Die Suche ergab 1670 Treffer

von Smily
Mo 19. Okt 2020, 16:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Pc Geraffel
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Pc Geraffel

Das geraffel will Cico haben...
von Smily
Sa 17. Okt 2020, 12:40
Forum: Wer will es haben
Thema: Pc Geraffel
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Pc Geraffel

Hab hier einen schwung angestaubtes Pc Geraffel. wer sich da was draus basteln mag, oder für bestehende Systeme was braucht.... ihr dürft mir dafür gerne was anbieten. Alternativ großzügig aufgerundetes Porto ACHTUNG: Pakete könnten Spuren von Aal enthalten! DVD Brenner sata IMG_20201012_094028_cop...
von Smily
Sa 17. Okt 2020, 10:29
Forum: Wer will es haben
Thema: Pc Geraffel
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Pc Geraffel

Der Plunder ist noch bis zum nächsten Wochenende da, dann wird das entsorgt!
von Smily
Do 15. Okt 2020, 19:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1164
Zugriffe: 173890

Re: Mal was zum schmunzeln

Sprachnachrichten sind eh die Pest!
Entweder ich nutz n Messenger und schreibe,
Oder ich telefoniere und sabbel.
Aber wozu die dämliche babblefunkion.
Bei manchen mitmenschen braucht mann zettel und stift dabei.
Sonst vergisst man die hälfte wenn die Nachricht vorbei ist.
von Smily
Di 13. Okt 2020, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leitfähiger Film, Physik und Werkstoffkunde
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Leitfähiger Film, Physik und Werkstoffkunde

Alufolie?

Leiten bänder von alten vhs Kassetten?
von Smily
Di 13. Okt 2020, 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Opel Movano Umbau zum WoMo - 10.000km später
Antworten: 351
Zugriffe: 60971

Re: Opel Movano Umbau zum WoMo - 10.000km später

Bau doch zwischen Magnetventil und kanister ein entwässerungshahn ausm sani bereich ein.
Dann bist du die probleme los und hast beides.
Manuell und Magnet
von Smily
Mo 12. Okt 2020, 10:24
Forum: Wer will es haben
Thema: Pc Geraffel
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Pc Geraffel

Hab hier einen schwung angestaubtes Pc Geraffel. wer sich da was draus basteln mag, oder für bestehende Systeme was braucht.... ihr dürft mir dafür gerne was anbieten. Alternativ großzügig aufgerundetes Porto ACHTUNG: Pakete könnten Spuren von Aal enthalten! DVD Brenner sata IMG_20201012_094028_copy...
von Smily
Do 1. Okt 2020, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9898
Zugriffe: 1798558

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Dann sollten die das mal in Elkos rein tun.
Dann stinken die nicht mehr so sehr, wenn sie ihren deckel auf machen...
von Smily
Di 29. Sep 2020, 04:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 525
Zugriffe: 49428

Re: Bastelpanne der Woche

Sowas löse ich immer pragmatisch. Schraube rein, Fächerscheibe auf die flex und das ganze bündig schleifen... Ich such da schon lange keine 100% passenden schrauben. Das dumme ist nur, daß die selbstgekürzten Schrauben an der Spitze zu rosten beginnen. Das mag sein, dafür steht auch n Döschen Zinks...
von Smily
Mo 28. Sep 2020, 05:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 525
Zugriffe: 49428

Re: Bastelpanne der Woche

Gerade wollte ich die zweite Schiebetür ans Gewächshaus anbauen und stelle fest, dass sie nicht passt. Die Gewinde der Schrauben des Rahmens stehen ein bisschen über die Mutter über und das ist schon zu viel, die Tür lässt sich nicht einschieben. Alles wieder zerlegen und kürzere Schrauben nehmen. ...
von Smily
Fr 25. Sep 2020, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Druckluftthema
Antworten: 72
Zugriffe: 2655

Re: Das Druckluftthema

Also, ich hab sämtliche Gewindenormen ignoriert, und hab den ganzen klumbatsch ausm sanitärbereich mit rohren und verbindern zusammen gehäkelt. Nur am verdichter wollte das nicht passen. Da gabs dann n neues gewinde. Den ganzen mumpitz mit teflonband zusammengedreht und fertig ist die Laube. Hat den...
von Smily
Mo 21. Sep 2020, 04:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 718
Zugriffe: 141503

Re: Inspirierende Musik

von Smily
Mo 21. Sep 2020, 04:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 718
Zugriffe: 141503

Re: Inspirierende Musik

Sir_Death hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 22:46
mal etwas ganz anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=8MsXDPqcrvM
Och, schööön!
von Smily
Mo 21. Sep 2020, 04:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Druckluftthema
Antworten: 72
Zugriffe: 2655

