Die Suche ergab 2954 Treffer

von Roehricht
Do 17. Sep 2020, 23:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt

Hallo,
Weil der Trafo im Original keine Leiste hat wo die CuL raufgehen, sondern die Litzen rausgucken und im Gerät angelötet sind?
Das ist auch eine interessante Konstruktion.
Das ist in UK, USA und Fernost so üblich.

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 17. Sep 2020, 21:14
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt

hallo, 80 grad sind doch eigentlich für PVC-strippe kein problem, so lange der nicht an der kotzgrenze (strom) gefahren wird. ständig wird der doch bestimmt nicht so heiß, oder? Das nicht , aber der Trockenofen wird wohl wärmer aufgeheizt. In der Trafobude werden alle Trafos bei den die Strippen dir...
von Roehricht
Do 17. Sep 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 367
Zugriffe: 24472

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

hallo, Leute, wir fallen ab. Machen immer weniger mit, weil Corona mittlerweile 'normal' geworden ist? Mein Rechneknecht will nicht mehr mitspielen. Das Programm hängt nach 1,5 Monaten Dauerbetrieb fest, nachdem Window irgendwelchen Mist draufspielen wollte. Habs wieder gelöscht, geht trotzdem nicht...
von Roehricht
Do 17. Sep 2020, 17:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt

Hallo,
der kommt noch in Tränklack und danach in Trockenofen, deswegen wärmefeste Strippen. Wobei 70 bis 80 grad kann er warm werden ohne schaden zu nehmen.

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 17. Sep 2020, 17:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Hebelschalter oder CEE16 mit Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: [S] Hebelschalter oder CEE16 mit Schalter

hallo,
sone IGOR Schalter wurden hier vor geraumer Zeit feilgeboten.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 16. Sep 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10583
Zugriffe: 1685890

Re: Eure aktuellen Funde

Hallo, Hast du ernsthaft nun auch eine Sat Antenne im Sprinter?! Ne , ich hab zwar eine die liegt aber uneingebaut im Lager rum. Das ist so eine die sich selber ausrichtet. Zum Testen hab ich zwar die Glotze an WR angesaftet, das Sat signal kommt aber von der Hausanlage. Ich hab draussen ein Sat Kab...
von Roehricht
Mi 16. Sep 2020, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2815

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

hallo, An unsere E-Fahrer hier: Wie "schlimm" ist es wirklich im Winter? Angeblich muss man da ja erfrieren, während das Auto nur noch 3km Reichweite hat. Heizt ihr im Winter? Elektrisch oder Standheizung, ganzes Auto oder nur den Sitz? Da kann man doch ne Gaseizung einbauen die mit Propangas befeue...
von Roehricht
Mi 16. Sep 2020, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10583
Zugriffe: 1685890

Re: Eure aktuellen Funde

Hallo, heute auf der Baustelle beim Kunden.Da lag auf dem Bauschrotthaufen ne Glotze. Ich zum Bauherrn: ist die Glotze schrott, ne ..äh..weiss nicht, kannste mitnehmen wenns das brauchen kannst. DSCF2340.JPG DSCF2341.JPG Das ist ne Singsong 144cm Möhre mit neumodischen Signalanschlüssen und Netzwerk...
von Roehricht
Mo 14. Sep 2020, 18:43
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt

Hallo,

das ist daraus geworden:
DSCF2336.JPG
DSCF2337.JPG
Ein Netztrafo für ein Hiwatt DR103. Jetzt ist der Ausgangstrafo dran.

73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 12. Sep 2020, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9852
Zugriffe: 1773527

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

hallo, aus dem plan geht erst einmal nichts hervor, aber xana wird es herausbekommen Von dem LÖwe Meteor gibts verschieden Jahrgänge. Ich hab mal den Plan von einem mittfünfziger Modell genommen. Schaltungsmässig unterscheiden die sich nicht sehr viel. Die vor ´54 haben ne Pentode im UKW Teil. Das i...
von Roehricht
Fr 11. Sep 2020, 22:17
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 46
Zugriffe: 1796

Re: -

hallo,

Werkstattregel Nr. 2

Vor dem ersten Probeschalten
erst einmal die Ohren zuhalten.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 11. Sep 2020, 22:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 1828

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

Hallo, je kleiner der Trafo desto höher die Leerlaufspannung. Son 100W Teil kommt schon mal auf 250 bei 230V nominell. man sollte wenn es irgend geht den Trafo grösser wählen. Aus nachstehendem Grund: im gegenzug knallen kurzschlüsse auch nicht mehr so gewaltig ...dafür kommen möglicherweise Sicheru...
von Roehricht
Do 10. Sep 2020, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fontaine etwa 20 m Höhe
Antworten: 139
Zugriffe: 9430

Re: Fontaine etwa 20 m Höhe

hallo,
da versenkt er locker 5kW die Stunde, das läppert sich.
das merkt da Keiner. Die Küche lässt die 100A NHs auch schon recht warm werden. Da fallen 5kW zusätzlich nicht mehr so auf.

