Die Suche ergab 24 Treffer

von Willi_Wildschwein
Di 15. Aug 2023, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Mäusekino im Fiat spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1378

Re: Das Mäusekino im Fiat spinnt

Danke für eure antworten, auch wenn sie mich nicht weiter gebracht haben. Mein Fazit ist wohl, da? es irgendeinKabel irgendwo sein könnte.......... Blöde ist halt, das da sooooooooooooooo viele irgendeinKabel sind : und die laufen alle irgendwo her. Wo finde ich denn wohl einen Stromlaufplan -oder w...
von Willi_Wildschwein
Mi 9. Aug 2023, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Mäusekino im Fiat spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1378

Re: Das Mäusekino im Fiat spinnt

" Gibt es bei dem KaEfZett evtl. nicht im Sicherungskasten verbaute Relais? Ford hat da gerne zwei drei "Hauptstromrelais" irgendwo versteckt. Wenn davon eines anfängt Probleme zu machen treten ähnlich schöne undeffinierbare Fehler auf. " Ja, da sind mehrere. Die werden alle einm...
von Willi_Wildschwein
Mi 9. Aug 2023, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Mäusekino im Fiat spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1378

Re: Das Mäusekino im Fiat spinnt

Noch eine Info
Das Auto sieht nicht nach 20 Jahren aus, da ist kein Rost zu finden.
Kein ist vielleicht übertrieben, aber da ist nichts auch nicht untenrum

Nun mag es sein, da0 gerade die Massepunkte angegriffen sind, vielleicht weil der Stromfluß sie angreift????
von Willi_Wildschwein
Mi 9. Aug 2023, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Mäusekino im Fiat spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1378

Re: Das Mäusekino im Fiat spinnt

Tatsächlich würde ich hier auch in Richtung Massefehler weitersuchen... Das Fahrzeug speziell kenne ich jetzt nicht - aber ich würde mal vermuten, dass da noch nicht alles über CAN-Bus geht, aber doch zumindest ABS und Co. Son bereiftes Teil Baujahr 2003 dürfte noch ne Blechkarosse haben - und da g...
von Willi_Wildschwein
Mi 9. Aug 2023, 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Mäusekino im Fiat spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1378

Re: Das Mäusekino im Fiat spinnt

Erst einmal ein Danke an alle die geantwortet hatten. Noch einen - wie ich denke wichtige- Info Im Fahrbetrieb funzt es manchmal. Aber leider nur manchmal, genauer selten ; sehr selten. Die Geschwindigkeit zeigt ja in etwa das Navi. Der Einwand der heute Morgen kam beschäftigte mich auch . Warum tri...
von Willi_Wildschwein
Di 8. Aug 2023, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Mäusekino im Fiat spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1378

Das Mäusekino im Fiat spinnt

Es steht bereits in der Überschrift, das Problem Fiat Doblo 'Bj 2003 , Benziner Ich drehe den Zündschlüssel alles normal, Kontrollleuchten leuchten, die Tankanzeige zeigt an nach 2o - 30 Sekunden geht die ABS-Leuchte an, der Tank wird nach 2 Sekunden leer. Im Stand. bei fahren zeigt der Tacho nichts...
von Willi_Wildschwein
So 17. Apr 2022, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

eJunkie Wenn ich kein Interesse hätte würde ich nicht fragen. Eben weil ich nicht weiß wie es funktioniert will ich ja wissen wie es funktioniert. Und das Beste was man machen kann, ist nun einmal, Leutz zu fragen wie und warum es funktionieren kann. Dazu gehört auch das Wissen, warum es momentan ni...
von Willi_Wildschwein
Sa 16. Apr 2022, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

Danke an alle Viel Hilfe für eine Idee. Denn es war ja nur eine Idee eines Unwissenden, der dachte, vielleicht klappt das ja, ist doch nur ein Leuchtmittel, also so etwas wie eine Glühbirne. Nur halt modern. Das es soooooooo "umständlich" sein wird/würde die LED zum leuchten zu bringen hät...
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

Du meinst mit "Streifen" die Bänder aus dem Bau- oder Möbelmarkt oder vom Discounter?
Die sind aber das was ich gerade nicht möchte: streifig und nicht punktmäßig.
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

Ahja, endlich einmal ein Versuch mir die Welt der LED´s näher zu bringen, auch wenn ich im großen und ganzen nur Bahnhof verstanden habe. Vielleicht verstehe ich das ja wenn ich es noch 5x lese. Das einfachste ist also bei xy so ein neuen Klotz kaufen. Es taucht aber auch eine neue Frage am Horizont...
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

Also zuerst Wenn ich mir so einen Konstantstromtreiber kaufe funzt es wieder? Dann ich habe keine Modelleisenbahn, das sind halt nur die Größen als Vergleich. Weil ich eben weiß. daß so ein Trafo der Modellbahn für die Beleuchtung der Häuser so um die 12 Volt leistet. Und als Größenvergleich für die...
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

3 x 9 Volt, das sind die 9 Punkte auf der LED ? Ich möchte nicht die volle _Helligkeit die dieser Strahler im Außenbereich bringt- Mein Wunsch geht eher in die Richtung Vitrinenbeleuchtung, halt klein und unauffällig, aber doch mit -oder gerade deshalb- mit Leuchtkraft, die man so nicht erwartet hat...
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Oh weh-- Fragen zur LED