Re: Das Druckluftthema

Was eigentlich eine ziemlich gute idee wäre, Mehrere kleine Drucktanks (ist das die mehrzahl?) Zu verbauen und bei bedarf zuschalten. Ich habe ne 2 Kessel lösung. 1x mit 50l für alles, und wenn ich mehrbedarf habe kann ich einen weiteren 25l zuschalten. Eigentlich als "Kondensator" gedacht, da mein ...
von Smily
Di 8. Sep 2020, 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1583
Zugriffe: 336612

Re: TRICK 17

Oder ganz altmodisch mit nem federbelasteten kleinen ritzel...
von Smily
Sa 5. Sep 2020, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1583
Zugriffe: 336612

Re: TRICK 17

ch_ris hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 14:01
da gehört eigentlich eine pu rolle hin. die ist aber zu laut. daher hier ein gleitstück aus Hainbuche . in öl gekocht damit das wasser rausgeht und draussen bleibt.
Und was sagt der dampfkesselprüfverein dazu?
von Smily
Sa 5. Sep 2020, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mercedes PSM - Was geht da alles?
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Mercedes PSM - Was geht da alles?

Ich kenn das nur mit nem obd dongle und Torque als handyapp.
Damit kannste schon viel abfragen und aufzeichnen.
von Smily
Di 1. Sep 2020, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft in der Werkstatt
Antworten: 45
Zugriffe: 2624

Re: Druckluft in der Werkstatt

Gary hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 00:02
Es gab früher die alten Staubsauger, eine Seite saugt, das andere Ende bläst. Schön mit Hammerschlag.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann 😆

Prinzipiell kann man so ein dingens doch auch selbst basteln...
von Smily
Mo 31. Aug 2020, 04:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ebenerdige Dusche und Gefälle
Antworten: 38
Zugriffe: 2004

Re: Ebenerdige Dusche und Gefälle

Was spräche denn gegen einen kunstharzboden?
Gefälle vorbereiten, und vergießen.
Da kann doch nix drunter krabbeln und irgendwelche kanten sind dann auch wurscht.
von Smily
Mo 24. Aug 2020, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1583
Zugriffe: 336612

Re: TRICK 17

[/quote]
Einfach in den Geschirrspüler.
[/quote]

Wenn die Regierung nicht schimpft!
von Smily
Fr 21. Aug 2020, 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Walzen im Schredder/Drucker auffrischen
Antworten: 21
Zugriffe: 1516

Re: Walzen im Schredder/Drucker auffrischen

Mal versuchen die walzen quer zur laufrichtung mit groben Schleifpapier anrauhen hilft oftmals, dass es wieder grabscht.
von Smily
Di 18. Aug 2020, 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verständnissfrage zündung pickup
Antworten: 16
Zugriffe: 800

Re: verständnissfrage zündung pickup

Ok, ich sehe, mit meinen mitteln komm ich der Sache nicht bei...
Gab mir jetzt dieses hier bestellt.
Wenns denn dann da ist, versuche ich mal da zu lauschen.

https://www.ebay.de/itm/353139067106
von Smily
Mo 17. Aug 2020, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verständnissfrage zündung pickup
Antworten: 16
Zugriffe: 800

Re: verständnissfrage zündung pickup

Den pickup verpolen ist nicht möglich, da er die eine seite über die karosserie schickt, und die andere mit nem kabel im stecker sitzt. Einen 2. Mann bekomme ich frühestens nächstes wochenende. Die spannung sollte mehr als ausreichend ankommen. Da habe ich bereits ein 1,5er kabel paralel von der bat...
von Smily
Mo 17. Aug 2020, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verständnissfrage zündung pickup
Antworten: 16
Zugriffe: 800

Re: verständnissfrage zündung pickup

Das ist die frage. Leider ist aufgrund der entfernung vom startknopf bis zur zündkerze leider keine optische kontrolle möglich. Das mit dem radio macht nur sinn, wenn das wenigstens irgendwie läuft. Solange der anlasser prasselt, ist da nix raus zu hören... Nach meinem Verständnis gibt der picup ja ...
von Smily
Mo 17. Aug 2020, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verständnissfrage zündung pickup
Antworten: 16
Zugriffe: 800

Re: verständnissfrage zündung pickup

Kerze ist neu, und auch schon testweise gegen eine andere getauscht. Der zzp ist auf 19° v.OT abgeblitzt. Prinzipiell läuft das Gerät ja zuverlässig mit der "gedrosselten" cdi. Lediglich mit der als "offen" betitelten, also ohne drehzahlbegrenzer macht die bude die mucken. Auch eine weitere, die zum...