromzangen (>500 A). Leider funktioniert das ja je nach Platzverhältnis nur begrenzt. Die UT210E habe ich mir auch bereits angeguckt. Uns...
von Lerouv
Mo 11. Mär 2024, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benning CM11 Stromzange oder Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Benning CM11 Stromzange oder Alternative

Hallo in die Runde, hat hier jemand Erfahrung mit der Benning CM11 Stromzange. Besonders der mA DC Bereich wäre für mich relevant. Eigentlich habe ich da nur gute (wenn auch wenige) Berichte drüber gelesen. Jedoch ist das Fazit von Afug-Info ja nicht sonderlich gut. Kennt jemand vielleicht eine gute...
von Lerouv
Fr 17. Feb 2023, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation

Der würde evtl. auch gehen. Klein und für immerhin 23 A und 400 V zugelassen. (Reichelt schreibt sogar 32 A) Aber nur 100 Steckzyklen. Obwohl da die Frage ist, ob man nicht einfach den Stecker nach 100 Steckzyklen tauscht bzw. wie lange es dauert die 100 zu erreichen. https://www.reichelt.de/epic-h-...
von Lerouv
Fr 17. Feb 2023, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: kleiner 400v Stecker für Projekt Ladestation

Die Verbinder, die von dem Produkt "Juice Booster" verwendet werden, sind wahrscheinlich genau das was du suchst. Ich weiß aber jetzt nicht, ob das eine Eigenentwicklung ist oder was von der Stange. Sieht aber auch nicht sehr günstig aus. Die haben zumindest eine Patent Kennzeichnung für ...
von Lerouv
Sa 14. Jan 2023, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33484
Zugriffe: 3260522

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was sonst auch noch gehen würde: Wenn man nur geringe Leistung benötigt, kannst du auch den Trafo US mit einem Labornetzteil mit einstellbarer Wechselspannung speisen. Falls du sowas besitzt. Das hat den Vorteil das man den Strom relativ gut begrenzen kann und gleichzeitig z.B. eine Weiche Spannungs...
von Lerouv
Sa 14. Jan 2023, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33484
Zugriffe: 3260522

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hey,

das Bild wird mir ,zumindest, leider nicht angezeigt.


Willst du denn ein Trenntrafo selber bauen weil du einen benötigst oder nur aus Interesse?

Sonst bekommt man die häufig auch gebraucht quasi geschenkt und hat direkt eine "Geprüfte" Version.

VG
Lerouv
von Lerouv
Fr 13. Jan 2023, 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33484
Zugriffe: 3260522

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Der RCD kann gut "verlustbehaftete" irrwege vom strom abschalten, aber bei kurzschluss (nach N) ist er wirkungslos, und erdschluss hat er ja auch eine gewisse auslösezeit (<0,4s) Bei so widerstandslösungen kann es halt gefährlich werden, wenn der spannungsfall am widerstand vor erreichen ...
von Lerouv
Fr 13. Jan 2023, 00:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33484
Zugriffe: 3260522

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

weder der FI/RCD/RCBO noch der LS bregrenzen den kurzschlusstrom, sondern die netzimpendanz im gesamtstromkreis aus ortsnetztrafo, hauptleitungen, verteilungseinbaugeräten und klemmenstellen, und vor allem die dünnen kabelchen in der hausinstallation. Widerstände über 1 Ohm an schutzklasse I sind n...
von Lerouv
Do 12. Jan 2023, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33484
Zugriffe: 3260522

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hey, ich habe hier letztens ein Bild gesehen, bei dem Jemand( Ich weiß den Nutzernamen leider nicht mehr) den Schutzleiter aufgetrennt hat, und diesen mit einem Widerstand in "Reihe" verschaltet hat. ungefähr so: Interner Schutzleiteranschluss>>>>>Widerstand>>>>>Erdungskontakt an der Kaltg...
von Lerouv
Do 14. Jul 2022, 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 50298

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Möchte mich auch Beteiligen
von Lerouv
Fr 8. Jul 2022, 01:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 422
Zugriffe: 41507

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Einfach laden und dabei die Zell-Blöcke im Auge behalten das die nicht über 4,2V gehen. Dann ist der Akku voll. Beim Entladen ebenso die Zellen im Auge behalten, das sie nicht unter 2,9V gehen. Oder die Zellblöcke einzeln bis 4,2V laden. Ist das Messen der 4,2 V und 2,9 V nur als Zusatz gedacht um ...
von Lerouv
Mo 4. Jul 2022, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 422
Zugriffe: 41507

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

grobschmied hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 21:54 Brauch eventuell jemand so ein Bosch Ladegerät, vorhin grade beim Suchen mit gefunden. Gab's glaub ich mal bei Pollin..
Collage_20220704_214655.jpg

Das müsste doch auch mit 42V für die 36V Akkus Konzipiert/Kompatibel sein oder?
von Lerouv
So 3. Jul 2022, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.
Antworten: 422
Zugriffe: 41507

Re: Conti Fahrrad Akku Technik Faden.

Für einen Motor gerne auch mit Steuerung würde ich auch schonmal vorab Interesse anmelden.

Ich bin auf jeden fall auf deinen Bericht zum Muster gespannt
von Lerouv
Fr 5. Nov 2021, 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeit umstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Zeit umstellung

Perfekt Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt stimmt die Uhrzeit wieder

vg
Rouven
von Lerouv
Fr 5. Nov 2021, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeit umstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Zeit umstellung

Hey, ich hoffe das ist das richtige unter Forum. Bei mir wird als Forums Uhr-Zeit immer noch die Sommerzeit angezeigt. Liegt das an meinem Setup Zuhause oder verbleibt die Forums Uhrzeit dauerhaft in der Sommerzeit? . In der Suche habe ich bis jetzt kein Thread in die Richtung gefunden. Vg Rouven La...
von Lerouv
Do 15. Jul 2021, 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 3812

Re: 5KW Birne

Hey, hat jemand von euch einen Link oder eine paar Pdf´s zu salzwasser Dimmern. Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Kann aber auch sein das ich mich etwas dämlich angestellt habe. Wann waren Salzwasser Dimmer eigentlich stand der Technik? Habe davon bis jetzt noch nie was gehört. Vi...