Ah.ja. ich habe nachgeschaut, und tatsächlich gibt es diese "+" und "-" Zeichen auf der LED Dann müßte ich mir ja - wenn ich mit einem Netzteil -.b. für ein Radio, Staubsauger- arbeite mir eine solche Buchse suchen, damit eine Verpolung ausgeschlossen wird Bleibt ja nur die Frage...
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oh weh-- Fragen zur LED
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Oh weh-- Fragen zur LED

Ja, ich weiß -->reim dich oder ich fress dich<-- Ich habe alles nur mit einem Durchgangsprüfer geprüft entweder er piepst, oder er piepst nicht. Ich bin als Elektriker nicht gebildet Ich habe dieses ein LED-Außenstrahler (die Datei ist zu groß, deswegen fehlt das Bild) geöffnet sieht es so aus IMG_3...
von Willi_Wildschwein
Fr 15. Apr 2022, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es ist kaputt !!! ABER: Was ist das?
Antworten: 36
Zugriffe: 4955

Re: Es ist kaputt !!! ABER: Was ist das?

Es wurden ja noch weitere Bilder gewünscht. Hat zwar etwas gedauert, aber was lange währt....
IMG_3305.JPG
IMG_3299.JPG
IMG_3300.JPG
IMG_3301.JPG
IMG_3302.JPG
IMG_3303.JPG


Ich hoffe, das es so angezeigt wird, das auf ein bild jeweils die Rückseite gezeigt wird.
von Willi_Wildschwein
Mo 11. Apr 2022, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es ist kaputt !!! ABER: Was ist das?
Antworten: 36
Zugriffe: 4955

Re: Es ist kaputt !!! ABER: Was ist das?

Danke für die Antworten. Eine Sicherung also. Die Heizdecke ist neuwertig. Man wollte Sie entsorgen, da sie wohl nie gefunzt hat. Und kein Bon mehr da war. Und man das Gehäuse nicht öffnen kann um einfach einmal nachzusehen. Ich mußte es aufsägen Ich werde es erst einmal mit einer Brücke versuchen, ...
von Willi_Wildschwein
So 10. Apr 2022, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es ist kaputt !!! ABER: Was ist das?
Antworten: 36
Zugriffe: 4955

Es ist kaputt !!! ABER: Was ist das?

Hallo Es geht um einen Schalter für eine Heizdecke. Ich besitze einen Durchgangsprüfer, und weiß wie der funzt. Ansonsten ist solch eine Elektronik ein Buch mit sieben Siegeln für mich Fangen wir mit dem letzten Bild an. Das weiße Teil -zwischen den Widerständen, läßt meinen Durchgangsprüfer nicht p...
von Willi_Wildschwein
Fr 30. Apr 2021, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Funkklingel zum Xten Mal

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 16:10 Wenn man nicht basteln möchte, gibt es bei ebay auch eine Fertiglösung für die gängigsten Sprechstellentypen.
Es geht ja grade darum etwas zu lernen.
von Willi_Wildschwein
Do 29. Apr 2021, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Funkklingel zum Xten Mal

... Natürlich braucht man einen Gleichrichter - um die Spule vom Relais mit den 8 Volt Rappelstrom zu versorgen ... Die kleinste Ausführung reicht da, findet sich in jedem Netzteil, Lampe, - quasi überall wo mit Wechselspannung versorgt wird. Na toll Und wie sieht denn so ein Gleichrichter ungefähr...
von Willi_Wildschwein
Fr 23. Apr 2021, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Funkklingel zum Xten Mal

Ich denke da werden ein paar Dinge verwechselt. Natürlich braucht man einen Gleichrichter - um die Spule vom Relais mit den 8 Volt Rappelstrom zu versorgen. Das Relais schaltet dann die Batterie auf die Klingel. Als Relais würde ich sowas einsetzen, das kann notfalls auch eine Zerstörersirene schal...
von Willi_Wildschwein
Mo 12. Apr 2021, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Funkklingel zum Xten Mal

Vielen Dank Relais kenne ich, das sind kleine SchÜtze......? Heißen die so ?? Wo ich gelernt habe -Schlosser- wurden solche Dinger hergestellt und verbaut - Schaltschrankbau Und deshalb sind Relais minturisierte Schütze wo ein schwacher Strom den starken Strom (ein)schaltet Aslso lasse ich durch den...
von Willi_Wildschwein
So 11. Apr 2021, 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Funkklingel zum Xten Mal

Wenn ich syscontrol richtig interpretiere kaufe ich mir einen Gleichrichter. Den schließe ich zusätzlich an die Kabel aus der Wandan, und auf die andere Seite den Funkschalter. Die Leitung zur normalen Klingel bleibt weiterhin bestehen. Die Fk müßte ja senden, da sie ja auch beim Anschluß ohne Gleic...
von Willi_Wildschwein
So 11. Apr 2021, 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Re: Funkklingel zum Xten Mal

Zuerst einmal Danke für die ersten 2 Antworten. Nach der ersten Antwort dachte ich erst einmal, Mist es schein ja doch etwas komplizierter zu sein als gewünscht so mit Bauteilen besorgen und alles richtig miteinander zu verbinden. Klar, die Fk funzt mit Batterie also Gleichstrom, daran daß die Norma...
von Willi_Wildschwein
Fr 9. Apr 2021, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkklingel zum Xten Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

Funkklingel zum Xten Mal

ich bin ganz neu hier und ahnungslos. Ahnungslos, wie es hier funktioniert, und ahnungslos mit dem was mich hierher führt. Ich habe zwar einiges gelesen, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Mein Problem die mIntegration einer Funkklingel an die normale Klingel Ahnungslos auch wenn es darum ...