Die Suche ergab 2654 Treffer

von Roehricht
Mi 20. Nov 2019, 16:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Bose Surround Auto Endstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Bose Surround Auto Endstufe

hallo, ja die sind lackiert. Ich hab das jetzt mal entziffern können. Also Bose IC, 133524 W99H90047. Alle 5 sind die gleichen ICs. Die kleinen in anderen Platine sind irgendwas mit 34C , von der Pinbelegung sinds normale op amps. Dann sind da 2 Stereo Leistungs-ICs drin und die Bassendstufe ist zu ...
von Roehricht
Mo 18. Nov 2019, 22:10
Forum: Wer will es haben
Thema: Bose Surround Auto Endstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Bose Surround Auto Endstufe

Hallo, das sind Bose spezifische iC. Da stehen ein paar Nummern drauf und der Bose Schriftzug. ich denke das Bose eigengebräu. der ganze Eimer scheint mir ein Probegerät zu sein. Auf den 8 Füsslern bei den Endstufen steht auch nix weiter drauf was auf normale Op-amps hinweist. Ich denke die Platine ...
von Roehricht
Mo 18. Nov 2019, 03:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Bose Surround Auto Endstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Bose Surround Auto Endstufe

hallo, beim Suchen nach Teilen das hier gefunden, ein Autoendstufe von Boooose, ganz loooose. Hab´s aufgeschraubt um zu kucken was da drin ist, leider habbich die Schrauben dabei versust. Das Teil: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20191118_0157__46-59-159-182_small_DSCF0835.JPG http://www.finge...
von Roehricht
Sa 16. Nov 2019, 22:51
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverses [Update3]
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: Diverses [Update2]

hallo, Aber warum ich schreibe: Ich habe zu beiden das Manual mit Schaltplan gefunden. Leider ist der Schaltplan vom Frequenzgenerator nicht so gut lebsar. Hast du da zufällig auch die gedruckte Anleitung? Nei, die habicht nicht, die Sache mit dem Habicht. Da Multimeter ist hier heile angekommen. Sa...
von Roehricht
Sa 16. Nov 2019, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1777
Zugriffe: 270953

Re: Identifikation - Was ist es?

hallo, Auf meiner Arbeit, dort hängt ein Kasten, dessen Funktion mir schleierhaft ist. Das ist ein ganz normaler Sirenen Taktgeber. Der wird übers Telefonnetz gesteuert. Die Steuersignale kamen vom Warnamt. Die ander Kiste ist ne Warnweiche. Da wird dann über die Telefonleitung ne Durchsage vom Warn...
von Roehricht
Fr 15. Nov 2019, 19:15
Forum: Wer will es haben
Thema: Meß-Technik Werkstattgerät Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Meß-Technik Werkstattgerät Stromversorgung

Hallo , nachtrach : Ein Stromzähler. Ein diggidaler prepaid meter für Drehsaft 230/400V Vierdraht, 10 (80) A. Am üblichen Klemmenbrett sind noch tausend Hilfsklemmen für irgendwelcher Sperrschweinereien. WEG! Das Internet kennt den nicht. Scharweinlich eine 0-Serie. Habenwill: 50 ocken plus Versand ...
von Roehricht
Fr 15. Nov 2019, 03:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7536
Zugriffe: 1363182

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

hallo, Vielleicht ist nichtmal die Endstufe (deren Emitterwiderstände) abgeraucht, sondern der Eingangstransistor. Na, ja der Transistor macht einen auf Eingangsabschwächer und das sogar regelbar. Wie soll der Apparillo sonst auch nen 1kW Sender am Eingang abkönnen. :mrgreen: Der hochwertige Messric...
von Roehricht
Do 14. Nov 2019, 19:39
Forum: Wer will es haben
Thema: Meß-Technik Werkstattgerät Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Meß-Technik Werkstattgerät Stromversorgung

Hallo, ne Elektronikbude hat zugemacht, da hab ich mal zugeschlagen. Die haben Jubelelektronik für die Saturn , und die anderen Geiz ist Geil Buden repariert, hat sich wohl nicht gelohnt. Der Laden war gerade mal 2 Jahre inne Gäng. War ein Nachbar von meinem Lieblings Schlosser und nun hat der Konku...
von Roehricht
Mi 13. Nov 2019, 13:18
Forum: Wer will es haben
Thema: LP's Grönemeyer und Co?
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

hallo,
wenn da britischer oder irischer Blues & Rock bei ist was weg soll denn kann das hier endgelagert werden... :mrgreen:

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 13. Nov 2019, 13:15
Forum: Wer will es haben
Thema: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte

Hallo,
damit lassen sich in jedem Fall kleine Brüller mit geringem Aufwand für PC oder Klampfe bauen. 2x3 W können schon richtig laut werden. :mrgreen:

73
Wolfgang
von Roehricht
Mo 11. Nov 2019, 23:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Übertrager und Trafos für Röhrenprojekte

Hallo,
ne ELL80 sind 2x EL95. Man kann auch 2x ECL82 , PCL82 , 2 EL90 verwursten oder ne QQE03/12.

Irgendeine Lampe von denen wird man ja wohl finden können.

73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 9. Nov 2019, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

hallo,
Nett von dir, dass du dich um die Verkehrssicherheit kümmerst. Einen großen Hammer kann man immer gebrauchen.
Jo damit kann man mal Jemanden zeigen wo der Hammer hängt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kandidaten dazu findet man ja zuhauf.