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 10. Sep 2020, 12:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen

Hallo,
so, nun hab ich das bei Unrat bestellt. Ist zwar teuer in Mindermengen aber was solls.

73
Wolfgang
von Roehricht
Do 10. Sep 2020, 12:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen

Hallo,
ok Unrad hatte ich nicht gekuckt weil da kauf ich eigentlich garnix. Aber das die das haben. Erstaunlich, dann werde ich da mal bestellen.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 9. Sep 2020, 23:46
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: wärmefeste Schaltlitzen

Hallo, Silikonkabel scheiden aus wegen der mechanischen Empfindlichkeit. Das verlinkt Zeug oder welches mit ähnlichen Isolierungen wäre das welches passt. Das Teflon Zeugs ist zu glatt , das hatte ich schon probiert. Damit es nicht aus der Wicklung gezogen werden kann muss man eine Windung davon rum...
von Roehricht
Mi 9. Sep 2020, 18:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt
Antworten: 15
Zugriffe: 464

wärmefeste Schaltlitzen /Erledigt

Hallo, ich suche wärmebeständige Schaltlitzen in den Farben , braun, violett, weiss, orange und dunkelblau, es können 0,75 bis 1mm² sein. Zur Not geht auch noch 1,5. Sowas hier: https://publications.leoni.com/fileadmin/transportation/publications/product_page/military_shipbuilding/betatherm_145_de.p...
von Roehricht
Mo 7. Sep 2020, 22:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Netzteil und Programmiergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Netzteil und Programmiergerät

Hallo,
das sagt mir nix.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mo 7. Sep 2020, 22:45
Forum: Wer will es haben
Thema: [B] Motorola GM600 (und 1200)
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: [B] Motorola GM600 (und 1200)

Hallo, In der 7. Stelle CK ist Bündelfunk. Du müsstest mal die komplette Modellnummer hier reinschreiben. Die ist in der Regel 12 stellig mit M beginnend. Testen kann ich sie derzeit nicht, sind ohne Antenne...ka ob man die einfach Einschalten darf oder ob da iwas hinüber geht weil er ohne Antenne i...
von Roehricht
Mo 7. Sep 2020, 19:58
Forum: Wer will es haben
Thema: Netzteil und Programmiergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Netzteil und Programmiergerät

Hallo, hier gibts ein Netzteil von Miesens, 30V 2,4A, 115/230Vac , Hutschiene. Gehört irgendwie zu einem Bus-System. Dann noch ein Handprogrammiergerät, auch von Miesens. Habs mal aufgemacht. Es fehlt der Akku. Bilder von dem Geraffel. DSCF2325.JPG DSCF2326.JPG DSCF2327.JPG DSCF2328.JPG DSCF2329.JPG...
von Roehricht
Mo 7. Sep 2020, 19:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Fuji Bricks 1DI300Z-100-E Leistungs Darlingtons ERLEDIGT
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Fuji Bricks 1DI300Z-100-E Leistungs Darlingtons

Hallo, normalerweis schon. Aber nicht wenn von oben 80A kommen. Eine Batterie hatte ich wegen ungleicher Spannung abgeschaltet. Bei der anderen ist die 63A NH Sicherung gekommen. Dann ging die Spannung vom den Panels ungeregelt auf den WR. Bis 142V kann er lt. Unterlagen ab. Ich denke das da dann no...
von Roehricht
Sa 5. Sep 2020, 22:31
Forum: Wer will es haben
Thema: 70iger Jahre Küchengeräte
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: 70iger Jahre Küchengeräte

hallo,
mich würde der galaktische Eierkocher interssieren.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 4. Sep 2020, 21:21
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Fuji Bricks 1DI300Z-100-E Leistungs Darlingtons ERLEDIGT
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Fuji Bricks 1DI300Z-100-E Leistungs Darlingtons

hallo,

...Überspannung vom Solarregler.Da hat ebenfalls eine Transe die Grätsche gemacht.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 4. Sep 2020, 01:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Fuji Bricks 1DI300Z-100-E Leistungs Darlingtons ERLEDIGT
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Fuji Bricks 1DI300Z-100-E Leistungs Darlingtons

Hallo, ja lassen sich. Nur sind Geräte höhere Leistungsklassen nicht die die alltäglich beim Schrotter anfallen. Ich hatte grad vor 14 Tagen 4 ähnliche Bricks von Schrotter mitgenommen. Die hätten gepasst wenn sie statt 800 1000V abkönnten. Die stammten aus einem 10kVA Wechselrichter. Ich nehm das Z...