Die Suche ergab 2979 Treffer

von Roehricht
Sa 16. Jan 2021, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 102
Zugriffe: 7970

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Hallo, wenn man sich son Jockel anschafft sollte er einen festen Platz bekommen wo er auch betrieben werden kann. Das geht natürlich nicht wenn man auffer Etage wohnt und der Möller im Keller/Garage gelagert wird. Ich habe mein Fimag Jockel im Unterstand . Da muss er zum Laufen rausgeholt werden da ...
von Roehricht
So 10. Jan 2021, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkgerät "Walki Talkie"
Antworten: 37
Zugriffe: 1458

Re: Funkgerät "Walki Talkie"

hallo, die billig Funken mit allgemeiner Zulassungs wie Freenet oder Private Mobile Radio mit 10mW HF bekommt man doch als 2er Set nachgeworfen. Da muss man sich kein Kopp über umgebaute Betrieb- und Amateurfunken machen. Ja kaum spricht hier Jemand über Funksachen kommen die Bedenkenträger aus der ...
von Roehricht
So 10. Jan 2021, 02:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der gute Ton machts, wie bekommt ich gutes Audio aus dem TV Kopfhörerausgang
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Re: Der gute Ton machts, wie bekommt ich gutes Audio aus dem TV Kopfhörerausgang

Hallo, das Tonsignal direkt ausm PC/ SAT/ Kabeltuner holen ist keine Option? Meine Glotze ist ein Singsong da geht mein SAT Receiver über HMDI ran, der Ton ist am Glotzphon leise gerdreht. Das NF Signal kommt aus dem SAT Receiver über die NF-Ausgänge mit RCA Buchsen an die Musikanlage. Lautstärke un...
von Roehricht
Di 5. Jan 2021, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CEE Stecker mit "gesteckt" Erkennung
Antworten: 49
Zugriffe: 1602

Re: CEE Stecker mit "gesteckt" Erkennung

Hallo, bei meinem dicken Amp habe ich für den Hochspannungssteckkontakt einen Mikroschalter angebaut. Stecker im Betrieb ziehen, HV Netzteil aus . Ein Schalter ist die beste Möglichkeit. Man braucht keinen besondern Stecker oder Beschaltung. Bei CEE lässt sich die Betätigung mit dem Deckel bauen. 73...
von Roehricht
Di 5. Jan 2021, 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Telefonleitung brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: Analoge Telefonleitung brummt

Hallo, mindest abnahme 100, das gibt wieder auf den Sack. Die braucht mnan auch wenn man ein 50 paariges kabel abstecken will. Hol dir lieber die Trennstecker mit bananenbuchsen. Das heissen dann Prüfschnüre. Der Trennstecker ist ein definiert Begriff, wie der Name schon verrät trennt er nur, nichts...
von Roehricht
Mo 4. Jan 2021, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Telefonleitung brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: Analoge Telefonleitung brummt

Hallo, aus der Ferne betrachtet ist es immer nur spekulation was wirklich defekt ist. Jedenfalls ist ein intakes Adernpaar so ziemlich immun gegen Einflüsse von aussen. Bei mir läuft aiuch vile Fremdzeugs durch mein Netz. Lichtschaltungen, Musik, Uhren und Brandmelder. Die Telefone ist unbeeindruckt...
von Roehricht
Mo 4. Jan 2021, 08:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Telefonleitung brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: Analoge Telefonleitung brummt

Hallo, Abschalten ist einfacher gesagt als getan, da ja die Lichtruf Meldungen auch dadrüber laufen. Nur ersteinmal das betroffene Adernpaar(e) wegschalten und es messen. Wenn alle Telefone wie du sagst betroffen sind musst du du die Adernpaare nacheineander abstecken. Irgendwas haut die Symmetrie d...
von Roehricht
Mo 4. Jan 2021, 01:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Telefonleitung brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: Analoge Telefonleitung brummt

Hallo, dann würde ich mal die Anlage prüfen. Defekter Kondensator im Netzteil oder sowas. Mach die Anlage mal aus und dann wieder an. Kann sein das da Rufstrom reinleckt. Die Anlage holt sich die Rufspannung nicht aus dem Netz. Die generiert sie selber. Ne AASTRA , hab ich mir schon gadcht als ich i...
von Roehricht
Mo 4. Jan 2021, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Telefonleitung brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: Analoge Telefonleitung brummt

Hallo, mit der Schirmung/Erdung hat das nix zu tun. Bei Pegeln um und bei 1V brummt da nix rein. Wenns brummt hat ne Ader Erdschluss. Die Erdsyymetrie von einwandfreien Adern lässt selbst bei 220V nichts brummen. Wenn man bedenkt das auf den alten Postleitungen mit 75 V gerufen wurde hat man den Ruf...
von Roehricht
So 3. Jan 2021, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Telefonleitung brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: Analoge Telefonleitung brummt

Hallo, das analoge Telefon bekomm sein Saft aus der Teilnehmerschaltung der Vermittlung. Das kann eine Nebenstellenalage sein oder ne Fritzbox aber auch das öffentliche Amt. Bei aufgelegtem Hörer liegt da je nach verwendeter Technik zwischen 12 und 48V an. Wenn es brummt ist die Symmetrie der Leitun...
von Roehricht
Sa 2. Jan 2021, 00:18
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Werkstatteinrichtung

Hallo,
CEE 5/16 Steckdosen hab ich reichlich da. Stecker könnte grad klappen.

Wenn Interesse bitte mal ne mail schreiben.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 1. Jan 2021, 01:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2119

Re: Guten Rutsch...