73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 9. Nov 2019, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik statt heißer Luft : ISMET ONE macht krächle
Antworten: 15
Zugriffe: 798

Re: Musik statt heißer Luft : ISMET ONE macht krächle

Hallo, ja ist ein obergeiler Apparillo geworden. Daumen hoch ↑ Wozu man sone olle Heizlüfter nicht alles verwursten kann! Auf die Kathodenkombi zur Gitterspannungserszeugeung würde ich nicht verzichten. Mit fester Spannung läuft die Lampe bei alterung aus dem Arbeitspunkt. Der Kathodenwiderstand wir...
von Roehricht
Sa 9. Nov 2019, 13:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Tür Radar Module
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Tür Radar Module

hallo, ich hab hier noch ein paar Tür Radar Module rumoxidieren. Vermutlich 24,xxx GHz Die hier: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20191109_1248__149-233-168-20_small_DSCF0562.JPG http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20191109_1248__149-233-168-20_small_DSCF0561.JPG http://www.fingers-welt.de/im...
von Roehricht
Sa 9. Nov 2019, 12:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Meßempfänger 7-8 GHz z.B R&S USVC
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Meßempfänger 7-8 GHz z.B R&S USVC

Hallo, Was geistert den interessantes in dem Frequnzbereich? Meine Richtfunkanlage auf 7,4 GHZ.. Ein Spektrokuck bis ein 1,5GHz hab ich. Jetzt fällt mir ein ich hab ein 26,5 GHz Zähler von HP . Der hat möglicherweise den Umsetzerausgang nach aussen geführt. Muss ich nachher mal kucken. Wenn der das ...
von Roehricht
Sa 9. Nov 2019, 12:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rundumlicht klein und Blinker klein
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Rundumlicht klein und Blinker klein

Hallo,
son gelben Industrieblitzer hab ich noch rumliegen. 24Vdc. Wenn dat langt....

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 8. Nov 2019, 18:57
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Meßempfänger 7-8 GHz z.B R&S USVC
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Meßempfänger 7-8 GHz z.B R&S USVC

Hallo,
wer hat ein alten, bezahlbaren Meßempfänger rumoxidieren.
Z.B sowas hier:
http://www.classicbroadcast.de/downloads/rohde_USVC.pdf

Einen alten Spectrokuck mit dem Frequenzbereich wäre auch nicht schlecht.

Was neueres ist ja unbezahlbar.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 8. Nov 2019, 18:50
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Erledigt: 2x ECC808 Röhrlinge
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: 2x ECC808 Röhrlinge

Hallo,
zum Verbauen sind die zu Schade. Da gibts andere die noch einfacher zu beschaffen sind. ZB ECC88 oder die E88CC.
Die ECC808 sollte man als Ersatzteil für existierendes Gerät aufbewahren.
Die sind z.B in Dynacord Eminent , Gigant und im K+H VS71 verbaut .

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 7. Nov 2019, 19:13
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverses [Update3]
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: Diverses [Update1]

Hallo,
sone Dalex Zange mit Steuergerät oxidiert bei mir auch schon seit einiger Zeit rum. ich weiss überhaupt nicht wie man die benutzt. Bei dieser hier ist ja Wenigstens was geschriebenes dabei.
ich hab damit mal versucht 2 Blechne zusammenzubraten. Da waren sofort Löcher drin...

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 7. Nov 2019, 16:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Siemens Logo! 6BK1-700-0BA10-0AA0 LON BUS
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Siemens Logo! 6BK1-700-0BA10-0AA0 LON BUS

Hallo,
die Logo kann man auch ohne den Zusatzbaustein verwenden und ganz normal zu Fuss oder mit der Logo Software per PC programmieren.

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 7. Nov 2019, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärger mit dem Tor
Antworten: 16
Zugriffe: 1044

Re: Ärger mit dem Tor

Hallo, also ich würde mal in Kleinanzeigen rumspökern. Da gibts z.b ein grosses Tor zum selberausbau für lau. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sektionaltor-reserviert-bis-11-11-/1248600044-87-3045 Das soll jetz nur mal ein Beispiel sein das man mit etwas Geduld sowas gegen geringen Aufwan...
von Roehricht
Do 7. Nov 2019, 10:42
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverses [Update3]
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: Diverses

Hallo,
der 3312 ist ein schöner Funktionsgenerator. Den habe ich bereits schon, deswegen habe ich mich hier zurückgehalten. :mrgreen:
Für den 5315 könnte ich evtl. noch das Handbuch zu haben. Wenn Interesse besteht grab ich mal danach.


73
Wolfgang
von Roehricht
Do 7. Nov 2019, 10:38
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 19
Zugriffe: 837

Re: Ringkerntrafo von Pollin

Hallo,
zufällig gefunden auf der Suche nach eien Trafo für ne Endstufe.

https://www.ebay.de/itm/Ringkern-Trafo- ... SwjDJdrLNz

Der passt doch, der Anbieter hat mehrere davon.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 6. Nov 2019, 23:44
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverses [Update3]
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: Diverses

Hallo,
ich melde mal Interesse am Multavi 3 an.

73
Wolfgang
von Roehricht
Di 5. Nov 2019, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hacking: Alexa und Co optisch fernsteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Hacking: Alexa und Co optisch fernsteuern

Hallo,
ich sach ja, Stasi 3,2. Die Leute kaufen sich heute die Wanzen selber. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang