Die Suche ergab 194 Treffer

von setiherz
Sa 18. Jan 2020, 12:11
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden
Antworten: 49
Zugriffe: 2490

Re: 2021 - Forentreff im Süden

GEIL ! Da bin auf jeden Fall dabei !

GRüße Steffen
von setiherz
Sa 18. Jan 2020, 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Montage Klingelschild
Antworten: 29
Zugriffe: 1297

Re: Montage Klingelschild

Morgen ,

das Thema hatte ich gerade diese Woche. Klingel riecht elektrisch !

Bild

Vorne IP65 , hinten 12V aus Klingeltrafo. Hersteller ratlos !
Also mal Stumpf getauscht !

Grüße Steffen
von setiherz
Di 1. Okt 2019, 10:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 717
Zugriffe: 55505

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Morgen Jungs , im Zeugnis darf nichts negatives stehen. Das ist gesetzlich so gewollt ! Mann kann auch im Lobhudelmodus Abstufungen einbauen und rauslesen :-) Im ernst : Arbeitszeugnisse sind nix wert , wir schauen uns den Mensch an. Aber bei so einem Arbeitgeber : Job wechseln und zwar zügig ! Geht...
von setiherz
Mi 25. Sep 2019, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungsgeschichten
Antworten: 28
Zugriffe: 2524

Re: Heizungsgeschichten

Vergesst nicht bei den neuen Hocheffizienzpumpen einen Magnetit / Schlammabscheider ein zu bauen. Die geringen Spaltmaße und die geringe Leistung der Pumpen können zur Blockade führen. ( frag mich nicht woher ich das weiß :-( )

Grüße Steffen
von setiherz
Mo 23. Sep 2019, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2807
Zugriffe: 530549

Re: Erfreunis der Woche

Glückwunsch !

Habe zufällig eine potente Ackerfräse im Verkauf . BMW HP2 Enduro !
( ist für den Anfang aber m.M. nach zu krass ! )

Grüße Steffen
von setiherz
Di 10. Sep 2019, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Taschenlampen-Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 5280

Re: Der Taschenlampen-Thread

Morgen ,

Was ich gerne nehme beim Camping und Basteln ist die Makita Akkulampe. Macht hell und wenn du eh Akkus davon hast leuchtet das Teil ewig. Nix fuer den Rucksack aber sonst ok !

Gruesse Steffen
von setiherz
Di 27. Aug 2019, 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solar Thermie für Brauchwasser DIY
Antworten: 65
Zugriffe: 5660

Re: Solar Thermie für Brauchwasser DIY

@Konsole : Ich habe zwei Anlegen , beide 10 Jahre alt. ( 950l Version bei mir privat , 650l Version in einem Mietshaus ) Beide unauffällig bis auf die MAG der Solaranlage. Hier beide gegen größere externe getauscht. Problem im Sommer ist der Solarüberschuß ! Bei mir gehts direkt in die Sitzpoolheizu...
von setiherz
Fr 23. Aug 2019, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solar Thermie für Brauchwasser DIY
Antworten: 65
Zugriffe: 5660

Re: Solar Thermie für Brauchwasser DIY

Ich habe den 950l Solvis am laufen. 14 m² Solar , Gasbrennwert , Kaminofen mit Wassertasche . Läuft nach empirischer Anpassung ganz gut. Als Verbraucher habe ich die Waschmaschine , den Geschirrspüler und unseren Sitzpool daran. Im Sommer wichtig um den ganzen Eintrag irgendwie weg zu bekommen! Über...
von setiherz
Do 2. Mai 2019, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thirts oder Kaffeetassen zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 11008

Re: Thirts oder Kaffeetassen zum Treffen

Zusätzlich für mich noch 2 in 4XL ! Danke !!
von setiherz
Do 21. Mär 2019, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenrate skalieren LAN Ethernet
Antworten: 15
Zugriffe: 1027

Re: Datenrate skalieren LAN Ethernet

Mahlzeit , das Problem mit den Pubertierenden habe/hatte ich auch. Erster Schritt war zwei WLAN Netze zu nutzen die über die gleichen Accesspoints laufen ( bei mir von Unifi ) : Kinder WIFI war Zeit beschränkt und Bandbreite limitiert ( :-) ). Die per Kabel angebundenen Geräte wurden mit dem MAC Fil...
von setiherz
Sa 2. Mär 2019, 22:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Jetzt auch offiziell hier
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Jetzt auch offiziell hier

Sei willkommen ! Noch einer aus dem Süden !!!

Grüße Steffen ( am Oberlauf des Neckars :-) )
von setiherz
Di 26. Feb 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278606

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Bei Rottweil !

Grüße Steffen
von setiherz
Do 21. Feb 2019, 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278606

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Soll ich Die den Strahler mal ausleihen ? Der Bodensee ist ja nicht soweit weg :-)

Grüße Steffen

Wir haben damit viele Edelstahlrahmen gestrahlt vor dem Eingießen in Epoxy !
Bau ist aber vorerst mal abgeschlossen !
von setiherz
Mi 13. Feb 2019, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278606

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

RR => Range Rover ! Kein Rolls Royce :-)

Grüße Steffen
von setiherz
Mi 13. Feb 2019, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278606

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Morgen , ich habe folgendes Gerät bei meinem RR im Einsatz. Für Kanten und Falze ganz brauchbar !

https://www.esska.de/esska_de_s/Punktst ... 8-990.html

Grüße Steffen
von setiherz
Fr 8. Feb 2019, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 53
Zugriffe: 6237

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Gut das ich im Altbau lebe ! Die Gerüche und der Wasserdampf beleben ja das Raumklima ungemein.

Grüße Steffen

Sorry aber die ENEV Scheiss geht mir persönlich auf den Sack !
von setiherz
Mo 28. Jan 2019, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hand-Seilwinde AutoTrailer
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Hand-Seilwinde AutoTrailer

Rollende Ladung in der Ebene => den Hänger hoch plus Hangabtriebskraft ! Physik lässt sich nicht von der Werbung beeindrucken. Das ist blabla. Die Zugkraft der Winde in Newton ist eine Größe mit der sich rechnen lässt. Übrigens : Ich habe ein Boot mit 60to vom Kai weggeschoben , kann ich aber nicht ...
von setiherz
Sa 26. Jan 2019, 12:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 671
Zugriffe: 131932

Re: Inspirierende Musik

Echt jetzt ! Da krieg ich instant Ausschlag !

Grüße Steffen
von setiherz
Do 17. Jan 2019, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9403
Zugriffe: 1706136

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Komme gerade zurück aus dem Land des Shutdowns !

Bild

SCNR !

Steffen
von setiherz
Do 27. Dez 2018, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1225832

Re: Ärgernis der Woche

Spaß mit Energieversorgern an Weihnachten : Jetzt wieder alles grün aber kurz mal in chronologischer Reihenfolge. - 21.12 Mittags plötzlich Phase L2 weg. Vier Häuser in der Strasse betroffen. Gefixt durch neue Sicherung ( 250A ). Ursache ????? - 22.12 L2 fällt , gefixt s.o. , Nachts aus der Schleyer...
von setiherz
So 4. Nov 2018, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altbau Renovierung
Antworten: 112
Zugriffe: 24371

Re: Altbau Renovierung

Danke ! Jetzt habe ich Kopfkino. Das letzte Mal wo ich einen Blocker in der Hand hatte war beim BUND in West-Deutschland !

Lang her ( genau so lang wie die Gänge die zu blocken waren ) !

Grüße Steffen
von setiherz
Sa 27. Okt 2018, 15:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: electronica 2018! Wer kommt mit?
Antworten: 15
Zugriffe: 2841

Re: electronica 2018! Wer kommt mit?

Morgen ,

falls Ihr noch ein Ticket braucht könnt Ihr auch mich per PN anschreiben. Bin zwar nicht persönlich da stelle aber aus !
Somit Ticket no Problem ! Bin zu der Zeit auf der Elmia Sub in Joenkoeping , Schweden.

Gruesse Steffen

PS: Der PC hier hat eine English/Arabische Tastatur !
von setiherz
Mi 26. Sep 2018, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LTE Antenne unter dem Dach?
Antworten: 17
Zugriffe: 3070

Re: LTE Antenne unter dem Dach?

Auf Dach geht nicht ? Ich hatte vor der Glasfaseranbindung jahrelang zwei große Yagi auf dem Dach. Laut Vodafone außerhalb des LTE Empfangs aber ging ganz gut. An den Mast der Sat Schlüssel geschraubt und die Koaxkabel durchs Dach zum Modem geführt. Nur die Nachbarn haben gefragt was das den sei :-)...
von setiherz
Do 9. Aug 2018, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radeln für Dicke ;-)
Antworten: 49
Zugriffe: 5253

Re: Radeln für Dicke ;-)

Morgen , ich gehöre auch zu den "schweren" Radfahrern . Auf meinem E-Bike hatte ich einige Sättel im Test bis den einen bequemen gefunden habe. Sieht zwar bisschen albern aus aber 20km kein Problem ! Kann mich nur den Vorrednern anschließen => Händler abklappern ! Meine Kinder sagen ich hätte in Sof...
von setiherz
Mi 25. Jul 2018, 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278606

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hallo Pascal , ich bewundere Deinen Einsatz ! Mein G rostet mal wieder an den hinteren Radläufen beidseitig. Obwohl gleich nach Erwerb Innenkotflügel installiert wurden um diese Seuche ein zu dämmen. Aus Zeitgründen lass ich es aber machen. Soll nur ein Hinweis sein hier bei der Endmontage ein Augen...