Hallo, richtig rummsen dürfte es mit den JBL 4550 an meinen Igor amps. Alternativ auch ein Yorkville Amp. Der hier: https://yorkville.com/legacy/product/ap6040/ . Der stärkste lineare audio power amp. Ein Höllstern schaft mehr. https://hoellstern.com/wp-content/uploads/2017/05/hoellstern_verstaerker...
von Roehricht
Mi 30. Dez 2020, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kölleda Verstärker Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 1850

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Hallo, die Klinkenstecker sind aus der Fernmeldetechnik der Post. Die Buchsen heissen Klinken und der Stecker heisst Stöpsel, von denen dürfte ich noch einige besitzen. US 6,35mm Stecker passen nicht, ebenswenig Bantam/ Tiny Telefon . Die besagten Schalter heissen Kellog Schalter, die tauchen gelege...
von Roehricht
So 27. Dez 2020, 12:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kondensator 56nF, 1250V
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Kondensator 56nF, 1250V

Hallo,
ich hab noch einen von Miesens mit 50nF / 3000V, der misst 3x3x1cm .

Bei RS Components gibts ein mit 1,6kV, 0,056µF, Teile Nr.: R76TN256050H4J

73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 26. Dez 2020, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!
Antworten: 334
Zugriffe: 71931

Re: Röhren Igor Verstärker GU81 1,5kW LÄUFT!!

Hallo, das Projekt stagniert ja schon eine Weile. Die Bude het erstmal vorrang, ausserdem hat sich noch ne weitere Verstärkerbaustelle eingeschlichen, mein Hiwatt DR103. Alle Teile zusammen, Trafos gewickelt, Chassis überholt. Wie ich so mich mit der Schaltung des Igors befasse finde ich doch tatsäc...
von Roehricht
Sa 26. Dez 2020, 22:26
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kondensator 56nF, 1250V
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Kondensator 56nF, 1250V

Hallo,
hier ist son Teil:
DSCF2445.JPG
hat zwar nur 47nF sollte aber tun.
73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 26. Dez 2020, 11:57
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kondensator 56nF, 1250V
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Re: Kondensator 56nF, 1250V

Hallo,
ich kann ja nachher mal kucken. Ein paar HV Folien Cs dürfte ich noch haben. Hört sich nach Booster C in der H-Endstufe an.

73
Wolfgang
von Roehricht
So 20. Dez 2020, 13:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Verteilerschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Verteilerschrank

Hallo,
Mit leichter Delle und einem fehlenden Feld (war der Zähler drin) steht so etwas bei mir im Keller. Auch etwas schmutzig (Abrisshaus).
Ich denke aber Remagen ist recht weit weg...
Kann man denn ein Feld mit DIN Schienen nachbauen bzw krigt man das irgendwo her.?

73
Wolfgang
von Roehricht
Sa 19. Dez 2020, 14:17
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Verteilerschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Verteilerschrank

hallo,
ich such ein Verteilerschrank in dieser Machart ?

[url]Hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 99-84-2596[/url]

Hat jemand sowas rumoxdieren. 2x 5 reicht auch.

73
Wolfgang
von Roehricht
Fr 18. Dez 2020, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hydraulikaggregat berechnen - auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 945

Re: Hydraulikaggregat berechnen - auswählen

Hallo,
Da ist aber eine sehr kleine Pumpe verbaut und läuft glaub mit Lichtstrom.
Wieviel Lumen/h braucht die denn? :mrgreen: Photonenantrieb, die Energie der Zukunft?? :mrgreen:

Lichtstrom: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtstrom

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 16. Dez 2020, 02:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Sprechstelle SEL Gegensprechanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Sprechstelle SEL Gegensprechanlage

Hallo,
und bei Niemendem oxidiert sowas im Fundus rum? Vielleicht mal in Lost Places und Industrie Ruinen Ausschau halten.

73
Wolfgang
von Roehricht
Mi 16. Dez 2020, 02:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Alter 10/12 Zoll Lautsprecher für ne Gitarrenbox gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Alter 10/12 Zoll Lautsprecher für ne Gitarrenbox gesucht

Hallo,
ein ollen 12er hätte ich hier. Ich muss mal messen wie gross der aussen Ø ist. Der kann 100W rms und hat 8 Ohm.
73
Wolfgang
von Roehricht
So 13. Dez 2020, 01:19
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: *erledigt* Unterputz Steckdosen zweifach, dreifach oder vierfach
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Unterputz Steckdosen zweifach, dreifach oder vierfach

Hallo,
nochmal gekuckt, es sind 2x 5 Fach Rahmen. Ob die Steckdoseneinsätze langen muss ich noch mal durchzählen. Ich brauch auch noch was für meine Küche.

73
Wlfgang
von Roehricht
Sa 12. Dez 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer Verstärker gibt Rauchzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 1176

Re: Subwoofer Verstärker Reckhorn A-406 gibt Rauchzeichen

Hallo, Ich würde mir jetzt zwei von denen hier, als Ersatz für die beiden TO 220, bestellen: https://www.ebay.de/itm/1-Stueck-2SD401 ... 4219412614 Da muss einer von ein PNP sein. das Päärchen ist auch komplementär. Also den zugehörigen 2SB546A. Die Endstufe ist auch nur "run-of-the-mill". ( Ich wol...
von Roehricht
Sa 12. Dez 2020, 00:29
Forum: Wer will es haben
Thema: [erledigt] Elektrodynamischer Lautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

Re: Elektrodynamischer Lautsprecher

Hallo,
Das Magnetfeld des Lautsprechers wurde stärker, wenn die Lautstärke hochgedreht wurde und damit natürlich der Anodenstrom stieg...........
Nicht bei in Klasse A betrieben Verstärkern.


ist der Brüller noch zu haben?

73
Wolfgang