Die Suche ergab 531 Treffer

von barclay66
Do 12. Mär 2020, 11:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 637
Zugriffe: 21519

Re: Bier-virus (Corona)

Schade. Ich dachte, das Forum hier sei eine der wenigen Corona-freien Zonen. Ist aber offenbar nicht möglich, dem zu entgehen...
von barclay66
Fr 6. Mär 2020, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verarsche mit generalüberholtem Akku
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Verarsche mit generalüberholtem Akku

Ich hab ihn natürlich gefregt. Meine Frage: Hallo, generalüberholte Batterie, wie muß ich mir das vorstellen? Seine Antwort: buchstäblich „ generalüberholte“ kann man auch googeln Der Typ fällt in die Kategorie "Intelligenzallergiker"! Er wollte damit womöglich zum Ausdruck bringen, dass er den Gen...
von barclay66
Di 25. Feb 2020, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102731

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Toddybaer hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 16:42
Was soll mir diese Beschriftung sagen? 100k sind klar, aber wofür B und 30°??
B steht üblicherweise für logarithmisch. Die Gradangabe könnte darauf hindeuten, dass der Drehbereich relativ klein ist (normalerweise so um 270 Grad).
von barclay66
So 16. Feb 2020, 17:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: REF02 oder kompatibel
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: REF02 oder kompatibel

Ich hätte noch einen LM4040 5.0 in TO-92 im Angebot bzw. einen AD584JH in TO-99.
von barclay66
Do 23. Jan 2020, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1657
Zugriffe: 306702

Re: Keine gute Idee...

So ist auch der zweite Versuch geplant...
von barclay66
Do 23. Jan 2020, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1657
Zugriffe: 306702

Re: Keine gute Idee...

...ist es, eine neue Thermosicherung für eine Trafowicklung einfach anzulöten.
Ist offenbar dabei zu warm geworden und gleich wieder durch.

GRMBL.
von barclay66
Do 23. Jan 2020, 09:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: RAM "2102"
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: RAM "2102"

Hi, ich kann Dir eine Auswahl mehrerer verschiedener Pärchen zusammenstellen. Testen geht leider doch nicht; mein Tester fängt nicht unter 64kx8 an. Daher würde ich auf jeden Fall hochwertige Fassungen empfehlen, sodass Du die RAMs durchprobieren kannst. Schicke mir bitte eine PN mit den Eckdaten, f...
von barclay66
Mi 22. Jan 2020, 21:27
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [ERLEDIGT] Zwei Blechstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: [ERLEDIGT] Zwei Blechstücke

Sind heute angekommen und passen saugend!
Vielen Dank nochmal!
von barclay66
Mi 22. Jan 2020, 19:16
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: RAM "2102"
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: RAM "2102"

Hi, ich habe knapp 30 Stück vorgefunden. Unterschiedliche Hersteller (Fairchild, AMD, Signetics, Intel, National Semiconductor, Microsystems) und unterschiedliche Ausführungen (2102L1, P2102, MF2102P, 2102-1, MM2102N, P2102A-6, 2102N, 2102B). Von jedem mindestens zwei Stück. Welche genaue Ausführung...
von barclay66
Mi 22. Jan 2020, 17:50
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: RAM "2102"
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: RAM "2102"

Hi,

könnte gut sein. Ich schaue nachher mal nach. Im Zweifel kann ich den wohl auch testen.

Gruß
barclay66
von barclay66
Di 21. Jan 2020, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Passat Variant 1,4 TSI erfahrungen
Antworten: 34
Zugriffe: 1960

Re: Passat Variant 1,4 TSI erfahrungen

Die Abhängigkeit vom Öl kann ich bestätigen. In den 80ern fuhr ich " F ür I taliener A usreichende T echnik". Nach einer unsanften Überquerung eines Bodenhindernisses hatte sich unbemerkt eine Undichtigkeit des Getriebegehäuses entwickelt. Resultat: Der fünfte Gang blieb nicht mehr drin. Ließ sich z...
von barclay66
Di 21. Jan 2020, 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102731

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurze Frage - ich hab hier einen Raspi 2B mit Display, und die Idee darauf Infos über meinen PC anzuzeigen...Temperaturen, Takte, Spannungen, etc. Hat da jemand Gedanken dazu? Wie könnte man so was umsetzen? Im LAN bereitstellen und aufm Raspi anzeigen? Ich finde per google nichts in der Richtung.....
von barclay66
Di 21. Jan 2020, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 692039

Re: Reparaturerfolge

Hi,

dann komme doch mal per PN rüber mit dem, was Du brauchen kannst. Auch falls noch andere Käfer gebraucht werden könnten...

Gruß
barclay66
von barclay66
Mo 20. Jan 2020, 18:57
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schnelle SRAM 6264 gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 329

Re: Schnelle SRAM 6264 gesucht.

