Die Suche ergab 2702 Treffer

von Roehricht
Fr 24. Jan 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 160
Zugriffe: 21845

Re: Reparaturmisserfolge

Hallo, Also auch die Dichtungen der Trommel rausgemacht, mit Staubigsauger bisschen drüber und wieder eingesetzt. Kam mir gleich so vor als ob die Trommel schwer dreht. Hat sich beim Test bewahrheitet, Trommel läuft nicht an. :( Un Nu? Silikonspray an die Dichtungen? Oder müssen die zwingend neu? Od...
von Roehricht
Fr 24. Jan 2020, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: stromstoßautomat
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: stromstoßautomat

Hallo,
Dauerlicht braucht man wenn man im Dunkeln sauber machen will oder was reparieren muss. Aber da kann man ja mal zum Verteiler laufen und es einschalten.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 24. Jan 2020, 06:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: stromstoßautomat
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: stromstoßautomat

Hallo,
modernen Treppenlicht Automat einbauen. Kurzer Tastendruck = 3min. , langer Tastendruck= Dauerlicht , nochmal kurz, Dauerlicht aus. Zeiten einstellbar.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 22. Jan 2020, 18:05
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung aus BW
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Abholung aus BW

hallo,
wer kann mir etwas aus 88444 Baden-Württemberg - Ummendorf abholen. Es ist das hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-241-8711

Evtl bis zum Treffen einlagern. kann evtl auch vorher abgeholt werden.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 22. Jan 2020, 17:58
Forum: Wer will es haben
Thema: Labortisch Aufsatz Messtechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Labortisch Aufsatz Messtechnik

hallo,
das Teil hab ich nicht selber. Das bietet Jemand in ebay-Kleinanzeigen an. Das Gerät steht in Bayern. ich denke das das sicher jemand haben möchte.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-168-7402


73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 22. Jan 2020, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2787
Zugriffe: 676074

Re: Reparaturerfolge

Hallo,
dann komme doch mal per PN rüber mit dem, was Du brauchen kannst. Auch falls noch andere Käfer gebraucht werden könnten...
du hast Post!

73
Wolfgang
von Roehricht
Mo 20. Jan 2020, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2787
Zugriffe: 676074

Re: Reparaturerfolge

hallo, mit 74LS73, 54LS73 und 7473 bin ich mehrfach redundant unterwegs. Soll ich Dir da was veraalen? Gerne doch!! In der gerade nicht verwendeten baugleichen Baugruppe aus dem S305 sind ebenfalls 2 Flop-Flips platt. Im kompletten Frequenzsynthesizer Magazin haben alle Baugruppen ne Macke. ich denk...
von Roehricht
Sa 18. Jan 2020, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2787
Zugriffe: 676074

Re: Reparaturerfolge

Hallo Matt,
Du kannst den durch 7473 ersetzen, Dir ist sicher es schon bewusst, dass 8400er nur eine 7400er mit erweiterte Temperatursbereich. (Industriell), 5400er ist militärische TTL.
Ist mir bekannt, habbich aber auch nicht.
73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 18. Jan 2020, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2787
Zugriffe: 676074

Re: Reparaturerfolge

Hallo, wollte mal wieder auf HF funken. Und dann macht mein fast neuwertiger Transceiver die Grätsche. Die Einer und Zehner Stellen rasten nicht mehr. Funkgerät FUG100, Version von Siemens : http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200118_1026__149-224-247-212_small_Fug-100-betriebsbereit-2.JPG Das T...
von Roehricht
Do 16. Jan 2020, 01:29
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Umprogrammieren Motorola GP900-11b
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Umprogrammieren Motorola GP900-11b

Hallo, man benötigt zum umflashen die Version füe die RIB Box die flashfähig sein muss oder den Flash Zwischenadapter . Das Flash fähige kabel gat ein D-SUB 25 Stecker und acu 2 Adern mehr als das einfache RS232 Kabel. Hab gerade das Gleiche Problem mit den GP340. Das passende RIB Flashkabel zum GP3...
von Roehricht
Di 14. Jan 2020, 12:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: "Vernünftige" Potis
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: "Vernünftige" Potis

hallo, kuck mal nach Allen Bradley, Clarostat State Electronics, und dann "Mil spec" . Da findet man ganz ordentliche Teile. Allerdings haben die ihren Preis. Da geht schon mal ein Zwanni fürn Poti übern Tisch. Wie bei vielen Herstellern sind hochohmige Potmeters für Röhrenschaltung selten geworden....
von Roehricht
Sa 11. Jan 2020, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sat Schüssel an Dachständer befestigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Sat Schüssel an Dachständer befestigen?