Schade. Einige der Ersatztypen habe ich. Aber eben alle im DIP-Gehäuse. Die habe ich immer von Mainboards geerntet wo die als Cache-Speicher verwendet wurden.
von barclay66
Mo 20. Jan 2020, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 692039

Re: Reparaturerfolge

Hallo Matt, Du kannst den durch 7473 ersetzen, Dir ist sicher es schon bewusst, dass 8400er nur eine 7400er mit erweiterte Temperatursbereich. (Industriell), 5400er ist militärische TTL. Ist mir bekannt, habbich aber auch nicht. 73 Wolfgang Hi, mit 74LS73, 54LS73 und 7473 bin ich mehrfach redundant...
von barclay66
Sa 18. Jan 2020, 12:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: freenet FUNK und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: freenet FUNK und die Folgen

Das wäre auch ein geeigneter Beitrag für die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't.
von barclay66
Mo 13. Jan 2020, 17:58
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [ERLEDIGT] Zwei Blechstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Zwei Blechstücke

Hi,

ist nicht so super eilig. Wenn ich die Teile so innerhalb von zwei Wochen bekommen könnte wäre das prima. Der Lochdurchmesser ist nicht hochgradig kritisch. +- 2mm passen da schon.
Komm mal bitte per PN rüber zwecks Details.

Dank und Gruß
barclay66
von barclay66
Mo 13. Jan 2020, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102731

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hi, Gleichrichter kann ich noch mal durchmessen bzw. Testbetrieb veranstalten. Dass die Sicherung gekommen ist hat aber schlüssige Gründe: - User alle U20 - Party mit Lautstärke „was geht“ über längere Zeit - Zu wenig Belüftung (stand wohl im engen Regal) Deshalb würde ich den auch ungern ohne Schut...
von barclay66
Mo 13. Jan 2020, 12:12
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [ERLEDIGT] Zwei Blechstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Zwei Blechstücke

Hi, danke schon mal. Ich würde es ähnlich machen müssen (mit zweifelhaftem Ergebnis) und hoffe daher, dass jemand mit besserer Ausstattung hier mitliest. Das mit dem schmalen Rand ist mir schon bewusst aber noch kleinere Lüfter würden noch mehr Radau machen. In die Kiste kommen 12 SNTs zu je 45W. Oh...
von barclay66
Mo 13. Jan 2020, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102731

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, meine Frage bezieht sich auf Temperatursicherungen in Trafos. Grund dafür ist ein Yamaha AX-1090 Verstärker (2 x 250W Nennleistung an 4 Ohm), bei dem diese die innenliegende Primärwicklung dauerhaft unterbrochen hat. Im Schaltplan ist das Teil auch nur angedeutet und kein Wert angegeben. Da di...
von barclay66
Mo 13. Jan 2020, 10:27
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [ERLEDIGT] Zwei Blechstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 264

[ERLEDIGT] Zwei Blechstücke

Moin werte Kollegen, mangels eigener Ausstattung möchte ich in die Runde fragen, wer mir evtl. zwei Stücke Blech zuliefern kann? Die Anforderungen sind recht gering: - Material Stahl oder Alu (zumindest etwas, wo ich noch Löcher reingebrüllt bekomme) - So um 1mm stark (restliches Gehäuse ist 1mm Sta...
von barclay66
Fr 3. Jan 2020, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodoo RADAR Spielzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Voodoo RADAR Spielzeug

Hi,

ich hatte mal so ein Teil (die Ausführung mit 18 Antennen), habe aber mangels Zeit eher nur damit rumgespielt. Habe es dann an Lutz95326 verkauft.
Da gab es diesen Faden zu: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=12789

Gruß
barclay66
von barclay66
Do 19. Dez 2019, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenstring aus RFID Reader verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 1332

Re: Datenstring aus RFID Reader verarbeiten

Hi, zur Reichweitenthematik kann evtl. noch folgende Zusatzinfo interessant sein: Im Rahmen von Reinigung und Wartung hatte ich unsere RFID Tag-gesteuerte Katzenklappe (SureFlap) einmal auseinander. Die Antenne besteht hier aus einem Draht, der in ca. 20 Windungen (nicht nachgezählt) um den gesamten...
von barclay66
Do 19. Dez 2019, 10:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Kassenbelege...
Antworten: 32
Zugriffe: 1380

Re: Kassenbelege...

Ansonsten kann man auch so damit umgehen:
https://www.der-postillon.com/2019/12/bongpflicht.html

Gruß
barclay66
von barclay66
Mi 27. Nov 2019, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7871
Zugriffe: 1407019

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Maschine auf Hänger laden -> Check!
Maschine festzurren -> Check!
Loses Werkzeug sichern -> Ouch!
IMG_8657.JPG