hallo, wollen die den Scheiss nicht mal verbuddeln. Oberirdischer Leitungsbau ist doch völlig aus der Mode. Hier im Norden gibts nur noch ganz wenig Freileitungen. Selbst die 10kV über die Felder und Wiesen haben die Netzbetreiber verbuddelt. Haben wohl Angst vor Stromklau bei den heutigen Preisen. ...
von Roehricht
Sa 11. Jan 2020, 00:53
Forum: Wer will es haben
Thema: Aale 2 Meter lang (Verdrahtungskanal)
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Aale 2 Meter lang (Verdrahtungskanal)

hallo,

zu gross, 25-30mm breite Kanäle kann man zum Kisten machen brauchen.
Die Kanäle sind in Kleinmengen auch ganz praktisch um Messstrippen zu lagern.
Wenn man das obere Geschlitze wegflext passen die Stecker der Kabel besser dahin.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 8. Jan 2020, 22:18
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schiebepotis Trace Elliot Amp
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Schiebepotis Trace Elliot Amp

Hallo,
im Moment wenig Kopp dafür, hab mir ne amtliche Darmgrippe eingefangen und darf mich von meinem Klo nicht mehr als 10m entfernen :(.

73
Wolfgang
von Roehricht
Di 7. Jan 2020, 23:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schiebepotis Trace Elliot Amp
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Schiebepotis Trace Elliot Amp

hallo, ich hatte das Defekte welches sich nach Krafteinwirkung von vorne zerlegt hatte ausgebaut und mal genauer inspiziert. Die Widerstandsbahnen sind auf der hinteren Trägerplatte eingearbeitet. Das Vorderteil mit den Schiebern ist an das Hinterteil mit Nieten zusammengehalten. Und diese Nieten ha...
von Roehricht
So 5. Jan 2020, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 956
Zugriffe: 121275

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Hallo, von der Trafolosen Version halte ich ganz und gar nichts. Ein passender Trafo muss auch nicht für stundenlanges key-down bei Nennleistumng ausgelegt werden. Für ne 500W Röhrenbrate langt ein EI130b Kern mit guter Blechqualität völlig. Der bringt ca 3,5kg auf die Waage. Der Sicherheitsgewinn i...
von Roehricht
Do 2. Jan 2020, 21:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Tischmultimeter
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Suche Tischmultimeter

Hallo,
hat sich erledigt. MSG hat zugeschlagen!

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 2. Jan 2020, 03:43
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Tischmultimeter
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Suche Tischmultimeter

hallo, ich hab da mal was. Ein Tischmulltimeter mit den Maßen 240x100x 300mm (BxHxT ohne Griff). http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200102_0237__46-59-209-68_small_DSCF1019.JPG http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200102_0237__46-59-209-68_small_DSCF1020.JPG http://www.fingers-welt.de/imghos...
von Roehricht
Do 2. Jan 2020, 03:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6872
Zugriffe: 1705647

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo, Ich hab es nicht ganz so übertrieben und 6 Widerstände 5,6R 50W zusammengeknotet mit einem 3xUm Relais dazwischen, gibt dann entweder 3,73 oder 8,4 Ohm. Auch hier kann man noch finetunen, aber dadurch dass immer alle 6 Widerstände gleichberechtigt mitheizen gehen in beiden Varianten 300W Sowa...
von Roehricht
Do 2. Jan 2020, 03:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Caller-ID-Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Caller-ID-Anzeige

Hallo, Macht sowas heute überhaupt noch Sinn in Zeiten von zwangs VoIP? Da kann das doch jedes Telefon. wenn man ein altes HKz Telefon von der Post anschliessen möchte macht sone Zusatzanzeige Anzeige Sinn. Kann man ein ISDN Telefon anne Fritze ankorken dann gibts ne Anruferanzeige direkt im Display...
von Roehricht
Di 31. Dez 2019, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Babygrill, wieso nicht unterhalb Steckdose montieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 2549

Re: Babygrill, wieso nicht unterhalb Steckdose montieren?

Hallo,
im Handbereich der Badewanne sollte gar keine Steckdose installiert sein. Das UnglücK schläft nicht...
Ein Heizstrahle ganz obern unter der Decker mit fest montiert mit Zuleitung von ober ist jedoch kein Problem.



73
Wolfgang
von Roehricht
Mo 30. Dez 2019, 22:17
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Motorola GP340 Codeplug
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Motorola GP340 Codeplug

hallo,
Die CPS bzw. RSS bringt doch im Installationsordner einige default Codeplugs mit. Hast du da mal geschaut?
ja nur zu niedrigen FW Versionen. :(

73
Wolfgang
von Roehricht
Mo 30. Dez 2019, 16:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Motorola GP340 Codeplug
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Motorola GP340 Codeplug

Hallo,
wer hat zum GP340, Model Nr. MDH25RDC9AN3AE (70cm Betriebsfunk) einen Codeplug für Firmware Vers. 8

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 27. Dez 2019, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9507
Zugriffe: 1578502

Re: Eure aktuellen Funde

hallo, Und auch wieder ein SUB-D Steckverbinder :lol: Wie kann man denn bitteschön einen normalen SUB-D Stecker im Motorraum verbauen?! Ist doch besser als die merkwürdigen ungenormten "Spezialstecker" die man noch nicht mal wiederverwenden kann. D-Sub ist eine 60 jahre alte internationale Norm. Und...